Empfehlenswerte GameCube-Spiele

  • Hallo K.B.


    also eins meiner Leiblingsspiele auf dem GameCube war "Freedom Fighters"
    Google mal oder schau es dir auf YouTube an. Ein, meiner Meinung nach, sehr unterschätzter Titel der viel zu wenig Anerkennung fand.


    Grüße Scotty.

  • Metal Gear ist halt ein Remake des zweiten Teils. Ich persönlich kann mit dem Spielprinzip nicht viel anfangen, aber das ist dir ja sicherlich bekannt (also das Gameplay). Ich hatte es damals nur weitergespielt, um die nächste coole Zwischensequenz sehen zu können. Und ich hatte immer das Gefühl, ich schaue mir länger Sequenzen an als dass ich selber spiele ^^


    Skies of Arcadia ist ein sehr cooles RPG mit Luftschiffen. Vor allem die Charaktere sind sympathisch und das rundenbasierte Kampfsystem macht auch Spaß. Natürlich kannst du die beiden Spiele nicht wirklich miteinander vergleichen, auch nicht, was die Spielzeit angeht. Immerhin ist das eine ein RPG, das andere ein Stealth-Spiel. Natürlich bietet dir da SoA mehr, wenn man jetzt mal mehrmalige Durchläufe bei MGS außen vorlässt, die ja trotzdem prinzipiell immer gleich sind.


    Und Spielzeit im Vergleich mit ToS, puh. Da kommt glaube ich auch SoA nicht ran ^^


    Sorry das ich da so reinplatze leute :D


    ABER PASCAL?
    Wie kannst du nur?
    Metal Gear Solid The Twin Snakes ist doch nicht das Remake vom 2. Teil
    Das genannte spiel ist ein Remake vom ersten teil, in schöner grafik und erweierrungen :)


    Kann das spiel nur wärmstens Empfehlen.


    P.S.
    Der 2. Teil wurde das erste mal in der HD Collection zusammen mit Metal Gear Solid 3 Snake Eater einer kleinen schönheits kur unterzogen ;)

    95% ALLER POSTS SIND VOM HANDY GESCHRIEBEN!


    Du bist ein Forza Fan? Du willst Informiert werden, wenn etwas Passiert in der Welt von Forza? Dann ab zu http://www.twitter.com/forzathonde <--- Die Deutsche Quelle auf Twitter für Forzathon Events und Infos rund um Forza!


    SkorpMaster - GAME DVR


  • Ups, stimmt natürlich, mein Fehler :wacko:


    @König Bowser: Gibt doch schon genügend Posts mit Empfehlungen hier im Thread. Und ohne zu wissen, was du gerne spielst oder gerne spielen würdest, können wir auch nicht gut weiterhelfen ;)
    Aber Freedom Fighters ist wirklich ein klasse Spiel, das ich ja auch in meiner Liste erwähnt habe. Und wenn du ein Spiel mit langer Spielzeit haben willst, hol dir Fire Emblem oder Gladius für den Würfel. Sind aber beides Strategie-RPGs.

  • *Thema wieder aufgreif*


    Kennt ihr irgendwelche Gamecube-Spiele, die niemals in Europa erschienen sind, aber doch spielenswert sind? Auf dem Radar habe ich eigentlich nur Baten Kaitos Origins, dessen Preise aber durch die Decke gehen, was mich bisher irgendwie abgehalten hat, und das Lizenzspiel Rave Master. Beides die US-Version. Von mir aus können die Spiele auch japanexklusiv sein, sofern man dafür wenig bis gar kein japanisch benötigt.

  • Mir selber sind lediglich 3 gute Titel bekannt, keine ganz typisch japanischen sondern ich kenn sie halt weil von Nintendo :D
    Das wären Donkey Konga 3 (Japan only), Kururin Squash (Japan only) und Custom Robo (bzw. in Japan Custom Robo Revolution, Japan und NA only). So typisch Japanisches kenn ich leider nix ^^

  • Custom Robo sieht wohl ganz gut aus, das werde ich mir dann mal näher anschauen. :thumbup: Danke. :)

  • f-zero gx habe ich bis zum umfallen gespielt, weil ich damals kein inet hatte, hab ich gedacht wenn ich den single modus mit allen chars spiele das ich dann etwas bekomme, habs aber dann aufgegeben weil es einfach so viele sind. ^^
    der story modus mit capt falcon ist gut gemacht. es gibt eine große auswahl an rennen, sieht gut aus.
    aber hier ist es wohl wie bei jedem anderen rennspiel, wenn du überall die besten zeiten haben willst, kann es lange motivieren.
    die strecken sind alle recht unterschiedlich und gut designt.
    für mich ist es das beste f-zero das es gab :)



    bomberman generation hab ich sehr gerne gespielt, kann ich auch empfehlen. :D

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Ist F-Zero GX wirklich so genial? Das sieht komplett anspruchslos und eintönig ist. Hab noch niiiie einen Teil gespielt der Reihe. Kann mir jemand erklären, was den Hype ausmacht?


    Geile Grafik, verdammt schnell, sehr hart.



    Ist MGS: The Twin Snakes empfehlenswert?


    Spielerisch fand ich es persönlich nicht so prall, aber die Zwischensequenzen waren cool :)

  • Ich habe ne Ps2 und nen Gamecube soll ich lieber MG 1 für Psone holen.Ich hab mir Waverace bestellt ^^.
    Zu FZero es ist bock schwer. Ich hab es selbst und glaub mir es ist das beste Fzero so ein Geschwindigkeitsgefühl ist echt krass und dann die ganzen geilen Strecken.

    Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

  • Wer F-Zero GX nicht gespielt hat ist selbst schuld :P , es ist sau schwer, wenn man im Gegensatz zu den meisten LPern keinen der Einstiegsschwierigkeitsgerade wählt :cursing: .
    Die Strecken sind alle toll, der Soundtrack großartig und die KI im GP fairer als in MKW, allerdings hat X wegen der Boostslides das beste Geschwindigkeitsgefühl.
    Hier mal ein Video, wie es aussieht, wenn einer der Weltbesten live vor Publikum fährt (Story-Mode, kein Snaking).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • 1080° Avalanche
    • F-Zero GX
    • Fire Emblem: Path of Radiance
    • The Legend of Zelda: Twilight Princess
    • Luigi's Mansion
    • Mario Kart: Double Dash
    • Mario Smash Football
    • Metroid Prime
    • Metroid Prime 2: Echoes
    • Pikmin
    • StarFox Adventures
    • StarFox Assault
    • Star Wars Rogue Squadron 2 - Rogue Leader
    • Star Wars Rogue Squadron 3 - Rebel Strike
    • Super Smash Bros. Melee


    Erstmal die Wichtigsten, die in keiner Sammlung fehlen sollten ;)

  • Da fehlen aber Eternal Darkness und Metal Gear Solid The Twin Snakes...

    Metal Gear 2: Solid Snake


    Big Boss: The nightmares? They never go away, Snake. Once you've been on the battlefield, tasted the exhilaration, the tension... it all becomes part of you. Once you've awakened the warrior within... it never sleeps again. You crave ever bigger tensions, ever bigger thrills. As a mercernary, I'd think you would have realized that by now. You care nothing for power, or money, or even sex. The only thing that satisfies your cravings is war! All I've done is give you a place for it. I've given you a reason to live.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!