Donkey Kong Country-Serie

  • Das frag ich mich auch wieso RARE gehen musste, dann auch noch auf die dunkle Seite^^
    Man merkt richtig das RARE fehlt weil Donkey Kong geht langsam richtig den Bach hinunter das merkt man schon...
    Oder Titeln wie Banjo-Kazooie wirds niemals auf VC geben :(


    Zu Banjo, da hat Nintendo selber was gegen, schade :(

  • Ein Donkey Kong Country 4 für die WiiWare wär schon cool, aber daraus wird wohl nichts. Miyamoto selbst hatte die Donkey Kong Country Serie nicht gemocht. War ihm nicht so innovativ.

  • Ein Donkey Kong Country 4 für die WiiWare wär schon cool, aber daraus wird wohl nichts. Miyamoto selbst hatte die Donkey Kong Country Serie nicht gemocht. War ihm nicht so innovativ.


    Ich glaub Miyamoto hat das nur gesagt weil RARE ihm in den Rücken gefallen ist und die DKC-Serie nun drohte den Bach hinunter zu gehen^^

  • Ich glaub Miyamoto hat das nur gesagt weil RARE ihm in den Rücken gefallen ist und die DKC-Serie nun drohte den Bach hinunter zu gehen^^


    Also soweit ich weiß, hat er das gesagt, weil es sich besser verkauft hat als sein Super Mario World 2: Yoshi's Island. Kann mir nicht vorstellen, dass diese Aussage ernst gemeint war.

    [align=center] Seitdem ich perfekt bin, hält sich auch meine Arroganz in Grenzen.

  • Schade eigentlich den die Verkaufszahlen waren blendent:


    Donkey Kong Country 1 = mehr als 9 Millionen mal (weltweit)
    Donkey Kong Country 2 = mehr als 5 Millionen mal (weltweit)
    Donkey Kong Country 3 = 3,5 Millionen mal (weltweit)


    ....wenn man DK64 noch miteinbezieht dann kommen nochmal 5 Millionen verkaufte Exemplare dazu ;)


    Rare hat einfach den richtige Look gewählt, sieht mal wohl an den Zahlen :thumbup: Aber die Grafik von Yoshi´s Island fand ich auch recht knuffig^^

  • Ja, wenn man die Verkaufszahlen anschaut, fragt man sich echt warum Nintendo keinen Nachfolger herausgebracht hat.
    Wahrscheinlich haben sie keine Kapazität frei und setzen voll und ganz auf Mario, Zelda und Metroid.
    Anders kann ich es mir nicht erklären.

  • Hi Leute,
    ich wollte euch fragen, ob die 3 DKC's wieder im Wii-Shop erhältlich sind, denn sie werden bei bei mir, da ich die alle 3 kaufte, als "Herunterladbar" gekennzeichnet?!


    Weiß hier jemand was genaueres?

    Gediegener Typ mit Papierfetisch :D


    _____________________________________
    Meine NNID: Papermaker

  • Hi Leute,
    ich wollte euch fragen, ob die 3 DKC's wieder im Wii-Shop erhältlich sind, denn sie werden bei bei mir, da ich die alle 3 kaufte, als "Herunterladbar" gekennzeichnet?!


    Weiß hier jemand was genaueres?


    Wenn du ein Spiel erst einmal gekauft hast kannst du es dir immer wieder runterladen. Wäre ja krank, wenn du das irgendwann nicht mehr tun könntest, dann wäre das Geld ja futsch. ;)


    Erhältlich sind sie aber nicht mehr. (warum auch immer -.-)

  • Hi Leute,
    ich wollte euch fragen, ob die 3 DKC's wieder im Wii-Shop erhältlich sind, denn sie werden bei bei mir, da ich die alle 3 kaufte, als "Herunterladbar" gekennzeichnet?!


    Weiß hier jemand was genaueres?


    Erhältlich sind sie für Neukäufer nicht. Aber da du sie bereits gekauft hast, kannst du sie auch weiterhin herunterladen.

    SW-1289-3832-8111 (Nintendo Switch FC)
    MATT81DE (Nintendo Network ID, PSN) | 5155-2900-3695 (3DS FC)


  • Wenn du ein Spiel erst einmal gekauft hast kannst du es dir immer wieder runterladen. Wäre ja krank, wenn du das irgendwann nicht mehr tun könntest, dann wäre das Geld ja futsch. ;)


    Erhältlich sind sie aber nicht mehr. (warum auch immer -.-)



    Erhältlich sind sie für Neukäufer nicht. Aber da du sie bereits gekauft hast, kannst du sie auch weiterhin herunterladen.


    Danke an euch beide. :)
    Ich bin echt froh darüber, dass ich die 3 Spiele vorher erworben habe.
    Langsam frage ich mich aber, warum das sein musste. :/

    Gediegener Typ mit Papierfetisch :D


    _____________________________________
    Meine NNID: Papermaker

  • Wer weiss, vielleicht wurde ja ein Entwicklerstudio damit beauftragt, Remakes von den SNES Teilen der DKC-Reihe zu machen. *zu Monstergames rüberschiel*


    Das würde diese Aktion zumindest erklären. Denn solange wie die 3 DKC Teile von Rare in der Virtual Console erhältlich sind, sind diese schlecht für's Geschäft im Sinne von sie würden einem Remake der drei DKC Teile ganz klar Konkurrenz machen.


    Generell muss ich sagen, dass ich Remakes der 3 DKC Teile, egal ob für 3DS oder WiiU, schon ziemlich cool finden würde. Wären auf jeden Fall Spiele, die ich mir kaufen würde.


    Monstergames würde sich auch insofern anbieten, da sie bei DKCR3D gute Arbeit geleistet haben und sich den Respekt der Retro Studios verdient haben. Es wäre gar nicht so weit hergeholt, wenn das Monstergames Studio an Remakes der alten Teile arbeiten würde. Wie gesagt, ich würde es auf jeden Fall begrüßen. Zumal die Grafik für damalige Verhältnisse natürlich revolutionär war, heute aber meiner Meinung nach überholt/veraltet wirkt und den Spielen deshalb ein neues optisches Finetuning gut tun würde.


  • Es wäre der Wahnsinn!!!! Allerdings müssten sie ja viel vom Spiel verändern, da viele Gegner Charactere bestimmt noch Rare gehören, z.B. die Zingers oder nicht? Lehrt mich des besseren, wenn ich falsch liege! :D


    Aber ich finde es realistischer, wenn Monster Games an Diddy Kong Racing 2 für Wii U arbeiten würde und Nintendo David Wise den Soundtrack machen lässt!!!! Hoffentlich hat ihn Nintendo jetzt komplett verpflichtet und nicht nur für DKCTF, denn der Mann ist Goldwert und sollte nicht mehr losgelassen werden!!!! Zumal es da ja noch von letztem Jahr das Gerücht dazu gab, dass Monster Games an Diddy Kong Racing 2 arbeiten sollen.....


    Jaja ich weiß, konkurrenz zu Mario Kart 8 und so...... :P


    Ich bin gespannt!!! :D

  • Ich kotz mich richtig an dass ich Teil 2 und 3 damals nicht noch gekauft habe. War ja eine Zeit lang im Voraus bekannt, dass sie aus dem Shop genommen werden und ich Idiot habe drauf spekuliert, dass sie ja auf der Wii U sicher wieder erscheinen und dann auf dem GamePad spielbar sind.
    Tja dumm gelaufen. :angrydiddy:


    Dass sie wegen eines Remakes aus dem Shop genommen worden sind glaube ich nicht. Ocarina of Time und Star Fox 64 kann man trotz der 3DS Remakes auch noch im Wii Shop Kanal kaufen.
    Der Zeitpunkt zu dem sie aus dem Shop genommen worden sind gibt mir Anlass zu folgender Vermutung: In NA war das am 16.11.12, in Europa am 25.11.12 und in Japan am 07.12.12. Was ist an den Daten so besonders? Die Wii U ist in NA am 18.11.12, in Europa am 30.11.12 und in Japan am 08.12.12, also jeweils kurz nach Verschwinden der Spiele, erschienen. Ich gehe davon aus, dass es mit den Spielen wirklich irgendwelche Lizenz-/Rechteprobleme wegen Rare gibt. Es kann zum Beispiel sein dass Nintendo nur einen Vertrag zum Verkauf der Spiele auf einem System hatte. Da die Wii U ja auch Zugriff auf den Wii Shop zulässt könnte Nintendo nun auf einem zweiten System die Spiele verkaufen.

  • Nach dieser Spekulation könnten die 3 Teile aber wieder im WiiU-Shop erscheinen.
    Es ist echt gemein, dass wir keine Erklärung bekommen haben...



    Bin da sbolut deiner Meinung, aber ich denke Nintendo wird dies neben dem Tropical Freeze ableger wieder re-uploaden. So ähnlich wie sie es bei Zelda gemacht haben als es Relased wurde!

    Meine Gaming Plattformen:


    Wii U: Berserkerix
    Xbox 360: Berserkerix
    Steam: fps_berserker

  • StormRider49010
    Mit den Rechten hat es sicherlich nichts zu tun, denn es ist ja gewusst, dass Nintendo sich alle Rechte an den Charakteren gesichert hat, die Rare für das Donkey Kong Franchise geschaffen hat. Bestes Beispiel sind ja die Kremlings und K.Rool, deren Rechte bei Nintendo liegen.


    Was die Spiele der DKC-Reihe angeht, nehme ich eigentlich schon stark an, dass Nintendo sich die Publikationsrechte dieser Spiele gesichert hat und sofern das der Fall ist, halte ich es für unwahrscheinlich, dass man das mit ner Klausel gemacht hat, die die Publikation nur auf einem weiteren System erlaubt.


    Was Diddy Kong Racing angeht, kann man ja den N64-Teil im eShop anbieten, würde mir eigentlich schon genügen. Ein neuer Teil wäre sicher auch interessant,aber da muss man wohl erstmal abwarten. Diddy Kong Racing sehe ich nicht direkt als Mario Kart Konkurrenz, denn bei Diddy Kong Racing ist man gezwungen, sich entweder für Hovercraft, Flieger oder Auto zu entscheiden, während Mario Kart 8 beispielsweise genau wie Mario Kart 7 alle drei unter einen Hut bringt. Und Diddy Kong Racing hat einen sehr gelungenen Einzelspielermodus, während Mario Kart generell nur auf Multiplayermodus baut und man im Einzelspielermodus nur halt die Cups mal alle fahren kann.


    Weng
    Ist mir noch gar nicht aufgefallen, wenn ich ehrlich bin. In jedem Fall würde ich Remakes der 3 DKC Teile schon ziemlich cool finden. Wer weiss, vielleicht wird das ja tatsächlich was :)

  • Aber ich finde es realistischer, wenn Monster Games an Diddy Kong Racing 2 für Wii U arbeiten würde und Nintendo David Wise den Soundtrack machen lässt!!!! Hoffentlich hat ihn Nintendo jetzt komplett verpflichtet und nicht nur für DKCTF, denn der Mann ist Goldwert und sollte nicht mehr losgelassen werden!!!! Zumal es da ja noch von letztem Jahr das Gerücht dazu gab, dass Monster Games an Diddy Kong Racing 2 arbeiten sollen.....


    Jaja ich weiß, konkurrenz zu Mario Kart 8 und so...... :P


    Ich denke die Konkurrenz zu Mario Kart 8 ist da nicht das Problem, Mario Kart ist nicht in Gefahr. Viel mehr ist es so, dass Diddy Kong Racing sich wahrscheinlich nicht lohnen wird.
    Spiele wie LittleBigPlanet Karting oder ModNation Racers hatten trotz sehr guter Qualität geringe Verkaufszahlen. Das erste Sonic & SEGA All-Stars Racing war das einzige Spiel was halbwegs mithalten konnte (und obwohl es auf der Wii Mario Kart gibt, hat es sich auf der Wii am besten verkauft). Der 2. Teil hat jetzt schon nur noch 1/3 der Verkaufszahlen erreichen können.
    Aufgrund seiner desolaten Verkaufszahlen brauch Nintendo dringend Systemseller. Mario Kart ist einer, sogar ein sehr guter. Diddy Kong Racing ist das nicht, vor allem wenn es bereits ein Mario Kart (und noch das Sonic & SEGA All-Stars Racing Transformed) für die Konsole gibt. Daher denke ich, dass (zumindest vorerst, was in ein paar Jahren 2-3 Jahren los ist kann ich ja jetzt nicht sagen) gar nicht erst die Gelegenheit für Retro da ist, das Spiel zu entwickeln. Ich bin mir sicher, dass Retro Donkey Kong Country Returns schon nur aufgrund der Verkaufszahlen des Vorgängers so schnell nachschiebt. Ein neues Metroid im Stile von Prime würde mich daher nicht wundern, das Spiel hätte nämlich das Potential PS3/4 und Xbox360/One-Besitzer dazu zu bewegen sich zusätzlich eine Wii U zu holen.

  • Was Diddy Kong Racing angeht, kann man ja den N64-Teil im eShop anbieten, würde mir eigentlich schon genügen.

    Da müsste man aber Banjo und Conker rausschmeißen, da die Rechte für die beiden bei Rare/MS liegen oder man nimmt direkt die DS Version.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!