Angekündigtesss Snake Pass-Update mindert die laute Vibration

  • Wie gesagt die Steuerung hat dezente QWOP Züge (Octodad super light wenn man so will) und es gibt paar ganz kleine Ruckler aber das Spiel hat ein sehr gemächlichs Tempo also kein Weltuntergang.


    Wenn ihr noch mehr negatives hören wollt, die Auflösung ist docked und undocked relativ niedrig, es gibt 15 level und ja es kostet 20€.


    Ich finds trotzdem ein gutes Spiel und hab viel spass damit.


    Edit: Ein Video sagt mehr als 1000 Worte.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Switch ()

  • Wer so knallrote Joycons hat der sollte sich über Extreme nicht so aufregen xD

  • Wie ch doch diese Videos liebe wo erst mal 90% gelabert wird was eh keine Sau interessiert und man dann schon halb im Outro den eigentlichen Grund und das Thema des Videos sieht.


    Ich will auch so rote Joy Cons! Davon habe ich ja noch nie gehört! Ist das eine Hülle? Oder eine aufgesprühte oder gemalte Farbe? Oder Sticker die mir wohl zu leicht abgehen?
    Und vor allem wo gibt es die für die Zukunft zu kaufen für mich?

  • Finde die laute Vibration auch nicht so dolle... hört sich an als würde irgendwas kaputt gehen. Hoffe das wird schnellsten behoben, oder die Option gegeben das man Vibrationen komplett ausschalten kann.

  • Fand eigentlich die Steuerung interessant ich hab mir gedanken gemacht wie man das Spiel umsetzten würde wenn man es erleichtern könnte, ABER wenn es automatisiert worden würde wär das Spiel praktisch keine Herausforderung mehr, dass "gefummel" macht das Spiel eigentlich erst zu dem was es ist.


    Steuerung anpassen wäre natürlich ne tolle Hilfe...

  • Fand eigentlich die Steuerung interessant ich hab mir gedanken gemacht wie man das Spiel umsetzten würde wenn man es erleichtern könnte, ABER wenn es automatisiert worden würde wär das Spiel praktisch keine Herausforderung mehr, dass "gefummel" macht das Spiel eigentlich erst zu dem was es ist.

    Steuerung intuitiver und Level- und Rätseldesign schwerer. Machen andere Spiele ja auch so. Nach dem Spielprinzip von Snake Pass könntest du ein Mario Kart mit überkomplexer Steuerung in einem Oval ja zu einer Herausforderung machen.

  • @DaRon Vorne linker Stick hinten rechter Stick und man kann alle Reifen einzeln ansteuern um sie hoch und runter zu fahren. Unterboden kann zerstört werden und alles bricht auseinander wenn mann zuviele Richtungen gleichzeitig ansteueren möchte. Geil Mario Kart Absurdium 8 Dalukse :D :D

  • Steuerung intuitiver und Level- und Rätseldesign schwerer. Machen andere Spiele ja auch so. Nach dem Spielprinzip von Snake Pass könntest du ein Mario Kart mit überkomplexer Steuerung in einem Oval ja zu einer Herausforderung machen.

    Nein genau das habe ich NICHT gesagt, nur das es mir bei diesem Spiel gefällt und ich bzw auch du außer "intuitiver" nur mit Buzzwörtern umsich werfen kein Beispiel liefern kann wie es ohne das Gameplay Grundlegend zu ändern umsetzbar wäre, außerdem habe ich nie behauptet das ich ein fummliges Mario Kart möchte.


    Du vergleichst Octodad mit Mario Kart ich hingegen sage nur mir gefällt die Idee hinter Snake Pass.

  • @Switch
    Intuitiv ist kein Buzzwort. Darunter weiß jeder, was er zu verstehen hat. Und mein Beispiel ist vollkommen korrekt. Denn Spiele scheitern schneller an zu komplexer Steuerung als anspruchsvollem Leveldesign. Bei zu komplexer Steuerung kann selbst die einfachste Levelarchitektur zum Frust werden und das Spiel versauen. Während intuitive Steuerung erlaubt, dass selbst komplexe Levelarchitekturen sehr gut beherrschbar bleiben. Ich hab zumindest schon oft genug erlebt, dass die besten Spiele nicht die mit schwerer Steuerung waren.


    Für dich mag die schwere Steuerung ganz toll sein. Für den Erfolg des Spiels könnte sie zum großen Hindernis werden.

  • @Switch
    Intuitiv ist kein Buzzwort. Darunter weiß jeder, was er zu verstehen hat. Und mein Beispiel ist vollkommen korrekt. Denn Spiele scheitern schneller an zu komplexer Steuerung als anspruchsvollem Leveldesign. Bei zu komplexer Steuerung kann selbst die einfachste Levelarchitektur zum Frust werden und das Spiel versauen. Während intuitive Steuerung erlaubt, dass selbst komplexe Levelarchitekturen sehr gut beherrschbar bleiben. Ich hab zumindest schon oft genug erlebt, dass die besten Spiele nicht die mit schwerer Steuerung waren.


    Für dich mag die schwere Steuerung ganz toll sein. Für den Erfolg des Spiels könnte sie zum großen Hindernis werden.

    das war unter anderem der Erfolg für WoW als es heraus kam. Die Steuerung ging im Verhältniss zu anderen MMORPGs wirklich sauleicht von der Hand.

  • @SAM Die Steuerung ist ja gerade die Herausforderung des Spiels, wenn man einfach alles easy einsammeln könnte wäre es ja langweilig. Es macht halt Spaß, sich um den Bambus zu schlängeln und die Münze einzusammeln. Wenn man sich erstmal etwas reingefuchst hat geht es.


    Einfach mal Stück für Stück vorschlängeln und nicht ZR gedrückt halten, dann noch etwas mit ZL halten und es geht ganz gut.

  • @Switch
    Intuitiv ist kein Buzzwort. Darunter weiß jeder, was er zu verstehen hat. Und mein Beispiel ist vollkommen korrekt. Denn Spiele scheitern schneller an zu komplexer Steuerung als anspruchsvollem Leveldesign. Bei zu komplexer Steuerung kann selbst die einfachste Levelarchitektur zum Frust werden und das Spiel versauen. Während intuitive Steuerung erlaubt, dass selbst komplexe Levelarchitekturen sehr gut beherrschbar bleiben. Ich hab zumindest schon oft genug erlebt, dass die besten Spiele nicht die mit schwerer Steuerung waren.


    Für dich mag die schwere Steuerung ganz toll sein. Für den Erfolg des Spiels könnte sie zum großen Hindernis werden.

    Du verstehst es leider nicht. Wie auch immer ich mag die Idee hinter dem Spiel und bin froh das es so wurde wie es ist. Ob jetzt das Spiel der Große Verkaufsschlager wird ist mir persönlich egal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!