Gewinnspiel: Wir verlosen drei Super Mario Maker für Nintendo 3DS-Fan-Pakete

  • Es war einmal im Pilzkönigreich
    an einem schönen Tage an einem Teich.
    Da saß ein Klempner vor einem Schloss
    und wartete auf den hoheitlichen Tross.


    Dort sollte auch Prinzessin Peach anwesend sein,
    umgeben von ganz vielen Helferlein.
    So kamen sie und ihre Toads schließlich an,
    ein Grund zur Freude für den italienischen Mann.


    Doch am Horizont bahnte sich Unheil an,
    es war Bowser der Tyrann.
    Mit seiner Armada kam er angeflogen,
    die war furchteinflößend, ungelogen.


    Alle Anwesenden waren schockiert,
    nur Mario hatte es schnell kapiert.
    Bowser wollte die Prinzessin entführen,
    doch auch er konnte sich vor Schreck nicht rühren.


    Und so nahm das Schicksal seinen Lauf,
    Bowser entkam und war erstmal obenauf.
    Für den Klempner jedoch war schnell klar
    er musste die Prinzessin retten; alleine jedoch undenkbar.


    Deswegen musste er sich Hilfe holen
    und die fand er bei DerGom, der wurde ihm empfohlen.
    Im Bezug auf das Pilzkönigreich war dieser ein echtes Genie,
    bei seinen Taten irrte er sich nie.


    Und so schmiedeten die beiden einen Plan,
    die Umsetzung folgte voller Elan.
    Sie nahmen sich den Super Mario Maker vor,
    DerGom saß da nämlich schon sehr lange vor ohne dass er verlor.


    Er kannte schon unglaublich viele Level von der Wii U,
    auch das grüne Item kannte er, den Schuh.
    Es wurde das Level gesucht, in dem sich Bowser versteckte
    und Mario hoftte, dass dieser ihn nicht entdeckte.


    Doch die Hoffnung war schnell zerstört,
    Bowser hatte die beiden leider gehört.
    Und so schickte er Horden von Gegnern los,
    einige von ihnen, wie Monty Maulwurf, waren echt dubios.


    Durch Wasser, Geisterhäuser und den Untergrund steuerte DerGom den Mario,
    da staunte selbst der faule Wario.
    Die Hälfte des Levels war bereits geschafft
    als plötzlich Bowser Jr. auftauchte, wie ekelhaft.


    Dieser wurde schnell aus dem Weg geräumt,
    bald schon war Bowsers Traum ausgeträumt.
    Auch Gumbas, Koopas und Lakitus konnten die Helden nicht aufhalten,
    selbst nicht das Wetter an diesem Tag; es war einer von diesen nasskalten.


    Nur noch Bowser auf seinem Luftschiff mussten sie besiegen
    um die arme Prinzessin wiederzukriegen.
    Ein paar gezielte Aktionen sollten genügen
    um Bowser zu den besiegten Gegnern hinzuzufügen.


    Schlussendlich konnte die Prinzessin gerettet werden,
    sie war dann die glücklichste Person auf Erden.
    Das ganze Pilzkönigreich war wieder froh,
    Mario natürlich ebenso.


    Der Klempner und die Prinzessin konnten doch noch gemeinsam den Tag verbringen,
    die ließ soagr einige Toads darüber singen.
    Auch DerGom konnte stolz nach Hause gehen.
    Er war schon dabei sich umzudrehen.


    Doch er wurde noch kurz aufgehalten,
    Peach wollte sich noch kurz mit ihm unterhalten.
    Die Prinzessin sagte zu ihm: "Guck was vor die steht."
    Es war ein cooles Super Mario Fanpaket!

  • Warum muss ich gewinnen? Als ich klein war, hab’ ich keinen Brief von Hogwarts erhalten. Ich habe so oft in meinen Schrank geschaut, aber den Eingang zu Narnia nie gefunden. Ich habe es, trotz unzähliger Versuche, noch immer nicht geschafft, die Macht zu beherrschen. Egal wie oft ich durch die Welt gestreift bin, mir ist es bisher nicht gelungen die 7 Dragonballs zu finden, geschweige denn ein Pokémon zu fangen. Auch Gandalf hat noch nicht an meine Tür geklopft und mich zu einem Abenteuer mitgenommen. Ich habe in meinem Leben weder Drachen gesehen, noch gegen Zombies gekämpft und trotz tragen des Hexer-Medaillons bin ich nicht halb so stark wie Geralt.
    Der Gewinn würde mir diese ganzen bisherigen Enttäuschungen weitaus erträglicher machen!

  • Weil mein langweiliger, weisser Kühlschrank unbedingt diese Magnete braucht. Hab die schon einmal gesehen. :D
    Man stelle sich vor: Man möchte etwas aus dem Kühlschrank holen und kommt auch nach zehn Minuten nicht davon los, die Mario-Kühlschrankwelt neu anzuordnen. :ugly:

  • Ich bin so verrückt nach Mario, ich habe ein Multiplayer Mario 64 erfunden und meiner Freundin damit einen Heiratsantrag gemacht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich brauche dieses Set!

  • Ich habe einen Fehler gemacht. Einen furchtbaren, furchtbaren Fehler- mein Sprössling hat sich dieses Spiel schon letztes Jahr zum Geburtstag gewünscht, da gab es das allerdings nur für die wiiu.
    Dann hat er mir Wochenlang in den Ohren gelegen und wollte es zu Weihnachten haben. Kurz vor Weihnachten habe ich es ihm dann ausgeredet, weil ich nicht soviel Gutes davon gehört hatte und wir haben stattdessen ein Lego spiel gekauft weil man ja da auch bauen kann Und weil mir das persönlich besser gefallen hat und ich neugierig darauf war.
    Seit einigen Wochen gehen wir fast jeden Tag auf dem Heimweg von der Schule an einer Plakatwerbung für Mariomaker vorbei und jedesmal ist er sehr gekränkt weil ich ihn beschwatzt habe und er das ja viel lieber gehabt hätte. Ich will jetzt hier gar nicht Tranendrüse drücken - der Bengel bekommt genug, aber bitte erlöst mich. Ich kann das gemaule und genöle nicht mehr hören. Mir bluten die Ohren. Und ein schlechtes gewissen habe ich auch! Mittlerweile gehen wir immer einen grossen umweg um nicht an dem laden vorbei zu kommen. Anfangs hat er es nicht bemerkt aber jetzt weiss er warum. "wir gehen nur immer den langen weg weil du ja das andere spiel wolltest". Er hat recht! Ihr würdet zwei menschen glücklich machen.

  • Wenn man hüpft und springt


    Kindheitserinnerungen… für die einen spielen sie sich im Kindergarten, wo sie gemeinsam mit ihren besten Freunden im Sandkasten sitzen oder mit ihren besten Freunden fangen spielen, ab, andere wiederum denken an ihre große Leidenschaft, die sich über ihre ganze Kindheit hinwegzieht - Malen, Reiten oder… Nintendo.
    Mein Vater, ehemals leidenschaftlicher Nintendoliebhaber, hat schon früh erkannt, dass ich seine Gene geerbt habe und dass auch in mir allmählich eine Leidenschaft für den japanischen Spielehersteller entsteht, sodass er sein Nintendo Classic System mit Super Mario Bros. 3 vom Dachboden holt , um mir die Konsole im Alter von gerade einmal fünf Jahren näher zu bringen und sich, während ich spiele, eine Pause von mir zu gönnen…
    Zwar komme ich nie wirklich durch das gesamte Videospiel, da ich lieber mit dem Tanuki in der Weltgeschichte des Pilzkönigreiches herumfliege, doch meine Eltern erkennen, dass sie beide Seiten einen Gefallen tun würden, wenn ich ebenfalls einen Gameboy bekomme, den ich mitnehmen kann und damit ich auch auf Familienfeiern brav in der Ecke sitze und nicht quengele. Zusammen mit meinem Lieblingshelden entdecke ich neue Welten, kämpfe mit einer Packung Tabletten, die ich vom Doktor höchstpersönlich bekomme, gegen furchterregende Viren - bin wohl aber noch nicht klug genug, um sie endgültig zu besiegen - und fahre mit meinem Lieblingsfahrer Kart gegen seine eigenen Freunde.
    Dann, zwei Jahre später, in denen ich älter geworden und trotzdem ein Fan geblieben bin, kommt plötzlich ein neues Wunder in das Haus - der Nintendo DS Lite. Auch dort soll das Abenteuer noch nicht für beendet erklärt werden, sondern erst richtig anfangen. Hand in Hand mit Mario rette ich die Prinzessin gleich zwei mal in New Super Mario Bros und Super Mario 64 DS - beim erst genannteren kämpfte ich sogar gegen andere Freunde, die ich mit Schildkröten und Feuerblumen jage, spiele ein paar Partien Mario Party alleine und gemeinsam mit meiner Cousine, fahre ebenfalls mit ihr um die Wette in Mario Kart DS und gewinne fast alle Rennen - ich habe heimlich geübt. Unvergesslich wird die Herausforderung gemeinsam mit Mario und seinem Bruder Luigi in Bowser Körper zu überleben oder die sportlichen Herausforderungen von Sonic und seinen Freunden. Mit Mütze und Bart ein paar Fotos mit dem Nintendo DSi geschossen; dann fühle ich mich genauso wie mein großes Vorbild.
    Doch dann… Freunde streiten sich einmal - Mario erstmal aus dem Weg gegangen und schließlich irgendwann vergessen. Nicht mehr gehüpft, nicht mehr gefahren, nicht mehr auf eine Party gegangen.
    Älter und reifer soll man es nennen - ich nenne es älter und dumm, denn obwohl eine Freundschaft einmal zerreißt, sie kann wieder aufleben.
    Mit der Wii U vor ungefähr zwei Jahren wieder gefunden. Neu kennengelernt. Lieben gelernt. Mit Mario Kart 8 in das alte Muster verfallen, Nächte durchgemacht, den Online-Modus, obwohl er oftmals nicht wirklich funktionierte, ausprobiert. Mit Super Mario Bros. U erneut wie ein Kind gefühlt, mit Luigi einer neuen Herausforderung gestellt. Auf dem Nintendo 3DS paralell das erste Mal mit Mario, Luigi und Paper Mario auf eine Reise gegangen, Paper Mario entdeckt und ebenfalls lieben gelernt - Spiel gekauft und durchgespielt - gewartet auf den Wii U - Ableger und ebenfalls geliebt.
    Zuerst nicht wirklich wahrgenommen, dann zu teuer gewesen, dann doch geholt und in das erste 3D-Abenteuer des Klempners gestürzt und schließlich, als das Highlight, einen Baukasten geschenkt bekommen, mit dem ich meine eigene Level und von anderen spielen kann und meine Fantasie freien Lauf ließ - und natürlich riesig über die Retro-Amiibo gefreut.
    Zwar mag nicht alles Gold sein, was glänzt, doch (Gold-)Mario ist es zu einhundert Prozent!

  • Super Mario Maker“ ist für Freunde von Jump 'n' Run-Spielen eine erstklassige Gelegenheit, sich einmal als Gott fühlen zu dürfen. Selbst die Blöcke setzen, selbst über Fallen und Gegner entscheiden und schließlich selbst ein Spieleerlebnis schaffen.
    Meiner Meinung nach sind Jump 'n' Runs genau das: Sie sind Spieleerlebnisse in Reinform. Genau deshalb sind sie womöglich auch zugänglich für Menschen unterschiedlicher Hintergründe, Altersgruppen, Geschlechter. Hier ein paar Worte von mir dazu, welcher Level mich geprägt hat und warum ich gerne bei diesem Gewinnspiel einen Preis gewinnen möchte und die Inspiration aus diesem Level direkt in „Super Mario Maker“ zum Ausdruck bringen würde.


    Ich liebe Yoshi's Island. Es hat mich lange Jahre meines Lebens begleitet und beinhaltet meiner Ansicht nach auch das perfekte Jump 'n' Run-Level in Bezug auf Zugänglichkeit und Spielbarkeit: Welt 2-2 „The Baseball Boys“.
    Wer Yoshi's Island kennt, der weiß, dass es sich zwar in putzigem Gewand präsentiert, aber auch knallhart sein kann. Level 2-2 bringt für mich zum ersten Mal diesen Spagat zum Ausdruck:
    Zuerst werden die häufig auftretenden neuen Gegnertypen vorgestellt. Man beachte an dieser Stelle, dass Yoshi noch festen Boden unter den Füßen hat und man auf Grund der Tunnelstruktur noch relativ durch den Level geführt wird. Ja, noch nimmt das Spiel den Spieler an der Hand.


    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/thumb/32885777/01.jpg]


    Nach dem Erklimmen einer Sonnenblume und einer Babymario-Einlage geht es in schwindelerregender Höhe weiter.. und siehe da: Wir treffen wieder die Gegner vom Beginn des Levels. Diesmal jedoch ist man mit der Herausforderung konfrontiert, nicht herunterzufallen und mit den bewegenden, kleinen Plattformen zurecht zu kommen.
    Wenn man sich gleichzeitig das Sammeln der roten Münzen zur Aufgabe macht, dann gleicht der Spaziergang in luftigen Höhen tatsächlich einem Drahtseilakt und wird zu einer Geschicklichkeitsprobe selbst für erfahrene Spieler. Gleichzeitig können aber jüngere Spieler und weniger erfahrene auch einfach die Stelle im Flatterflug überfliegen – man sieht also, wie sich der Level aufspaltet und jedem Spieler-Typ auf natürliche Weise eine individuelle Herausforderung bietet.


    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/thumb/32885782/02.jpg]


    Dann findet sich der Spieler bald in einem Höhlenkomplex wieder, wo er gezwungen ist, vor Mäusen zu fliehen, Piranha-Pflanzen auszuweichen und auch noch den Ausgang zu finden. Nicht nur testet der Level 2-2 an dieser Stelle ganz andere Fähigkeiten des Spielers, er bietet zusätzlich erneut einen Einfachen-Weg und einen Schweren-Weg:
    Entweder man läuft geradewegs aus dem Hinterteil der Höhle heraus und schließt das Level ab, oder man nimmt die Einladung des Spiels zu zwei letzten Mutproben an. Wahrlich einem Spiel mit dem Feuer gleicht es, über Zacken-Abgründe zu manövrieren und die Blumen einzusammeln. Auch hier zeigt sich wieder der Gegnertyp aus dem ersten Teil des Levels, der dem ganzen Erlebnis einen Rahmen gibt und dem Spieler vor Augen führt, was er alles erreicht hat.


    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/thumb/32885787/03.jpg[Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/thumb/32885790/04.jpg]


    Ich möchte mit diesem Beispiel sagen:Gute Jump 'n' Run-Spiele bieten für jeden Spieler was. Sie sind dynamisch in ihren Herausforderungen und wachsen bereits über die kurze Zeit eines einzigen Levels. Yoshi's Island hat mir das in jungen Jahren beigebracht und ich möchte nun gerne selbst Hand anlegen. Möchte gerne selbst eine dynamische Herausforderungskurve in „Super Mario Maker“ bauen, an der nicht nur das Spiel sondern auch der Spieler wächst.
    Aus diesem Grund würde ich mich als heißblütiger Jump 'n' Run-Fan sehr über das Fan-Paket freuen und meiner angestauten Kreativität und Analysefreudigkeit im Spiel Ausdruck verleihen. :)


    Viele Grüße,
    GuteRuebe.

  • Warum ich Gewinnen sollte?
    Weil ich seit meiner Kindheit ein Mario Fan bin aber leider nicht die Finanziellen Mittel besitze mir neue Spiele zu kaufen... (alles ging für den new 3DS drauf)
    Deshalb wäre es Prima wenn ich ein Paket bekomme und mir meine ganz eigenen Mario Level Gestallten könnte.
    :mario: <- Der will auch meine Level Spielen xDDDDD

  • Warum ausgerechnet ich? Ich fasse mich mal kurz: Ich hab alle Mario-Haupttiteln, die da draußen so herumschwirren, selbst durchgespielt oder jemanden im Koop unterstützt. Meine absoluten Lieblingstitel sind jedoch die New Super Mario Bros auf den Handhelds, da komme ich auf hunderte Stunden jeweils, es gab eine Zeit, da kannte ich alle Level des ersten Teils in und auswendig. Super Mario Maker lässt mich endlich meine eigenen Level bauen. Warum ich es noch nicht selbst gekauft habe? Keine Ahnung, es ergab sich irgendwie nie die Gelegenheit, außerdem war ich von den unglaublichen Kreationen anderer etwas eingeschüchtert. Aber nachdem ich mit anderen Leveleditoren schon gute Erfahrungen gemacht habe, würde ich das wohl packen. :mario: :luigi:

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • Ich würde wirklich sehr gern dieses Paket gewinnen, denn ein Editor, den man unterwegs benutzen kann, ist geradezu genial. Ich bin jemand, der oft unterwegs ist und dann die Möglichkeit zu haben, eigene Level zu erstellen, ist ein Traum. Ich bin ohnehin jemand, der lieber baut als die Level der anderen zu spielen, weshalb mir der fehlende umfangreichen Onlineservice nicht so schwer wiegt.


    Um aber nochmal zu zeigen, wie sehr ein Baumeister in mir steckt, habe ich meine Zeichnungen rausgeholt: Levelideen, die ich seit neun Jahren inzwischen sammle und zeichnerisch festhalte, um, falls ich einer Tages den Traumjob eines Game Designer haben sollte, vorbereitet zu sein. :D
    Ich habe damals in der fünften Klasse schon immer Ermahnungen von Lehrern bekommen, weil ich im Unterricht zeichnete. Ich hatte meinen großen Block, in welchem ich allerlei Ideen gesteckt habe, die mir spontan in den Sinn kamen. Und dementsprechend habe ich nicht sonderlich in dem langweiligen Unterricht aufgepasst... ^^'


    So, hier also ein paar Bilder von meinen ersten Skizzen vor neun Jahren:



    Ich habe noch mehr, zB Comics, aber auch Bastelarbeiten und auch einen kleinen Mario-Film, den ich mit Spielzeug-Figuren, Musik, gebasteltetem Setting gemacht habe. Mario ist also offensichtlich mein Kindheitsheld. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!