Erste Anmeldephase der gamescom 2017: rund 70 Prozent der geplanten Fläche bereits belegt [PM]

  • Jedes Jahr im August findet in Köln die gamescom statt. Diese ist der Anlaufpunkt vieler Spieler und Zocker, aber auch vieler Spieleentwickler, um die neusten Titel und die nächste Hardware auszuprobieren oder um alte Freund zu treffen sowie neue Freundschaften zu knüpfen. Vor mehr als zehn Jahren jedoch fand die sogenannte Games Convention in Leipzig statt, bis der Organisator, der Bundesverband Interaktiver Unterhaltungssoftware sich nach einer neuen Location umgeschaut hat. Heute veröffentlichte die Koelnmesse folgende Pressemitteilung:



    Quelle: Koelnmesse Pressemitteilung

  • Noch kein Nintendo und Sony ?


    Kommt Nintendo nicht dann gehe ich eh nicht dort hin weil außer 2-3 Sachen von Capcom oder Square mich eh nix interessiert.
    Wenn Nintendo kommt bin ich auch da ^___^

  • Viel Glück euch allen, ihr werdet es brauchen, einmal hats mir gereicht mit der Gamescom, da lieber Ntower und Co aufm Sofa genießen.

  • Sind eh das meiste hässliche kleine Drittentwickler welche absoluten Tash bringen welcher nicht auf allen Systemen läuft, und wenn auch erst nach Updates die nicht mal sicher kommen werden.


    Ok, das gibt es auch bei Sony und Microsoft und co.




    Ich zahl NICHT 40€ um mich in eine schwitzige, stinkende und massenüberfüllte Halle quetschen zu lassen.


    Da kauf ich mir Leiber gleich noch ein Spiel, spare auf die Switch oder Kaufe mit den Zelda Breath of the Wild Erweiterungspass und ein paar andere schöne Extras.

  • @Skerpla
    Ich kenne sogar leute die Zahlen mehr um sich in eine schwitzige, stinkende und massenüberfüllte Halle zu schleppen und da gibts nichtmal was zu zocken. Nur gaffen nach anderen schwitzenden und stinkenden Leuten. --> Sauna :D :P

  • Was mich an der Gamescom immer mehr stört, sind die Leute die nur dahin gehen um irgendwelche Youtuber zu treffen und das meist ohne auch nur irgendein Spiel ausprobiert zu haben. Ich find sowieso das auf der Gamescom, Youtuber viel zu sehr ins Rampenlicht gestellt werden. Ich gönne denen ja den Erfolg, aber das ist so wie ich das mitbekommen habe in den letzten 1-2 Jahre viel zu stark in den Vordergrund gerückt. Und vorallem werden den Leuten die umbedingt dahin die Spiele antesten wollen, wegen sowas, die Tickets weggenommen. Ich hoffe das wird sich in den nächsten Jahren wieder bessern.

  • Nie wieder Gamescom. So Langweilig und blöd gemacht da hat. Ich zu Hause mehr von.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!