Super Mario Run nun auch für Android-Geräte verfügbar

  • Erinnert sich noch jemand an den 15. Dezember des letzten Jahres? Sowohl für Nintendo, als auch für Mario war dies ein ganz besonderer Tag – mit Super Mario Run erschien an diesem Donnerstag der erste Mario-Titel für Smart Devices. Das Problem war, das damals nur Besitzer von iOS-Geräten in den Genuss des Hüpfspiels kamen, das das klassische 2D-Mario-Spielprinzip so anpasste, dass es mit einer Hand spielbar war. Eigentlich sollte sich dieser Umstand auch erst morgen ändern – wie sich nun allerdings herausstellt, ist Super Mario Run jetzt schon für Android-Geräte verfügbar.


    Auf eurem Android-Gerät könnt ihr das Spiel wie gewohnt über den Google Play Store herunterladen. Die erste Welt des Spiels, die vier Level beinhaltet, könnt ihr anschließend kostenlos spielen. Sofern ihr aber alle 6 Welten des Spiels freischalten wollt, kostet euch das 9,99 €. Um das Spiel auf eurem Smart Device spielen zu können, benötigt ihr die Android Version 4.2 oder höher. Eine offizielle Beschreibung zu Super Mario Run, die ihr im Google Play Store vorfindet, zeigen wir euch im Anschluss – sollte euch unsere Meinung zu dem Spiel interessieren, so schaut doch einmal bei unserem Test der iOS-Version vorbei.


    Quelle: Google Play Store

  • Wuhu ich feier das Richtig... :ugly:

  • Leider enttäuschend...hatte mehr erwartet. :thumbdown:

    "Ich ziele nicht mit der Hand; wer mit der Hand zielt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
    Ich ziele mit dem Auge.
    Ich schieße nicht mit der Hand; wer mit der Hand schießt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
    Ich schieße mit dem Verstand.
    Ich töte nicht mit meiner Waffe; wer mit seiner Waffe tötet, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
    Ich töte mit dem Herzen."

  • @Swatson Die iOS ist seit Monaten erhältlich. Wie konntest du dann noch "mehr erwarten"?

  • @DaRealRiku hab nur android xD

    "Ich ziele nicht mit der Hand; wer mit der Hand zielt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
    Ich ziele mit dem Auge.
    Ich schieße nicht mit der Hand; wer mit der Hand schießt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
    Ich schieße mit dem Verstand.
    Ich töte nicht mit meiner Waffe; wer mit seiner Waffe tötet, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
    Ich töte mit dem Herzen."

  • @Swatson Das mag sein, aber wenn du nicht gerade während der letzten Monate unter einem Stein gelebt hast, dann hättest du dich vorab auch über das Spiel informieren können. ;)

  • @DaRealRikujaaaa,aber Meinungen sind wie Ar***löcher,jeder hat n eigenes.Deswegen warte ich immer ab bis ich mir ein eigenes Urteil bilden kann :mariov:

    "Ich ziele nicht mit der Hand; wer mit der Hand zielt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
    Ich ziele mit dem Auge.
    Ich schieße nicht mit der Hand; wer mit der Hand schießt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
    Ich schieße mit dem Verstand.
    Ich töte nicht mit meiner Waffe; wer mit seiner Waffe tötet, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
    Ich töte mit dem Herzen."

  • Also bei mir war es offiziell nicht kompatibel mit meinem Smartphone (HTC One M7). Aber über ApkMirror hat es funktioniert und es scheint auch problemlos zu laufen. :)


    Edit: Support-Code 804-5100... Nunja, doch nicht so problemlos. :/

    Einmal editiert, zuletzt von Spatzenjaeger ()

  • Hab sie auch gerade Mal getestet und schmeiße sie gleich wieder runter. Ziemlich langweilig und es fühlt sich alles sehr träge und langsam an.

  • Kaufe ich mir nachher noch
    Hab's auf dem IPhone meiner Freundin schon gerne gespielt.
    Brauch nur Guthaben für den Shop

  • Habe ich mir schon geladen und auch mal die ersten zwei Level angespielt ... Bislang weder "wuah, geil!" noch "omfg, no way." - ein unterhaltsames Spiel mit Nintendo-Charme, vielleicht entwickelt es sich noch ... Nur 10 Euro dafür auszugeben, für die paar My Nintendo-Platinmünzen - ich weiß ja nicht.

  • Gerade eine längere Session hinter mir, so gut ne halbe bis Dreiviertel Stunde gespielt.
    Der typische Nintendo Charme und das top präsentierte Pilzkönigreich kommen bei mir an! Wirkt alles rund und einladend, gefällt mir wirklich.
    Gameplay für so ein Runnerspiel recht gut umgesetzt, es fühlt sich auch Mario typisch an. Allerdings fühle ich mich doch etwas gestresst beim Spielen, weil man doch leicht etwas verpasst.


    Werde nach den Gratisproben zuschlagen, dafür gefällt mir das Spiel dann doch zu sehr als dass ich darauf verzichten mag. Sehe den Umfang bislang auch preistechtfertigend.

  • Dieses Aussperren von Rootnutzern nervt so gewaltig ...
    Na schön, dann werde ich jetzt endlich mal Magisk Root einrichten müssen.

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!