Street Fighter II New Challengers

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gern geschehen ;) Habs mir vor einer Woche (wieder) auf die Wii geladen und ein weiteres mal hat sichs bestätigt das Super Street Fighter II: The New Challengers einfach das beste SF seiner Zeit war. Es gab ja etliche Street Fighter 2-Varianten selbst für das MegaDrive. Nun denn, der Ableger von 1994 reicht mir vollkommen aus. Hab schon den ,,Super-Mode´´ mit Ryu und E.Honda gemeistert, warten noch 14 weitere Kämpfer :D
    • Blo0dy schrieb:

      finde es doof das es das game nur als SNES version als vc gibt, die megadrive version hatte leicht bessere grafik, die kleinen story sequenzen waren besser animiert, mehr frames und waren animiert (lag dadran das das MD modul mehr speicher hatte), zudem war sie ungeschnitten!
      Schnittbericht

      Dafür hat die SNES Version den besseren Sound.
      youtube.com/watch?v=fi_qQJ8IkaU
    • Ich habe am Freitag (6.5.) wieder Street Fighter 2 (SNES) begonnen.
      Das Spiel ist einfach der Hammer!!!

      Spiele mit Schwierigkeitsgrad 5 (von 7). Bisher geschafft: Ryu, Guile und E.Honda.
      Macht mir wieder unheimlich viel Spaß.



      PS: Spiele absichtlich nicht Super Street Fighter 2 (Habe ich auch). Ich will mal wieder das Originale aus der Kindheit :D
      Frank Drebin, spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei.



      Spiele zur Zeit:
      Heatseeker (Wii)
      Mahjong (Wii)
      Mario Kart Double Dash (GC)
    • Habe gestern mich mit Zangief bis 23:45 Uhr versucht. Aber mit dem kann ich überhaupt nicht umgehen.
      Derzeit scheitere ich wieder bei Ken.......

      Aber ich glaube der schwerste Gegner wird Vega werden. Da der einfach schnell ist und Zangief so furchtbar langsam...

      Aufgeben werde ich aber nicht. Ich will mit allen Kämpfern mindestens auf Schwierigkeit 5 durchspielen.
      Bei meinen Favorits wird wohl auch Stufe 7 kein Problem darstellen....
      Frank Drebin, spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei.



      Spiele zur Zeit:
      Heatseeker (Wii)
      Mahjong (Wii)
      Mario Kart Double Dash (GC)
    • Viel Erfolg :thumbup: mit etwas Übung geht das schon.
      Musst vorallem die 360 Grad Würfe hinkriegen dann klappt das, Vega ist allerdings tatsächlich schon ein schwieriger Gegner für so langsame Kämpfer wie Zangief - aber nicht unschaffbar.

      Hach die alten SF Spiele waren noch soooo gut :love: vorallem Super Street Fighter 2! Aber die Alpha Reihe hat mir auch noch seeeehr gut gefallen :) Teil 3 war leider nur noch ok... aber immer noch weit besser als 4...
    • Frank Drebin schrieb:

      Wie gehen die 360 Grad Würfe??

      Ja die sind schon etwas schwierig aber wenn man erstmal den dreh raus hat gehts.
      Am einfachsten ist es wenn man auf den Gegner zuspringt und das Steuerkreuz so dreht das man bei der Landung dann direkt den Knopf drückt.
      Was auch gut klappt ist wenn Zangief gerade eine Combo ausführt du dann kurz vor dem letzten Schlag/Tritt die Steuerkreuz Drehung machst und den Knopf drückst - das funktioniert auch als Konter! Also während du getroffen wirst die Bewegung ausführen ^_-
      Das Timing ist wichtig.
      Viel Erfolg :thumbup:
    • otakon schrieb:

      Frank Drebin schrieb:

      Wie gehen die 360 Grad Würfe??

      Ja die sind schon etwas schwierig aber wenn man erstmal den dreh raus hat gehts.
      Am einfachsten ist es wenn man auf den Gegner zuspringt und das Steuerkreuz so dreht das man bei der Landung dann direkt den Knopf drückt.
      Was auch gut klappt ist wenn Zangief gerade eine Combo ausführt du dann kurz vor dem letzten Schlag/Tritt die Steuerkreuz Drehung machst und den Knopf drückst - das funktioniert auch als Konter! Also während du getroffen wirst die Bewegung ausführen ^_-
      Das Timing ist wichtig.
      Viel Erfolg :thumbup:


      Steuerkreuz drehen bedeutet 1x um 360 Grad?? Wie geht das?
      Also zB "Hoch", "Rechts", "Runter", "Links" in einer Bewegung. Muss ich mir das so vorstellen?
      Frank Drebin, spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei.



      Spiele zur Zeit:
      Heatseeker (Wii)
      Mahjong (Wii)
      Mario Kart Double Dash (GC)
    • Ich spiele ja in der Zwischenzeit in Stufe 7 (= die schwerste).

      Die ersten vier habe ich bereits geschafft:
      1. Ruy
      2. E. Honda
      3. Blanka
      4. Guile


      Ich denke mit Ken und Chun Li werde ich es auch relativ zügig durchspielen können.

      Angst habe ich hingegen vor Zangief und Dhalsim. Die sind so langsam --> Mit denen kann ich einfach nicht umgehen :(
      Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit den beiden die Stufe 7 schaffe.


      UPDATE vom 3.6.:
      Jetzt habe ich es verschriehen :(
      Ich besiege mit Ken den Bison einfach nicht. Hatte mit Ryu da überhaupt kein Problem..... Mal sehen. Neuer Tag, neues Glück :D

      UPDATE vom 6.6.:
      Ja. genau wie vorhergesagt. Am nächsten Tag habe ich Bison gleich beim ersten Versuch mit Ken besiegt...
      Auch Chun Li habe ich relativ zügig durch gespielt. Stecke gerade mit Dhalsim bei Balrog. Für den habe ich noch kein Mittel gefunden ihn zu besiegen. Aber auch hier: Neuer Tag, neues Glück ;)

      UPDATE vom 13.6.:
      Ich bin noch immer bei Dhalsim. Wie erwartet tue ich mir mit dem sehr schwer. Der Bison ist für mich fast nicht zu schaffen...... Habe insgesamt nun schon über 60 Runden......
      Aber ich gebe noch nicht auf. Irgendwann schaffe ich ihn!

      UPDATE vom 16.6.:
      Es ist geschafft - Konnte in der 71. Runde Bison besiegen und somit auch mit Dhalsim ausspielen. Jetzt ist nur noch Zangief übrig. Das wird noch ein hartes Stück Arbeit für mich. Denn mit dem kann ich überhaupt nicht umgehen.
      Frank Drebin, spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei.



      Spiele zur Zeit:
      Heatseeker (Wii)
      Mahjong (Wii)
      Mario Kart Double Dash (GC)

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Frank Drebin ()

    • So, mit Zangief schaffe ich die schwerste Stufe nicht. Habe jetzt schon 35 Runden und bisher nur einen Kämpfer geschlagen.
      Hänge also schon beim zweiten Gegner (E.Honda).
      Hier werde ich wohl oder übel aufgeben müssen.

      Spiele das Spiel seit dem 6.5. Und ich kann sagen es ist sehr gut gealtert. Mir hat es einfach Spaß gemacht!!

      Ich vergebe dem Spiel 7 Punkte. Da man doch etwas wenig Abwechslung hat. Auch schon im Vergleich zu Super Street Fighter 2.
      Frank Drebin, spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei.



      Spiele zur Zeit:
      Heatseeker (Wii)
      Mahjong (Wii)
      Mario Kart Double Dash (GC)