Empfehlenswerte GameCube-Spiele

  • 3 Spiele die man für die abwärtskompatible Wii empfehlen kann:


    1. Der Herr der Ringe - Das Dritte Zeitalter (Rollenspiel - 1-2 Spieler)
    2. Need For Speed Underground 2 (Rennspiel - 1-2 Spieler)
    3. The Legend of Zelda: The Windwaker (Abenteuerspiel - 1 Spieler)


    Welche würdet ihr empfehlen?

    Nintendo Switch: SW-2469-5673-2400

    Einmal editiert, zuletzt von N79 ()

  • Metroid Prime (wenn man nicht vorhat sich die hoffentlich bald erscheinenden Wiimakes zu kaufen)
    Metroid Prim 2 (siehe oben)
    Mario Party 4 (das meiner Meinung nach beste Mario Party)
    Smash Bros. Melee (darf natürlich auch nicht fehlen)


    EDIT: Die, die ich empfehlen würde, aber schon genannt wurden, hab ich weggelassen.

  • Metroid Prime, denn es ist so komplex; und macht einfach Spaß.


    Tales of Symphonia, denn es ist das meiner Meinung nach beste Cube RPG/beste Cube Spiel was es gibt. Das muss man mehrmals durchpacken, um alles Freizuschalten^^


    Fire Emblem: Path of Radiance, da es manchmal brockschwer ist.


    Mario Party 6, meiner Meinung nach das beste Mario Party (SCHNEEBALLSCHLACHT!!!)


    Paper Mario: Die Legende vom Aönentor, da es n irre Humor hat, manchmal bröckelhart und einfach genial gemacht ist.



    Die sind einfach nur *BÄM*^^

    Spielt gerade: Mario & Luigi: Paper Jam, Hyperdimension Neptunia Re;Birth 2
    Upcoming: Hyperdimension Neptunia Re;Birth3 -> The Legend of Heroes: Trails in the Sky
    Wartet auf: Zero Escape Vol. 3: Zero Time Dilemma (3DS/PSV), Ace Attorney 6 (3DS), Danganronpa V3 (PSV), Tokyo Xanadu (PS Vita), Tales of Berseria (PC)

    2 Mal editiert, zuletzt von Wiiler ()

  • Da gibts einige zum empfehlen also die unten aufgezählten Cube-Spiele find ich persöhnlich Spitze.


    Shooter
    1.Metroid Prime 1
    2.Metroid Prime 2
    3.TimeSplitters 2
    4.James Bond 007 Nightfire


    Action-Adventure
    1.The Legend of Zelda Twilight Princess (für die wo lieber mit dem Controller zocken)
    2.The Legend of Zelda Wind Waker
    3.Resident Evil oder Resident Evil Zero
    4.Beyond and Good Evil (ganz toller Titel)
    5.Herr der Ringe Das dritte Zeitalter


    Sportspiele
    1.Fifa 07
    2.Mario Smash Football
    3.Mario Power Tennis
    4.Mario Golf Toadstool Tour
    5.Mario Superstar Baseball (geheim Tipp)


    Rennspiele
    1.Mario Kart Double Dash!!
    3.Need for Speed Hot Pursuit 2 (Das beste NFS meiner Meinung nach)
    3.Need for Speed Undergroud 2
    4.Need for Speed Carbon (hier tauchen aber Speicherprobleme auf)


    Rollenspiele
    1.Tales of Symphonia
    2.Paper Mario: Die Legende von Äonentor
    3.Pikmin 1
    4.Final Fantasy Crystal Chronicles
    5.Fire Emblem Path of Radiance


    Beat em up
    1.Super Smash Bros Melee
    2.Soul Calibur 2


    Hier merkt man das Nintendo schon damals unter Beat em ups mangel geleidet hat.


    Sonstige
    1.Mario Party 7 (den Teil find ich am besten)
    2.Donkey Konga 1 + 2 (für Unterhaltung bestens geeignet)
    3.Super Mario Sunshine
    4.Luigi´s Mansion

    2 Mal editiert, zuletzt von Nandino ()

  • Need for Speed Hot Pursuit 2, das beste NFS ever. Geile Verfolgungen, knallharte Cops, Helikopter die Fässer aus rauswerfen.


    Einfach ein spitzen Spiel.

  • Also, da hab ich eigentlich nur noch einige Geheimtipps für'n Cube zu adden...


    GameCube-Geheimtipps


    Killer7 von Capcom, hammergeile Story (wenn man auf etwas krassere Filmchen wie "Kill Bill" steht) und Grafikstil, meiner meinung nach. Und auch die Spieldauer kann mit ca. 15 Stunden voll und ganz überzeugen! Ich hätt eventuell auch davon gern mal en Wiimake, was sicherlich für sich sprechen würde, allein schon wegen dem Lightgun-artigen Gameplay! =)


    PN03, ebenfalls von Capcom, wurde von vielen unterbewertet, wie ich finde! Die futuristische Grafik is sauber, von Science-Fiction-Hammern wie "2001" inspiriert, und schaut auch heute noch besser aus, als viele Wii-Spiele!! Außerdem
    mag ich das kultige Spielhallen-ShooterGameplay, wobei man bei diesem Spiel jedoch den Schwerpunkt mehr auf's Ausweichen verlegt hat, was ich ebenfalls begrüße!


    Bloodrayne is schon ziemlich alt, gabs auch auf der 2er-Playsi und is eigentlich nur für erwachsene Spieler gedacht,
    allein schon wg. der Thematik, über die ich nun mal den Mantel des Schweigens hüllen werd. Dafür hatte das Game ne wahnsinns Spielzeit, dutzende Maps und Gegner, sowie nen knackigen Schwierigkeitsgrad!


    Darkened Skye war en bissl vermurkstes Action-Adventure mit viel (auch teilweise schwarzem) Humor und zudem exklusiv nur für den GameCube erschienen (und PC, soweit ich mich erinnere). Hab's mal auf nem Trödel entdeckt und für paar Euro mitgenommen. Gefiel mir echt gut, obwohl's deutliche grafische wie auch spielerische Mängel aufwies!


    Summoner - A Goddess Reborn is die verbesserte Fassung des PS2-Spiels "Summoner 2" und als Rollenspiel mit kräftigem Action-Einschlag einzuordnen. Ich hab bestimmt 30 bis knapp 40 Stunden an dem Teil gesessen, zwar altbackene Grafik, dafür zahlreiche klasse Zwischensequenzen UND ne 1A deutsche Synchro!!!


    ...hat jemand schon Rogue Leader und Rebel Strike erwähnt?


    Woah! Und ... STARFOX ADVENTURES - Dinosaur Planet von der Ex-Nintendohofschmiede "Rare"!
    DAS war mal geil, auch wenn's umfangmäßig wieder eher knapp ausgefallen is - auch heute noch ne Bomben-Grafik,
    ich sag nur "Fell-Effekt"! *g*


    Resident Evil 1, das hammerhammergute Remake!! Der "Zero"-Teil hat mir dagegen nie wirklich so gut gefallen,
    weil einfach der Kult-Faktor gefehlt hat, meiner Meinung nach. Dafür gab's noch was geiles aus der Reihe, der Dreamcast-Port Resident Evil - Code Veronica X, kam erzähltechnisch dem 4er-Teil schon sehr nahe und begeisterte mich mit "echten" 3D-Kulissen, dafür wiederum altbackenem Gameplay.


    F-ZERO GX von Nintendo, fand und find ich auch heute noch etwas besser als "Mario Kart - Double Dash" (und ich bin bei weitem nicht der einzige, dem die 2er-Karts bei DD überhaupt net zugesagt haben), was jedoch auch am Setting liegt, wie auch den gerenderten Zwischensequenzen und dem Baukasten für den eigenen Flitzer.


    Okay, jetzt fällt mir nix mehr ein.. vielleicht morgen!^^


    Einmal editiert, zuletzt von min-Bekker ()

  • min-Bekker


    Mit P.N. 03 hast du etwas in mir geweckt. Habe schon öfters überlegt mir das Spiel zu kaufen, wusste aber nicht so recht. Da in unserer Community ja Leute sind die Ahnung haben, hat deine Empfehlung mich überzeugt. Werde heute gleich mal im GameStop Laden reinschneien oder über Amazon. Danke min-bekker

    Nintendo Switch: SW-2469-5673-2400

  • In Sache Shooter würde ich dir ganz klar Metroid Prime 1 und 2 empfehlen, göttliche Titel! Für Mehrspieler-Partien dürfen Super Smash Bros. Melee, Mario Kart Double Dash!! und Donkey Konga 1 und 2 nicht fehlen. Ansonsten gibt's da noch Super Mario Sunshine, The Legend of Zelda The Wind Waker, F-Zero GX, Paper Mario und die Legende vom Äonentor, und der meiner Meinung nach absolute Geheimtipp: Rayman 3 Hoodlum Havoc!!!

  • http://www.wiitower.de/index.php?page=User&userID=104
    @ Braunschweiger


    Ich hatte mal knapp 100 Spiele in meiner Cube-Sammlung, und viele davon gingen nach und nach dann doch über eBay weg, weil ich im Lauf der Zeit einfach hauptsächlich nie mehr nen Grund hatte, sowas wie "Star Wars - Clone Wars" oder "Judge Dredd - Dredd versus Death" zu zocken...


    P.N.03 gehört zu der kleinen Auswahl an GameCube-Titeln, die ich auch heute noch immer wieder gerne ne Runde spiele!


    Damals sorgte es für DIE(!) gespaltene Wertungen schlechthin und bekam weltweit von knapp 90% Spielspaß bis weit unter die 50er ALLES ab! Mir persönlich hat's dermaßen viel Spaß gemacht, dass ich wirklich net grad wenige meiner Kumpels damit angesteckt hatte - es war halt mal was neues! :) Und zudem hat's auch nen verdammt coolen Look und eine der sexiesten Hauptdarstellerinnen der gesamten Videospielgeschickte, die von ihrer Polygon-Anzahl her glatt aus nem neueren Resident Evil Game stammen könnt - halt en typisch modernes Capcom-Model!


    Steuern tut's sich entfernt wie Resident Evil 4 - der Clou auch hier: schießen geht nur im Stehen! Goldene Regel: erst abchecken, wie der Feind angreift UND geschickt ausweichen, DANN zum richtigen Zeitpunkt und dank immenser Feuerpower dutzender Waffen und Specialmoves gekonnt zurückschlagen - ein Wahnsinnsgame, und zudem EXKLUSIV für GameCube!!!


    Kleiner Tipp:
    http://www.youtube.com/watch?v=eTJ23dnteL0&feature=related


    PS: und bei welchem anderen "seriösen" Game gibt's schon haushohe Robo-Endgegnermonster, die "Sonnenblume" oder "Alraune" heißen! :D

  • Neben dem schon oft erwähnten Titeln The Legend of Zelda: The Wind Waker und Super Smash Bros. Melee kann ich noch Pikmin empfehlen. Den ersten und auch zweiten Teil. Ansonsten wüsste ich keine weiteren Titel, da ich den GameCube komplett verpasst habe. ;(

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

  • Als Gruselspiel ist "Eternal Darkness - Sanity's Requiem" auch sehr empfehlenswert.


    Tipp: Bei Amazon.de einfach mal als Suchbegriff "gamecube games" eintippen. Da gibt es wahre Schnäppchen!

    Nintendo Switch: SW-2469-5673-2400

    Einmal editiert, zuletzt von N79 ()

  • @ Braunschweiger


    Booaaah, wie konnt ich'nn DAS vergessen?!?


    ETERNAL DARKNESS von Silikon Knights, exklusiv für'n Cube!
    Gehört auch heute noch zu meinen ABSOLUTEN "Horror-Hits" ever,
    EGAL auf welcher Konsole!! Super Langzeitmotivation vereinigt mit ner
    guten Spielzeit von ca. 15 bis 20 Stunden PLUS den genialsten Shockeffekten, die ich JEMALS bei nem Videospiel gesehn hab (ich sag nur "ihre Memorycard wurde erfolgreich gelöscht" als Gag, harhar - ICH WAR FAST TOT VOR SCHISS!!!!) - absolute Kaufempfehlung!!

  • Für mich persönlich kommt diesbezüglich die neue Reihe "New Play Control" auch gerade recht. So kann ich einige, gute Titel auf der Wii nachholen und sogar mit neuer Steuerung etc. spielen. :) Mein persönliches Highlight wäre ein Remake von The Legend of Zelda: The Wind Waker.


    Selbst da hat mich erstaunt, das laut Wikipedia der Titel damals 40/40 als Bewertung bekam. Und das war mir bis heute nicht bewusst.

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

  • Für mich persönlich kommt diesbezüglich die neue Reihe "New Play Control" auch gerade recht. So kann ich einige, gute Titel auf der Wii nachholen und sogar mit neuer Steuerung etc. spielen. :) Mein persönliches Highlight wäre ein Remake von The Legend of Zelda: The Wind Waker.


    Selbst da hat mich erstaunt, das laut Wikipedia der Titel damals 40/40 als Bewertung bekam. Und das war mir bis heute nicht bewusst.


    Hui das wundert mich jetzt ein bisschen da am Anfang The Legend of Zelda Wind Waker sehr wegen der damaligen Cel-Shading Grafik kritisiert wurde. Aber trotzdem zählt dies immernoch zu meinen empfehlenswerteste Spiele überhaupt.

  • Hui das wundert mich jetzt ein bisschen da am Anfang The Legend of Zelda Wind Waker sehr wegen der damaligen Cel-Shading Grafik kritisiert wurde. Aber trotzdem zählt dies immernoch zu meinen empfehlenswerteste Spiele überhaupt.


    Dazu muss man sagen das es von Story her nicht 70% an die von OoT rankommt. Ich habs immernoch im Regal stehen^^ das ist eines der Spiele die ich auf jedenfall noch(paar)mal durchzocken werde, aber dann schon auf GC (allerdings nur wegen dem Feeling^^).


    meine Empfehlenswertesten Spiele wären zum einen das erwähnte Wind Waker und Killer 7. siehe oben.


    min-Bekker: Empfehlen und dann den geilsten Gag verraten Y_Y XD, war aber hammer.

  • In Sache Shooter würde ich dir ganz klar Metroid Prime 1 und 2 empfehlen, göttliche Titel! Für Mehrspieler-Partien dürfen Super Smash Bros. Melee, Mario Kart Double Dash!! und Donkey Konga 1 und 2 nicht fehlen. Ansonsten gibt's da noch Super Mario Sunshine, The Legend of Zelda The Wind Waker, F-Zero GX, Paper Mario und die Legende vom Äonentor, und der meiner Meinung nach absolute Geheimtipp: Rayman 3 Hoodlum Havoc!!!


    rayman war ja mal so ein geiles spiel!!!ich hatte es nur fürn pc aba das hat so endlos viel spaß gemacht und was für mich damals war ja noch jung auch happig schwer teilweise...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!