Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Kevin

ntower-Redakteur

Mitglied seit über 51 Monaten
  • »Kevin« ist männlich
  • »Kevin« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Auszubildender

• Nachricht senden

1

Montag, 13. Februar 2012, 17:55

3DS-Botschafter: Super Mario Bros. erhält kostenloses Update

Im Zuge einer weltweiten Preissenkung des Nintendo 3DS im vergangenen Sommer beschenkte Nintendo alle Frühkäufer mit 20 kostenlosen Spielen. Hierbei handelte es sich einerseits um zehn NES-Spiele, andererseits um zehn weitere Game Boy Advance-Klassiker, die seit September bzw. Dezember 2011 zum Download verfügbar stehen. Nintendo gab damals an, dass man die zehn NES-Spiele auch irgendwann für alle 3DS-Besitzer zum Kauf anbieten möchte, wobei die Verkaufsversionen noch um zusätzliche Features erweitert werden sollen.

Seit dem heutigen Tage steht allen Botschaftern ein kostenloses Update für die NES-Version von Super Mario Bros. zur Verfügung. Die Aktualisierung bewirkt unter anderem eine umfangreichere Anleitung und eine verbesserte Speicherfunktion. Auch das Titelbild im Homemenü wurde sichtbar verschönert. Ihr könnt die Aktualisierung herunterladen, indem ihr im eShop auf "Heruntergeladene Titel" geht. Dann kann das Update kostenlos heruntergeladen werden.

Wann die restlichen Botschafter-Spiele aktualisiert werden können, ist derweil noch nicht bekannt.

Quelle: Nintendolife
Testet / Spielt momentan:
-
Rayman Legends Challenge App (Wii U)
Tomb Raider (PS3)
Luigi´s Mansion 2 (3DS)

Luigifan

Das Metroid mit der Mariokappe.

Mitglied seit über 21 Monaten
  • »Luigifan« ist männlich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Montag, 13. Februar 2012, 17:57

Endlich! Aber von den ominösen "Updates" davor gibt's wohl immer noch kein Statement seitens Nintendo...
Irgendwann werde ich euch alle aussaugen. Alle. Ohne Ausnahme. Aber dazu brauche ich erstmal einen Metroid-Smiley.

Gingo

Über 2-Jahre im Turm!

Mitglied seit über 24 Monaten
  • »Gingo« ist männlich
  • Nachricht senden

3

Montag, 13. Februar 2012, 18:00

Hm... vielleicht waren die vorherigen Updates... nunja, Fail-Updates die ausversehen angeboten wurden, aber nichts bewirken? Jedenfalls schön zu hören, dass ein Update etwas bewirkt. ;)
Animal Crossing New Leaf - 14. Juni 2013 :aclaugh:

Guckst du -> Über 2 Jahre ntower!

D.M.Warrior

Michael Fassbender Anhänger

Mitglied seit über 30 Monaten
  • »D.M.Warrior« ist männlich

• Nachricht senden

4

Montag, 13. Februar 2012, 18:05

Sind das jetzt so ne art savestates wie vorher?
Weil ansonsten pack ich das Spiel nich, bis auf die neuen Mario Titel bin ich total scheisse in 2D Marios :ugly

SMW geht noch, aber die NES Teile sind Mord xD

Wario

Mitglied seit über 43 Monaten
  • »Wario« ist männlich

Beruf: Abiturient

• Nachricht senden

5

Montag, 13. Februar 2012, 18:31

Bei mir gibts da kein Update. Nur für Super Mario Land 2.

felix

♥ Super Mario World, Fire Emblem Sacred Stones, Zelda Twilight Princess ♥

Mitglied seit über 22 Monaten
  • »felix« ist männlich

• Nachricht senden

6

Montag, 13. Februar 2012, 18:55

Schön, dass man jetzt speichern kann!
In einem Durchlauf durchzuspielen ist hart, in der Volksschule hab ich es nie geschafft, erst nach mehreren Jahren hab ich es dann geschafft (dank Warp-Zones) und vor wenigen Jahren auch ohne Warp-Zones :)

NicoHood

Ehemals Bienennico

Mitglied seit über 47 Monaten
  • »NicoHood« ist männlich
  • Nachricht senden

7

Montag, 13. Februar 2012, 19:13

Ich finde es so dumm das es nur über die heruntergeladenen Titel geht. Wie wärs mit ner automatischen update funktion. Auserdem kann ich in den einstellungen updates wählen und keine spiele kommen da. wäre doch sinnvoll alles auf einmal automatisch abzudaten...

chef1973

For the Master!For Me!

Mitglied seit über 57 Monaten
  • »chef1973« ist männlich

Beruf: Zu warm,Zu kalt.

• Nachricht senden

8

Dienstag, 14. Februar 2012, 00:05

haben die anderen spiele davor nicht auch ein update bekommen=jetzt weiss ich wenigestens für was es ist.
mfg
:!: :Toad: Kinder an die macht!
♪♪ Hd-Haltet Durch♪♪

Das neunte No.1 Album in Deutschland von Ihnen :)

Exor

Mitglied seit über 35 Monaten
  • »Exor« ist männlich

Beruf: Schüler (12. Klasse)

• Nachricht senden

9

Dienstag, 14. Februar 2012, 18:33

Bei mir gabs auch kein Update... hmm
Zockt derzeit

- Monster Hunter 3 Ultimate
- Tales of the Abyss
- Golden Sun 2

10

Dienstag, 14. Februar 2012, 20:07

Ihr seid eben schlechte Ambassadors ;) Ich hatte ein Update und finds gut mit dem savestate. Auch das Titelbild macht was her. Nicht schlecht. Bin aber iwie auch nicht gut bei Marios in 2D - abern guter Ambassador offensichtlich :D

Will die Titelbilder aber auch bei den anderen Games. Super Aufwertung imo!

11

Dienstag, 14. Februar 2012, 22:15

Habs zwar nicht runtergeladen (spiel eh nicht damit :ugly), aber wie NicoHood schon geschrieben hat: Wieso nicht für alle anderen Titel auch? Es scheint in dieser Hinsicht ja nix zu kaufen. Finde es zwar schön, dass sie immerhin diese Titel für Updates(Speicherfunktion) bereitstellen, aber in anderen Spielen gibt es die nicht.....

Unsere Partner:
N-Zone, Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Press A Button, 10do, elhabib, Zelda Europe, Preisfieber, mediaZINE, Cheats

ntowerCMS v1.5.0 | © 2007-2013 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum