Pic-a-Pix Colour: Trailer zeigen Nintendo 3DS- und Wii U-Version

  • Knobelspiele sind für mich auf langen Bahnreisen oder im Urlaub immer ein perfekter Zeitvertreib. Vor allem die Picross-Reihe hat es mir seit längerem angetan, sowohl in 2D als auch in 3D. Ich liebe es einfach zu sehen, wie sich ein Bild langsam aus dem scheinbaren Zahlen-Wirrwarr herauskristallisiert und schließlich erkennbar ist. Der Titel Pic-a-Pix Colour ähnelt in seinem Gameplay seinem Genre-Kollegen sehr, bringt allerdings, im wahrsten Sinne des Wortes, ein bisschen mehr Farbe ins Spiel.


    Im Spiel versucht ihr anhand von Zahlen-Hinweisen die Blöcke eines Schachbrettmusters mit Farben zu füllen. Neben einsteigerfreundlichen Rätseln mit 10x10 Blöcken, gibt es dabei im späteren Spielverlauf auch Rätsel mit 30x20 Blöcken zu bestaunen, welche für allerhand Knobelspaß sorgen dürften. Am 30. März soll der Titel im Nintendo eShop für den Nintendo 3DS und die Wii U erscheinen. Lightwood Games, der Entwickler von Pic-a-Pix Colour, hat daher vor Kurzem je einen Trailer für die Versionen auf YouTube hochgeladen. Diese findet ihr hier:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: YouTube via Nintendo Everything

  • Sieht jetzt nicht mega anders aus als jedes picross. Ok die Farben sollen es wohl reißen. Für mich entscheidend ist jetzt vor allem der Preis. Alles uber 7 Euro geht halt bei so nem Spiel nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!