Die Familientradition wird fortgeführt – Neues Update für Nintendo Switch erschienen

  • Um mich bzgl der Geräte, welche im Stand by laufen auch noch zu äußern: :D
    Also ich hab auch alle meine Geräte an deiner Steckdosen Leiste, die ich immer, wenn die Geräte nicht gebraucht werden abschalte. Das hat einfach mehrere Gründe, mittlerweile ist das so ein Reflex, das wird schon automatisch gemacht.
    Natürlich um eine Brandgefahr so gering wie möglich zu halten, aber es sind auch einfach ökologische Gründe.
    Die Geräte verbrauchen meiner Meinung nach unnötig Strom. Keiner dieser Geräte bringt mir einen deutlichen Mehrwert, wenn er immer im Stand by läuft.
    Und mittlerweile sind es ja auch echt viele Geräte bei mir im Haushalt. (6 Sonos Boxen, 2x TV, 2x Blue Ray Player, PS3/4, XBOne, WiiU, Switch, Philips Hue usw)
    Die verbrauchen einfach unnötig Geld.

  • @Adamantium
    Das ist ein Systemupdate, keines für das Spiel.

    Das Ruckeln an einigen Stellen ist aber laut diversen Quellen auf das aktive WLAN zurückzuführen.



    @Chris2010
    Verbraucht das nicht auch genauso Strom wenn du die Differenz zwischen 100% und 98% täglich wieder volllädst?

    Wahrscheinlich sogar mehr, weil das Laden ineffizienter ist. Das Dock benötigt immer Energie. Die Konsole im abgeschalteten Dock eben auch die 2%, die dann nachgeladen werden.


    Dazu kommt, dass die Batterie in der Switch leidet, weil jedesmal ein Ladezyklus angestoßen wird. Eine neue Batterie kostet wahrscheinlich deutlich mehr, als man mit der Aktion spart.

  • @Geit_de
    Wurde doch schon wiederlegt, oder? Die vermuteten Fehler im Code (die Bildrate bricht nur in bestimmten Winkeln ein) halte ich für wahrscheinlicher.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • @Nighthunter85
    So wie du argumentiert, könnte dir aber auch wirklich alles abfackeln, was am Strom hängt. Da unterscheidet sich eine Switch nicht von einer PS4 oder einem TV. Bei Überhitzung oder einem Kurzschluss können sie Feuer fangen.

  • @Saiya


    Hast du dir mal die Mühe gemacht den Stromverbrauch nachzumessen? Mit meinen Geräten nicht messbar, also weit unter 1 W. Wenn da überhaupt 1€ Strom im Jahr durchgeht...


    Und dann noch gegenrechen, was das erneute hochfahren mehr an Strom verbraucht.

  • @HansSchinken
    Weißt du warum man ein Smartphone nicht ausschalten sollte wenn es paar Stunden (auch mehrere) nicht genutzt wird? Ist nicht böse gemeint, ist eine ernst zunehmende frage.


    Ich beantworte es gleich. Weil das hochfahren des Systems mehr Strom verbraucht als wenn es im Standby Modus für paar Stunden ist. Die ARM Technologie hat denn Vorteil das man das System nicht ausschalten zu brauchen hat. Wenn du wiederum mehrere Tage, bzw. Wochen ein Gerät nicht nutzen tust, dann lohnt sich das abschalten komplett. Das gilt natürlich nicht für deine PLayStation oder PC... keine Ahnung was du für ein TV hast (welcher Chip) aber da gilt das gleiche.


    Kurz gesagt: du verbrauchst mehr Strom mit dem kompletten abschalten und anschalten als es im Standby zu lassen. Für die ARM Technologie lohnt sich nur ein komplettes abschalten wenn es wirklich mal für längere Tage nicht genutzt wird.
    Falls du dich mal gefragt hast, warum eine Streaming Box kein ausschalt Knopf hat (bei der Fernbedienung und der Box selbst), dann weißt du das da ein ARM Chip verbaut ist und es vom Hersteller so gewollt ist. Nicht um dich zu ärgern oder ein "Fail" Design ist.


    Das wissen auch nicht alle Leute, aber beschweren sich immer und immer wieder warum eine Streaming Box nicht ausgeschalten werden kann (der Standby verbessert sich zu dem jedes Jahr mehr).


    Und jetzt kommt Nintendo ins Spiel... (und die Beschwerden gehen weiter)!


    Ps: Das mit dem knips Schalter ist eine gute und vorbildliche Idee von dir. Ehrlich! Zählt aber nicht für die ARM Technologie und somit nicht für die Switch (du benutzt sie vermutlich täglich oder jeden zweiten Tag).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!