Einkaufen im NA EShop

  • Hallo Zusammmen,


    Nachdem der Region Lock mit der Switch ja quasi nicht mehr esistent ist wollte ich mal Nachfragen ob jemand von euch schon im NA EShop etwas eingekauft hat und wie das abläuft. Ich habe Interesse an The Binding of Isaac und vielleicht kann man ja auch etwas bei dem ein oder anderen Spiel sparen aufgrund der Wahrungsthematik.


    Meine bisheriger Kenntnis Stand ist, das ich einen neuen NA Account hierzu benötige aber nun meine Frage weiß jemand ob meine Deutsche Kreditkarte funktioniert oder muss ich mir irgendwo im Internet USD Ehsop Guthabenkarten kaufen?


    Danke für eure Hilfe.

  • @Booyaka
    Ui, danke für die Info!
    Man kann also mit seiner deutschen Kreditkarte im JAPANISCHEN STORE einkaufen gehen?!
    Zahlt man da direkt in Yen, oder lassen sich auch Euro einstellen? Anscheinend nur Yen


    Wie viel kostet PuyoPuyoTetris denn? umgerechnet ca. 45€

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Also verstehe ich das richtig? Ich wechsel die Region auf US kaufe dann im Shop das Spiel und es funktioniert auch wenn ich wieder auf deutsch zurück wechsel? Bei der Vita damals musste ich zwei Accounts anlegen und musste immer hin und her wechseln je nachdem was ich spielen wollte.

  • @Lahuda
    Du kannst bis zu 8 Nintendo-Accounts auf deiner Switch registrieren.
    Dabei spielt es keine Rolle, auf welche Variante des E-shops du zugreifen möchtest (Stichwort: "region-free").
    Wenn du bspw. einen US-Account nutzt, um Little Inferno herunterzuladen, kannst du dieses auch unproblematisch mit deinem deutschen oder australischen Account spielen.
    Hierfür musst du nur im Menü auf das Spiel klicken und schon öffnet sich eine Leiste, die dich fragt, unter welchem Nintendo-Account du das Spiel spielen möchtest.


    Vielleicht ist für dich noch folgendes relevant:
    Wenn du ein Spiel bspw. aus dem US-Shop lädst solltest du darauf achten, ob es auch über deutsche Texte bzw. deutsche Sprachausgabe verfügt, sprich lokalisiert ist! Jeder Eshop steht nämlich für sich, auch wenn die derzeitige Menge an Spielen bis auf wenige Ausnahmen gleich ist.
    Eine Information hierüber findest du allerdings in jedem Eshop, sobald du auf ein Spiel deiner Wahl klickst.

  • Ich frag mich grade ob man auch ne Euro eshop card im US store einlösen kann! oder geht das nur wenn ich im netz ausländische eshop cards kauf oder per kreditkarte?
    Weil ich hab keine KK und auch kein Paypal um im Netz einzukaufen... ;(


    ps.: hab auf meinem deutschen Acc noch Euro rumfliegen und hab mal in den Einstellung meine Region ändern wollen: Da muss man dann sein aktuelles Guthaben verfallen lassen oder halt abbrechen. Dachte ich komm so vllt an Has been Heros! Aber nööööö! :ugly:

  • Hallo Zusammen,


    ich hab es gestern geschafft mir Has Been Heroes im NA EShop zu kaufen. Leider hat wie ich befürchtet habe meine Deutsche VISA Kreditkarte nicht funktioniert und ich musste mir zuerst eine NA EShop Card im internet kaufen. Bei meiner Karte kam immer Validation Error lag wahrscheinlich an der ZIP/Postal Code Abfrage.


    @'Booyaka
    Was hast du da eingegeben?


    Das Spiel hat die deutsche Sprache integriert und läuft einwandfrei mit meinem Deutschen Account auf der Switch.


    Grüße

  • Ich nutze meinen Hauptaccount und somit nur einen mit dem ich in allen Regionen shoppen gehe. Dazu ändere ich einfach meine Region in den Account Einstellungen auf der Nintendo Seite in die entsprechende um. Da ich keine Kreditkarte besitze, kaufe ich auf Key Seiten US oder JP Guthaben und löse diese Gutscheine nach der Umstellung dann im Shop ein. Danach wechsel ich wieder über die Nintendo Seite zurück in meine Heimatregion. Alles ohne zusätliche Konten auf der Switch und alles nur über meinen einzigen Hauptaccount. Wer will schon mehrere Accounts haben :dk: Daher ist es nicht zwingend notwendig, sich extra für die US oder JP Region einen neuen Account zu machen. Gelöschte/Deinstallierte Software lässt sich ebenfalls erneut ohne Umstellung in der eigenen Heimatregion herunterladen, da diese ja sowieso im Account hinterlegt sind.


    Mein Mini-Tut: https://imgur.com/a/JxveWkX

    Einmal editiert, zuletzt von Draces ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!