Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Holger

Administrator

Mitglied seit über 86 Monaten
  • »Holger« ist männlich
  • »Holger« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Webdesigner

TowerWars Level: 2

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. August 2012, 11:00

Crytek dementiert Crysis 3 für Wii U

In den letzten Wochen gab es immer wieder Gerüchte über eine Umsetzung von Crysis 3 für Wii U. Mittlerweile wurde auch eine Zusammenarbeit mit Nintendo bestätigt. Doch nun hat Cryteks General Manager Nick Button-Brown in Twitter den Gerüchten um eine Wii U-Version von Crysis 3 ein Ende gesetzt. Folgenden Tweet veröffentlichte er in seinem persönlichen Twitter-Account:

Zitat

Just to answer the speculation, we are not currently working on a wiiU version of #Crysis3.

Demnach klärt er endlich die Gerüchte und Spekulationen um einen Ableger für Nintendos Heimkonsole, schließt mit diesem Satz aber auch nicht aus, dass irgendwann vielleicht einmal eine Fassung für die Wii U kommen könnte. Wir gehen davon aus, dass Crytek speziell bei der Engine-Umsetzung für Wii U mit dem japanischen Unternehmen zusammenarbeitet. Man wird dann sehen, ob vielleicht auch ein First Party-Titel von Nintendo mit der hervorragenden Engine ausgestattet wird.

Quelle: Twitter

2

Donnerstag, 2. August 2012, 11:09

Also ich hätte ja lieber ein Starfox oder ein Metroid ( halt ein Spiel wo sich gute Grafik lohnt) in einer Cry-Engine Grafik als ein Crysis 3 ;)

BinaerCode

Mitglied seit über 25 Monaten
  • »BinaerCode« ist männlich

Beruf: Suchti

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. August 2012, 11:22

Ich finde die Cry-Engine zu steril und bin daher der Meinung das diese zu keinem Nintendo-Titel passt.

Meine Most Wanteds!

1.Ein neues Zelda
2.Ein neues Dark Souls oder Demon's Souls
3.Ein neues Thief

Und das schöne ist, meine Wünsche werden wahr!

4

Donnerstag, 2. August 2012, 11:23

Zitat

Man wird dann sehen, ob vielleicht auch ein First-Party Titel von Nintendo mit der hervorragenden Engine ausgestattet wird.

Warum sollte Nintendo eine fremde Engine lizenzieren welche dazu wohl nur eingeschränkt unter WiiU läuft? Da ist eine eigene Engine welche direkt auf die Hardware der WiiU ausgelegt ist wohl wahrscheinlicher ;)
Abgesehn davon das es schönere Engines gibt man siehe nur die Fox Engine oder Luminous welche dazu aus Japan kommen.

Crow

Der schwarze Vogel

Mitglied seit über 28 Monaten
  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. August 2012, 11:42

Schade eigentlich. Ich kann aber damit leben. ^^

lumpi3

Mitglied seit über 72 Monaten
  • »lumpi3« ist männlich

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. August 2012, 11:48

Die cryengine läuft doch ohne Probleme auf der Wii u. Und auch nicht iwie beschnitten bzw nicht beschnittener als auf den anderen Konsolen.

Haben sie doch vor paar Wochen gesagt.

7

Donnerstag, 2. August 2012, 11:54

Jede Konsolen Version der Cry engine 3 ist beschnitten und auch die der WiiU.

lumpi3

Mitglied seit über 72 Monaten
  • »lumpi3« ist männlich

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. August 2012, 11:59

Genau das hab ich doch geschrieben, einfach mal richtig lesen.

Tomek2000

Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Mitglied seit über 46 Monaten
  • »Tomek2000« ist männlich

Beruf: Handydealer

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 2. August 2012, 12:07

War das nicht von Anfang an klar???

König Bowser

im 5. Jahr im tower

Mitglied seit über 57 Monaten
  • »König Bowser« ist männlich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 2. August 2012, 12:34

Schade. Dann hole ich es mir halt für ne andere Konsole. :D

Spielt zurzeit:
InFamous Second Son [PS4]; Assassin's Creed Heritage Collection [XBox360]; Killzone Shadow Fall [PS4]
Freut sich auf:
Assassin's Creed Unity [PS4]; Far Cry 4 [PS4]; GTA V [PS4]; Bayonetta 1+2 [Wii U]

11

Donnerstag, 2. August 2012, 13:15

Also diese Entwicklung gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht. Zwar hat die Wii U nun die nötige Power, aber die Entwickler scheinen kaum Wii U-Umsetzungen wagen zu wollen, denn bei diesem Beispiel spricht doch nichts gegen eine Wii U-Fassung, oder etwa schon?

12

Donnerstag, 2. August 2012, 16:18

Also diese Entwicklung gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht. Zwar hat die Wii U nun die nötige Power, aber die Entwickler scheinen kaum Wii U-Umsetzungen wagen zu wollen, denn bei diesem Beispiel spricht doch nichts gegen eine Wii U-Fassung, oder etwa schon?

Ja die Wii U hat ein Tablet. Heiß also die Entwickler müssen sich iwas für das Tablet einfallen lassen :D
Aber sonst sehe ich auch nichts was gegen eine Wii U-Version spricht.

13

Donnerstag, 2. August 2012, 16:53

Schade. Crysis 3 wäre sicherlich gut gewesen für die Wii U, denn solche Spiele von Thirds braucht sie auch.

14

Donnerstag, 2. August 2012, 18:25

Zitat

Man wird dann sehen, ob vielleicht auch ein First-Party Titel von Nintendo mit der hervorragenden Engine ausgestattet wird.

Warum sollte Nintendo eine fremde Engine lizenzieren welche dazu wohl nur eingeschränkt unter WiiU läuft? Da ist eine eigene Engine welche direkt auf die Hardware der WiiU ausgelegt ist wohl wahrscheinlicher ;)
Abgesehn davon das es schönere Engines gibt man siehe nur die Fox Engine oder Luminous welche dazu aus Japan kommen.

Klar sieht die Luminous im Moment besser aus, aber davon hat man noch sehr wenig gesehen und zweitens wurde sie auf einer Hardware gezeigt, die die Power der Wii u bei weitem übersteigt.

Also daraus jetzt vergleiche zu ziehen ist ein Stück weit unfair würde ich sagen.

War das nicht von Anfang an klar???

Für viele schon. Andere haben die Gerüchte oder Aussage (?) von Crytek, dass die CryEngine 3 auf der Wii U läuft vielleicht als Zeichen für Crysis 3 auf der Wii U genommen. Dazu gab es hier glaube ich auch ein paar News.

Nur wurde (gekonnt? oder unabsichtlich) vergessen, dass Crytek an Homefront 2 arbeitet welches für die Wii U erscheinen soll.
spiele zurzeit auf...
Wii U: Mario Kart 8 und Wind Waker HD
anderen Plattformen: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn und Titanfall

Tomek2000

• Nachricht senden

15

Freitag, 3. August 2012, 09:20

Ich sage es noch mal und ich werde Recht behalten.

Nintendo-Only Zocker werden weiterhin auf Spiele wie GTA, Crysis, Far Cry, Bio Schock usw verzichten muessen, dass gebe ich euch schriftlich wenn ihr wollt.

Exor

Monster Hunter

Mitglied seit über 49 Monaten
  • »Exor« ist männlich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

16

Freitag, 3. August 2012, 15:26

Vielleicht nehmen sie ja die Engine für Metroid oder so. Ein Crysis 3 wäre natürlich schön anzusehen auf der Wii U, aber eben kein Muss.

Pascal

Ja, Wii U schafft das!

Mitglied seit über 76 Monaten
  • »Pascal« ist männlich

Beruf: Krankheitsbewältiger

• Nachricht senden

17

Freitag, 3. August 2012, 16:58

dass gebe ich euch schriftlich wenn ihr wollt.

Hast du doch hiermit ;)
Mit Dank an Terror-Pinguin!

Tomek2000

• Nachricht senden

18

Freitag, 3. August 2012, 17:00

dass gebe ich euch schriftlich wenn ihr wollt.

Hast du doch hiermit ;)

Meine Unterschrift fehlt aber noch :P

Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum