Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Schnurres

Mitglied seit über 28 Monaten
  • »Schnurres« ist männlich

• Nachricht senden

5 021

Donnerstag, 26. März 2015, 15:30

Bin nun auch wieder einmal im PS4-Club, zumindest ab dem Wochenende. Hatte die letzten Monate ja nur Xbox One und Wii U und war mit dem Setup zufrieden. Sogar so zufrieden, dass ich die ganzen Videospiel-News etc. jetzt 4 Monate kaum noch verfolgte.

Aber dann schaute ich diese Woche in Bloodborne rein, erst Videos, dann kamen die ganzen positiven Tests, noch mehr Videos. Und auf einmal hatte die PS4 den einen Titel, den sie brauchte. Erfreulich war zudem, dass das neue Systemupdate angekündigt wurde, Sony also nicht noch einmal 1 Jahr verstreichen ließ.

Und als man dann die PS4 mit Bloodborne für 380€ ergattern konnte, war ich dabei. Meine alte 1,5TB-Festplatte von meinen alten PS4s habe ich ja noch, wird also eingebaut.

Meine alten Spiele habe ich ja eh noch. Aber dank der Media-Aktion wurden die Spiele jetzt um Little Big Planet 3 und Dragon Age Inquisition erweitert.

Green-Link84

Der WINTER naht!

Mitglied seit über 22 Monaten
  • »Green-Link84« ist männlich

• Nachricht senden

5 022

Donnerstag, 26. März 2015, 16:05

Für die unentschlossenen hier die sich keine PS4 wegen einem Titel kaufen wollen.
Nun das kommt darauf an was ihr mit 1 Titel meint?
Meint ihr 1 Exklusiv Titel?
Dann habt ihr eigentlich Recht, mehr als Uncharted, Gran Turismo usw. wird erstmal nicht kommen.
Erst mit dem nächsten God of War wartet wieder ein Kracher auf.
Von den vorhanden exklusiv Titel kann ich außer Bloodborne eigentlich Driveclub als Topspiel empfehlen, aber es ist halt nur ein Rennspiel.

Meint ihr aber 1 Titel insgesamt?
Dann finde ich das schon seltsam, Mortal Kombat, Witcher 3, Arkham Knight, Metal Gear Solid usw.
Da kommt noch einiges.

Es ist nunmal so, dass die exklusiv Kracher mangelware sind, Microsoft hat meiner Meinung nach außer dem genialen Killer Instinct auch nix auf der Platte.
Forza Horizon 2 könnte man hier nennen ( aber wie oben schon gesagt sehe ich normale Rennspiele jetzt nicht unbedingt als Kaufgrund).

Meiner Meinung nach hat man halt bei Sony und Microsoft ziemlich langweilige Marken für außenstehende, Second Son, Uncharted, Halo, Killzone und Gears of War.
Keine dieser Marken ist ein Genreprimus (Halo war es mal zu Halo 1 und Halo 2 Zeiten, aber selbst wenn Halo wieder so gut werden würde, denke ich dass die Marke nie wieder so umhauen wird wie damals, denn es gibt einfach Marken die bieten mehr und besseres).

Sony und Microsoft sind nunmal kein Nintendo.

Aber wenn ihr Third Party spielen wollt, dann müsst ihr früher oder später zu einem dieser zwei zugreifen.

Da kann ich natürlich nur von mir sprechen und ja es Müssen Exklusiv-Titel sein. Spiele, die ich auch auf meinem PC spielen kann, bewegen mich nicht eine Konsole zu kaufen. Es ist nunmal so, dass 95% aller Third-Party-Spiele auch für den PC erscheinen.

Ein Spiel reicht da bei weitem nicht nicht aus, dafür sind 400€ einfach eine viel zu hohe Investition. Und das, was bisher erschienen oder nur angekündigt ist, reizt mich überhaupt nicht:

Uncharted - ich habe Teil 1 und 2 Mal günstig erworben, Teil 3 ausgeliehen, aber nicht mein Fall, generischer, linearer Deckungsshooter mit vereinzelten Kletterpassagen und guter Grafik... Spielspaß kommt da bei mir nicht auf

GT7 - wäre einer meiner Kaufgründe, aber das Spiel wird, wenn überhaupt nicht vor 2016 erscheinen

Bloodborne - ein actionlastiger DarkSouls/Demon Souls-Clone mit Grusel- statt Mittelaltersetting, Nope, kein Interesse.

The Order - Grafikblender, Deckungsshotter mit Hang zu QTE... NEIN danke (das Ryse der PS4 :ugly )

Infamous - konnte ich mich noch nie für begeistern, ist mir zu 08/15

GoW - wieder so Sony-Exklusiv-Titel, der mich 0 anspricht (übertriebene Gewalt und sexuelle Zurschaustellung--> Murtaugh)

Driveclub - da ich kein PS+-Nutzer bin und werde, fallen online-only-Spiele eh raus (ich spiele so selten online, da lohnt sich kein PS+)

FFXV - das, was ich bisher gesehen habe, lässt mich eher mit dem Kopfschütteln, als in den Hypetrain einsteigen Grafik hui, der Rest inkl. Boyband pfui, dann lieber XCX

Wenn dann noch eine regelrechte Antipathie auf Ego-Shooter dazukommt, bleibt da nicht mehr viel. Gerade, wenn man auch nen PC hat und seine Spiele dort mit dem WiiUPro-Controller spielt.

Der bisher einzige Exklusivtitel, den ich auf meine PS4-Kaufliste gesetzt habe, ist das der Gravity Rush-Port, der spekuliert wird. Ansonsten sieht die ganze Sache eher mau aus. WiiU + PS3 + PC ist bisher die Kombination, dir mir ausreicht. Einige interessante Spiele erscheinen auch noch für die PS3, Multi-Titel-Lizenen kauf ich bei Steam oder GoG und die Nintendo-Spiel sind eh unangefochten.
Nintendo-Network-ID/PSN-ID: Green-Link84
Steam-User-ID: greenlink84
3DS-FC: 0834-1190-8026

Kraxe

4 Jahre ntower mit Kraxe

Mitglied seit über 50 Monaten
  • »Kraxe« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

5 023

Donnerstag, 26. März 2015, 16:15

Der bisher einzige Exklusivtitel, den ich auf meine PS4-Kaufliste gesetzt habe, ist das der Gravity Rush-Port, der spekuliert wird. Ansonsten sieht die ganze Sache eher mau aus. WiiU + PS3 + PC ist bisher die Kombination, dir mir ausreicht. Einige interessante Spiele erscheinen auch noch für die PS3, Multi-Titel-Lizenen kauf ich bei Steam oder GoG und die Nintendo-Spiel sind eh unangefochten.
Dann kannst du eh noch warten, zumal es heuer noch genügend Möglichkeiten geben wird eine PS4 günstig im Internet, oder Media Markt/Saturn zu kaufen.

Ich hab die PS4 damals mit zwei Controllern + Kamera + The Last of Us Remastered für 394€ bei Amazon gekauft. Das war zu Cybermonday-Woche (Ende November). Seitdem hab ich aber erst zwei Spiele (eben The Last of Us und FF Type 0 HD). Kurzum: Hätte es damals dieses Angebot nicht gegeben, hätte ich bis heute keine PS4, sondern höchstwahrscheinlich erst mit Final Fantasy XV oder Star Wars Battlefront. Also ich kann dir nur raten, einfach Geduld haben und abwarten, bis es ein preiswertes Angebot gibt - und das wird es geben.

3DS-Friendscode: 0473-7757-1465
Nintend Network ID: Dominik_AUT

Casualatical

King of Smash

Mitglied seit über 50 Monaten
  • »Casualatical« ist männlich

Beruf: Altenpfleger

• Nachricht senden

5 024

Donnerstag, 26. März 2015, 16:47

@Nintendofan89

Bloodborne wäre insgesamt das einzige für mich interessante Spiel / einzige Must-Have

Das liegt vor allem daran, dass ich Thirds natürlich auf der X1 kaufe. Die X1 ist neben dem 3DS meine Main-Konsole. Das heißt falls ich mir mal eine PS4 hole, so würden nur die absoluten Toptitel darauf gespielt werden. Und da ist Bloodborne bisher der einzige.
Drive-Club brauch ich nicht, hab Forza Horizon 2. Und da kommt ja morgen was kostenloses auf uns zugerast :D

Masters1984

Mitglied seit über 12 Monaten
  • »Masters1984« ist männlich

• Nachricht senden

5 025

Donnerstag, 26. März 2015, 22:15

Da kann ich natürlich nur von mir sprechen und ja es Müssen Exklusiv-Titel sein. Spiele, die ich auch auf meinem PC spielen kann, bewegen mich nicht eine Konsole zu kaufen. Es ist nunmal so, dass 95% aller Third-Party-Spiele auch für den PC erscheinen.

Ein Spiel reicht da bei weitem nicht nicht aus, dafür sind 400€ einfach eine viel zu hohe Investition. Und das, was bisher erschienen oder nur angekündigt ist, reizt mich überhaupt nicht:

Ja meine rede, genau deshalb möchte ich auch noch keine PS4 haben. Ich zocke hauptsächlich wegen der Exklusivtitel, alles andere kann ich locker auch auf dem PC oder der PS3 haben, da brauche ich persönlich auch noch keine PS4, bei weitem nicht.

Uncharted - ich habe Teil 1 und 2 Mal günstig erworben, Teil 3 ausgeliehen, aber nicht mein Fall, generischer, linearer Deckungsshooter mit vereinzelten Kletterpassagen und guter Grafik... Spielspaß kommt da bei mir nicht auf

Das ist tatsächlich geschmacksache, ich persönlich mag Uncharted nach anfänglicher Skepsis sehr und hier machen mir zum ersten mal die Shooterpassagen auch sehr viel Spaß, bei Call of Duty hatte ich schnell genug und ich habe es nach nur kurz anspielen prompt wieder verkauft, Call of Duty reizt mich absolut nicht, aber Uncharted ist so hammermäßig inszeniert, denn diese Reihe lohnt es sich wirklich zu spielen, da es endlich mal nicht 0815 Shooterkost ist, sondern echte Qualität, wie sie nur Naughty Dog bieten kann.

GT7 - wäre einer meiner Kaufgründe, aber das Spiel wird, wenn überhaupt nicht vor 2016 erscheinen

Das wird auch noch deutlich länger dauern, da kürzlich erst Gran Turismo 6 erschienen ist, ich rechne nicht vor 2018.

Zu dem Rest kann ich nicht viel sagen, da mich diese Spiele noch nie sonderlich interessiert haben.

Spoiler Spoiler

Vielen Dank an tomtomtom für diesen sehr schön gestalteten Führerschein mit meinem Mii. :thumbsup:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Spielt gerade: Tekken Tag Tournament, Uncharted Trilogie, GTA 5, WWE 13
Wartet auf: Schönes Wetter

5 026

Freitag, 27. März 2015, 07:39

@Nintendofan89

Bloodborne wäre insgesamt das einzige für mich interessante Spiel / einzige Must-Have

Das liegt vor allem daran, dass ich Thirds natürlich auf der X1 kaufe. Die X1 ist neben dem 3DS meine Main-Konsole. Das heißt falls ich mir mal eine PS4 hole, so würden nur die absoluten Toptitel darauf gespielt werden. Und da ist Bloodborne bisher der einzige.
Drive-Club brauch ich nicht, hab Forza Horizon 2. Und da kommt ja morgen was kostenloses auf uns zugerast :D

Meine ehrliche Meinung?
Lass es sein :D
Ich hab ne PS4 und würde mir jetzt auch keine ONE mehr holen.
Obwohl ich schon arg auf Killer Instinct geier.
Aber im Endeffekt lohnt sich das ganze nicht.
PS4 und die ONE haben einfach zu wenig exklusiv Kracher die einen Kauf wirklich rechtfertigen wenn man schon eine Konsole hat.
Wenn du ja mal die PS4 Spiele zocken willst, dann warte bis sich die Generation dem Ende zuneigt und man die Konsolen hinterhergeschmissen bekommt.

sunday97

Gamer aus Leidenschaft

Mitglied seit über 38 Monaten
  • »sunday97« ist männlich

Beruf: Schüler - Berufsfachschule 3

• Nachricht senden

5 027

Freitag, 27. März 2015, 15:08

Mittelerde Mordors Schatten

Ich bin bei der fiesen Mission, wo ich die Monster in dem Trainingslager angreifen muss. Aber ich pack die nicht. Die Bister sind einfach zu viel. Hat jemand Tipps?

Die Mission mit dem Vergiften hingegen war echt unterhaltsam und die mit dem Gollum auch
-------------------------------------------------------
New Nintendo 3DS XL: 5455 9469 3138
Nintendo Wii U: sunday97
PlayStation 4: sunday_97

BountyHunter2602

Leidenschaftlicher Nintendo Fanboy + METROID Fan ♥

• »BountyHunter2602« ist männlich

Beruf: -

• Nachricht senden

5 028

Freitag, 27. März 2015, 17:29

Sicherlich werden einige von euch, auch solch eine E-Mail von Sony bekommen haben, aber falls nicht hätte ich hier nen Code für den Film Kindsköpfe den man sich KOSTENLOS im Playstation Store runterladen kann. :)
Also wenn einer von euch keinen Code bekommen hat und sich den Film ansehen will, hätte ich noch einen über. ;) (Über PN dann melden bitte ^^)

Baby's Cry... it was as though it was crying specifically for me."

RhesusNegativ

Mitglied seit über 66 Monaten
  • »RhesusNegativ« ist männlich

Beruf: Azubi - MTAF

• Nachricht senden

5 029

Freitag, 27. März 2015, 18:44

Ich bin bei der fiesen Mission, wo ich die Monster in dem Trainingslager angreifen muss. Aber ich pack die nicht. Die Bister sind einfach zu viel. Hat jemand Tipps?

Die Mission mit dem Vergiften hingegen war echt unterhaltsam und die mit dem Gollum auch
Da gibt es keine Tipps, außer dass man das geniale Kampfsystem meistern muss. Und wenn es möglich ist, schleichen. Mehr kann man nicht tun. ^^

Spielt zurzeit:
Far Cry 4 [PS4]; Sly Cooper Jagd durch die Zeit [PS Vita]; Red Dead Redemption [PS3];
Freut sich auf:
Batman Arkham Knight [PS4]; The Witcher 3 [PS4]; Uncharted 4 [PS4]

5 030

Freitag, 27. März 2015, 21:21

Irgendwie was heute bei der Aktion von Media Markt nicht wirklich mehr was brauchbares dabei...hab mir nun nur Toukiden Kiwami zugelegt...hoffe das ist ein ernstzunehmender Monster Hunter Klon :unsure:
3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami 8)
spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Fantasy Life/ Pokémon Shuffle
Nintendo Network ID: Constantendo64
spiele zurzeit auf der WiiU: Mario Party 10/ Captain Toad

spiele zurzeit auf PS3/PSVita/PS4: Far Cry 3/ Toukiden Kiwami, The Binding of Isaac: Rebirth
Momentan bin ich aktiv am ausmisten über Ebay Kleinanzeigen, schaut doch mal vorbei :money: Klick! und Klick! :kirbyfreu:

sunday97

Gamer aus Leidenschaft

• »sunday97« ist männlich

Beruf: Schüler - Berufsfachschule 3

• Nachricht senden

5 031

Samstag, 28. März 2015, 08:30

Da gibt es keine Tipps, außer dass man das geniale Kampfsystem meistern muss. Und wenn es möglich ist, schleichen. Mehr kann man nicht tun. ^^

Das stimmt nicht ganz. Ich habe zum Beispiel total verpeilt, dass dieser Zwilling schwach gegen Fernattacken ist.

Ich habe also immer von einer hohen Plattform, wo die ganzen Biester nicht rauf konnten, mit Pfeil und Bogen geschossen, mich versteckt und wieder geschossen. Das war definitiv keine feine Art, aber es hat funktioniert. Und fast am Schluss ging ich in den Nahkampf über. Ich habe den Auftrag endlich gemeistert.

Zuvor habe ich immer nur Nahkampf gemacht. Dann hat einer die anderen geholt und ich konnte nicht mal mehr fliehen, weil mir alle im Weg standen und mich attackiert haben

Ich hätte da noch eine Frage: Ich bin momentan mit dem Hauptauftrag 9/20 fertig. Jetzt ist nur noch ein gelbes Symbol (Hauptauftrag) auf der Karte vermerkt, aber mit einem Schloss. Muss ich zwangsläufig Hauptmänner umbringen? Denn mir geht das so auf die Eier, nicht weiter zu kommen, nur, weil ich die Häuptlinge nicht aufspüren und eliminieren will. Die Laufen immer mit ihrem Schild rum und chillen meistens Ihr leben mit zwei weiteren Hauptmänner. Nicht zu vergessen die hundert normalen Monster. Und ich habe nur vier lächerliche Pfeile. Also mir gefällt das Spiel, wenn ich wegen sowas nicht mehr weiter komme, überhaupt nicht mehr
New Nintendo 3DS XL: 5455 9469 3138
Nintendo Wii U: sunday97
PlayStation 4: sunday_97

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sunday97« (29. März 2015, 09:15)

Schnurres

Mitglied seit über 28 Monaten
  • »Schnurres« ist männlich

• Nachricht senden

5 032

Samstag, 28. März 2015, 13:22

Nur morgen hat Amazon übrigens folgendes PS4-Bundle im Angebot:

- PS4-Konsole
- 2 Controller
- PS4-Kamera
- The Order 1886 Steelbook

für 404 Euro (18er-Versand einberechnet)

RhesusNegativ

• Nachricht senden

5 033

Sonntag, 29. März 2015, 17:40

Gibt es hier irgendjemand der Far Cry 4 besitzt? :D

Spielt zurzeit:
Far Cry 4 [PS4]; Sly Cooper Jagd durch die Zeit [PS Vita]; Red Dead Redemption [PS3];
Freut sich auf:

5 034

Montag, 30. März 2015, 23:04

]Sony.. Die müssen erst mal überleben. Entweder eine PSN-Device oder eine PS5 mit "relativ" niedriger Hardware.
:ugly

Was verstehst du unter "relativ" niedrig? Die PS5 wird wohl wieder zu den leistungsstärksten Konsolen gehören. Sony geht es wirtschaftlich immer besser. Umsatzanstiege von ~30% bei Playstation und Bildsensoren. Sony Mobile befindet sich auch im Aufwand, auch wenn nicht so stark. Sony ist deutlicher Marktführer in der Branche und genau da soll Sony einen Gang runter schalten? ?(
Kann dir nur beipflichten.
Sony macht aber abseits der Playstation nur Verluste und das ist nunmal der springende Punkt.
Wieso sollten sie gerade dann eine ihrer erfolgreichsten Sparten schwächen, indem sie von ihrem Erfolgsrezept mit der PS4 abweichen und im Prinzip den Weg der Wii U gehen? Zumal Sony immer mehr Dienste mit der Marke Playstation in Verbindung bringt, weil diese einen ungeheuren guten Ruf hat. Ziel muss es sein die Marke Playstation weiter zu stärken und das Sony anscheinend auch vor.
spiele zurzeit auf...
Wii U: Mario Kart 8
anderen Plattformen: Forza Motorsport 5, Forza Horizon 2 presents Fast & Furious, Dragon Age: Inquisition

5 035

Montag, 30. März 2015, 23:15

]Sony.. Die müssen erst mal überleben. Entweder eine PSN-Device oder eine PS5 mit "relativ" niedriger Hardware.
:ugly

Was verstehst du unter "relativ" niedrig? Die PS5 wird wohl wieder zu den leistungsstärksten Konsolen gehören. Sony geht es wirtschaftlich immer besser. Umsatzanstiege von ~30% bei Playstation und Bildsensoren. Sony Mobile befindet sich auch im Aufwand, auch wenn nicht so stark. Sony ist deutlicher Marktführer in der Branche und genau da soll Sony einen Gang runter schalten? ?(
Kann dir nur beipflichten.
Sony macht aber abseits der Playstation nur Verluste und das ist nunmal der springende Punkt.
Wieso sollten sie gerade dann eine ihrer erfolgreichsten Sparten schwächen, indem sie von ihrem Erfolgsrezept mit der PS4 abweichen und im Prinzip den Weg der Wii U gehen? Zumal Sony immer mehr Dienste mit der Marke Playstation in Verbindung bringt, weil diese einen ungeheuren guten Ruf hat. Ziel muss es sein die Marke Playstation weiter zu stärken und das Sony anscheinend auch vor.

Ich glaube, da hast du den thread vertauscht.^^
You want to know what Zeus said to Narcissus?

“You better watch yourself!”

5 036

Montag, 30. März 2015, 23:21

Ich hatte den Thread vertauscht :P

In dem Thread passt dieses Thema meiner Meinung nach besser als im NX Thread, der über eine Hardware von Nintendo geht. Sony hat damit schließlich nichts zu tun.
spiele zurzeit auf...
anderen Plattformen: Forza Motorsport 5, Forza Horizon 2 presents Fast & Furious, Dragon Age: Inquisition

5 037

Montag, 30. März 2015, 23:23

Ich hatte den Thread vertauscht :P

In dem Thread passt dieses Thema meiner Meinung nach besser als im NX Thread, der über eine Hardware von Nintendo geht. Sony hat damit schließlich nichts zu tun.

Ok, das stimmt natürlich. :wacko:
You want to know what Zeus said to Narcissus?

“You better watch yourself!”

5 038

Montag, 30. März 2015, 23:28

Das hast du mich ein wenig missverstanden. Ich meinte das frei nach dem Prinzip schwächere Hardware/anderes Konzept => weniger Produktionskosten => Mehr Geld. Man sollte natürlich weiterhin auf Playstation setzten, alles andere wäre für Sony natürlich Schwachsinn, aber aufgrund der Verluste der anderen Produkte könnte es evtl. zu sowas kommen. Auf das Marketing kommt es letztlich an, in dieser Hinsicht hat Nintendo nämlich bei Wii U versagt, man muss das nur mal mit der "For the Players"-Werbung vergleichen.
Die Rechnung ist zu einfach gehalten, da die Verkaufszahlen und der Erfolg eines Produkts eine entschiedene Rolle bei so einer Rechnung spielen. Ein Produkt, welches pro Stück mehr Gewinn abwirft, aber deutlich erfolgloser ist als ein anderes Produkt, kann am Ende schlechter für ein Unternehmen sein. Im Falle der PS4 macht Sony schon pro Stück Gewinn und hat durch die PS Plus Abonnenten eine zusätzliche Einnahmequelle, die ungemein von dem großen Erfolg der Konsole profitiert.

Für Sony absolut der richtige Weg, an dem sie aus meiner Sicht unbedingt bei der PS5 festhalten sollten. Es wäre falsch eine extrem schwache Konsole zu bauen, die vielleicht nur 20 Millionen mal verkauft ist, wenn man eine Konsole wie die PS4 bauen könnte, die so großartige Verkaufszahlen hat und möglicherweise über 100 Millionen mal verkauft wird.

Zitat

Ihr vergisst außerdem, dass Sony nicht nur aus Playstation besteht. Es sieht mittlerweile nach einer kleinen Verbesserung aus, aber 1,3 Milliarden sind immer noch eine Hausnummer.
Ich vergesse das überhaupt nicht, aber Playstation ist momentan wahrscheinlich ihre bekannteste und beliebteste Marke.
spiele zurzeit auf...

5 039

Montag, 30. März 2015, 23:35

Gibt es hier irgendjemand der Far Cry 4 besitzt? :D

Jo, willst Trophys boosten oder was? :D

RhesusNegativ

• Nachricht senden

5 040

Dienstag, 31. März 2015, 14:24

Sony ist ja wieder auf dem neusten Stand was die PS+ Spiele angeht -.-

Spielt zurzeit:
Freut sich auf:

Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2015 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum