Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Holger

Administrator

Mitglied seit über 72 Monaten
  • »Holger« ist männlich
  • »Holger« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Webdesigner

TowerWars Level: 2

• Nachricht senden

1

Montag, 25. Juni 2012, 10:24

Square Enix: Hiromichi Tanaka tritt aus gesundheitlichen Gründen vorübergehend zurück

Hiromichi Tanaka, einer der bekanntesten Produzenten bei Square Enix, muss aus gesundheitlichen Gründen vorübergehend von seiner Arbeit zurücktreten. Wie das Unternehmen erklärte, kann er wegen einer schweren Erkrankung vorerst nicht mehr aktuelle und kommende Projekte betreuen. Hiromichi Tanaka ist seit 1983 bei Square Enix und war maßgeblich an der weltbekannten Final Fantasy-Reihe beteiligt. Beispielsweise prägte er in Final Fantasy 2 für das NES das Game Design. Ebenso hatte er das legendäre Secret of Mana produziert und konzipiert. Trotz der gesundheitlichen Schwierigkeiten möchte Hiromichi Tanaka schnellstmöglich in die Firma zurückkehren.

Quelle: play3.de

TristanMueller

Zooockeeeeen...

Mitglied seit über 49 Monaten
  • »TristanMueller« ist männlich
  • Nachricht senden

2

Montag, 25. Juni 2012, 10:53

Gute Besserung, Mr. Tanaka!

Langsam wird die Luft eng für SE. Mit Hiromichi Tanaka geht eine der letzten Square-Legenden der alten Schule, die man schlichtweg nicht 1:1 ersetzen können wird.

Die Magie früherer Tage ist bei der Fusion von Square & Enix schon vor langer Zeit verloren gegangen. Nun sollte man wenigstens Haltung und Anstand bewahren, indem man die altehrwürdigen Franchises nicht weiterhin totmelkt und mit unnötigen DLCs ausstattet, obwohl die Urväter teilweise nicht einmal mehr mit von der Partie sein können.

Final Fantasy, Dragon Quest und co. haben es mehr als verdient, endlich in Frieden zu ruhen. SE braucht neue, unverbrauchte IPs, die man früher scheinbar einfach so aus dem Ärmel schütteln konnte, weil es an Kreativität und Ideenreichtum in den goldenen 90ern/Anfang 2000er nicht mangelte.
Ich putze hier nicht, ich bin nur eine Signatur.

Gingo

||Nintendo Pre-E3 Direct|►

Mitglied seit über 24 Monaten
  • »Gingo« ist männlich
  • Nachricht senden

3

Montag, 25. Juni 2012, 11:43

Nicht schön, wenn ein großer Mann, vorrübergehend seine Arbeit pausieren muss. Solange es nichts zu ernstes ist und er bald wieder munter durchs SE-Gebäude latschen kann, ist aber alles okay. Gute Besserung, Tanaka-san! :)
Animal Crossing New Leaf - 14. Juni 2013 :aclaugh:

BlizzardX

CE Sammler

Mitglied seit über 13 Monaten
  • »BlizzardX« ist männlich

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

4

Montag, 25. Juni 2012, 11:46

Na dann gute Besserung!

Naja, ich finde das man von FF eigentlich immer einen neuen Teil rausbringen kann, da sie in der Regel, nie etwas miteinander zutun haben bis auf 2 Teile.

Eine komplett neue RPG IP wäre aber auch nicht verkehrt :)

Pascal

Feuerteufel

Mitglied seit über 62 Monaten
  • »Pascal« ist männlich

Beruf: Aircraft CARRIEr

• Nachricht senden

5

Montag, 25. Juni 2012, 12:22

Na, ob da erneut jemand überarbeitet wurde?

König Bowser

Mitglied seit über 43 Monaten
  • »König Bowser« ist männlich

Beruf: Abiturient

• Nachricht senden

6

Montag, 25. Juni 2012, 15:15

@Pascal
Hab ich mir auch gedacht. Kann man sich jedenfalls gut vorstellen.

Tomek2000

Platform Expert

Mitglied seit über 32 Monaten
  • »Tomek2000« ist männlich

Beruf: Handydealer

• Nachricht senden

7

Montag, 25. Juni 2012, 19:39

Gute Besserung Für Ihm.

Dann hoffen wir mal das er schnell wieder gesund wird.

Exor

Mitglied seit über 35 Monaten
  • »Exor« ist männlich

Beruf: Schüler (12. Klasse)

• Nachricht senden

8

Montag, 25. Juni 2012, 20:21

Ein wichtiger Mann, ich hoffe mal, dass es ihm bald wieder besser gehen wird und er sich nicht überarbeitet!

Unsere Partner:
N-Zone, Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Press A Button, 10do, elhabib, Zelda Europe, Preisfieber, mediaZINE, Cheats

ntowerCMS v1.5.0 | © 2007-2013 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.7, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum