Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Repede

Mitglied seit über 27 Monaten
  • »Repede« ist männlich

Beruf: Ausbildung zum Sozialassistenten

• Nachricht senden

4 181

Montag, 17. November 2014, 21:11

MGS3 wiederum spielte ich nicht und MGS4 fesselte mich gar nicht. 3 und 4 spielte ich auch nur relativ kurz. Dachte der MGS-Zug sei bei mir persönlich vorbei.

Denke 3 und 4 würden mir jetzt auch wieder mehr Spaß machen.

Unbedingt nachholen. Besonders Metal Gear Solid 3 ist so unglaublich gut und bot so viele gute Ideen. Glaub mir, du wirst viele Magic Moments haben. Die Story ist hervorragend und überrascht immer wieder im Laufe des Spiels. Wenn ich da nur an das Ende denke...
Aber auch das Gameplay kann überzeugen. Da du wahrscheinlich nicht die Erstversion spielen würdest, sondern Subsistence wird es keine Probleme geben. In der HD Fassung ist diese Version.

Und wenn du MGS 3 gespielt hast, bleibt dir keine andere Wahl als auch MGS 4 zu spielen.

Otter123

Mitglied seit über 4 Monaten

• Nachricht senden

4 182

Montag, 17. November 2014, 21:15

Hab grad die Far Cry 4 Werbung gesehen. Sony ist so erbärmlich.

"NUR FÜR PLAYSTATION"

Die PS4 Version hat auch exklusive Inhalte. Vllt wurde das in der Werbung gemeint ;)

4 183

Montag, 17. November 2014, 21:51

"NUR FÜR PLAYSTATION"

Die PS4 Version hat auch exklusive Inhalte. Vllt wurde das in der Werbung gemeint ;)

Ne ne war nur das Game gemeint. Aber die Exklusiv Inhalte sind auch schon wieder ne Frechheit bei Multiplattform.
Das gilt für alle die es so praktizieren.

BlizzardX

Held von Symphonia

Mitglied seit über 31 Monaten
  • »BlizzardX« ist männlich

• Nachricht senden

4 184

Montag, 17. November 2014, 22:45

Es gibt noch einige Spin Offs, die aber nichts mit der eigentlichen Story von Metal Gear zu tun haben. Unter anderem sind diese für den NES, Gameboy und der PSP erschienen. Zudem gibt es Metal Gear Rising Revengeance, welches für die PS3, 360 und PC erschienen ist. Das ist aber komplett auf Action ausgelegt.

Dann gibt es natürlich noch einige Remakes. Wobei da nur wirklich Metal Gear Solid The Twin Snakes erwähnenswert ist.
Es ist ein Remake von Metal Gear Solid und besitzt die Engine von MGS 2. Die Story ist die Gleiche, aber besitzt neue Zwischensequenzen.
Auch wenn man MGS 1 gespielt hat lohnt es sich es ebenfalls zu spielen.
Nochmal vielen Dank für die Aufklärung :thumbup: scheints ja richtig großer MGS-Fan zu sein ^^ ich bin gespannt, sobald ich richtig Zeit für die Spiele habe (sind ja immerhin 4-5), werde ich mir die Legacy Collection zulegen.

P.S. Das Kojima Easter-Egg in MGS GZ ist ja mal richtig cool :D haben ihn echt richtig gut getroffen :D

Nintendo Network-ID:
BlizzardX | 3DS Friendcode: 2552-2578-1587

XBox GT:
BlizzardX92 | PSN-ID: BlizzardX_92

Könnt mich gerne adden, vorher aber bitte PN an mich :)

Schnurres

Mitglied seit über 24 Monaten
  • »Schnurres« ist männlich

• Nachricht senden

4 185

Dienstag, 18. November 2014, 13:26

Ende der Woche bin ich dann auch mal wieder im PS4-Boot und gebe Sony eine erneute Chance (komme von dem Laden einfach nicht los). Verkaufte ja meine schwarze PS4, um auf die weiße PS4 zu wechseln. Dann erhielt ich 2x eine defekte weiße PS4 im Driveclub-Bundle... die Konsolen gingen zurück, ich bekam mein Geld wieder und hatte seitdem nur Wii U und Xbox One.

Wollte jetzt doch beim GTA-V-Bundle zuschlagen, überlege aber noch, ob ich mir nicht lieber PS4 + Driveclub + Mittelerde: Mordors Schatten für 434€ kaufen soll (bei Amazon hätte ich aber noch einen 80€-Gutschein, weswegen ich 354€ zahlen würde).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schnurres« (18. November 2014, 14:42)

blither

Dark Night Breaker

Mitglied seit über 9 Monaten
  • Nachricht senden

4 186

Dienstag, 18. November 2014, 14:55

Eine schwarze PS4, um sie in drei Wochen gegen eine weiße einzutauschen? :ugly

Nächste Woche starten die Cyber-Monday-Angebote. Ich würde zumindest noch diese Woche warten.
Even the darkest Night can be broken by Light.

Schnurres

• Nachricht senden

4 187

Dienstag, 18. November 2014, 15:17

Der weiße Konsolenzug ist abgefahren. Habe wieder nur schwarze Konsolen und gut ist. Nur bei der PS4 lief es halt unglücklich, erst verkauft und dann 2x ne defekte bekommen. Daher bin ich jetzt schon auf paar gute Angebote angewiesen.

Das 449€-Angebot für PS4 + TLoS + 2. Controller + Kamera gibt es ja auch noch.

Jack_Bauer1896

Venom

• »Jack_Bauer1896« ist männlich

• Nachricht senden

4 188

Dienstag, 18. November 2014, 15:31

Es gibt noch einige Spin Offs, die aber nichts mit der eigentlichen Story von Metal Gear zu tun haben. Unter anderem sind diese für den NES, Gameboy und der PSP erschienen. Zudem gibt es Metal Gear Rising Revengeance, welches für die PS3, 360 und PC erschienen ist. Das ist aber komplett auf Action ausgelegt.

Dann gibt es natürlich noch einige Remakes. Wobei da nur wirklich Metal Gear Solid The Twin Snakes erwähnenswert ist.
Es ist ein Remake von Metal Gear Solid und besitzt die Engine von MGS 2. Die Story ist die Gleiche, aber besitzt neue Zwischensequenzen.
Auch wenn man MGS 1 gespielt hat lohnt es sich es ebenfalls zu spielen.
Nochmal vielen Dank für die Aufklärung :thumbup: scheints ja richtig großer MGS-Fan zu sein ^^ ich bin gespannt, sobald ich richtig Zeit für die Spiele habe (sind ja immerhin 4-5), werde ich mir die Legacy Collection zulegen.

P.S. Das Kojima Easter-Egg in MGS GZ ist ja mal richtig cool :D haben ihn echt richtig gut getroffen :D

Schön das es hier auch Metal Gear Fans gibt :) Zu den Nintendo Titeln von Metal Gear hatte ich vor ein paar Monaten, einen Blog hier auf ntower verfasst ;)

@Repede schöne ausführliche Antworten :) Metal Gear Solid 1 Special Missions liegt auch noch als DL Code der Legacy Edition bei. Ein nettes Artbook gibts noch obendrauf!

@BlizzardX wenn dir die Story von GZ so gefällt, solltest du alle Kasetten sammeln, es ist wichtig alle Kasetten von Chico in der richtigen Reihenfolge zu hören! Man hört es zwar nur bzw. liest, trotzdem geht einem das gehörte total unter die Haut.
Metal Gear 2: Solid Snake

Big Boss: The nightmares? They never go away, Snake. Once you've been on the battlefield, tasted the exhilaration, the tension... it all becomes part of you. Once you've awakened the warrior within... it never sleeps again. You crave ever bigger tensions, ever bigger thrills. As a mercernary, I'd think you would have realized that by now. You care nothing for power, or money, or even sex. The only thing that satisfies your cravings is war! All I've done is give you a place for it. I've given you a reason to live.

waffel5

By the Power of Grayskull...I have the POWER!

Mitglied seit über 17 Monaten
  • »waffel5« ist männlich

Beruf: Prinz von Eternia

• Nachricht senden

4 189

Dienstag, 18. November 2014, 15:38

Falls ihm aber nur die Storyline von GZ interessiert, bzw. nur die Geschichte vom Big Boss, kann er auch getrost MGS3, Peace Walker und dann schließlich MGSV spielen. Die Legacy Collection schadet aber nie, die ganze Serie ist unheimlich gut.
PS: MGS1 unbedingt mit deutscher Synchro spielen, wenn du mal was ''kurioses'' hören willst :ugly

Schnurres

• Nachricht senden

4 190

Dienstag, 18. November 2014, 15:41

Next-Gen-Marktführer in Deutschland und damit auch fast 3x so oft verkauft wie Wii U:

Zitat

PlayStation 4 knackt die Millionen-Marke in Deutschland

Sony Computer Entertainment Deutschland gibt heute bekannt, dass in Deutschland bereits über 1.000.000 PlayStation 4-Systeme verkauft wurden. Der Meilenstein wurde am 21. Oktober 2014 erreicht. Mit dieser beeindruckenden Zahl kann PS4 weniger als ein Jahr nach dem offiziellen Verkaufsstart die enorme Beliebtheit bei der Gaming-Community einmal mehr unterstreichen. Durch den herausragenden Erfolg sichert sich die weltweit bereits über zehn (!) Millionen Mal verkaufte Next-Gen-Plattform nicht nur die „Pole-Position“ auf dem deutschen Konsolen-Markt, sondern ist auch wesentlich für dessen kontinuierliches Wachstum verantwortlich.

Jack_Bauer1896

Venom

• Nachricht senden

4 191

Dienstag, 18. November 2014, 16:26

Falls ihm aber nur die Storyline von GZ interessiert, bzw. nur die Geschichte vom Big Boss, kann er auch getrost MGS3, Peace Walker und dann schließlich MGSV spielen. Die Legacy Collection schadet aber nie, die ganze Serie ist unheimlich gut.
PS: MGS1 unbedingt mit deutscher Synchro spielen, wenn du mal was ''kurioses'' hören willst :ugly

Ja selbst dann macht es ja keinen Sinn ne andere Collection zu nehmen. MGS 3 für den 3DS und Peace Walker für die PSP kann man zwar beide für je 10Euro kaufen. Mehr Inhalt und besseres Gameplay bieten aber die PS3/XBOX 360 Versionen.

Der beiliegende DL Code für MGS 1 hat NUR die deutsche Synchro, dann wäre er praktisch dazu gezwungen :p

Big Boss: The nightmares? They never go away, Snake. Once you've been on the battlefield, tasted the exhilaration, the tension... it all becomes part of you. Once you've awakened the warrior within... it never sleeps again. You crave ever bigger tensions, ever bigger thrills. As a mercernary, I'd think you would have realized that by now. You care nothing for power, or money, or even sex. The only thing that satisfies your cravings is war! All I've done is give you a place for it. I've given you a reason to live.

waffel5

By the Power of Grayskull...I have the POWER!

• »waffel5« ist männlich

Beruf: Prinz von Eternia

• Nachricht senden

4 192

Dienstag, 18. November 2014, 16:28

Ja selbst dann macht es ja keinen Sinn ne andere Collection zu nehmen. MGS 3 für den 3DS und Peace Walker für die PSP kann man zwar beide für je 10Euro kaufen. Mehr Inhalt und besseres Gameplay bieten aber die PS3/XBOX 360 Versionen.

Der beiliegende DL Code für MGS 1 hat NUR die deutsche Synchro, dann wäre er praktisch dazu gezwungen :p

Schon klar, aber die Teile könnte man sich auch einzeln downloaden, wenn er wollte. Und man bekommt alle Sprachversionen der EU für MGS 1, habe mir selbst die GB-Version mit der englischen Sprachausgabe gezogen.

TheThommi

Smash Bros. Wii U is coming in 8 days!

Mitglied seit über 12 Monaten
  • »TheThommi« ist männlich

Beruf: Spammen

• Nachricht senden

4 193

Dienstag, 18. November 2014, 16:34

Von 13 Millionen PS4 1 Million in Deutschland? Klingt sehr krass. Fast schon zu krass um wahr zu sein. Aber naja... Finde es schön, wie die Konsolen nicht aussterben, aber 1 Million in einem Jahr? Die Wii hat insgesamt 5 Millionen. Mal schauen, ob sich die PS4 in Deutschland besser verkaufen kann.

Außerdem habe ich ein inoffizielles ntower Turnier für Mario Kart 8 erstellt!
Täglich 19:30 Uhr - 21:00 Uhr.
Code: 6836-3918-2667
Bei Fragen zum Turnier bitte per PN melden / Regeln können sich täglich ändern.

Signatur made by Lance Hardwood :love:

Sandro

Barca is Love and Barca is Life

• »Sandro« ist männlich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

4 194

Dienstag, 18. November 2014, 16:39

Little Big Planet hat nen Metascore von 79 und ist damit deutlich niedriger bewertet worden als LBP 1 (95) und LBP 2 (91).

Schnurres

• Nachricht senden

4 195

Dienstag, 18. November 2014, 16:43

Hat wer was anderes erwartet? Um LBP1 gab es einen Riesenhype. Nun ist halt von dem Konzept das dritte Spiel erschienen. Es gibt manche, die haben das Spiel abgewertet weil MM nicht der Entwickler war. Manche haben auch wegen Bugs abgewertet.

Dann kommt trotzdem evtl. noch ein niedriger 80er raus oder hoher 70er? Passt. Jeder der die Vorgänger liebte, wird mit LBP3 nichts falsch machen und viel Spaß haben.

4 196

Dienstag, 18. November 2014, 17:15

Hat jemand Natural Doctrine schon gespielt?
Wenn ja, als Fan japanischer Games würde ich gerne wissen, wie viel Japan denn da drinnen ist.
Neben dem recht einzigartigen Gameplay und für Japan eher untypisch soll es auch so ein bisschen westlicher sein? Stimmt das?

Otter123

Mitglied seit über 4 Monaten

• Nachricht senden

4 197

Dienstag, 18. November 2014, 17:20

"NUR FÜR PLAYSTATION"

Ne ne war nur das Game gemeint. Aber die Exklusiv Inhalte sind auch schon wieder ne Frechheit bei Multiplattform.

Hab die Werbung gestern auch noch gesehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die exklusiven Inhalte gemeint sind. Das geht ein bißchen unter, da der gesamte Text am Ende so schnell vorgetragen wird.

Exklusiv, wie Zeitexklusive Inhalte ist leider Standart heutzutage

BlizzardX

Held von Symphonia

Mitglied seit über 31 Monaten
  • »BlizzardX« ist männlich

• Nachricht senden

4 198

Dienstag, 18. November 2014, 17:23

@BlizzardX wenn dir die Story von GZ so gefällt, solltest du alle Kasetten sammeln, es ist wichtig alle Kasetten von Chico in der richtigen Reihenfolge zu hören! Man hört es zwar nur bzw. liest, trotzdem geht einem das gehörte total unter die Haut.
Ich versuche eh 100% zu erreichen, also werde ich auch alle Kasetten sammeln ^^ Habe auch schon ein paar gefunden aber wollte auch mit dem anhören erstmal warten bis ich alle habe.

Werde mir auf jeden Fall die Legacy holen, habe auch kein Bock auf Downloadversionen ^^' Das es nur den ersten Teil mit deutscher Synchro gibt, sagt wahrscheinlich schon genug aus...bin mal auf den DLC gespannt :ugly

Nintendo Network-ID:
BlizzardX | 3DS Friendcode: 2552-2578-1587

XBox GT:
BlizzardX92 | PSN-ID: BlizzardX_92

Könnt mich gerne adden, vorher aber bitte PN an mich :)

Jack_Bauer1896

Venom

• Nachricht senden

4 199

Dienstag, 18. November 2014, 17:49

Schon klar, aber die Teile könnte man sich auch einzeln downloaden, wenn er wollte. Und man bekommt alle Sprachversionen der EU für MGS 1, habe mir selbst die GB-Version mit der englischen Sprachausgabe gezogen.

Konnte damals nur die DE Version runterladen, da ich die aber auf Disc hab, hätte ich die Originalfassung vorgezogen. Die Legacy Edition habe ich aus US und konnte mir dann das Original mit engl. Synchro anhören.^^ The Twin Snakes habe ich zwar auch, wo die deutsche Synchro gleich komplett weggelassen wurde ;), bin mir aber sicher, das es nur die deutsche Synchro gab im dt. PSN Store! Wäre ja mal ne gute Sache, wenn Konami das geändert hat .^^

4 200

Dienstag, 18. November 2014, 18:48

"NUR FÜR PLAYSTATION"

Hab die Werbung gestern auch noch gesehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die exklusiven Inhalte gemeint sind. Das geht ein bißchen unter, da der gesamte Text am Ende so schnell vorgetragen wird.

Exklusiv, wie Zeitexklusive Inhalte ist leider Standart heutzutage

Da hast Recht, hab dann auch nur noch diesen gesehen. Bin mir eigentlich sicher daß der erste nen anderer war wo dann im rechten Zeil des Bildes die Konsole wie immer zu sehen war. Na ja und dann der "Satz".
Aber auch egal, find es nur zum Kotzen wie heut zu tage um die Gunst der Spieler geworben wird. :thumbdown:

Da ist der Spot von "OTTO" bei weitem kreativer und amüsanter. Wo der Vater krampfhaft versucht zu Weihnachten für den Sohn ein Modellschiff zusammen zu schustern. Ihm aber am Ende doch ne PS schenkt.

Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum