Eurovision Song Contest

  • danke Europa, ihr habt einfach keinen Geschmack.


    Gerade Geschmack kann man niemandem absprechen, vor allem wenn bei einer Veranstaltung neben den Ländern des westeuropäischen Kulturkreises auch Länder vertreten sind, die teilweise starke Einflüsse anderer Kulturen haben, im Siegerland Azerbaidschan sind beispielsweise 85% der Einwohner Moslems.

  • Ach Gringo, komm, das ist doch selbst unter deiner Würde.


    Ganz Europa hat natürlich keinen Musikgeschmack, nur du, du alleine, weisst, was gut ist und was nicht. Die anderen 700 Millionen Einwohner von Europa wissen das einfach nicht, sie sollten alle auf Gringo hören, denn der bestimmt, was gut und was schlecht ist, ja? :facepalm:

  • @Kyros
    Was pisst du mir so unqualifiziert ans Bein? Schlecht geschlafen?


    Es ist immernoch ein SONG Contest. Und ich habe mindestens 5 andere Titel gesehen/gehört, die mit Abstand besser waren. Sowohl von dem Titel an sich, als auch von der Präsentation. Lena gehört da übrigend NICHT dazu.


    Und es tut mir unendlich leid, dass ich mir erlaubt habe MEINE MEINUNG zu äussern.

    Retro rockt derbe!!!

  • @Kyros
    Was pisst du mir so unqualifiziert ans Bein? Schlecht geschlafen?


    Es ist immernoch ein SONG Contest. Und ich habe mindestens 5 andere Titel gesehen/gehört, die mit Abstand besser waren. Sowohl von dem Titel an sich, als auch von der Präsentation. Lena gehört da übrigend NICHT dazu.


    Und es tut mir unendlich leid, dass ich mir erlaubt habe MEINE MEINUNG zu äussern.


    Und auf einmal beginnst du, Verantwortung zu zeigen. :ugly


    Dass DU hier grade so "unqualifiziert" behauptet hast, Europa habe keinen Geschmack, ist dabei natürlich völlig irrelevant. :troll:
    Vielleicht solltest du etwas mehr darauf achten, deine Meinung nicht so zu gestalten, dass es aussieht, als wärst du der Meinung, was du sagst ist Gesetz. [Blockierte Grafik: http://server3.webkicks.de/awesome/replacer/dunno.png]

  • Mir hat der Eurovision Song Contest 2011 sehr gut gefallen. Das liegt jedoch nicht an den diesjährigen Beiträgen, sondern eher daran dass ich jedes Jahr einfach begeistert zuschaue und selbst bei jedem Mist vor dem Bildschirm kleben bleibe. Viele meiner Lieblinge sind dieses Jahr schon in den Halbfinal-Shows rausgeflogen, besonders Magdalena Tul aus Polen mit dem Lied Jestem oder die Twiins aus der Slovakai mit I'm Still Alive haben mir gut gefallen. Aber bei der Final-Show konnte man gut sehen, dass die ganzen Prognosen nicht immer stimmen müssen. Wie die ganzen Favoriten (Frankreich, Großbritannien, Irland...) am Ende untergegangen sind. Gut, Aserbaidschan war auch ein Favorit, aber dennoch haben mich die darauffolgenden Plätze (besonders Italien) sehr überrascht!


    Ich denke Lena hat einen grandiosen Job gemacht, ihr Auftritt gehört auf jeden Fall zu den besten des Abends und wenn man sich die vielen Kommentare unter den Youtube-Videos ihrer Darbietung anschaut fallen 90% davon positiv aus. Ich hoffe sie kann ihrer internationalen Karriere mit dem gestrigen Abend einen erneuten Schub geben und jetzt erstmal das machen, was sie will. Das Thema Eurovision Song Contest ist ja nun für sie erstmal abgehackt.


    Einen grandiosen Job hat auch das Moderations-Trio gemacht. Die Eröffnung habe ich anfangs skeptisch erwartet und dachte mir warum sie unbedingt etwas anderes machen müssen, im Nachhinein war es meiner Meinung nach die beste Eröffnung, da werde ich mich noch lange dran erinnern! Und Anke Engelke - ja, was soll man zu der Frau noch sagen, die wird ja schon von den Medien gelobt wie sonst was und was anderes kann ich da auch nicht zu sagen, die hat das echt gut gemacht!


    Was mir an dem gestrigen Abend nicht so gut gefallen hat war die Übergabe des Pokals an die Gewinner. Das hätte man besser machen können, Lena war vielleicht 3 Sekunden lang im Bild, da hat mir das Siger-Duo zu viel "Thank Youuuuu!" geschrien. :|


    Somit bin ich schon wahnsinnig gespannt auf den Eurovision Song Contest 2012 in (vorruassichtlich) Baku!! :kirbyfreu:

    NNID: maoten | 3DS-Freundescode: 4811-6927-2785

  • Ich habe mir gerade Raabs Eröffnung angeschaut (hatte gestern Abend nicht gleich von Anfang geguckt) und muss sagen, dass der Einstieg ja schon direkt das Beste der gesamten Sendung war. Klar, das konnte man vorher nicht wissen. Aber was Raab, der sich mal wieder perfekt selbst in Szene gesetzt hat, da abgezogen hat, war wirklich großartig. Respekt dafür (schön auch sein Schlagzeug-Einsatz).

  • na na na Gringo, vertritt deine Meinung, aber vertritt keine User die richtig verstehen was du falsch geschrieben hast. Ich war auch der Meinung du hättest eiskalt behauptet ganz Europa hätte keinen Geschmack etc. ;) :P


    Also in Sachen Geschmack könnt ich ja gleich behaupten Deutschland hätte keinen, denn im Balkan sind Balladen und Volk #1 und kein Pop etc. es ist halt überall anders, und davon zu reden das die Nachbarn sich Punkte schenken, naja vielleicht, vielleicht liegts aber auch daran das die Ukrainer lieber russische Lieder hören als hoppelnde kleine Jungs, die nach der Sendung eingeschläfert gehört hätten. :)

  • Ich verstehe was Gringo meint, weil ich Aserbaidschan genauso schlecht fand.


    - Sängerin konnte nicht singen (DIe hatte Glück, dass sie nicht schon wieder gekrächzt hat.)
    - vom Sänger ganz zu schweigen
    - Song war so komponiert, dass er schön eingängig ist. Ist an sich nichts schlechtes, aber es gab viele bessere Stücke.
    - Es schlägt sogar Satellite an Belanglosigkeit. (Satellite hatte noch was. Running Scared ist eine austauschbare Ballade, die von jedem stammen könnte.)


    Widerrum muss ich sagen, dass ich Lena besser als Aserbaidschan fand. Die hat mir sogar ganz gut gefallen. (Das wird langsam komisch. :| )

    Einmal editiert, zuletzt von Aruji ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!