Das heilige Schwert mal drei: Seiken Densetsu Collection für Nintendo Switch angekündigt

  • Wie gestern berichtet wurde, gab es ein Video, das Seiken Densetsu 3 auf einer Nintendo Switch laufend zeigte. Natürlich startete das einige Spekulationen, besonders was die Virtual Console angeht. Nun hat Square Enix Klarheit darüber gegeben, was es damit auf sich hat.


    Am 01. Juni wird in Japan, für 4.800 Yen (etwa 39,55€) die Seiken Densetsu Collection exklusiv für Nintendo Switch erscheinen. Die Kollektion beinhaltet die ersten drei Seiken Densetsu-Teile. Der erste Teil der Reihe, im Westen als Final Fantasy Gaiden, Final Fantasy Mystic Quest oder auch Final Fantasy Adventure bekannt, wurde 1993 in Europa für den Game Boy veröffentlicht. Der zweite Teil, bei uns als Secret of Mana bekannt, erschien bei uns 1994 für das SNES. Der dritte Teil schaffte es nie, im Westen zu erscheinen, er wurde nur 1995 in Japan veröffentlicht.


    Die letzten beiden Teile der Sammlung werden Multiplayer für bis zu 3 Spieler unterstützen, wie schon damals auf dem SNES, jedoch braucht man heutzutage keine extra Peripherie dafür, da die Nintendo Switch ja von Haus aus mehr als zwei Spieler ermöglicht. Und ja, dass ihr nun den Boden vollgesabbert habt, ist gänzlich normal. Zum Schluss noch ein Video dazu, bei welchem wir euch, wie immer, viel Spaß beim Anschauen wünschen. Ein Release außerhalb Japans ist bisher nicht bekanntgegeben worden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Wie ist eure Geschichte mit der Seiken Densetsu-Reihe?


    Quelle: Square Enix (Youtube)


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

  • So langsam gewinnt der Kauf einer Switch an Priorität, colle Kollektion. Hoffentlich ist nicht die Umsetzung von Mystic Quest für die Vita Teil der Umsetzung, die hat den Charme total vermissen lassen.

  • ich wäre auch mit us-release schon happy.

    "Ich ziele nicht mit der Hand; wer mit der Hand zielt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
    Ich ziele mit dem Auge.
    Ich schieße nicht mit der Hand; wer mit der Hand schießt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
    Ich schieße mit dem Verstand.
    Ich töte nicht mit meiner Waffe; wer mit seiner Waffe tötet, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
    Ich töte mit dem Herzen."

  • Der Hammer :* Ich hab noch das Gameboy Mystik Quest hier rumliegen. Die collection ist sowas von gekauft :thumbup:

  • Der Hammer! Ich hab die Seiken Densetsu Reihe geliebt und tue dies immer noch. Ich hoffe es kommt auch zumindest auf Englisch raus, mein Japanisch ist etwas eingerostet.

    Guybrush: "Wie kannst du ohne Augen sehen?"
    Murray: "Wie kannst du ohne Hirn herumlaufen? Alles Dinge, auf die niemand eine Antwort kennt."

  • Diese Chance muss Nintendo ergreifen und die Spiele in den Westen bringen. Und wenn die Kollektion erfolgreich ankommt, dürfen auch gerne weitere Sammlungen von SNES-Klassikern für die Switch erscheinen. Beispielsweise die Gaia-Trilogie usw.


    Edit: Es wäre übrigens angenehm, wenn man sich bei der Portierung richtig Mühe gegeben hat. Beispielsweise Slowdowns entfernt, so würde man aus tollen Spielen noch bessere Spiele machen.

  • Hoffentlich kommt es zu uns. Die Reihe muss ich dringend auffrischen, da ich nur das SoM gespielt habe, was in Europa rausgekommen ist. Wenn wir es nicht kriegen sollten, wird es wohl das erste Spiel, was ich aus Japan importieren werde, eventuell haben wir Glück und die USA kriegt es auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!