Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Daniel

Ehemaliger ntower-Redakteur

Mitglied seit über 60 Monaten
  • »Daniel« ist männlich
  • »Daniel« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Ehemaliger Redakteur

• Nachricht senden

1

Freitag, 28. Januar 2011, 19:58

Nintendo bestätigt: Neue Pokémon-Spiele für Wii und 3DS geplant

Satoru Iwata-san, seines Zeichens Präsident bei Nintendo Co., Ltd., hat auf der Investorenkonferenz, welche heute in Osaka, Japan statt fand, offiziell bekannt gegeben, dass man zur Zeit an neuen Pokémon-Videospielen für die Wii und Nintendo 3DS arbeitet. Weitere Details dazu wollte man aber noch nicht nennen. Insgesamt hält sich Nintendo mit dem LineUp der First Party-Titel zurück und man möchte lieber den Third Party-Entwicklern dann zum Start die Bühne überlassen.

Das zeigt auch das mögliche LineUp zum Launch der neuen Konsole. So soll nur das neue Nintendogs + Cats zum Start in den Handel kommen. Weitere Titel wie The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D, Paper Mario 3DS oder Mario Kart 3DS erscheinen dann erst im Laufe des Jahres in unseren Gefilden.

Quelle: CVG
Droggelbecher!

Robin-Torwart

Vertragsfußballer

• »Robin-Torwart« ist männlich

Beruf: Azubi zum Industriemechaniker

• Nachricht senden

2

Freitag, 28. Januar 2011, 20:11

Neues Pokémon für Wii ?!
Wieder so ein Müll wie Pikatchu's Großes Abenteuer und Pokémon Battle Revolution ?
Oder mal was geiles wie Pokémon Colosseum (Pokémon XD) oder Pokémon Stadium ?

Warten wirs ab ^^

3

Freitag, 28. Januar 2011, 20:19

pokemon graue edition für den 3ds^^
wäre so mein tipp :D

ShadowXD001

D-Boyz in da Hood

Mitglied seit über 49 Monaten
  • »ShadowXD001« ist männlich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

4

Freitag, 28. Januar 2011, 21:04

naja wenns wieder sowas wird wie das pikachu oder battle revolution wird schrott
hoffe mal auf ein neues pokemon snap oder stadium collesseum etc

5

Freitag, 28. Januar 2011, 21:17

Hab gehoert es soll ein neues spiel fuer den ds rauskommen mit extra bluetooth tastatur

Pit93

Riesiger Pokémonfan

Mitglied seit über 28 Monaten
  • »Pit93« ist männlich

• Nachricht senden

6

Freitag, 28. Januar 2011, 21:23

@WiiPlayeR: Stimmt, allerdings ist noch nicht sonderlich viel zu diesem Titel bekannt, kannst hier so weit alles Bekannte nachlesen. ;)
http://www.pokewiki.de/Battle_and_Get!_P…A9mon_Typing_DS

@Topic: Welch eine Enthüllung. XD
Wäre ja wohl mehr als dumm von Nintendo wenn sie diese Geldfabrik plötzlich schließen würden. Mich freut's natürlich, allerdings hoffe ich auch auf einen Nachfolger von Pokémon Colosseum/XD. PBR war zwar auch von Genius Sonority aber ehrlich gesagt wirklich Schrott. :(

bienennico

Ehemals Bienennico

Mitglied seit über 47 Monaten
  • »bienennico« ist männlich
  • Nachricht senden

7

Freitag, 28. Januar 2011, 21:48

Also enn es nur nintendogs gibt hole cih mir den 3ds doch erst später. falls es dann noch welche gibt :P

8

Freitag, 28. Januar 2011, 22:19

Pokemon für 3DS wird zu 99% Pokemon Grau sein.
Ich hoffe nur, dass das Pokemon für die Wii nicht wieder so ein Schrott wird wie PBR oder das Pikachuspiel.
Ein neues Snap wär megageil oder ein Nachfolger zu XD :)

Big Al

自由の戦士

Mitglied seit über 47 Monaten
  • »Big Al« ist männlich

Beruf: Träumer

• Nachricht senden

9

Freitag, 28. Januar 2011, 23:51

Ein richtiges RPG für die Wii oder nichts.
Alles andere wäre mir nämlich egal.
Ok, Snap 2 wäre auch noch interessant.
"...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
lohnen.
Lohnt es sich die Menschen zu retten?
So wie ich die Sache
sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
Idioten."

10

Freitag, 28. Januar 2011, 23:51

Grau kommt für den DS das ist schonmal sicher.Als nächstes stehen allerdings die Remakes meiner Lieblingstitel an Rubin und Saphir und die kommen sicher am 3DS :)Ich kanns kaum erwarten (hoffentlich) aus der Schulterperspektive durch Hoen zu ziehen :D Und dann Pokebälle in 3D werfen *sabber*.....

Pit93

Riesiger Pokémonfan

• »Pit93« ist männlich

• Nachricht senden

11

Freitag, 28. Januar 2011, 23:58

Dass Grau auf dem DS SICHER kommt, kann ich so nicht unterschreiben, das ist denke ich noch offen, aber im Bezug auf R/S (third Gen. FTW!!!!! ^^) stimme ich dir absolut zu.

Uncle BenZ

Mitglied seit über 30 Monaten
  • »Uncle BenZ« ist männlich

Beruf: Gamer

• Nachricht senden

12

Samstag, 29. Januar 2011, 00:06

Also, wenn ich an die richtigen Titel denke, dann ist diese News wirklich für mich eher eine Art Bestätigung anstatt einer Ankündigung. ^^

Zum Wii-Spiel habe ich mal (noch gar nicht mal so lange her) eine ntower bzw. wiitower News gelesen wobei dieses Spiel noch ein Gerücht war (vom 10.1.2011):
http://www.ntower.de/Wii/News/9472-Ger%C…ii-im-Anmarsch/

Und zum DS-Spiel (wirklich 3DS? Wenn ja, stehen möglicherweise außer Schwarz/Weiß noch 3 Pokémon Spiele bevor) haben WiiPlayeR und Pit93 wohl recht. Ich kenne unter all meinen Nintendo Lesezeichen im Browser auch eine Pokémon Fanseite, auf der der von Pit93 genannte Titel am Ende September 2010 in Japan angekündigt wurde:
Externer Link: http://www.bisafans.de/cgi-bin/news/view…VZlylAFEeJZcKVY
Ich hätte bloß nicht gedacht, dass das Spiel auch ausserhalb Japans erscheinen könnte.

Aber ich bin bei einem möglichen 3DS Spiel sehr gespannt. Dennoch glaube ich nicht, dass es sich um eine Spezialedition zu Schwarz/Weiß handeln kann.

EDIT: Mensch, ich bin wohl zu blöd um die Überschrift richtig zu lesen. Logisch 3DS wenn's da ja steht. ^^
Dann bleibt Battle & Get (DS) höchstwahrscheinlich in Japan.

3DS-Freundescode: 3093-7259-5526
Wii-Code sowie Freundescodes der Spiele gibt es in dem Gamebase Banner zu finden.
Nintendo Network ID: UncleBenZ

Xfire: booo93

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Uncle BenZ« (29. Januar 2011, 15:31)

Nintendo-dog

TheGamingMan

Mitglied seit über 53 Monaten
  • »Nintendo-dog« ist männlich

• Nachricht senden

13

Samstag, 29. Januar 2011, 00:48

Naja, Nintendo arbeitet immer an einem neuen Pokemon....genauso an anderen Titeln wie Mario und Co. Bin mal gespannt, ob das Pokemon 3DS-Game so gehalten wird wie immer, bzw. was für den 3D-Modus verändert wird :)

14

Samstag, 29. Januar 2011, 13:54

GENIAL!
wie wärs denn mal wieder mit der Funtion pokemon vom handhelden über die konsole auf den großen Tv zu übertragen :)??

Kirbyfan

Falling Angel

Mitglied seit über 34 Monaten
  • Nachricht senden

15

Samstag, 29. Januar 2011, 14:14

Pikatchus Großes Abenteuer hat nur wegen der Overworld Spaß gemacht, sonst ist das Spiel gähnend langweilig und richtet sich an Kleinkinder! ^^
Und Battle Reveloution hat sich auch nur mit niedrigen ansprüchen und wenn man einen DS hat gelohnt! ;(

Ich hoffe auf einen Pokemon XD Nachfolger! :D

Zitat

Kinect: Ruining franchises since 2010

Pascal

Feuerteufel

Mitglied seit über 62 Monaten
  • »Pascal« ist männlich

Beruf: Aircraft CARRIEr

• Nachricht senden

16

Samstag, 29. Januar 2011, 18:29

Ein richtiges RPG für die Wii oder nichts.

Dem kann ich mich nur anschließen. Wieso kriegt es Nintendo denn nicht mal auf die Reihe, ein "richtiges" Pokemon-Spiel für eine Konsole zu bringen? Mittlerweile kann ja auch online getauscht werden, zwei Editionen für eine Heimkonsole wären also auch möglich. Macht mal, Nintendo!

Mayday

Großmeister

• »Mayday« ist männlich

• Nachricht senden

17

Sonntag, 30. Januar 2011, 19:25

bitte nen rollenspiel für die Wii :D das wäre klasse!
meine einschäzung; so ne art Pokemon stadium, mit turnieren (baby-cup, lvl50-cup, usw) und nen ordentlichen internet kampfsystem UND nen rollenspiel alá colloseum/XD (nen richtiges pokemonspiel für die heimkonsole wäre mir zwar lieber aber das wäre zu viel des guten^^)
Die Axt im Haus erspart den Zimmermann

Unsere Partner:
N-Zone, Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Press A Button, 10do, elhabib, Zelda Europe, Preisfieber, mediaZINE, Cheats

ntowerCMS v1.5.0 | © 2007-2013 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum