Donkey Kong Country-Serie

    • Offizieller Beitrag

    Dieses Thema umschließt alle drei Teile der Donkey Kong Country-Spiele.


    Jaja die Donkey Kong Country-Serie... Schon damals auf dem SNES jeden Tag bis zum Umfallen gespielt.^^ Alle drei Teile waren einfach nur der Hammer. Am besten fand ich schließlich den 2. und 3. Teil. Der zweite Teil war schön schwer und der 3. Teil hatte irgendwie mehr Umfang (Ich hoffe das stimmt :D)


    Werde mir den 3. Teil auch nochmal auf der VC herunterladen. Ansonsten werde ich vielleicht sogar schon vor der GC ein Retro-Review zu Donkey Kong Country schreiben.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde alle 3 DKC Teile geil :D


    Am besten finde ich aber Donkey Kong Country 2. Dieses Spiel beinhaltet viele geheimnisse und die Levels sind da abwechslungsreicher als auf Teil 1 und 3 ;)


    DKC 2 war auch mein zweites SNES Spiel :love:


    Zitat

    Der zweite Teil war schön schwer und der 3. Teil hatte irgendwie mehr Umfang (Ich hoffe das stimmt :D)


    Ich denke das stimmt schon. Aber so viele Levels mehr hat DKC denk ich auch nicht ^^

  • Ich hab alle drei Spiele gespielt, aber nie selbst besessen gehabt ^^
    Durchgespielt hab ich glaube ich nur den zweiten Teil, mit dem Affenmädchen, dessen Name mir jetzt nicht einfallen will ?(
    Die mit ihrem Pferdeschwanz Helikopter-like rumfliegen konnte.
    Den dritten fand ich irgendwie am dümmsten, dieser Affe mit den Mutanten-Armen war mir suspekt XD

  • :!::!::!: SPOILER :!::!::!: SPOILER :!::!::!: SPOILER :!::!::!:


    Das Affenmädchen hieß Dixie Kong:D
    alle drei Spiele absolut super:D
    mir persönlich gefällt DKC 3 am besten. riesen umfang (DKC3 wsr schon ziemlich umfangreich), abwechslungseiche levels (einmal bob fahrten, dann mit nem raketenfass und ner treibstoffanzeige durch das level düsen), die verschidenen welten ( eine verschneite berggegend dann ne maschienenstadt, die wasserwelt, das Schloss des Oberkrokodils und natürlich neben dan anderen auch noch die geheime welt, deren name ich vergessen habe), und natürlich die coolen Bossfights:D (als schwertfisch gegen einer riesenmuschel antreten macht echt fun!!! )
    ........die meisten sachen die ich jetzt aufgezählt habe kommen aber sowieso in allen drei teilen vor:D,welche natürlich auch super spiele sind, auch wenn ich NKC2 nie selbst besessen habe, sondern es mir nur mal ausgeliehen habe. Die Grafik war für damalige verhältnisse der Wahnsinn. Super Mario World kann da bei weitem nicht mithalten.
    Wer diese Spiele nicht im Original besitzt, sollte entweder einen Flohmarkt aufsuchen, oder einfach nur ein paar Wiipoints investieren:D-----Ein Fehlgriff ist sicherlich keines von ihnen;)

  • Ich habe mir die Titel neulich per VC runtergeladen. Und war pooooositiv überrascht. Ein Freund von mir hat mir das Spiel empfohlern (ich war wirklich nicht begeistert von dem game, als er es mir zeigte). Letztlich habe ich Geld um es aus dem Fenster zu schmeißen ^^ Ja ich habe mir die ITtel geholt und das Spiel war zum abknabbern. Wie bei nem Hot Wing bei KFC ualles abknabbern bis nur Knnochen übrig sind... , Naja blöder Vergleich...


    OK Das Spiel ist richtig geil, obwohl ich mich wirklich nie für :dkong: DK begeistern konnte.

  • Ich habe noch keinen einzigen Donkeykong Country-Teil gespielt, aber den Komentaren zufolge muss das Spiel ja ein richtiger Kracher sein, und den Videos zufolge soll es auch richtig viel Spaß machen.


    Mal schauen, vieleicht wird ja noch etwas aus einer der drei Teile, aber vorher muss ich mir neue Wii Points besorgen. ;)

  • Der erste Teil war damals einfach Hammer, nur zu leicht und somit schnell durchgespielt. Teil 2 war da schon anspruchsvoller und ist für mich der Beste Teil. Nur mit Teil 3 kann ich mich irgendwie nicht richtig anfreunden, woran genau das liegt kann ich aber nicht sagen, ist auch der einzige Teil denn ich (noch) nicht durchgespielt habe.

  • Ich finde den ersten Teil am besten. Ist zwar ziemlich einfach und schnell durchgespielt, aber trotzdem mein Favorit. Die andern beiden habe ich nie gespielt, nur den Dritten Teil kurz bei nem Freund. Aber ich habe irgendwann mal gehört, Donkey Kong Land 2 für den GB soll fast genauso sein wie Country 2, was ich aber nicht glaube, weil DK Land für den GB auch ganz anders war als DK Country für Super Nintendo. Falls das aber doch stimmen sollte, finde ich den ersten immer noch am besten.

  • Ich habe Donkey Kong Country 1 damals auf dem Gameboy Color durchgespielt. Donkey Kong Country 2 habe ich auf dem GBA bis zum Endgegner gespielt, dann ist aber das Modul kaputt gegangen. :cursing:
    Donkey Kong Country 3 habe ich mir auf die VC geladen, aber noch nicht viel gespielt.
    Mir gefallen eigentlich alle Spiele gut. :)

    [align=center] Seitdem ich perfekt bin, hält sich auch meine Arroganz in Grenzen.


  • Nein ich rede vom normalen GameBoy.


    Ich grab den uralten Thread mal wieder aus ;)
    Schnoy die Teile wo du meinst waren nur Ports für den GB und hießen Donkey Kong Land wie schon erwähnt, waren aber richtig mies :whistling:


    Die SNES-Versionen hingegen sind Spitze hab selber alle drei Teile und sogar auf der Wii nochmal. Für mich zählt Donkey Kong Country 2 zu den besten SNES Spiele überhaupt.

  • Die SNES-Versionen hingegen sind Spitze hab selber alle drei Teile und sogar auf der Wii nochmal. Für mich zählt Donkey Kong Country 2 zu den besten SNES Spiele überhaupt


    Kann ich nur beipflichten, den zweiten hab ich mir von der VC gezogen, klasse Teil mir fehlt nur dass Retrogefühl, also fehlt ein SNES.Pad :thumbup: , bloß wo bekomm ich eins her, importieren ist recht teuer :evil: .


    Ich finde dass Nintendo wie Capcom´s Mega Man Neun halt auch so nen Klassiker macht für WiiWare, DKC 4, frag mich bloß wieso es nicht gemacht wird, ich finde diese Perspektive bietet viel, da Wii die Retrokonsole schlechthin ist :Gameboy . Es ist billiger zu produzieren und man bekomm viel Aufsehen und Geld, man manchmal frag ich mich ob, jeder bei Nintendo keine Phantasie mehr hat oder es einfach fehlt, die Welt ist ja so KALT geworden ;( .

  • Ich habe damals Teil 1 und 2 durchgespielt und die waren beide wirklich schwer und sehr gut. Den dritten Teil habe ich mir auf die Wii geladen, allerdings noch recht wenig gespielt.
    Ich würde mich auch über ein Wii Ware DK Country 4 freuen. Noch mehr würde ich mich über einen richtigen Nachfolger freuen, bei dem man durch einen riesigen frei begehbaren Dschungel laufen kann. Aber leider bekommen wir nur irgendwelche Spin Offs. :S

    [align=center] Seitdem ich perfekt bin, hält sich auch meine Arroganz in Grenzen.

  • Ja, die Donkey Kong Teile auf dem SNES fand ich auch klasse. Ich kann mich noch erinnern dass ich damals mit meiner Schwester immer Donkey Kong Country 2 gespielt habe, sie Diddy und ich musste Dixie nehmen! :D
    Den ersten Teil haben wir uns immer von Bekannten ausgeliehen. Die Spiele haben echt damals zu unseren Lieblingsspielen gezählt. Als ich mir dann den zweiten Teil für VC runtergeladen habe hat meine Schwester das sogar noch einmal mit mir gespielt, das hat echt Erinnerungen geweckt! :)

    NNID: maoten | 3DS-Freundescode: 4811-6927-2785

  • Ich hab alle drei Teile gespielt. Jedoch weiß ich nicht, welchen ich mal durchgespielt habe etc. Den zweiten Teil hab ich mir damals nochmal geladen für die Virtual Console. Aber ich glaube, ich brauch noch den ersten Teil. Allein schon wegen der kultigen Musik.

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

  • Ich hoff (mittlerweile) auch das Donkey Kong Country 4 für WiiWare kommt jedoch nicht 3D freibewegbar sondern wie seine Vorgänger in 2D Ansicht. Ganz unmöglich wärs ja nicht Nintendo ist momentan sowieso dabei alte Franchise neu zu publizieren. Aber naja ohne RARE ist DKC irgendwie nicht DKC :S

  • Ich hoff (mittlerweile) auch das Donkey Kong Country 4 für WiiWare kommt jedoch nicht 3D freibewegbar sondern wie seine Vorgänger in 2D Ansicht. Ganz unmöglich wärs ja nicht Nintendo ist momentan sowieso dabei alte Franchise neu zu publizieren. Aber naja ohne RARE ist DKC irgendwie nicht DKC :S


    Da könnte Nintendo etwas nach helfen ;) denn Rare dar immer noch für Nintendo entwickeln aber nur wenn die von M$ dürfen, dennoch kann dass Rare machen.
    Ich vermisse ebenfalls Rare, man wieo mussten die weg?

  • Da könnte Nintendo etwas nach helfen ;) denn Rare dar immer noch für Nintendo entwickeln aber nur wenn die von M$ dürfen, dennoch kann dass Rare machen.
    Ich vermisse ebenfalls Rare, man wieo mussten die weg?


    Das frag ich mich auch wieso RARE gehen musste, dann auch noch auf die dunkle Seite^^
    Man merkt richtig das RARE fehlt weil Donkey Kong geht langsam richtig den Bach hinunter das merkt man schon...
    Oder Titeln wie Banjo-Kazooie wirds niemals auf VC geben :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!