30 Minuten Gameplay-Material zu Freedom Planet 2 veröffentlicht

  • Lange Zeit standen sich Nintendo- und SEGA-Fans feindlich gegenüber. Das änderte sich als SEGA damit aufhörte, selbst Konsolen zu produzieren und damit die bekannteste Marke des Konzerns, Sonic, auf einmal auf dem GameCube anzutreffen war. An die glorreichen Zeiten des Mega Drive kamen die diversen Nachfolger der Jump & Run-Reihe jedoch in den Augen vieler nie heran.


    Eine Gruppe von Sonic-Fans hat vor etlichen Jahren ein Fan-Game von Sonic im Stile der 2D-Titel entwickelt, jedoch schnell entdeckt, dass die Konzepte und Ideen so gut waren, dass sie daraus ein eigenes Spiel machen wollten. Freedom Planet war geboren. Nach dem Erfolg des Erstlings machte sich Entwickler Galaxytrail gleich daran, einen Nachfolger zu kreieren, der auch für eine Nintendo-Plattform erscheinen soll. Die Nintendo Switch wurde zwar nie offiziell genannt, aber der Release auf dem System ist jedoch deutlich wahrscheinlicher als eine Veröffentlichung auf der Wii U. Da die PlayStation 4-Version von Freedom Planet 2 bereits in Amerika erhältlich ist, können wir euch nun umfangreiches Videomaterial zu dem Spiel präsentieren. Viel Spaß beim Anschauen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: YouTube

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • An sich mochte ich auch den ersten Teil, aber mich hat's gestört, dass die Kamera so nah an der Figur ist.
    Das hat bei mir leider den Spielspaß gedämpft.
    Das Spiel ist gut, alle Mal! Nur für mich persönlich war es das KO Kriterium. :(

  • Das Video selbst ist ja auch vom ersten Teil, wenn man mal auf den Titel und das Thumbnail achtet XD
    Man hätte ja zumindest das hier nehmen können. Ist sogar vom Entwickler selbst:
    Freedom Planet 2 Preview - Lilac Gameplay


    Wegen der Kamera: Freedom Planet wurde nach dem Vorbild der klassischen Sonic-Games entwickelt (war ja ursprünglich ein Fangame). Da man dem möglichst nah kommen wollte, hat man die Kamera auch so ähnlich gestaltet. Grade auch nochmal mit Sonic 3 verglichen. Die Kamera ist ähnlich, wenn nicht sogar genauso nah dran.

  • Ich habe ein halbes Jahr vor Freedom Planet selbst auch S3 gespielt, und da wars mir nicht so unangenehm.
    Ich glaube, ich teste beides mal zeitgleich um festzustellen, was mich genau an der Kamera stört.
    Vielleicht finde ich die Ursache und kann sie (bei mir) eleminieren. :'D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!