John Davison: Nächste Wii kommt 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • John Davison: Nächste Wii kommt 2011

      John Davison ist ein sehr respektierter Journalist bzw. Insider in der Videospiel-Branche und schon sehr lange im Geschäft. In der WhatthePlay hat Davison nun einen Bericht über die nächste Nintendo-Heimkonsole veröffentlicht.

      Laut ihm soll Nintendo momentan sehr stark an einem Nachfolger arbeiten, der auch bald angekündigt werden soll. Die nächste Konsole soll eine generalüberholte Wii werden die erheblich mehr Grafikpower besitzt, komplett abwärtskompatibel sein wird und HD unterstützt. Zu dem legt Nintendo Wert auf eine noch innovativere Steuerung und überarbeitet das derzeitige Steuerungskonzept der Wii komplett.

      Die aktuellen Informationen über die nächste Generation seien noch lückenhaft aber sehr gefestigt. Als weiterer Beweis betont Davison, das die Kosten der R&D Abteilung von Nintendo momentan erheblich gestiegen sind.

      Quelle: WhatthePlay / Edge Online / CVG
    • Interessant?

      Bericht von Holger schrieb:

      [...]Wert auf eine noch innovativere Steuerung und überarbeitet das derzeitiger Steuerungskonzept [...] komplett.[/quote
      Komplette Überarbeitung des Steuerungskonzeptes? Jetzt kriege ich langsam Angst. Vllt werden wir 2011 bereit für einen VirtualHelm sein, wie er in vielen Sciencefiction und Kinderserien zu sehen ist. :|
    • gedankenkontrolle wäre schon cool. ausseem glaube ich das sie ein holographisches speichermedium benützen werde. (nintendo hat vor ein paar wochen mehrere patente diesbezüglich angemelded). in der schule haben wir mal gelernt das man auf einen 1cm³ 200gb speichern kan
    • an: nintendo wii

      ich bezweifle stark, dass jemand es schafft 200gb auf 1cm hoch 3 zu kriegen
      und auch ansonsten scheint das mit den patenten wohl auch eher ein versuch sein gerüchte zu verbreiten............gedankenkontrolle........langsam werd ich das gefühl nicht los nicht nur ich schau zu viel fern.........
      na ja ich lass mich überraschen was da kommt ........... aber auf jeden fall kein holographisches speichermedium...............
    • ehm an elision es ist möglich.
      da man in einem dreidimensionalen mehr speichern kan als nur oberflächlich.

      ******************

      edit^^ ich hab gerade nochmal nachgeschaut und habe herausgefunden das auf einem dvd großen speichermedium 300gb platz finden.
      haha in the face youtube.com/watch?v=ybSLt4ZxR7g

      ******************

      youtube.com/watch?v=GMoxb79FxQk&feature=related und noch eins


      Anm. von Daniel: Einen dreifachen Post zu erstellen ist schon zu viel des Guten. Bitte nutze die EDIT-Funktion über das Forum selbst. Denn nur das Wort hinzuschreiben, tätigt noch lange nicht die Funktion. ;) Bitte zukünftig dran denken.
    • Jup, die Konsole ist zwar sowieso gekauft, aber mir wäre es schon lieber, wenn es eine bessere Grafik hat als die PS3 zur Zeit! Wenn die Steuerung wirklich noch weiterentwickelt wird und dann auch noch die Online Unterstützung besser wird, dann könnte die Wii 2 Marktführer der nächsten Generation werden!
      Seitdem ich perfekt bin, hält sich auch meine Arroganz in Grenzen.
    • heißt komplett abwärts kompatibel, dass es dann wieder son download service gibt oder dass da mehrere slots sind? XD
      das mit der grafik ist für mich ne zwiespältige sache, denn umso mehr die sich auf die grafik konzentrieren desto mehr kommts mir manchmal vor als würden die alles andere (im vergleich zu früher) vernachlässigen.
      bestes beispiel: die pokemon games aufm TV. bei Coloseum konnte man noch zu viert mit den GBA´s drauf spielen. Bei PBR kann man nit ma zwei gegen zweimit DS-Verbindungsfunktion machen.
      Aber das mit den Online-schwächen ist im jedem Falle verbesserungsfähig.
      (ich achte mit absicht nit auf rechtschreibung)
      MFG Funon
    • 2011. Naja, die Zeit bis dorthin wird sowieo viel zu schnell vergehen. Und auf Grund der langen Wartezeit kann ich mir nicht vorstellen, dass Nintendo schon jetzt irgendetwas bekannt gibt.
      Und dass sie unbedingt an der Grafikpower arbeiten müssen, ist klar. Ich bin mir aber sicher, auch nächste Generation wird Nintendo in dieser Hinsicht letzter sein. Das Problem wird dann sein, in wie weit sie das Wii Konzept verbessern können (Kamera-Unterstützung zur perfekten Spielereinbindung?). Denn in der nächsten Generation werden Sony und MS sicherlich auch etwas Neues in petto haben...
      Mit Dank an Terror-Pinguin!