Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

BountyHunter2602

Leidenschaftlicher Nintendo Fanboy + METROID Fan ♥

Mitglied seit über 27 Monaten
  • »BountyHunter2602« ist männlich

• Nachricht senden

1 561

Dienstag, 25. Februar 2014, 18:11

Zitat von »BountyHunter2602«

Morgen ist es auch bei mir endlich soweit! *_*
Da bekomme ich meine PS4 zum 16. Geburtstag.
Zusammen mit Battlefield 3 und 1 Jahr PS Plus!

Du meinst wohl Bf4 nicht 3

Oh Gott! :D Battlefield 4.
Natürlich, du hast Recht! ;)
Leidenschaftlicher Nintendo Fanboy + METROID FAN ♥

1 562

Mittwoch, 26. Februar 2014, 08:54

Steamboxen und Vr machen Konkurrenz auf WiiU.Xbox und PS4 spielen in einer eigenen Liga.

meinst du das jetzt in Bezug auf Verkaufszahlen oder wie?
spielemäßig (-> Zielgruppe) würde ich PC/Steamboxen eher als Konkurrenz zu PS4/XBO sehen, da vom Lineup her größtenteils identisch
und technisch spielen Steamboxen/PC (wenn man nicht gerade das billigste vom billigsten hat ^^) in einer Liga über XBO/PS4 und natürlich noch mehr über der WUU ;)

obwohl ich PS1-3 hatte werde ich wohl diese Gen auf die PS4 verzichten, dürfte wohl wie bei der PS3 werden dass 99% der interessanten Titel auch am PC erscheinen, und da habe ich nen relativ guten (so dass PS4/XBO für mich recht überflüssig sind)

1 563

Mittwoch, 26. Februar 2014, 09:40

Als PC Spieler kann man die Gen sowieso auslassen.Die PS 4 hat lediglich besseren Arbeitsspeicher aber ansonsten gibt es wie du sagst zu 99 Prozent Multiplattformtitel.

SepticFuchs

Der Schlagzeuger

Mitglied seit über 15 Monaten
  • »SepticFuchs« ist männlich

Beruf: Ausbildung

• Nachricht senden

1 564

Mittwoch, 26. Februar 2014, 11:20

Mein Saturn und MediaMarkt Mann hat heute zu mir gemeint, dass der Verkauf von ende Februar auf ende April verschoben wird. Wieso O.O???

Belügt der mich oder ist das wahr ?
Zocker sind nicht gleich Zocker :iwata:

AvaloniacProductions

Songbird

NPC since 1999

Mitglied seit über 16 Monaten

Beruf: Schulbankwärmer

• Nachricht senden

1 565

Mittwoch, 26. Februar 2014, 11:36

Mein Saturn und MediaMarkt Mann hat heute zu mir gemeint, dass der Verkauf von ende Februar auf ende April verschoben wird. Wieso O.O???

Das ist wahr.
Hier, eine der vielen Quellen: KLICK

Rechtschreibfehler sind lediglich Special-Effects meiner Tastatur und dienen der allgemeinen Belustigung!

1 566

Mittwoch, 26. Februar 2014, 13:34

obwohl ich PS1-3 hatte werde ich wohl diese Gen auf die PS4 verzichten, dürfte wohl wie bei der PS3 werden dass 99% der interessanten Titel auch am PC erscheinen, und da habe ich nen relativ guten (so dass PS4/XBO für mich recht überflüssig sind)

Das würde ich nicht soooooo ganz unterschreiben. Die PS3 hatte doch ein paar mehr Exklusivtitel (oder generell jap. Spiele, die nur auf Konsole erschienen sind).
Aber eine derartige Praktik, wie bei der PS3, werden wir wohl nbciht mehr erleben. Der Anteil an PS4-exklusiven Titeln wird noch geringer sein, da PC-Entwicklung nicht mehr durch eine verrückte Architektur der Konsolen (sorry Wii U) gebremst wird und die steigenden Entwicklngskosten dazu führen, dass Exklusivmaterial sich kaum noch lohnt.

Ich wünsche euch allen viel Spaß mit euren 30fps-Maschinen.
Sony FTW :love:

SepticFuchs

Der Schlagzeuger

Mitglied seit über 15 Monaten
  • »SepticFuchs« ist männlich

Beruf: Ausbildung

• Nachricht senden

1 567

Mittwoch, 26. Februar 2014, 13:52

Das ist wahr.
Hier, eine der vielen Quellen: KLICK

Ui ok...vielen Dank ^^ (dann heißt es wohl weiterhin sparen)
Zocker sind nicht gleich Zocker :iwata:

AvaloniacProductions

1 568

Mittwoch, 26. Februar 2014, 13:56

Zu Nintendo muß man sagen.Sie bauen schon sehr lange auf ihrer Architektur auf schon seit Gamecube oder N 64.Ich denke Nintendo wird die nächste Konsole auch wieder so bauen.Sprich auf ihrer Architektur.Die Ps4 kann ohne Probleme bisher 1080P und 60 Frames schaffen.Die Xbox bin ich gespannt vielleicht löst Microsoft das Problem und es geht dann auch.Die WiiU hat auch einige Patches erfahren.Die WiiU hinkt in allen belangen hinterher und braucht auch keine Aufmerksamkeit.

waffel5

Master of the Universe

Mitglied seit über 10 Monaten
  • »waffel5« ist männlich
  • Nachricht senden

1 569

Mittwoch, 26. Februar 2014, 14:18

Traurig wie heute alles durch Grafik definiert wird. Wir haben auf der Next-Gen bis jetzt bestenfalls Grafikblender, durchschnittliche Spiele und ein paar gute, die allerdings auch nur Fortsetzungen sind. Was interessieren mich 1080p und 60fps, wenn das Spiel kacke ist...Innovationen? Gleich null. Nintendo weiß wenigstens, wie man Fortsetzungen einen neuen Anstrich und ein paar Innovationen verpasst. Natürlich braucht man die nicht immer, es wäre nur wünschenswert, wenn sich die großen Studios mal mehr trauen werden.
Bis jetzt kann ich getrost bis zum nächsten Jahr warten, da dann erstmal ein paar gute Titel erscheinen. Und das mit 99% Multiplattform würde ich nicht sagen, besonders Sony hat doch sehr viele Exklusive Franchises und Entwickler, die garantiert nur für PS4 entwickeln und meiner Meinung nach auch viele Gute. Natürlich Geschmackssache, welche Exklusives man mehr mag. Letztendlich werde ich mir wie immer Nintendo plus Sony als Kombination holen, da die meine liebsten Franchises besitzen, die die Box und der PC nicht hat.

DeathClutch

Here Comes the Pain !!!

Mitglied seit über 49 Monaten
  • »DeathClutch« ist männlich

Beruf: LMS

• Nachricht senden

1 570

Mittwoch, 26. Februar 2014, 14:25

Das würde ich nicht soooooo ganz unterschreiben. Die PS3 hatte doch ein paar mehr Exklusivtitel (oder generell jap. Spiele, die nur auf Konsole erschienen sind).
Aber eine derartige Praktik, wie bei der PS3, werden wir wohl nbciht mehr erleben. Der Anteil an PS4-exklusiven Titeln wird noch geringer sein, da PC-Entwicklung nicht mehr durch eine verrückte Architektur der Konsolen (sorry Wii U) gebremst wird und die steigenden Entwicklngskosten dazu führen, dass Exklusivmaterial sich kaum noch lohnt.

720 p exklusiv auf der TV Box nicht vergessen ;)

Pascal Opfermann

ntower-Redakteur

Mitglied seit über 17 Monaten
  • »Pascal Opfermann « ist männlich

• Nachricht senden

1 571

Mittwoch, 26. Februar 2014, 14:37

Ich will mich nur zu den Zahlen äußern.

Sony sagte, sie hätten den Japan-Launch verschoben, da das Line-Up sonst zu westlich orientiert wäre. Jetzt, drei Monate nach dem westlichen Launch, ist die PS4 in Japan draußen. Außer Yakuza fällt mir spontan kein anderes Spiel ein, was mehr für den osten gedacht ist. oô

Die Zahlen sind sehr gut, allerdings hätte ich irgendwie mit etwas mehr gerechnet, verglichen mit dem ganzen Hype und trulala.

PS4 knapp 320.000 (?)

Wii U waren damals knapp 305.000 (beides Japan). Es ist und bleibt einfach spannend und macht einem auch irgendwie Angst.

NN-ID: Shortiloe
3DS-Freundescode: 1693-1850-7642
Twitter: @Shortiloe
D♥

TSch

ʕ•͡ᴥ•ʔ

Mitglied seit über 14 Monaten
  • »TSch« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

1 572

Mittwoch, 26. Februar 2014, 15:33

die ps3 kriegt die ganzen tales of ... spiele, die persona spiele und auch sonst alle spiele die man gern in japan spielt. die ps4 kriegt dagegen sowas wie witcher 3, watch_dogs, the order, dragon age und ka was noch alles :D aufjedenfall alles ziemlich westlich-orientierte spiele.
die ps4 wird wohl erst mit dem neuen final fantasy in japan richtig gut ankommen und die tales reihe (die in japan ja verrückte verkaufszahlen erzielt) soll auch erstmal weiter nur ps3 exklusiv kommen.... hört man auch von den meisten anderen japanischen entwicklern.

die wii u hat dagegen etwa zu launch monster hunter und nsmbu bekommen. beides spiele, die in japan gut ankommen. vorallem monster hunter wird wohl viel dazu beigetragen haben....

lumpi3

Mitglied seit über 69 Monaten
  • »lumpi3« ist männlich

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

1 573

Mittwoch, 26. Februar 2014, 15:41

Ja bei den Zahlen muss Nintendo nicht wirklich Angst haben, zumal Mario Kart 8 bald ansteht und genügend Schwung bringen sollte.

Ich schätze die E3 wird Wegweisend sein.

1 574

Mittwoch, 26. Februar 2014, 15:48

720 p exklusiv auf der TV Box nicht vergessen ;)

Du sagst es! :iwata:

Crow

Der schwarze Vogel

Mitglied seit über 25 Monaten
  • Nachricht senden

1 575

Mittwoch, 26. Februar 2014, 15:55

Ich finde die Japan Absätze verdammt stark, wenn man denn das Spieleangebot berücksichtigt.
Ob man es will oder nicht, Sony geht nun mal mehr auf die Kunden ein. Sie beschränken sich wirklich nur auf das, was die Kunden wollen und liefern in dieser Hinsicht auch gute Produkte.
So machen die es auch in anderen Sparten und das ist es, was gut ankommt.

Für mich bleibt die Konsole aber weiterhin unattraktiv. Bisher gibt es nur ein Spiel, das ich spielen wollen würde und dafür hole ich mir keine Konsole. Ich werde aber gespannt die Entwicklung der Konsole verfolgen ^^

1 576

Mittwoch, 26. Februar 2014, 16:32

Grafik definiert nicht alles.Die Ps4 knüpft an Ps2 Zeiten an und Microsoft und Nintendo prügeln sich um die abgenagten Knochen.Das richtige Produkt zur richtigen Zeit.Solange jeder mal der Gewinner ist geht es ja.Schlimm wäre halt ne Kostenexplosion die alle in den Ruin treibt.Steamboxen kommen ja auch und so also das wird ne lustige Zukunft.

Songbird

NPC since 1999

Mitglied seit über 16 Monaten

Beruf: Schulbankwärmer

• Nachricht senden

1 577

Freitag, 28. Februar 2014, 14:54

Irgendein PS4-Besitzer hier, der schon mal die Sprachbefehle benutzt hat? Ich habe das neulich mal während Tomb Raider und danach im System selbst benutzt und muss sagen, dass es zwar ganz gut klappt, jedoch nicht immer (also doch nicht sooo gut). Hat jemand da schon Erfahrung gesammelt und kann mir sagen, ob das normal ist? Benutze nebenbei das super hochqualitative mitgelieferte Headset.

Rechtschreibfehler sind lediglich Special-Effects meiner Tastatur und dienen der allgemeinen Belustigung!

BountyHunter2602

Leidenschaftlicher Nintendo Fanboy + METROID Fan ♥

• »BountyHunter2602« ist männlich

• Nachricht senden

1 578

Freitag, 28. Februar 2014, 16:22

Wer von euch schon eine PS4 hat, Kann mich gerne hinzufügen. :)
Name: davidhaar
:)
Leidenschaftlicher Nintendo Fanboy + METROID FAN ♥

Sib

Master of Optimismus

• »Sib« ist männlich

• Nachricht senden

1 579

Sonntag, 2. März 2014, 20:01

Grafik definiert nicht alles.Die Ps4 knüpft an Ps2 Zeiten an und Microsoft und Nintendo prügeln sich um die abgenagten Knochen.Das richtige Produkt zur richtigen Zeit.Solange jeder mal der Gewinner ist geht es ja.Schlimm wäre halt ne Kostenexplosion die alle in den Ruin treibt.Steamboxen kommen ja auch und so also das wird ne lustige Zukunft.

Wenn jeder mal der Gewinner wär... schön wäre es. Hatte die PS2 zu ihrer Zeit nicht einen regelrechten Monopol im Lauf der Zeit entwickelt und war somit "Alleinherrscher" der Gen? Zwar hatten die anderen beiden ihre eignen Reihen, aber Sony hatte zu der Zeit genug eigene Reihen auf den Markt geworfen und hatten Square Enix sowie Konami mit der Metal Gear Solid Reihe auf ihrer Seite...
MS und Sony versuchen hier gerade das gleiche, während MS derzeit das geld sprechen lässt und versucht viele 3rds exklusiv (wenn auch vllt. nur zeitweise) für sich zu beanspruchen, setzt Sony wieder bzw. weiterhin auf die eigenen Reihen^^

Was ich an der Sache lustig oder peinlich finde, sind die ganzen Leute, die dann meinen, dass einer von den beiden diesen Wettkampf schon gewonnen hätte, dabei sind beide Konsolen nicht mal ein halbes Jahr alt.
Persönlich würde ich wieder vermuten, dass Microsoft zu Beginn stark mit den Titeln punktet, die zeitexklusiv sind oder aus dem eigenem Hause stammen, im Ausgleich aber Sony ab der hälfte der Gen wieder richtig aufdreht. So kam mir die letzte Gen vor und kann gut vorstellen, dass es diesmal wieder so wird.

Aber so wirklich entschieden in diesem sinnfreien Krieg ist gar nix, beide Seiten haben jetzt nicht gerade den Overkill Titel, bei MS kann ich mir gut vorstellen, dass deren 3rds später geportet werden (Dead Rising unterstreicht dann die Tatsache, dass es ne Konsolenhure ist), war ja bei vielen Titeln wie BioShock oder Mass Effect schon so.
Und ich bezweifle ganz stark, dass der Naschub an PS4 Konsolen vor Weihnachten sich normalisiert, wenn ich in Foren rumstreife sehe ich immer noch Vorbesteller, die auf ihre PS4 warten o_0

1 580

Sonntag, 2. März 2014, 20:52

Ich gebe dir recht mit den Vorbestellungen.Also erstens gehe ich mal davon aus es gibt etwa 200 Millionen Zocker.Wir haben den Start der neuen Generation mit Nintendo 2012 begonnen.Es sind insgesamt so 15 Millionen Konsolen rundgesagt verkauft worden.Also ist da noch viel Luft nach oben.Die Leute die 2 Konsolen besitzen hab ich da mal nicht eingerechnet.Microsoft hat bisher gute Titel bekommen.Die PS4 hat am Horizont auch gute Titel.Nintendo macht dieses Jahr zumindest in der 2ten Hälfte auch ne gute Figur was Spiele angeht.Ich denke das Weihnachtsgeschäft wird hart umkämpft sein.Sony geht es mit der PS4 so wie Nintendo mit der Wii in den USA.Es erschließen sich auch neue Märkte.Ich sehe China als großen Markt.Ich denke mal da viele dort produzieren könnten sie dort auch ihre Produkte verkaufen.Man braucht dort nur ne Initialzündung wie damals Nintendos Famicom.An sich ist das Konsolenkrieggelaber plus der Framerate und Auflösungsschwanzvergleich sowieso humbug.Wichtig ist in meinen Augen der Spaß an den Spielen.Ich finde es schon doof das weniger über Spiele im allgemeinen geredet wird.Ich hab einen PC und eine WiiU.Ich hab einen Full HD Monitor und ich muß da sagen mir reicht die Auflösung.4 K ist zwar nett aber wieviel Platz so nen Riesenklopper an Fernseher oder TFT braucht muss ich niemanden erklären.Mir geht es im ersten wirklich um die Spiele.Für mich wär halt ne XBox erstmal nix da ich da mich mit Genres nicht wiederfinde.Bei PS4 ärgert mich halt nur KH3.Ich hab sehr viele Konsolen also angefangen mit NES,Gameboy,SNES,GBA MIcro,DS,Gamecube,3DS,WiiU und PS2.Ich habe auch mit nen Kumpel PSone damals gespielt also vor 20 Jahren.Es ging uns nie um grafische Details sondern eher um die Spiele.Ich finde nen Kumpel von mir mit seinen Spielepc auch übertrieben.Ich empfinde halt eher die Leidenschaft für gute Spiele.Ich werde auch noch ne PS3 holen.Mir fehlen vile gute Spiele und die PS3 hat einige.halo hätte ich zwar auch gerne mal gespielt aber ich finde da einfach PS3 Spiele interessanter da hab ich mehr.An sich nervt mich halt das gesamte gebashe.Titanfall ist ein Paradebeispiel.Es ist halt MIcrosoft exclusiv und ich finde das gebashe in Foren gegen das Spiel peinlich.Es ist halt ne Art Quake mit Mechs und ich finde so nen just for Fun Shooter für nen paar Minuten doch in Ordnung.Ich kann auch nur sagen wär son Grafikfreak ist holt euch nen I/ Prozessor am besten mit ner Geforce Titan und 16 GB DDR 3 Ram und gut ist aber es nervt diese komischen Beweggründe sich die Version zu holen.

Ich finde zwar schade nicht die Wahl zum Dlc zu haben.Bei Assasins Creed 4 WIIU gibt es ja keine aber andererseits hat man auch nicht viel verpasst.Gut ich mag Piraten vom Setting her und hätte mich über bekannte Gesichter gefreut.An sich waren die meisten Dlcs aber auch nur mäßig.Ich verstehe auch nicht die Preise für DLCs.Früher gab es Addons die haben vielleicht so 15 Euro gekostet und gut ist.Heute DLC = 1/3 Addon und selber Preis.Sowas sollte euch aufregen und nicht WiiU Verkaufszahlen ^^.Manchmal passt der Satz "Nagelt die Vernunft in das Volk".
Mal schauen wer den Film kennt aus dem das Zitat kommt.Hinweis Monthy Python Film.

Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum