Durchgezockt! (Spoilergefahr)

  • Ja Schnurres, ich verstehe, dass viele es deshalb als Meisterwerk ansehen und ich hab ja auch gesagt, dass es mich von der Aufmachung her beeindruckt hat. Wenn ich aber einfach nur das Spiel an sich betrachte, ist es für mich eben kein Meisterwerk aus den oben genannten Gründen. Daher find ich OM im Vergleich besser. Ähnlich wars ja auch beim Sprung von Kid Icarus 2 zu Uprising. Wobei ich zu KIU deutlich weniger Lobgesänge als zu Prime finde ^^
    Dass Metroid Prime für damalige Verhältnisse genauso wie Ocarina of Time und Morrowind ein Meisterwerk ist/war, steht natürlich außer Frage. Aber ist natürlich auch klar, dass es nach einer gewissen Zeit dann zurückfällt, weil die Möglichkeiten größer wurden. Aber selbst wenn ich es damals schon gespielt hätte, hätte ich vermutlich die selben Kritikpunkte gebracht (natürlich nicht im Vgl. zu OM).

  • Ah stimmt da fällt mir ein, dass bei Sin & Punishment Successor of the Skies für die Wii die Story auch größtenteils nur in der Bedienungsanleitung stand. Bei der Trilogy hab ich sie mir jetzt noch garnicht durchgelesen, mein fehler.

  • Kirby: Planet Robobot (3DS): 05.02.2017
    Ich habe Triple Deluxe geliebt und dieses Gefühl konnte Robobot nicht in mir wecken, obwohl ich die Shooter-Levels gefeiert habe und der Roboter mir besser gefällt, als Riesenkirby etc.. Ich find zwar gut, dass neue Settings gewählt wurden, aber genau die gefallen mir nicht. Hab mich dadurch immer fremd und nicht wie in einem Kirby gefühlt... Levels im Vorgänger gefielen mir deutlich besser dadurch.


    Richtig gut war der Endkampf, der war auch lange und war für mich stärker als der von Triple Deluxe.


    Insgesamt hab ich natürlich Spaß gehabt, da ich die eher klassischen Kirby sowieso sehr gerne habe.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Zitat von DatoGamer1234

    @I_AM_ERROR Ich meine deine vorige Aussage mit ,,die Backroundstory von vielen Wii Spielen wird fast nur in der Bedienungsanleitung erzählt"

    ^^ Zur Story: Bis zur Wii wurden die Storybackgrounds der Spiele generell (dies gilt nicht nur für Metroid) mehr oder weniger in den Bedienungsanleitungen behandelt, und kaum bis nie in den Spielen selber.


    Ich meinte, dass die Spiele bis zur Wii Era alle eine richte Bedienungsanleitung in Form eines Heftchens hatten. Mit dem Release der Wii wurden die Printbeilagen spärlicher; bei den meisten Spielen dienten diese nur noch zur Illustration der Spielesteuerung. Detailiertere Anleitungen waren eher die Ausnahme (wie z,B. DKC Returns, wo Cranky wieder seinen besserwissenden Senf abgibt - etwas was DKC TF auf der Wii U nicht mehr hatte).

  • Hey Leute, ich habe Super Mario Bros. 3 für die NES durchgezockt :)
    Das Ende ist auch auf meinen Youtube-Kanal zu sehen.
    Werde den Link lieber nicht direkt posten, sonst gilt das noch als Werbung.


    Früher kamen mir die Level schwieriger vor, allerdings bin ich trotzdem ziemlich oft gestorben :D

    Wie hast Du in Welt 8 das zweite "Vorlevel" (ist noch kein richtiges Level, das erste "Vorlevel ist das mit den Panzern, das zweite mit den Schgiffen") absolviert? Normal oder unterhalb der Schiffe durchgeschwommen?

  • Hotline Miami (PS4)


    Hab es mir spontan gekauft als es mal im Sale war und ich hatte keine Ahnung worauf ich mich eingelassen habe, ich bin mindestens 600 mal gestorben :ugly: , das Spiel war Schwer aber irgendwie auch motivierend, ich muss sagen es war ne Erfahrung auch die Story war interessant,aber nach Super Meat Boy und Hotline Miami in einen Rutsch brauch ich erstmal eine Pause von schweren Spielen. ^^ Lohnt sich eigentlich Hotline Miami 2? würde mich sehr interessieren. =)

  • Zelda Twilight Princess HD


    So hab ich es nun endlich durch. :mldance:
    Ich sag nur, wow. Geniales Spiel. Das waren schöne 42 Stunden. Schöne Welt, gute Rätsel, gute Geschichte, umwerfender Soundtrack. Das einzige was manchmal ein wenig gestört hat war die Steuerung. Aber darüber kann man aufgrund des Rests dann schon hinweg sehen. ;)
    Nun freue ich mich auf Zelda Breath of the Wild :wario:

  • Ich habe mich jetzt auch mal rangesetzt und Metroid Prime (GC Version) durchgespielt. Meine Güte war das teilweise ein K(r)ampf. xD Ich würde das Spiel wirklich sehr gerne mögen, aber es gab einige Passagen (besonders die Sprungpassagen in den Phazon-Minen :cursing: ), die mich sehr frustriert und genervt haben, da man diese aufgrund des extremen Backtrackings wieder bewältigen musste. Und dann noch diese Suche nach den Artefakten, die ich schlimmer fand als die Triforcesplitter-Suche in Wind Waker und wo ich auch im Internet nachschauen musste (ich bin mir bewusst, dass man Hinweise bekommt, wenn man die Sockel scannt, aber so wie ich mich kenne hätte ich trotzdem ewig lange gesucht xD). Was mir aber besonders am Spiel gefallen hat, waren die Grafik (auch heute noch macht sie einen guten Eindruck), der Soundtrack und die einzigartige Atmosphäre. Dann werde ich mich mal als nächstes an MP2 und MP3 setzen (mit Motion Steuerung dieses Mal, das kann ja nur heiter werden <X ), wo es hoffentlich nicht solche frustrierenden Passagen gibt, damit das Backtracking erträglicher ist.

  • @Shulk-San Ging mir ähnlich, siehe vorherige Seite im Thread.


    The Legend of Zelda: The Wind Waker HD


    Ich mag diesen Comic Look ja sehr gerne. Einziges Problem daran war halt, dass die Situation etc nicht so ernst rüberkam wie es TP oder OoT vormachten. Tempel, Charaktere und Inszenierung sind überraschend stark und das Spiel sieht auf der U echt gut aus, wow. Es kam mir jedoch im Gegensatz zu den anderen 3D Zeldas einfacher vor, aber kann mich auch irren ^^ Dennoch ist es das Zelda, für das ich am wenigsten Zeit brauchte, es durchzuspielen. Bei den anderen hab ich immer nen guten Monat gebraucht, hier wars ca. ne Woche und ich wurde einfach stark unterhalten. Makorus ist hammer btw :D Das einzige was den schön flüssigen Spielfluss einfach nur komplett zerstört hat war eben die Triforce Splitter Suche und dieses Intermezzo wo man Items suchen muss. Aber bin solche Passagen in Nintendo Games ja gewöhnt (Prime hust). 9/10


    Damit hab ich alle 3D Zeldas auch endlich mal gespielt und bis auf MM auch durchgespielt. Rangliste sieht so aus:
    TP (absoluter Höhepunkt)
    OoT (wunderschön)
    WW
    SS
    MM (an sich gut, Zeitlimit allerdings müll)

    Einmal editiert, zuletzt von Nauzgo ()

  • Hier gabs von mir ja schon seit zwei Wochen kein Update ?(
    Da ich es wirklich Ernst meiner mit der ntower Game Challenge und die 24 Spiele dieses Jahr schaffen will und trotzdem Zeit für den einen oder anderen dickeren Klopper (DQ-Teile hab ich noch genug, BotW will Liebe, die Tales of Serie will ich dieses Jahr auch endlich mal anfangen, Fire Emblem.... ach herje) brauche, habe ich mir noch ein paar kleinere Häppchen gegönnt:
    Bastion [PC]
    War damals ein richtiger Kracher für meine Freundin, allerdings haben wir da noch nicht zusammengewohnt und ich kannte es nur aus ihren Erzählungen, habe aber nie zugeguckt. Die coole Erzählart und wie sie sich teilweise nahtlos ins Gameplay einbaut ist echt gelungen, das Gameplay selber hingegen fand ich merkwürdig... hat mich nicht so richtig gepackt.
    The Last of Us Remastered [PS4]
    Man merkt, dass hier dasselbe Studio wie bei Uncharted zugange war. Gameplay ist nicht so präsent, auch wenn man immer wieder schöne Erkundungsphasen hat, etwa

    Die Wahl zwischen Stealth und Haudrauf ist sehr oft wirklich eine Wahl, auch wenn Munition manchmal knapp ist.
    Super Mario Land 2 [3DS VC]
    Echt sehr kurz und bis auf das letzte Level sehr einfach - Kindheitserinnerungen über Schwierigkeitsgrade trügen wohl doch sehr oft...
    Kirby Triple Deluxe [3DS]
    Nicht übermäßig schwer :ugly: , aber die Suche nach allen Sonnensteinen ist insofern gelungen, als dass man sich schon etwas bemühen muss, trotzdem aber nicht das Gefühl hat, hier vollkommen sinnlos und auf Teufel komm raus das Spiel zu komplettieren.

  • Star Fox Zero (Wii U)


    An sich gutes Spiel und es fühlte sich toll an, ein neues Star Fox Game zu spielen. Grundsätzlich alles also in gewohnter Star Fox Manier und das war schön. Steuerung war wirklich nicht optimal, man konnte zwar alles gut schaffen, aber war dann hin und wieder doch relativ nervig. Die deutschen Stimmen fand ich auch blöd um ehrlich zu sein, Fox hört sich nicht mehr cool sondern bisschen debil an und Falcos Jokes kommen nicht mehr so gut, von Slippy ganz zu schweigen. Bosse waren auch nur ok, bis auf den Endboss, wow. Mein generelles Problem an diesem Game ist allerdings, dass es wieder Assault ignoriert und quasi einfach nur Lylat Wars mit anderen Leveln ist. Ich will nicht bei Zero anfangen, ich will nen gescheiten Assault Nachfolger (Command wars nicht ^^). An sich gesehen ist das Spiel aber bis auf die Steuerung gut, der Rest ist Geschmacksache. 7.5/10

  • Super Mario Galaxy (Wii): 21.02.2017
    Fast 10 Jahre habe ich gebraucht, um dieses Spiel durchzuspielen. Die Wii und ich hatten es sehr schwer... ich hatte einen HDTV gekauft und wollte mir daher die 480p nicht mehr antuen. Zelda TP mit Fuchtelsteuerung fand ich doof und ich verkaufte die Wii... aber dann kam Mario Galaxy... die Wertungen waren super und ich kaufte mir wegen Mario Galaxy erneut eine Wii. Und ich mochte das Spiel, wobei ich das Einsammeln per Fernbedienung eher unnötig fand.


    Ich weiß auch gar nicht, warum ich das Spiel nie durchspielte, es ergab sich so. Immer mal eine Galaxy gemacht... dann später wii verkauft... mit Donkey Kong erneut eine Wii gekauft, dann wieder Galaxy gekauft... Wii wieder verkauft. Alle Wii-Spiele verkauft etc.


    Vor einem Jahr kaufte ich mir dann die VC-Version von Mario Galaxy.. spielte dann im April 2016 irgendwie bis ich 40 Sterne hatte und legte eine Pause ein.... bis Februar 2017.


    Vor kurzem wurde mir dann bewußt, dass Mario Galaxy in diesem Jahr 10 Jahre alt wird und ich es immer noch nicht durchgespielt habe. Vor Mario Odyssey wollte ich aber beide Galaxy-Spiele durch haben. Und so setzte ich mich dran und spielte endlich Mario Galaxy durch (auf die 121 Sterne verzichtete ich aber).


    Und ich hatte meinen Spaß und verstehe nicht, wieso ich das nicht damals durchgezogen habe. Musik ist toll, Gameplay immer noch über jeden Zweifel vorhaben, Kamera meistens gut, Levels die meisten gut (gab schon paar nervige). Das begehbare Raumschiff hätte ich nun wirklich nicht gebraucht.


    So sehr mir Mario 3D World gefallen hat, so sehr verstehe ich nun auch nochmal deutlicher, was den Leuten an Mario 3D World fehlte. Mario Galaxy spielt sich, auch wenn einige Levels sehr kurz sind, eben anders und setzt andere Schwerpunkte. Bin jedenfalls jetzt noch gespannter auf Mario Odyssey.

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • New Super Mario Bros. U


    Habs mit NSLU in der Select Version für 20€ geholt und mehr wär mir das auch gar nicht mehr wert gewesen. Nunmehr das achte Mario Bros. und daher wird das langsam aber sicher immer langweiliger. Die Level und das Spiel an sich sind zwar immer noch gut keine Frage, aber nichts fühlt sich wirklich frisch an. Bin vermutlich etwas übersättigt von 2D Mario. Dennoch denke ich, dass dieser Ableger den Vorgängern in nichts nachsteht, von daher ist dieses Spiel doch irgendwie ein Must Have für Wii U Besitzer (so viel anderes gibts da nun ja auch nicht). 7.5/10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!