ntower »
Aktuell »
Newsbeiträge »
Sonstige »
Iwata zufrieden mit Nintendo Direct-Show
Vor einigen Monaten wurde die erste Nintendo Direct-Episode in Japan ausgestrahlt. Diese Mini-Pressekonferenz wurde von Nintendo über Ustream präsentiert und zeigte einige neue Spiele und Programme für den 3DS. Unter anderem wurden so das Systemupdate 3.0.0.5, aber auch die Demofunktion des 3DS das erste Mal gezeigt.
Auf dem Investorentreffen zeigte sich Satoru Iwata sehr zufrieden mit dem Livecast. So haben über 100.000 Menschen Nintendo Direct live und viele weitere tausend die Aufzeichnungen gesehen. Gerade für den 3DS ist dies eine Bereicherung, da viele nach der Show in den eShop gegangen sind und sich die angekündigten Trailer und Demos direkt auf ihren 3DS geladen haben. Dies ist besser, als sich über zukünftige Spiele zu informieren, ohne selbst die "hautnahe" Erfahrung zu haben, wie es sonst üblich ist.
Trotzdem ist die Nintendo Direct-Show noch in der Entwicklungsphase und wird laufend verbessert, aber sie hilft so manchem unbekannten Spiel, wahrgenommen zu werden.
Quelle: GoNintendo
Auf dem Investorentreffen zeigte sich Satoru Iwata sehr zufrieden mit dem Livecast. So haben über 100.000 Menschen Nintendo Direct live und viele weitere tausend die Aufzeichnungen gesehen. Gerade für den 3DS ist dies eine Bereicherung, da viele nach der Show in den eShop gegangen sind und sich die angekündigten Trailer und Demos direkt auf ihren 3DS geladen haben. Dies ist besser, als sich über zukünftige Spiele zu informieren, ohne selbst die "hautnahe" Erfahrung zu haben, wie es sonst üblich ist.
Trotzdem ist die Nintendo Direct-Show noch in der Entwicklungsphase und wird laufend verbessert, aber sie hilft so manchem unbekannten Spiel, wahrgenommen zu werden.
Quelle: GoNintendo
ja da muss ich den recht geben ich habs mir natürlich auch angeschaut und war positiv überascht und ich hoffe es kommt auch eine demo für luigis mansion 2 raus 3ds
Zelda Fan der ersten Stunde
Ich finde die Direct-Shows auch eine gute Idee und bin schon gespannt, inwiefern diese erweitert werden.
Wurde da viel gezeigt? Außer die Monster Hunter Szenen nicht viel, wobei mir das bei so einer kleinen Show schon zufrieden stellt.
Was zocke ich derzeit?
- Monster Hunter 3 Ultimate
- Darksiders II
- Banjo Kazooie: Grunty's Rache
- Donkey Kong Country Returns 3D
Next Games
- Project X Zone [05.07.13]
- Mario & Luigi: Dream Team Bros. [12.07.13]
- Pikmin 3 [26.07.13]
- Rayman Legends [29.08.13]
- Monster Hunter 3 Ultimate
- Darksiders II
- Banjo Kazooie: Grunty's Rache
- Donkey Kong Country Returns 3D
Next Games
- Project X Zone [05.07.13]
- Mario & Luigi: Dream Team Bros. [12.07.13]
- Pikmin 3 [26.07.13]
- Rayman Legends [29.08.13]
Das sollte Iwata regelmäßig machen. So bleiben die Spiele im Gespräch und Nintendo kann neue Entwicklungen direkt präsentieren, ohne den Umweg über Magazine oder so zu gehen.

Mir sagen diese Veranstaltungen ebenfalls zu, da sie Nintendo die Chance ermöglichen, eher unbekannte Titel einem großen und vor allem aufnahmebereiten Publikum zu präsentieren, welche ansonsten im Schatten der großen Namen stehen und durch Trailer oder Info-Nachrichten nicht diese Aufmerksamkeit bekommen hätten.
Jap, bin persönlich auch ziemlich zufrieden mit "Nintendo Direct".
Sollte man eines Tages aber auch auf der Wii/3DS ansehen können.
Sollte man eines Tages aber auch auf der Wii/3DS ansehen können.
so much for to reading my post!Here I go!
-WLConnectMii&U! Mario-WL hat seine eigene Webseite: Mario-WL.de!