3D, 2D, XL, New – Der Nintendo 3DS wird sechs Jahre alt

  • Herzlichen Glückwunsch 3DS! :)
    Ich glaube auch das es Zeit wird sich mehr auf die Switch zu konzentrieren! Es sind mit Zelda !und dem Genialen Fast rmx schon wirklich tolle Spiele da:)Die Veröffentlichung im April von Mario Kart 8 wird der Nintendo Switch zu weitern sehr hohen Verkaufszahlen verhelfen.Und auch sonst sind bis Jahresende tolle Spiele angekündigt! Ich bin mir sicher ,das sich viele Ps4 und Xbox One Besitzer (so wie ich) Die Switch als zweit Konsole kaufen werden.!?:)

  • @nintendofan89
    Ja das stimmt, aber manche Spiele waren wirklich gut auf dem kleinen grauen Kasten und die Color-Spiele machten echt etwas her. Wie man so eine coole Grafik auf einem vermeintlich schwachen System unterbringen konnte war mir damals unbegreiflich. Den Dual Screen des Game Boy Advance-Nachfolgers mochte ich ehrlich gesagt noch nie, ich habe lieber alles kompakt auf einem Screen, deshalb mochte ich das Off-TV der Wii U auch so gerne, da brauchte man nicht ständig aufschauen um alles mitzubekommen. Entweder TV oder Gamepad und da ja sämtliche alten Gameboy-Spiele auch auf dem Game Boy Advance funktionieren ist auch dieser mein Favorit, was Handhelds anbelangt, selbst heute noch.

  • 6 Jahre schon? Hab damals meine Mutter studenlang angebettelt mir den 3DS zu kaufen und irgendwann sind wir dann zum Media Markt gegangen, wo ich dann meinen Aqua blauen 3DS mit Super Mario 3D Land empfangen habe :D War eines der schönsten Momente des Jahres für mich, wenn nicht das schönste.


    Aber Nintendo soll sich lieber nur noch auf Switch fokussieren und nicht krampfhaft versuchen, den 3DS im Koma am Leben zu erhalten. So leid es mir tut...zieht die Stecker Nintendo ;)

  • @DatoGamer1234


    Ich stimme dir zu. Ich mag meinen 3DS sehr, und so lange er die bessere oder gleichwertige Software bekommt, werde ich nicht umsteigen.


    Wobei Splatoon 2 schon ein ziemlich gutes Argument für die Switch ist :)


    Aber Ever Oasis und FE Echoes für 3DS gehören zu meinen Most-Wanted. Es wäre genial, wenn ersteres auch für Switch erscheinen würde. Vielleicht gibt's eine kleine Überraschung auf der E3 :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!