USA: GameTruck und Nintendo stellen Trucks mit Nintendo Switch-Anspielstationen zur Verfügung

  • Kennt ihr noch die Nintendo Trucks? Auf großen Events war der Super Mario-Konzern bislang immer mit einem vollgepackten Lader vertreten, in dem man die neuesten Spiele an diversen Anspielstationen antesten konnte. Ich selbst habe zum Beispiel auf dem Gamescom-Festival in der Kölner Innenstadt mit Freunden ein paar Runden dort gedaddelt. Eine tolle Sache, um Besucher auf die Nintendo-Neuheiten aufmerksam zu machen.


    Nun steckt Nintendo mitten in den PR-Arbeiten, um die neu gestartete Hybridkonsole Nintendo Switch für ein breites Publikum schmackhaft zu machen. Zu diesem Zweck hat sich Nintendo of America mit GameTruck zusammengetan und stellt in den USA 100 Trucks zur Verfügung, die mit spielbaren Versionen von Breath of the Wild, 1-2-Switch und - ab Ende April - Mario Kart 8 Deluxe ausgestattet sein werden. Die Trucks können für private Events und Partys gemietet werden.


    Ob wir in Deutschland auch wieder einen solchen Spieletruck von Nintendo betreten können, wurde noch nicht bestätigt.


    Habt ihr schon mal in einem Nintendo Truck gedaddelt?



    Quelle: Nintendo Everything

  • Nintendo, jetzt liefert noch einen vernünftigen Direct mit Teasern zu Spielen wie Animal Crossing, Pokemon, Metroid& co, zeigt uns auf der E3 einen Trailer oder sogar Gameplayausschnitte und der Erfolg ist quasi gewiss. Die Leute sind sich sicher, dass ihre Lieblingsspiele kommen, kaufen die Konsole und durch die guten Verkaufszahlen holt man die Thirds wieder mit ins Boot!

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • @MAPtheMOP So wirklich viele E3 PK's scheinst du ja in deinem Leben noch nicht gesehen zu haben daher gehe ich einfach mal davon aus das du dich auf die letzten 2-4 Jahre beziehst den es gab sehr wohl schon großartige E3 Auftritte von Nintendo genau wie von den Mitbewerbern Sony und Microsoft. Ich frag mich wirklich warum man immer alles im Vorfeld schon schlecht reden muß obwohl man von null Ahnung hat was gezeigt wird.

  • @Booyaka
    Ich rede nicht davon, dass die Auftritte schlecht waren, sondern dass dann nur Sachen gezeigt werden, von denen noch kein einziges bisschen vorher zu hören war. Die meisten Games sind doch vorher klar, nur wird dann auf der E3 zum ersten Mal richtiges Material dazu gezeigt. Und wie etwa das erwähnte Pokémon wurde ja mehr oder weniger (erstmal) dementiert.
    Viel wahrscheinlicher sind dann konkretere Details zu Mario Odyssey oder etwa den Online-Modi oder sowas.

  • In Zeiten des Internets und der Leaker gibt es so gut wie nichts mehr was nicht schon im Vorfeld vermutet wurde das gilt aber nicht nur für Nintendo sondern ist ein allgemeines Problem der Branche. Das es durchaus auch positive Überraschungen geben kann zeigt die Ankündigung von Fire Emblem für die Switch auf der letzten Direct von dem keiner etwas gewusst hat.

  • Im Nintendo Truck hab ich noch nie gespielt ... Dafür aber schonmal in einem Playstation Truck an der Ps4...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!