Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Pascal

Ja, Wii U schafft das!

Mitglied seit über 73 Monaten
  • »Pascal« ist männlich
  • »Pascal« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Krankheitsbewältiger

• Nachricht senden

1

Dienstag, 27. November 2012, 15:19

Spezial: Nintendo-Konsolen: GameCube

Der 30. rückt immer näher, und einige von euch sitzen sicherlich schon völlig zappelig vor ihrem Rechner. Die letzten Tage sind auch aber auch immer die schlimmsten, weil einem eine Stunde vorkommt wie ein ganzer Tag. Doch wir wollen nicht nur mit interessanten und lustigen News dafür sorgen, dass die Zeit schneller verfliegt, sondern werfen auch einen Blick zurück in die Vergangenheit der Nintendo-Konsolen. Heute ist der GameCube an der Reihe, der noch alleinig aufs Zocken angelegt war. Kleine Geschichte am Rande: Als ich mir den Cube damals zum Launch holte, kam ein Nachbar vorbei und war von der Grafik dermaßen beeindruckt, dass wir sofort in die Bahn gestiegen und durch Berlin getingelt sind, um irgendwo noch einen Würfel aufzutreiben. Zwar konnte ich dadurch am ersten Tag nicht so viel spielen, aber toll wars trotzdem.

Hier geht es zum Spezial über den GameCube!

Falls ihr sie verpasst haben solltet, könnt ihr Teil 1 zum NES hier, Teil 2 zum SNES hier und den dritten Teil zum Nintendo 64 hier nachholen!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!
Mit Dank an Terror-Pinguin!

Pepsi-Fan 123

Tischtennis/Rubik´s Cube Profi

Mitglied seit über 19 Monaten
  • »Pepsi-Fan 123« ist männlich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Dienstag, 27. November 2012, 15:24

Mein Lieblingsspiel für die Gamecube ist Super Mario Sunshine ;)

3

Dienstag, 27. November 2012, 15:28

@Pepsi-Fan 123 Meins auch. Auch mein erstes Game gewesen. Habs jeden Morgen vor der Schule gespielt :D

4

Dienstag, 27. November 2012, 15:28

Meins Sonic Adventure 2 Battle ;)

tiki22

Ich werde Gott einer neuen Weltordnung

Mitglied seit über 24 Monaten
  • »tiki22« ist männlich
  • Nachricht senden

5

Dienstag, 27. November 2012, 15:32

Ach ja der Gamecube! Für mich die beste Konsole aller Zeiten! Spiele wie Wind Waker, Sunshine und Paper Mario bleiben für mich immer in Erinnerungen, weil es meiner Meinung nach die besten Spiele aller Zeiten sind!

Ich kann garnicht richtig ausdrücken, das der GC die beste Konsole aller Zeiten ist.

Schillok10

Wartet auf Oktober

• »Schillok10« ist männlich

Beruf: Nintendo Fan

• Nachricht senden

6

Dienstag, 27. November 2012, 15:34

Mein Lieblingsspiel auf dem GC ist Pokemon Colosseum und Pokemon XD die machen immer wieder Fun.
Wer mich auf dem 3DS adden will,soll mir ne PN schicken. :iwata:

7

Dienstag, 27. November 2012, 15:34

Ach die Gamecube meine 1. Konsole *träum* Das waren noch schöne Zeiten. :) Mein Lieblingsgame ist Sonic Adventure 2 Battle. Immer wenn ich von der Schule kam habe ich es Stundenlang gezockt. :D

Disstroyer Rabi

Meister der Videospiele in keinen Belangen! :D

• »Disstroyer Rabi« ist männlich

Beruf: Überlebenskünstler

• Nachricht senden

8

Dienstag, 27. November 2012, 15:44

ich war jeden tag beim freund um mario kart zuspielen
ÜBERZEUGT MICH BITTE EINER VON DER WIIUWIIU?:D DANKE
3DS Code 3695-0043-0475 :!:

Kid Icarus

Here Comes the Pain !!!

Mitglied seit über 49 Monaten
  • »Kid Icarus« ist männlich

Beruf: LMS

• Nachricht senden

9

Dienstag, 27. November 2012, 15:46

Für mich leider eine der schlechteren Konsolen von Nintendo auch wenn sie einige Kracher wie metroid,resident evil und eternal darkness zu bieten hatte bin ich mit dem Cube nie richtig warm geworden

Pit93

Riesiger Pokémonfan

Mitglied seit über 39 Monaten
  • »Pit93« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

10

Dienstag, 27. November 2012, 15:48

Yes, der GameCube. Bis heute meine Lieblingskonsole von Nintendo. ^^

Damals zusammen im Bundle mit Pokémon Colosseum bekommen und außerdem meine erste eigene Nintendoheimkonsole. =)

Akira

Kotatsukatze ~ 炬燵猫

Mitglied seit über 19 Monaten
  • »Akira« ist weiblich
  • Nachricht senden

11

Dienstag, 27. November 2012, 15:56

Wie kommts? Mir erscheint dieser Artikel verdammt kurz, hätt gedacht bei den anderen länger zum Lesen gebraucht zu haben. °-°'
Blog | Ask | Akira Channel | Zaubergarten | Suishomaru-Forum

Staatlich nicht geprüfte Professorenkatze für Spieltextkorrektur im unabhängigen Bereich

U3 befindet sich noch im der Aufbau.
Wann schreit der SEGA-Chor endlich SÄÄÄÄGEEEE?
ARD sagt: "Wer GEZ-Gebühren hinterzieht, der dealt auch mit Drogen!"
♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥

"Hallo everyone! And Welcome! [...] Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
"The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
#FegMeineSchuhe

12

Dienstag, 27. November 2012, 16:02

Ich bin mit dem Cube nie so recht warm geworden.

Es fehlten größtenteils die echten "One-and-only"-Blockbuster, die es zuvor noch fürs N 64 gab.

Egal ob Rogue Squadron, Twilight Princess, Mario Sunshine, Wave Race, Mario Kart Double Dash, Paper Mario, Resident Evil-

Alles schonmal eine Konsolengeneration vorher dagewesen, kaum innovative Neuerungen, fast nur grafische Updates statt spielerischer Inspiration.
Dazu noch der Wegfall von Rare :(
Nene, so ganz meins war der Cube nie...

Die einzigen 3 Spiele die mich wirklich flashten waren Metroid Prime (ähnlich umwerfender Sprung von 2D zu 3D wie damals Mario/ Zelda 64), Super Smash Bros Melee (nicht nur eine einfache Fortsetzung, sondern eine Fortsetzung mit tonnenweiser neuer Ideen und mehr Features) und Resident Evil 4 (wobei das leider nicht exklusiv blieb).

AtzePi

Mitglied seit über 21 Monaten
  • »AtzePi« ist männlich

Beruf: Azubi Rechtsanwaltsfachangestellter

• Nachricht senden

13

Dienstag, 27. November 2012, 16:13

Ich hatte nie einen GC, konnte aber bei Freunden zocken, und mein Lieblingsgame ist Paper Mario 2.
:mltanz: No Play - No Fun!

3DS-FC: 1719-3953-7761

Dirk

GRACIES PER TOTS PEP!

Mitglied seit über 67 Monaten
  • »Dirk« ist männlich

Beruf: Bestattungsfachkraft

• Nachricht senden

14

Dienstag, 27. November 2012, 16:18

Ich liebte die Konsole. Einzig der Laser ging bei mir damals kaputt. Aber Spiele wie TimeSplitters FP, pikmin 1-2, Second Sight, Mario Power Tennis, SSBM, WWE Day of Reckoning 1-2, Mario Party, Ghost NBA Street und noch viel mehr. Liebte die Spiele.

Blaze

Häuptling der CreedGamers

Mitglied seit über 61 Monaten
  • »Blaze« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

15

Dienstag, 27. November 2012, 16:52

Der gute alte Würfel. Zwar wohl die meistegefloppte Konsole von Nintendo im Hinblick der Verkaufszahlen aber in meinen Augen immer noch die beste Konsole aller Zeiten! Verkaufszahlen sagen absolut nichts über die Qualität einer Konsole ;)

16

Dienstag, 27. November 2012, 17:04

Ich spiel immer wieder gern mit meinem Gamecube. Besonders Toll fand ich die zwei Zelda Teile.Super Mario Sunshine undResident Evil 4.

Mineskyer

Mitglied seit über 17 Monaten
  • »Mineskyer« ist männlich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

17

Dienstag, 27. November 2012, 17:18

Morgen kommt der Wii Teil, aber was kommt übermorgen? :D
Das hier hilft echt die Wartezeit zu versüßen :)

Dr. Peace

BAM BAM BAM!

Mitglied seit über 46 Monaten
  • »Dr. Peace« ist männlich

• Nachricht senden

18

Dienstag, 27. November 2012, 17:26

Und als die Wii mich mit der Zeit zum weinen brachte, dann war immer jemand da auf den ich seit Kindertagen zählen konnte und das ist der GameCube, der mir schon etlich viel Freude bereitet hat und es auch noch heute tut.
Machs gut alter Würfel, keiner wird dich je ersetzen und und ich werd dich auch nie vergessen.

Gott ich vermiss ihn so! ;(

19

Dienstag, 27. November 2012, 17:27

The Legend Of Zelda: The Wind Waker - bis heute ungeschlagen find ich :) aber ich als Pokémon Fan vermisse Collosseum und XD: Der Dunkle sturm :( sowas sollte es auf der Wii u wieder geben :o

20

Dienstag, 27. November 2012, 17:45

Verkaufszahlen sagen absolut nichts über die Qualität

Wer Qualität von den Verkaufszahlen abhängig macht denkt nicht nur sehr oberflächlich, sondern hat auch einfach keine Ahnung. Demnach wären DSDS, diese ganzen pseudo-reality-shows, die Bild, Call of Duty, Justin Bieber usw. gut.

Zitat

Kinect: Ruining franchises since 2010

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HelloMyNameIsASecret« (27. November 2012, 18:24)

Verwendete Tags

GCN, Launch, Rückblick, Wii U

Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum