The Jackbox Party-Pack 3 erscheint in wenigen Wochen für die Nintendo Switch

  • Die Nintendo Switch ist mit ihren abnehmbaren Controllern, den Joy-Con, die Multiplayer-Konsole schlechthin. Dass man dabei unterwegs an jeder Stelle die Nintendo Switch auspacken und loslegen kann, ist natürlich das i-Tüpfelchen. Leider gibt es nur eine Handvoll Spiele, die dieses Feature ausnutzen. Mit The Jackbox Party-Pack 3 erscheint allerdings in kürze ein weiteres Partyspiel. Ein neuer Eintrag im Nintendo eShop der Nintendo Switch deutet zumindest darauf hin.


    The Jackbox Party-Pack 3 wird dabei am 13. April für 23,99 € zu haben sein. Das Spiel ist eine Ansammlung von verschiedenen und oftmals skurrilen Partyspielen, dabei bietet diese Version drei Fortsetzungen und fünf neue Spiele. Obwohl sich das Spiel gänzlich auf den lokalen Multiplayer konzentriert, kann man über Streaming jede Menge Spaß haben. Des Weiteren unterstützen alle Spiele bis zu 10.000 Zuschauer als Mitglieder zum Mitspielen. Das Spiel unterstützt dabei alle Modi der Nintendo Switch.


    • Die Fortsetzung von Quiplash 2 (3-8 Spieler), bei dem man alles sagen kann. Spiele alle neuen Fragen oder erfinde deine eigenen!
    • Die tödliche Quizz-Show Trivia Murder Party (1-8 Spieler). Messe deine Intelligenz mit einem von Bagatellen besessenen Killer.
    • Das überraschende Überwachungsspiel Guesspionage (2-8 Spieler). Errate die Antworten auf albernen Überwachungsfragen.
    • Das T-Shirt-Schlagabtauschfest Tee K.O. (3-8 Spieler). Kämpfe mit deinen speziell angefertigten T-Shirts bis zum Tod!
    • Das hinterhältige Trickspiel Fakin' It (3-6 Spieler). Einer deiner Freunde hat etwas zu verstecken.

    Wer sich darunter nichts vorstellen kann, sollte sich den Trailer ansehen. Viel Spaß dabei!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Nintendo eShop

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • @Splatterwolf da hast recht.Aber ich finde das Spiel um längen besser als 1,2 Switch.

    "Ich ziele nicht mit der Hand; wer mit der Hand zielt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
    Ich ziele mit dem Auge.
    Ich schieße nicht mit der Hand; wer mit der Hand schießt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
    Ich schieße mit dem Verstand.
    Ich töte nicht mit meiner Waffe; wer mit seiner Waffe tötet, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
    Ich töte mit dem Herzen."

  • Ich habe schon viel positives gehört, wäre echt eine Überlegung wert :D


    Einzig und alleine eine deutsche Sprachausgabe fehlt mir, gerade bei Partys hat man eher wenig nerven für Englisch :/

  • Bin ein großer YDKJ fan aber mit wem soll ich spielen wenn ich der einzige in meinem Freundeskreis bin der genug Englisch kann um die Anspielungen zu verstehen.

  • Der Hinweis auf verfügbare Sprachunterstützungen fehlt leider wie so oft in dem Artikel.


    Aber nein, die Spiele werden wie üblich nicht lokalisiert. Dementsprechend für Party Spiele ein absolutes No-Go und natürlich kein Kauf. Wie könnte ich jemandem erklären, dass er nicht mitspielen kann, weil er nicht gut genug englisch kann?

  • Sieht mir für den Preis leider zu umfanglos aus :/

  • @Fairbention
    Meine ich auch gelesen zu haben. Danke dennoch! :)


    Ja, wie einige schon erwähnten, wenn man kaum Leute im Freundeskreis hat, die englischsprachige Spiele spielen möchten, lohnt sich der Kauf leider nicht.

  • So, das Spiel ist ja nun ab heute erhältlich, wie hoch ist denn die Sprachhürde eurer Erfahrung nach. Haben da Leute mit "nur" 10 Jahren Schul-Englisch auch Spaß dran, oder ist das anspruchsvoller?

  • Anspruchsvoller. Der Sprachwitz ist sogar der Kern der Spiele und auch für Profis manchmal schwer zu übersetzen.


    Selbst der Titel des Spiels ist ein Wortwitz: heißt übersetzt zwar „Du kennnst Jack nicht.“, aber genau so „Du weißt nen Scheiß.“.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!