ntower »
Aktuell »
Newsbeiträge »
Sonstige »

- 1
- 2

3DS-Preissenkung - Nintendo fürchtet um das Vertrauen ihrer Fans
Während ihr diese Zeilen liest, konntet ihr bereits die (frohe) Botschaft von Nintendo vernehmen, dass man den Preis der neuen Handheldkonsole 3DS im kommenden Monat um gut ein Drittel senken wird und Erstkäufern die Möglichkeit gibt, 20 Spiele kostenlos herunterzuladen (wir berichteten). Auf der einen Seite freut es natürlich manchen Kunden, doch die Firma fürchtet um das Vertrauen ihrer Fans, die man aufgrund dieser Preissenkung verlieren könnte. "Niemals zuvor in Nintendos Geschichte haben wir den Handelspreis eines System in nur sechs Monaten nach dessen Markteinführung so erheblich gesenkt," heißt es in einer Erklärung.
Nintendo selbst ist sich bewusst, dass man mit diesem Schritt den loyalen Fans vor den Kopf stoßen könnte, die die Konsole von Anfang an unterstützt haben. Deshalb hat man sich für das "Nintendo 3DS Ambassadoren Programm" entschieden, um zu zeigen, wie wichtig die Fans für das Unternehmen sind.
Quelle: CVG
Nintendo selbst ist sich bewusst, dass man mit diesem Schritt den loyalen Fans vor den Kopf stoßen könnte, die die Konsole von Anfang an unterstützt haben. Deshalb hat man sich für das "Nintendo 3DS Ambassadoren Programm" entschieden, um zu zeigen, wie wichtig die Fans für das Unternehmen sind.
Quelle: CVG
Droggelbecher!
Bringt einfach immer konstant geile Games raus und gut ist. <3
Was zocke ich derzeit?
- Monster Hunter 3 Ultimate
- Darksiders II
- Banjo Kazooie: Grunty's Rache
- Donkey Kong Country Returns 3D
Next Games
- Project X Zone [05.07.13]
- Mario & Luigi: Dream Team Bros. [12.07.13]
- Pikmin 3 [26.07.13]
- Rayman Legends [29.08.13]
- Monster Hunter 3 Ultimate
- Darksiders II
- Banjo Kazooie: Grunty's Rache
- Donkey Kong Country Returns 3D
Next Games
- Project X Zone [05.07.13]
- Mario & Luigi: Dream Team Bros. [12.07.13]
- Pikmin 3 [26.07.13]
- Rayman Legends [29.08.13]
Gebt mir ein F-Zero für 3DS und Wii U und ihr habt komplett mein Vertrauen.
Aber im Ernst: Was hätte Nintendo erstmal machen sollen? Einfach abwarten, bis der 3DS komplett untergeht? Ich denke, dass Nintendo erstmal den richtigen Schritt gemacht hat.

Aber im Ernst: Was hätte Nintendo erstmal machen sollen? Einfach abwarten, bis der 3DS komplett untergeht? Ich denke, dass Nintendo erstmal den richtigen Schritt gemacht hat.
(Momentan mit: Anarchy Reigns [Blind], Metal Gear Rising Revengeance [Blind])
Find' ich gut, dass BigN deswegen ein wenig die Knie schlottern, aber keine Sorge, mit den 20 Spielen ist das immerhin schon ein guter Schritt in die richtige Richtung. 
PS: Dennoch schließe ich mich Exor zu 100% an. Regelmäßiges Erscheinen von Top-Games ist einfach das allerwichtigste. : D

PS: Dennoch schließe ich mich Exor zu 100% an. Regelmäßiges Erscheinen von Top-Games ist einfach das allerwichtigste. : D
Ich bleibe weiteerhin ein treuer Fan.
Man geht eben zusammen durch dick und dünn :-D
Man geht eben zusammen durch dick und dünn :-D
Hab jetzt alle Zelda-Spiele der Haupt-Serie durch!!
Meine Zelda-Rangliste:
1. Ocarina of Time
2. Majora's Mask
3. Skyward Sword
4. Oracle Of Seasons
5. Oracle of Ages
6. Link's Awakening
7. A Link To The Past
8. Twilight Princess
9. Wind Waker
10. Minish Cap
11. Zelda II
12. Zelda I
13. Spirit Tracks
14. Phantom Hourglass
15. Fours Swords/Four Swords Adventures
Mein 3DS-Freundescode : 5241-1894-7693
Schreibt vorher eine PN an mich, wenn ihr mich adden wollt!
Um auch von meiner seite eines klar zustellen, Leute dies kann ja mal passieren. Ist nicht schlimm das nun der Preis gesenkt wird. Und eines ist klar, dafür bekommen ja die Nintendo Fan Boys ja wirklich etwas! Zum einen eine Sammlung an NES Spiele für den 3DS früher als die anderen und Kostenlos! Zum anderen GBA Spiele, vorerst nur für die frühkäufer! Alles in allem ich nehme es wirklich nimanden übel. Wer seit dem Anfang, bzw. mit irgendeiner Konsole Nintendo Fan gewurden ist sollte dies mal Akzeptieren! Die die nun sauer sind sollten es wirklich nochmal überdenken! Die die es nicht können müssen es selber wissen! Auf jedenfall ich bleibe Nintendo treu!
Ja warum net, noch mehr Geld ausgeben, überlege mal was du schreibst. Da gibste locker 140€ mehr aus als ca. 40 €
Nochmal, einfach ein saucoole Aktion. Sowas ist nicht selbstverständlich. Daumen hoch!
Es sit auch komisch, das Nintendo es bei keiner Konsole, ausser dem N64, gebacken gekriegt hat, einen Top Titel zum release zu bringen, damlas war es Super mario 64. Auch ein Grund, warum der 3Ds sich nciht so gut verkauft, aber das gleiche wird Sony passieren, nur von uncharted werden sich deren Handheld Konsolen auch nicht verkaufen, da fehlt eben auch ein Gran turismo, Final fantasy oder Ratchet & Clank.
"Microsoft did sell more WiiU Consoles than Nintendo"
Mein Vertrauen habt ihr definitiv nicht verloren.
Zumal ich mit 20 Gratis-Games mehr als zufrieden bin
Es ist wirklich schade, was der 3DS durchleben muss. Ich hatte bei Ankündigung mit einem Mega-Erfolg gerechnet! Tja...
Jetzt heißts kühlen Kopf bewahren und viel viel richtig machen. Ich bleibe bei euch ^-^
Zumal ich mit 20 Gratis-Games mehr als zufrieden bin
Es ist wirklich schade, was der 3DS durchleben muss. Ich hatte bei Ankündigung mit einem Mega-Erfolg gerechnet! Tja...Jetzt heißts kühlen Kopf bewahren und viel viel richtig machen. Ich bleibe bei euch ^-^
so much for to reading my post!Here I go!
-WLConnectMii&U! Mario-WL hat seine eigene Webseite: Mario-WL.de!
nichts gegen euren optimismus und zuhalt zu bigN bin ja selber grosser fan aber wenn ihr jetzt mal überlegt warum gleich 20 spiele dann kann die antwort nur in der vergangenheit liegen. wem es jetzt immernoch nicht klar ist soll man an die wii denken und überlegen was homebrew da geleistet hat.
mit anderen wortem ich glaube die hauen nur so viele games raus weil die masse die leute erstmal begeistern soll hintenrum denken die sich es gibt so viele emulatoren da hat die spiele eh schon jeder und homebrew war kein kleines problem um nur die wii anzusprechen
mit anderen wortem ich glaube die hauen nur so viele games raus weil die masse die leute erstmal begeistern soll hintenrum denken die sich es gibt so viele emulatoren da hat die spiele eh schon jeder und homebrew war kein kleines problem um nur die wii anzusprechen
Mein Vertrauen haben sie verloren, Gratisspiele sind zwar toll, sber auf der E3 wurde so viel versprochen und kaum was eingehalten. Die Wii U hole ich mir erst, wenn Nintendo gute Spiele (keine Remakes) und alle Features herausgebracht hat. Habe mich damals auf der E3 so gefreut, war aber nur viel TAM TAM!! Was ist eigentlich mit YouTube??? Wurde auch als Partner vorgestellt und Filme kann ich mir grad auf dem Ding auch nicht vorstellen, zumindest der Preis stimmt jetzt, wünschte ich hätte gewartet... die Spiele machen es besser, aber nicht wieder gut.
Can't wait!
Nintendo 3DS!
Nintendo 3DS!
Ich glaube, diese Newsmeldung fasst ganz gut zusammen, wie sehr doch Nintendo der Arsch auf Grundeis geht. Tatsächlich, wie oft hat man in letzter Zeit -und das zu recht- davon gesprochen, dass Nintendo noch NIE den Preis einer Konsole drastisch gesenkt hätte. Nintendo hätte immer alle Widrigkeiten mit einer großen Portion Geduld durchgestanden. Dass das nicht mehr reicht, scheint inzwischen glücklicherweise bis ins Pilzkönigreich durchgedrungen zu sein.
Mein Vertrauen hat Nintendo nicht verloren, weil ich Nintendo von vornherein in Sachen 3DS nicht vertraut habe. Schon bei der Ankündigung des 3DS konnte ich den Hype überhaupt nicht verstehen. Allerdings ist das Geschmackssache, viele unter euch haben sich ja in der Tat sehr gefreut. Aber allein die Tatsache, dass alles so laufen sollte wie beim Vorgängermodell, hat Skeptiker wie mich vom Kauf abgehalten. Schließlich hat sich das Verhältnis des Menschen zu mobilen Geräten in den letzten fünf Jahren grundlegend geändert. Insofern müssen auch Hersteller mit der Zeit gehen, sonst "gehen sie mit der Zeit". Bei aller Zuneigung, das "System 3DS" kann nur besser werden. Mit der absolut unüblichen und somit überraschenden Preissenkung zeigt man, dass man den Ernst der Lage erkannt hat. Aber aufhören, dass darf man jetzt nicht. "Iwata asks" muss in die nächste Runde gehen, denn NIntendo muss sich selbst und somit auch seine gesamte Handheldstrategie hinterfragen und sich dann neu positionieren.
Mein Vertrauen hat Nintendo nicht verloren, weil ich Nintendo von vornherein in Sachen 3DS nicht vertraut habe. Schon bei der Ankündigung des 3DS konnte ich den Hype überhaupt nicht verstehen. Allerdings ist das Geschmackssache, viele unter euch haben sich ja in der Tat sehr gefreut. Aber allein die Tatsache, dass alles so laufen sollte wie beim Vorgängermodell, hat Skeptiker wie mich vom Kauf abgehalten. Schließlich hat sich das Verhältnis des Menschen zu mobilen Geräten in den letzten fünf Jahren grundlegend geändert. Insofern müssen auch Hersteller mit der Zeit gehen, sonst "gehen sie mit der Zeit". Bei aller Zuneigung, das "System 3DS" kann nur besser werden. Mit der absolut unüblichen und somit überraschenden Preissenkung zeigt man, dass man den Ernst der Lage erkannt hat. Aber aufhören, dass darf man jetzt nicht. "Iwata asks" muss in die nächste Runde gehen, denn NIntendo muss sich selbst und somit auch seine gesamte Handheldstrategie hinterfragen und sich dann neu positionieren.

Game Center ID: iCapo | NNID: Cap_80 | Playing: Phoenix Wright Trilogy HD | Ask me about: MK 8
Also, als ich die ersten Zeilen gelesen hatte von der Preissenkung dachte ich mir "Warum hab ich das Teil so früh gekauft??" Aber dank der Download-Games hat sich dieser Gedanke schon verflüchtigt.
Was ich mich übrigens gerade Frage, lernt Nintendo aus dieser Aktion auch für die Zukunft? Wii U *hust* vielleicht wird die konsole günstiger als Analysten derzeit ausgehen, um sich einen weiteren verfehlten Start (hoher Einstigespreis mit schlechtem Line-Up) zu ersparen.
Was ich mich übrigens gerade Frage, lernt Nintendo aus dieser Aktion auch für die Zukunft? Wii U *hust* vielleicht wird die konsole günstiger als Analysten derzeit ausgehen, um sich einen weiteren verfehlten Start (hoher Einstigespreis mit schlechtem Line-Up) zu ersparen.
Dubidubidu... es ist so schön hier, dubidubidu...
Ehrlich gesagt bin ich doch sehr überrascht, wie gutmütig viele diese Information aufnehmen.
Denn im Prinzip gibt Nintendo damit offen zu, den 3DS weit(!) über Wert verkauft zu haben. Natürlich wusste man das bereits vorher, aber das macht es nicht besser.
Mir ist klar, dass Big-N nicht ahnen konnte, wie schleppend sich der neue Handheld verkaufen würde, aber dennoch roch der 3DS für mich schon immer ein wenig nach Abzocke (weshalb ich ihn auch erst gekauft habe, als ich ihn wesentlich günstiger bekommen konnte).
Keine Frage: Nintendos Reaktion ist wirtschaftlich gesehen vermutlich genau die Richtige und auch ihr Verhalten den Erstkäufern gegenüber ist sehr löblich. Vielen Firmen wäre das völlig egal gewesen.
Und dennoch bleibt bei der ganzen Sache ein leicht übler Nachgeschmack.
Von jetzt an werde ich mir stets zwei Mal überlegen, ob ich mir die Wii U und andere künftige Hardware von Nintendo gleich zum Release kaufen werde.
Denn im Prinzip gibt Nintendo damit offen zu, den 3DS weit(!) über Wert verkauft zu haben. Natürlich wusste man das bereits vorher, aber das macht es nicht besser.
Mir ist klar, dass Big-N nicht ahnen konnte, wie schleppend sich der neue Handheld verkaufen würde, aber dennoch roch der 3DS für mich schon immer ein wenig nach Abzocke (weshalb ich ihn auch erst gekauft habe, als ich ihn wesentlich günstiger bekommen konnte).
Keine Frage: Nintendos Reaktion ist wirtschaftlich gesehen vermutlich genau die Richtige und auch ihr Verhalten den Erstkäufern gegenüber ist sehr löblich. Vielen Firmen wäre das völlig egal gewesen.
Und dennoch bleibt bei der ganzen Sache ein leicht übler Nachgeschmack.
Von jetzt an werde ich mir stets zwei Mal überlegen, ob ich mir die Wii U und andere künftige Hardware von Nintendo gleich zum Release kaufen werde.
„Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.“
--> Immanuel Kant
"Life is like a box of chocolates. You never know what you're gonna get."
--> Forrest Gump
--> Immanuel Kant
"Life is like a box of chocolates. You never know what you're gonna get."
--> Forrest Gump
3DS-Freundescode: 4854 - 6540 - 4553
Der einzig richtige Schritt seitens Nintendo. Ich freu mich schon auf die Gratisspiele 
Viele Grüße
Sven

Viele Grüße
Sven
3DS-Freundescode: 4639-8974-4769
Street Fighter 4 3D Edition
Street Fighter 4 3D Edition
Wäre ich von dieser Preissenkung betroffen, hätte mich das zwar etwas genervt, aber das Ambassadoren Programm halte ich für eine tolle Wiedergutmachung.
"...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
lohnen.
Lohnt es sich die Menschen zu retten?
So wie ich die Sache
sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
Idioten."
lohnen.
Lohnt es sich die Menschen zu retten?
So wie ich die Sache
sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
Idioten."

- 1