Umfrage der Woche: Zum ersten Geburtstag – Seid ihr mit My Nintendo zufrieden?

  • Das Konzept von My Nintendo find ich gar nicht so schlecht, aber es gibt einfach kaum was für das ich die Punkte ausgeben könnte....
    am liebsten wären mir physische Dinge, selbst irgendein Kleinkram wäre da ok... Ich würd auch digitale Sachen nehmen aber die Rabatte die angeboten werden sind meines Erachtens nicht lohnenswert und der Rest ist total uninteressant...
    Aktuell hol ich immer irgend einen Schwachsinn für Miitomo bevor Punkte verfallen aber zufriedenstellend ist das nicht.
    Vielleicht wird es nützlicher wenn erstmal Switch Sachen dabei sind.

    Ssssssswitch

    Einmal editiert, zuletzt von otakon ()

  • Nope, bin ich nicht. Am Anfang dachte ich, dass aus My Nintendo etwas werden könnte, doch mittlerweile lässt mich My Nintendo mit seinen belanglosen Belohnungen und lächerlichen Rabatten (wo von selbst mit diesen Rabatten man die Spiele Retail günstiger bekommt als Digital :ugly: ) nur noch kalt.

  • @DLC-King Könnte das Überhaupt funktionieren?

  • Durch das Fehlen von physischen Belohnungen und dank den Rabatten dies fast immer nur für Sachen gibt, die es sonst auch physisch gibt, finde ich MyNintendo eher ungenügend bisher. Selbst Club Nintendo halte ich momentan noch für ausgereifter und sinnvoller, wobei es aber eventuell hier noch besser wird. Immerhin soll es ja zumindest mit der Switch wieder Punkte auch für physische Käufe geben, was auf mehr physisches hoffen lässt^^

  • Als Tiger gesprungen, als Bettvorleger gelandet.


    Zum Start gab's noch Wario Ware, Zelda Picross, etliche VC-Spiele und ich dachte "geiles Programm"!


    Nach ein paar Wochen dann die Ernüchterung: die guten Prämien liefen aus, es kam nur Mist nach, mittlerweile gar nichts Brauchbares mehr. Bei mir verschimmeln tausende Platinpunkte und hunderte Goldpunkte...


    Sehr schwache Leistung von Nintendo!

  • "Ich habe meine Punkte bisher noch nie ausgegeben oder sehe bislang keinen Sinn darin My Nintendo zu nutzen."
    Das heißt nicht, dass ich es nie (mehr) nutzen werde. Das Problem ist, dass es für mich keine gescheiten Belohnungen gibt. Die Miitomo-App habe ich mir zwar geladen, doch nutzen tu ich sie so gut wie gar nicht. Es ergibt für mich halt kaum Sinn, da ich Belohnungen gerne in der Hand habe. Sei es irgendein Goodie oder gar ein Spiel. Aktuell kann mich das neue Belohnungsprogramm von Nintendo einfach nicht überzeugen, aber ich hege Hoffnung, dass sich vielleicht doch was ändern wird. Dass verdiente Punkte aber nun noch schneller verfallen, als beim Club finde ich wirklich nicht fair. Man wird quasi dazu genötigt, möglichst viel Geld auszugeben, Punkte oder wasauchimmer zu sammeln und diese wiederum einzusetzen, um noch mehr Geld auszugeben. Nö, da habe ich keine Lust drauf. Aber wie gesagt, ich habe Hoffnung und schaue mir die Entwicklung von MyNintendo an.

  • Deutliches Ergebnis. Das Programm ist bisher sehr schlecht.

  • Das "Belohnungs"-Programm empfinde ich bislang als recht nutzlos für mich persönlich. Ich kann mir für Goldpunkte (=bares Geld, das ich eh schon in Nintendo investiert habe) Rabatte für Spiele kaufen, die ich auch ohne Rabatt als Retail-Version zum Teil deutlich billiger bekomme. Dann spar ich mir den Rabatt doch gleich. Und von den Belohnungen für die Platinpunkte will ich gar nicht anfangen... hab nun angefangen, Designs freizuschalten weil die Punkten sonst verfallen wären.
    Den alten Club Nintendo fand ich dagegen wirklich toll - da hab ich eine Prämie bekommen können, für die sich das Sparen und Sammeln echt gelohnt hat. Nichts gegen digitale Inhalte, aber bislang war tatsächlich nichts dabei, für das ich meine Punkte gerne hergegeben hätte.

  • Die Antwortmöglichkeit: "Nein, für mich ist nie etwas interessantes dabei" fehlt.


    Jetzt mal ehrlich das was in MyNintendo drin ist sind doch fast nur Rabatte für Spiele die entweder schon jeder besitzt, oder für Spiele die einen nicht interessieren. Nintendo sollte lieber mal ein paar mehr Virtual Console Spiele hinzufügen damit man auch nen anreiz hat überhaupt die Punkte auszugeben.


    Ich hab 188 Goldpunkte und 1208 Platinpunkte und ich weiß nicht wohin damit, weil gescheite Prämien fehlen.


    Zudem fällt das Wii Karaoke U Ticket ja auch demnächst flach, da dieser Service am 31.03.2017 abgestellt wird und somit fehlt wieder eine weitere Prämie


    Fakt ist der Club Nintendo war eindeutig besser.

    Meine Switch Konsolen:

    Switch OLED (Splatoon 3), Switch Lite Türkis, Switch Lite Blau


    Andere Nintendo Konsolen:

    NES, SNES, N64, Gamecube, Wii, Wii U


    Meine Nintendo Handhelds:

    GB, GBC, GBA, NDS, NDSi XL, 3DS (Peach Edition), New 3DS Ambassador Edition, New 3DS, New 3DS XL (SNES)


    XBOX Konsolen:

    XBOX Classic, XBOX 360, XBOX Series X


    Sony Konsolen:

    PS1, PS2 Slim, PS3 Slim, PS4, PS5, PSTV, PSVita


    Mein PC:

    AMD Ryzen 7 7800X 3D

    Zotac Nvidia Geforce RTX 3070 Twin Edge

    32GB Gskill Trident Z5 Neo DDR5 mit 6000MT/s

  • Mann sieht wirklich, Viele wollen den Club Nintendo Zurück. kann ich auch Verstehn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!