• In diesem Thread könnt ihr über Shigeru Miyamoto's damaliger Tech-Demo und nun Vollversion Wii Music quatschen. Hier findet ihr einige Infos, sowie Packshot, Videos und, und und. Um euch die Eckdaten zu geben, findet ihr im ersten Post die wichtigsten Infos.

    Release-Daten:

    - Japan: 16. Oktober 2008

    - USA: 20. Oktober 2008

    - Europa: 14. November 2008



    Packshot:

    [Blockierte Grafik: http://nintendowiix.net/daten/…Boxarts/wiimusiceubox.jpg]

    Infos:

    - Ihr habt ca. 60 Instrumente zur Auswahl...

    - .... und lasst diese via Wii-Remote und Nunchuk ertönen.

    - Als Musikvorlage dienen diverse Nintendo-Themes und lizenzierte Songs.

    - Das Balance Board wird unterstützt.

    - Über die Nintendo WiFi Connection könnt ihr Videos verschicken.

    Neuigkeiten rund um das Spiel:

    - Neues Video zum Spiel von Josh Thomas (WiiFolder)



    Videos

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und nun viel Spaß beim diskutieren! :thumbup:

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

  • Als Shigeru Miyamoto damals auf der E3 das Zelda Theme dirigiert hat, wollte ich es mir unbedingt kaufen.
    Doch aus diesem Spiel wurde das größte Casualspiel der Nintendogeschichte. Es gibt kein gut oder schlecht. Nur der eigene Geschmack zählt. Außerdem soll das Spiel auch noch als "Lernspielzeug" durchgehen. :pinch:
    Ich bin sehr enttäuscht. Da hätte Miyamoto die Arbeit doch lieber in ein richtiges Spiel stecken sollen. Stattdessen kaufe ich mir Guitar Hero World Tour...

    [align=center] Seitdem ich perfekt bin, hält sich auch meine Arroganz in Grenzen.

  • Mit Wii Music hat Nintendo es geschafft ein Titel zu entwickeln der mich so gut wie gar nicht interessiert.Ich geb mich lieber mit anderen Titeln zufrieden.

    Zitat

    - Über die Nintendo WiFi Connection könnt ihr Videos verschicken.


    Die Casual-Gamer dürften ja noch genügend Platz dafür auf ihrer Wii haben

  • Ich weiß gar nicht was ihr zwei Fichtenbergener habt ;) So schlecht ist Wii Music jetzt auch nicht und diese Casual oder Core sch***e ist noch nervender als alles andere :evil: Aber Schüddy ist das nicht bei jedem Spiel so entweder gefällts einen oder nicht?! Aber egal ich bin höchstwahrscheinlich n Casual Gamer den ich hätte noch Platz für solche Videos wo Kesc zitiert hat. Und jetzt?...Bullshit ist des doch mit dem Casual oder Core :rolleyes:


    Aber aufjedenfall find ich Wii Music gelungen...ich vergleich des immer gern mit :dkong: Konga fürn NGC und das war auch schon sehr gut :) Zum Packshot das find ich irgendwie so leer und mager :( Aber es zählt nur der Inhalt und der ist wie schon oft gesagt ziehmlich positiv. Mal schauen was die sogenannten Coregamer dazu sagen :rolleyes:

  • Ich muss Nandino zustimmen, denn diese Kluft zwischen Casual und Core ist schon zum Haare raufen. Es ist einfach nerven. Ich selbst bezeichne mich einfach als "Gamer". Ich persönlich spiel halt gerne mal richtig knackige Games (z.B. Zack & Wiki) oder leichte Games (z.B. Wario Land Wii) aber es geht doch hier nur um das Spiel selbst. Nicht ob es leicht oder schwer ist.


    Ich sehe das einfach so: Wenn man Interesse an Musik hat und z.B. ein Guitar Hero oder Rock Band zu teuer ist und nicht zig Peripherie-Geräte rumfliegen haben will, kauft sich halt Wii Music. Ich selbst finde das Game einfach klasse und ist genau das richtige für mich, wenn ich selbst einfach mal ein bisschen Musik machen will. Gerade die Drums sind klasse. Dank Balance Board wird's klasse. ^^


    Aber warten wir einfach mal auf den 14.11. ab. :D

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

  • Ich kann die Fichtenberger verstehen, denn aus meiner Sicht ist das Spiel nicht gelungen.
    Die Idee ist zwar nicht schlecht, aber ich finde, man kann mit der Wii Steuerung nicht das Feeling eines Instruments rüberbringen (vielleicht bis auf das Schlagzeug), zumal die 60 Instrumente nicht wirklich wie ihre Orginale klingen. Was für mich auch ein gewaltiges Minus ist. Darum bezweifel ich starkt, dass es , wie Nintendo meint, als Ersatz für Menschen dienen kann, die keine Möglichkeit haben ein Instrument zu spielen. Die werden eher abgeschreckt.
    Und für alle anderen Spieler frag ich mich, wo bei dem Spiel die Langzeitmotivation bleibt.

  • Ja gut das mit dem Feeling griegste bei keinem Musikspiel zu 100% hin nicht mal bei Guitar Hero ist das so. Und du sagst das die Instrumente sich nicht im originalen anhören? Aber ich glaub kaum das du alle 60 Instrumente im realen Leben mal zu hören bekommen hast^^ Also ich nicht! Dann die Sache mit dem Ersatz von Nintendo...naja ich weiß auch nicht aber als Ersatz würd ich das jetzt auch nicht sehen sondern eher als nur so ein Just for fun Game. Also für mich würde es auch nicht als ein Ersatz-Instrument dargestellt.

  • Ich fand die Idee von Wii Music zu Beginn eigentlich recht gut. Und mit "Beginn" meine ich wirklich den Beginn... Damals, als man ein Orchestra dirigierte usw.. Irgendwie hat das Game aber mit der Zeit für mich an Reiz verloren. Es wirkt auf mich nicht authentisch. Man hält die Wiimote wie eine Trompete, drückt zwei Knöpfe und schon sollen die Töne rauskommen, die man will? Sehe ich wenig Sinn drin.


    Dann doch lieber den Hintern von der Konsole weg bewegen und ein richtiges Instrument erlernen/ spielen. Dann hat sich die Sache mit dem fehlenden Feeling auch geklärt ;)

  • Also ich kann dem Spiel rein gar nix abgewinnen. Zumindest nicht für den Preis.
    Solch ein Spielkonzept wäre doch perfekt für Wii-Ware geeignet gewesen. Von mir aus mit etwas weniger Umfang aber es würde kurzweiligen Spaß machen. Dann hätte man vlt sogar selber aussuchen können welche Titel man herunterladen möchte, denn einige gefallen mir da gar nicht.


    Hier mal ein kleines Schmankerl:
    Wie 1up.com berichtet war die Wii Music Launch Party beim Rockefeller Center in New York ein voller Reinfall. Normalerweise drängen sich auf den Nintendo-Events zahlreiche Fans, doch diese Massen konnte das neue Musikspiel nicht mobilisieren. Auf einem Foto wird ein kleiner Vergleich zu den Verhältnissen beim Super Mario Galaxy Midnight Launch angestellt.
    (Quelle consolewars)


    [Blockierte Grafik: http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=111289]


    I

  • Als Shigeru Miyamoto damals auf der E3 das Zelda Theme dirigiert hat, wollte ich es mir unbedingt kaufen.
    Doch aus diesem Spiel wurde das größte Casualspiel der Nintendogeschichte. Es gibt kein gut oder schlecht. Nur der eigene Geschmack zählt. Außerdem soll das Spiel auch noch als "Lernspielzeug" durchgehen. :pinch:
    Ich bin sehr enttäuscht. Da hätte Miyamoto die Arbeit doch lieber in ein richtiges Spiel stecken sollen. Stattdessen kaufe ich mir Guitar Hero World Tour...


    bin ehrlich gesagt voll deiner meinung.....
    kann nichts hinzufügen

  • Das Spiel ist ja seit heute erhältlich, und ich habs mir direkt nach der Schule geholt! :)
    Also ich finds toll. Es ist ein gutes Spiel! Ich habe mir zwar verschiedene Modi anders vorgestellt, und am Anfang muss man erstmal gucken dass man klar kommt, aber trotzdem ist es toll!


    Aber ich brauche mal Hilfe:
    Ich bin jetzt soweit, dass ich da vom Jam-Master da das "Arrangieren" hieß es glaube ich unterrichtet bekomme, also so, dass man alle Instrumente hintereinander selber spielen kann und so, wie es einem eben gefällt! Aber wo kann ich dass denn so ganz normal spielen?! Also nicht, dass ich dann auf Jam-Master klicken muss, sondern so, dass ich dann auch verschiedene Lieder "arrangieren". :huh:


    Edit:
    Leute, ich brauche Hilfe!!! Wie kann ich die Instrumente umstellen, also so dass ich sozusagen meine eigene Band zusammenstellen kann?! 8|

    NNID: maoten | 3DS-Freundescode: 4811-6927-2785

    Einmal editiert, zuletzt von Marco_93 ()

  • So....seit heute besitze ich auch Wii Music. Hab es jetzt gute 2 1/2 Stunden gespielt und muss sagen, das es meine Erwartungen erfüllt hat bisher. Hab jeden Modi angespielt und es macht richtig viel Spaß. Die nächsten Tage wird es ausgiebig getestet, ein Review folgt bald.


    @ Marco_93: Wenn du die Instrumente der jeweiligen Parts ändern willst, klickst auf das jeweilige und dein Mii erscheint mit dem jeweiligen Instrument. Dann kannst du mit den Links/Rechts-Pfeilen entscheiden, welches du letztendlich spielen willst.

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

  • Yeah, endlich höre ich mal, dass andere auch das Spiel haben! Ich habe mich schon so einsam gefühlt! ;)


    Daniel:
    Danke, dass du nochmal auf meine Frage geantwortet hast, aber das meinte ich nicht. Aber ist jetzt auch egal, ich habe die Lösung nach mehreren Versuchen selber herausgefunden. Ich wollte wissen, wie man alle Instrumente in der Band spielen kann, aber man muss erst ein Instrument spielen, und dann "Parts wechseln" anklicken. Das habe ich zuvor gar nicht realisiert, aber jetzt läuft ja alles gut! ;)

    NNID: maoten | 3DS-Freundescode: 4811-6927-2785

  • Hmh...ich habe das Gefühl den verkack ich irgendwie immer! :pinch:


    Ich finds doof, dass man da nur so wenige Lieder dirigieren kann...
    Bekommt man eigentlich nur eine gute Punktzahl, wenn man da im richtigen Takt dirigiert, oder kann man auch von Anfang an mal etwas schneller bzw. langsamer spielen, aber das Tempo immer gleich halten?! Verstehtihr was ich meine?! :D


    Ich finde ja den Modus mit den Glocken ganz schön. Und mit je mehr man diesen spielt, desto lustiger ist es!
    Musizieren bevorzuge ich dann jedoch alleine. Ich habs letztens zusammen mit jemandem gespielt, und jeder hatte irgendwie seine eigenen Ideen, wie man das Lied spielen könnte, und am Ende war es nur ungeordnetes Geklimper! :P

    NNID: maoten | 3DS-Freundescode: 4811-6927-2785

  • Das ist ein Widerspruch in sich nintendo_wii. Wenn du bei GameStop dir einen Titel kaufst und diesen innerhalb von sieben Tagen zurückgibst wegen Nichtgefallen or whatever, kriegst du den gesamten Kaufpreis bar zurück.


    Ein Spiel ohne Grund zurückzugeben, klingt schon ein wenig strange. Wahrscheinlich schwimmst du einfach mit der Menge mit, die den Titel "to casual" halten und ihn direkt abstempeln. Und mit deiner Aussage "Kauft es euch nicht!" versuchst du meiner Meinung nach, die Leute, die sich doch dafür interessieren, krampfhaft noch umzustimmen.

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!