Zack & Wiki und Okami - Alles andere als ein Erfolg auf der Wii

  • Vor gut einem Jahr hat Capcom mit Zack & Wiki: Der Schatz von Barbaros ein mehr als interessantes Point'N'Click-Adventure für die Wii veröffentlicht. Doch nach mehreren Gerüchten um die schlechten Verkaufszahlen hat Capcom nun klare Worte gesprochen.


    Man selbst schätzt von 300.000 verkauften Kopien und das die Einnahmen geringer ausfielen als die damalige Produktion des gesamten Spiels. Jedoch soll die gelungene Wii-Portierung des damaligen Playstation 2-Spiels Okami weiterhin konstant laufen und wird die PS2-Fassung bald überholen.


    Somit ist unklar, ob es eine Fortsetzung des abenteuerlustigen Piraten und seinem goldigem Freund gibt.



    Quelle: ConsoleWars

    :?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

  • Ich habe beide Spiele und ich finde sie beide super! Ich finde sowas sehr schade. Ich spiele beide Spiele zur Zeit fast jeden Tag! Warum kauft das niemand??
    Ich bin wirklich traurig, dass solche Spiele nicht beachtet werden.

    [align=center] Seitdem ich perfekt bin, hält sich auch meine Arroganz in Grenzen.

  • Okami kauf' ich aus Prinzip schon nicht, diese PS2/ GC Portierungen unterstütze ich einfach nicht; das ist ganz billige Geldmacherei (was bei Okami dann wohl doch nicht aufgeht) und festigt nur das Image der Wii, ein "GameCube 1.5" zu sein.
    Und bei Zack und Wicki schrecken mich die spielerischen Sackgassen ab, ich glaube nicht, dass ich für sowas noch die nötigen Nerven habe

    "Zu gern gefallen sich die Erwachsenen in dem traurigen Amt, die
    Jugend darauf vorzubereiten, daß sie einmal das meiste von dem, was ihr
    jetzt das Herz und den Sinn erhebt, als Illusion ansehen wird. Die
    tiefere Lebenserfahrung aber redet anders zu der Unerfahrenheit. Sie
    beschwört die Jugend, die Gedanken, die sie begeistern, durch das ganze
    Leben hindurch festzuhalten. Im Jugendidealismus erschaut der Mensch
    die Wahrheit."


    Albert Schweitzer

  • Ich dachte das Verkauft sich Gut?! Das wahr 2 Monate in den Schweizer Charts..... Naja ich habs ja auch nicht aber den meisten gefähllt doch dieses Genre von Games.

    Spielt Momentan
    1. Monster Hunter Tri 8o :thumbup:
    2. Tsatsunkoko Vs. Capcom :ugly
    3. Final Fantasy Crystal Chronicles the Crystal Bearers :love:

    Meine Top 3 Wii Warteliste.


    3. Starwing, Starfox, Lylat Wars Wii :rolleyes:
    :Gameboy Meine YouTube Seite :Gameboy

  • Schade, dass Zack&Wiki nicht die Verkaufszahlen erreicht hat, die es verdient.
    Ist das einzige Adventure, welches ich bis jetzt gekauft habe. Und fand den Spielwitz und die Steuerung einfach gelungen, obwohl ich bei diesem Genre sonst nur einschlafen könnte.


    Okami ist zwar ein sehr gelungenes Spiel. Aber Portierungen unterstütze ich grundsätzlich nicht. Werde mir auch von Nintendos NPC-Serie nur Mario Power Tennis besorgen. Immerhin kosten diese nur 30€ statt 50€.

  • Bin ich gerad verwirrt? In dem Text les ich, dass Okami sich gut verkauft und nur Z&W schlecht.


    "Jedoch soll die gelungene Wii-Portierung des damaligen Playstation 2-Spiels Okami weiterhin konstant laufen und wird die PS2-Fassung bald überholen."


    Ist doch keine negative Nachricht oder?
    Zack&Wiki war wohl ganz witzig angedacht, aber wie schon erwähnt, dass man sich quasi in eine sackgasse führen kann und dann alles von neu starten muss, is ein wenig try&error und das gefiel mir nicht ganz so. Trotzdem schade, da es sich immernoch um eines der besseren spiele gehandelt hat :)

    No Risk No Fun - No Limit No Life

  • Scahde um zack und wiki ist aber stellenweise bockschwer bzw. Man muss genau überlegen was man tut.okami auch ganz gut,aber heh capcom es reicht mit diesen billigen port's,mh3 zeigt ja das ihr es könnt auch auf der wii!mfg

    :!: :Toad: Kinder an die macht!
    ♪♪ Hd-Haltet Durch♪♪



    Das neunte No.1 Album in Deutschland von Ihnen :)

  • Nochmal an alle:
    Capcom hat Okami für die Wii gemacht, weil die Fans des Spiels es so wollten, denn die Steuerung mit dem Pinsel bietet sich dafür halt an. Außerdem lief das Spiel auf der PS2 so schlecht, dass es Capcom so ziemlich viel Geld gekostet hätte, anstatt Gewinn zu bringen.


    Ich sehe das so wie Pascal. Beide Spiele gehören zu dem Besten, was die Wii hat und es ist einfach nur schade, dass da wahrscheinlich keine Nachfolger kommen werden. Gerade Zack and Wiki ist mir zur Zeit richtig ans Herz gewachsen.

    [align=center] Seitdem ich perfekt bin, hält sich auch meine Arroganz in Grenzen.

  • Okami find ich genau wie Z&W recht interessant, doch kann der evtl. Kauf echt warten... vielleicht sogar solange, bis dass ich irgendwann das Interesse daran verliere. Naja, kratzen würde mich der Untergang dieser Franchises (EDIT: bis jetzt) sowieso nicht.

  • Das steht ja auch in keinem Laden mehr (zumindest bei uns nicht), wie soll es sich denn dann auch verkaufen.


    Finde ich schon ein bißchen merkwürdig, denn vor gar nicht allzu langer Zeit hieß es noch, dass mann sehr zufrieden mit den Verkaufszahlen ist.

    Nintendo Switch: SW-2469-5673-2400

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!