Overlord: Dark Legend

  • Wikipedia sagt:


    Overlord wurde offiziell am 2. Mai 2006 von Codemasters für den Sommer 2007 auf PC und XBox 360 angekündigt [1]. Der Spieler schlüpft dabei in die Rolle des Overlords, eines eigentlich finsteren Herrschers, dessen Vorgänger von sieben Helden besiegt und der dazugehörige Turm vollständig zerstört wurde. Ursprünglich war der Overlord der Unterdrücker aller umliegenden Landen, bis er gegen die Helden unterlag. Doch der Erfolg und die Bewunderung durch das Volk stiegen den ehemaligen Helden zu Kopf und so entwickelten sie sich selbst zu Tyrannen, die von nun an das Volk schlimmer denn je ausbeuteten. Mittlerweile wünscht sich manch ein Bewohner den alten Overlord zurück.


    In der Figur des Spielercharakters wird ein neuer Overlord geboren, der fortan bemüht ist, seinen Turm wiederaufzubauen, die sieben Helden ihrer gerechten Strafe zuzuführen und die Weltherrschaft an sich zu reißen. Ihm zur Seite stehen die sogenannten Schergen, kleine goblinartige Wesen, die sich auf Befehl ihres Meisters KI-gelenkt in den Kampf stürzen oder kleinere Knobelaufgaben ausführen. Während der Missionen sind sie es vor allem, die die Kämpfe für ihren Herrn übernehmen, Dörfer plündern, Gegner angreifen, Türen öffnen und Schätze heranschleifen. Insgesamt vier verschiedene Typen von Schergen mit eigenen Stärken und Schwächen stehen dem Spieler im Lauf des Spiels zur Verfügung, aus denen er sich eine Armee von bis zu 50 Schergen aufbauen kann.[2] Die Spielmechanik von Overlord und das Steuern der Schergen erinnert dabei sehr stark an die Pikminreihe von Nintendo.


    Zwischen den kampforientierten Missionen kehrt der Spieler in seinen Turm zurück, um diesen dort mit Hilfe seiner Beute weiter auszubauen oder um ähnlich wie in einem Computer-Rollenspiel neue Fähigkeiten zu erlernen und seine Ausrüstung zu verbessern. Ähnlich wie in den Lionhead-Spielen Fable oder Black & White kann sich der Spieler an mehreren Stellen im Spiel entscheiden, ob er gut oder böse handeln möchte. Dementsprechend passt sich dann die Erscheinung des Overlords und seines Turmes an. Aber auch wenn man im Spiel die Rolle eines potentiellen Bösewichten übernimmt, ist man nicht gezwungen permanent Böses zu tun. Das Spiel kann auch ohne die Beeinträchtigung der neutralen Figuren beendet werden. Das Spiel erhielt dennoch eine Altersfreigabe ab 16 Jahren.


    Neben der Einzelspieler-Kampagne bietet Overlord drei Mehrspieler-Modi, Deathmatch, Kooperation und einen speziellen Plünderungs-Modus, in dem verschiedene Overlords mit ihren Minions in einem Wettlauf gegeneinander versuchen, durch Plünderungen möglichst viel Gold zu sammeln. Speziell für die XBox360-Version wurde nachträglich ein sogenannter Splitscreen-Modus entwickelt und auf der Games Convention 2007 erstmals öffentlich vorgestellt.

    Retro rockt derbe!!!

  • kommt des etz auch für wii oda ned???
    danke für die info gringo!


    JA! :rolleyes: Hab jetzt zwar den Text von Gringo nicht durchgelesen aber das hier bietet die Wii-Version:


    - Mischung aus Rollen- und Strategiespiel
    - Prequel zu Overlord für die Xbox360
    - Wii-Version bietet komplett eigenständige Story
    - Logischerweise angepasste Wii-Steuerung
    - Vier verschiedene Typen von Dämonen kann mal befehligen
    - bietet drei große Oberwelten
    - Schräger Humor inklusive
    - Ca. 12 Stunden Spielzeit mit der Hauptstory
    - Spielprinzip ähnelt sehr von dem Franchise Pikmin

  • Ich hab den ersten Teil für die PS3.
    Macht richtig Laune und durch die verschiedenen Gegnertypen muss man besonders in den Endgegnerkämpfen taktisch klug agieren. So viel mehr kann ich eigentlich kaum noch schreiben, da ja alles in Gringos und Nandinos Post schon vorkam ^^
    Kann ich jedenfalls nur empfehlen, sollte die Wii-Version nicht völlig in den Sand gesetzt werden :thumbup:

  • Das inovative Spiel Overlord welches bereits auf die XBOX 360 und PS3 publiziert wurde, soll wie ihr wisst unter dem Namen Overlord: Dark Legend Wii in kürze veröffentlicht werden. Im Spiel selber steuert ihr den bösen Overlord - der Herr, der über seine eigene Festung und Schergen herrscht. Das Spiel scheint ein gelungener Mix aus Action-Adventure & Rollen bzw. Strategiespiel ala Pikmin zu sein. 8)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Was haltet ihr von diesem Game mit dunklem und schrägen Humor? Ist ja bald soweit :D Also ich hols mir, macht auch grafisch was her :thumbup:

  • Also auf ign wurde das mit 7.5 bewertet. Finde ign schon cool. Muss sagen das mich das doch enttäuschte, weil ich bei Overloard schon ein wenig hohe erwartungen habe. Die Gamepro hat es aber wieder mit 80 noche was bewertet(aber gamepro ist manchmal merkwürdig in den bewertungen).
    Ich glaube ich werde es mir mal aus leihen. Nicht das 7.5 schlecht sind oder so, nur hatte ich halt da hohe erwartungen. Nach Anno, Little King Story, Swords and Soldiers kam ein Strategie Hit nach dem anderen, da hat man dann natürlich hohe erwartungen an Overloard. Hoffe aber sie werden trotzdem erfüllt, man sollte sich immer ein eigenes Bild machen^^

  • ah kann das spiel nur empfehlen. die grafik ist richtig sauber und sehr ansehnlich. keine treppcheneffekte. der humor ist klasse^^. man kann sich das spiel wie eine mischung aus zelda und pikmin in shrekstyke vorstellen. nur halt alles in böse^^

    Ist die Sprachausgabe denn auf Deutsch, oder Englisch ?

  • ich mach ein kreuz in meinen kalender das ich das nochmal hier erleben darf.es hat ausser ich anscheinend noch ein anderer sich overlord-dark legends für die wii geholt.spiel das game ruhig durch,wirst es nicht bereuen.für mich ganz klar ein geheimtip auf der wii und grafisch sehr gelungen.aber leider auch total untergegangen das game.ich danke dir lumpi3,sonst hätte ich an meinen geschmack gezweifelt.mfg

    :!: :Toad: Kinder an die macht!
    ♪♪ Hd-Haltet Durch♪♪



    Das neunte No.1 Album in Deutschland von Ihnen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!