Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

BlizzardX

Beginnt nun endlich sein Abenteuer auf Planet Mira!

Mitglied seit über 46 Monaten
  • »BlizzardX« ist männlich
  • »BlizzardX« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Weltenwanderer

• Nachricht senden

1

Sonntag, 25. November 2012, 20:10

Wii Laufwerk kaputt (?)

Moin,

meine Wii hat gestern Abend den Geist aufgegeben bzw. das Laufwerk, mehr oder weniger. Denn wenn ich die Wii einschallte dann brummt diese erstaml los und "liest" sehr laut, obwohl keine CD drinne ist, was aber beim einschalten ja normal ist. Wenn ich dann eine CD einlege wird es wieder ziemlich laut und das Laufwerk spuckt die CD nach ein paar Sekunden wieder aus.

Wie es scheint, hat meine Wii gemerkt das sich ihr Nachfolger nähert und hat sich kurzerhand, 6 Tage vor release selber gekillt ( das Laufwerk, alles andere geht noch)...sehr schade :( Habe sie seit dem SMG (1) release und wollte sie eigentlich auch nach Wii U erscheinen weiterhin nutzen, da ich meine Daten nicht übertragen wollte und sie zudem auch als GCN-Player diente, nun muss wohl wieder das Originalgerät herhalten. Verstehe trotzdem nicht wieso das aufeinmal nicht mehr funktioniert. Am Abend davor, konnte ich noch in ruhe Mario Kart zocken und nun das...äußerst ärgerlich!
The wait is over!
is finally arrived!

Bowser Junior

Mitglied seit über 39 Monaten
  • »Bowser Junior« ist männlich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Sonntag, 25. November 2012, 20:16

Ich kann verstehen was du durchmachst ich sag nur die jetztige ist meine dritte Wii :whistling: ich musste die dann bei Nintendo einschicken und bekam ne neue die Daten haben die übertragen auch die die sich eigentlich nicht übertragen lassen wie z.B. Smash Bros Brawl 8| .
Besser als dass du es sagst als jemand mit Verstand :awesome: :aclaugh:

Mein 3DS Freundescode ist 5327-0994-3331 und Meine Nintendo Network ID lautet:,,BowserJr2''

Akira

Kotatsukatze ~ 炬燵猫

Mitglied seit über 41 Monaten
  • »Akira« ist weiblich
  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. November 2012, 20:28

Ist natürlich klar, dass Nintendo selbst mehr Software zur Übertragung hat, als man selber von ihnen bekommt. ^-^
Die werden wohl den NAND des internen Speichers direkt rübergereicht haben.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also entweder du kannst sie vielleicht bei Nin einschicken, was ich dir nicht unbedingt empfehlen würde, da sie dir vielleicht eine neue (oder nur ein neues Laufwerk) OHNE die GCN-Abspielbarkeit geben, wenn du das nicht willst und zufällig gern mit Technik bastelst, kannst du dir bei verschiedenen Händlern im Internet auch ein Ersatzlaufwerk kaufen (hier natürlich aufpassen, dass es keins von dem ganz neuen Modell ist) und dann selbst verbauen. Da du deine Wii ja anscheinend schon sehr lang hast ist erstens das Laufwerk wahrscheinlich eins der ganz alten, die sogar mit SSBB, Xenoblade und anderen Zweilayer-Discs ernste Probleme bekommen, sowie zweitens die Garantie eh verflogen. Wenn du nach einer verlässlichen Anleitung vorgehst, sollte das auch nicht gerade schiefgehen.
Blog | Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

"U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
"The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
#FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW

lumpi3

Mitglied seit über 91 Monaten
  • »lumpi3« ist männlich

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

4

Sonntag, 25. November 2012, 20:37

Manche haben halt schon Pech, ich habe noch nie eine Kaputte Nintendo oder SEGA Konsole gehabt.
Dafür aber schon massig kaputte Xbox und PS1/2/3.

BlizzardX

• Nachricht senden

5

Montag, 26. November 2012, 23:41

@Bowser Junior

Deine dritte Wii oO ich gehe mal davon aus, das du selbst, dafür nichts konntest das die anderen kaputt gingen..^^

@Akira
Die alten Wiis bekommen Probleme, mit den von dir genannten Spielen?oo Also SSB lief ohne Probleme^^ Und ja, ich will die GCN-Abwährtskompatibilität beibehalten!
Ich werde dann wohl auf den vorschlag des einbaus, eines "neuen" Laufwerks nachkommen und einschicken würde ja eh nicht mehr gehen, da die Garantie weg ist. Nur werde ich das wohl irgendwann mal machen und mich dann jetzt erstmal mit meiner Wii U "begnügen" ^^

@lumpi3
Also bei meiner GCN ist es dasselbe spiel. Das Laufwerk liest dort, soweit ich weiß, sogar garnicht mehr...aber habe ja noch ne zweite.^^
The wait is over!
is finally arrived!

Akira

Kotatsukatze ~ 炬燵猫

Mitglied seit über 41 Monaten
  • »Akira« ist weiblich
  • Nachricht senden

6

Montag, 26. November 2012, 23:47

Zitat

Also SSB lief ohne Probleme^^

Zumindest waren die ersten verbauten Laufwerke glaube ich nicht für DualLayer-Discs geeignet (vorallem Smash ist ja... 6,8GB schwer) und von Problemen hat man auch gehört, scheint ja trotzdem nicht jeden betroffen zu haben.
Blog | Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

"U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
"The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
#FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW

BlizzardX

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 29. November 2012, 17:42

LOL

heute habe ich es einfach nochmal ausprobiert weil ich unbedingt gewisse games wie MK und SSB mit GC controller spielen will und siehe da, das Laufwerk liest die Disc's wieder!
Zwar dreht es immernoch ein bisschen mehr durch aber es funktioniert und somit bin ich doch nicht auf die Datenübertragung angewiesen :)
The wait is over!
is finally arrived!