Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

1

Donnerstag, 19. Juli 2012, 18:59

Die neue ntower-Hall of Fame

Willkommen in der neuen ntower-Hall of Fame, der glorreichen Wiedergeburt von Tschani's Thread. Erbaut wurde dieses beeindruckende Gebäude von den drei großmütigen Edlen S-Kennedy, basilhater und metallschleim.

Und wie der Name es schon vermuten lässt wird sich in der neuen ntower-Hall of Fame alles ändern. Sie ist nicht nur ein einfacher Thread sondern ein interaktives Erlebnis für alle User im Turm. Jeder User kann jeweils eine Nominierung für jede der Kategorien abgeben. Dies geschieht in dem ihr euren Favorit im Nominierungsthread postet . Ihr habt jeden Monat drei Wochen Zeit eure Vorschläge zu posten, in der vierten Woche findet dann die Besprechung im Team statt, in der wir als Jury die Gewinner küren und welche mit der Verkündung endet.


Die ehrenhaften Kategorien:


BEST NEWS: Diese Kategorie ehrt die News, die im Turm für die meisten Furore gesorgt hat und ihr gebührt es auch mit einem güldenen Award ausgezeichnet zu werden.
(Der Award geht an den News-Schreiber, es sei denn, es handelt sich um einen News-Vorschlag, dann erhält der Newshunter den Award)


BEST POST: Ihr kennt es ja, manchmal gelingt es uns, unsere Meinung, unsere Gefühle oder unsere Gedanken, sei es durch Humor, Gestaltung oder intelligente Argumentation wunderschön zu verpacken. So wunderschön, dass man sie sich immer wieder durchlesen muss. Postet euren Favoriten und er könnte reich belohnt werden.
(BEST POST kann ein Zitat aus dem ganzen Blog sein, sei es von den News, Forenspielen oder unserem Klitzkleinen Spamthread. Eine Bitte, schickt uns den Link, damit wir die Zitate schnell finden können)

BEST BLOG: Geistige Ergüsse hier im Turm lockern die Seite auf und sind ein Beweis dafür, dass es viele kreative Köpfe unter uns gibt. Habt ihr einen tollen Blog-Eintrag gelesen, postet ihn, damit er mit einem Award genügend geehrt wird.


USER OF THE MONTH: Der User des Monats ist derjenige, der den Turm mit seiner Präsenz und seinen Beiträgen bereichert hat. Ehrt ihn mit einem Award.
(Für den USER OF THE MONTH benötigen wir eine Begründung von euch, warum genau dieser User den Award verdient. Die Nominierung eines Moderator/
Administrator ist nicht möglich)


Verdienste für den Turm: Diese Kategorie ist eine Sonderauszeichnung, welche von unbeschreiblichem Wert ist. Nur solche, die etwas von fundamentaler Bedeutung für unseren Turm getan haben, erhalten diese.
(ACHTUNG: der Award wird nicht regelmäßig verliehen. Ansonsten gleiche Bedingungen wie USER OF THE MONTH.
Die Nominierung eines Moderator/Administrator ist nicht möglich)


BEST AVA/SIG: Kunst ist etwas wunderbares und so ist auch sie ein wichtiger Bestandteil unserer neuen Hall of Fame. Wir User drücken unsere Kreativität über Avatare und Signaturen aus. Hier im Turm ist es nicht so, dass man erst nach dem Tod Erfolg mit Kunst haben kann, also postet eure Vorschläge, um die zu ehren, die es verdient haben



BEST USER-TEST: Im Turm haben auch User die Möglichkeit, Tests zu ihren Lieblingsspielen zu schreiben. Mit dem Award BEST USER-TEST wollen wir die Mühen für diese aufschlussreichen Texte belohnen.
(WICHTIG: Nominierungen in dieser Kategorie sind nicht länger notwendig, da wir uns dazu entschlossen haben, User-Tests automatisch in die engere Auswahl um den Award zu nehmen.)



ALLE VORSCHLÄGE KÖNNT IHR IN UNSEREM NOMINIERUNGSTHREAD POSTEN

Wichtige Regeln:

- Jeder darf drei Stimmen pro Kategorie abgeben


- Man darf sich nicht selbst vorschlagen


- Vorschläge kann man jederzeit zusammen mit anderen Vorschlägen oder einzeln posten


- Bei den Vorschlägen muss es sich um aktuelle Beiträge handeln, die nicht älter als einen Monat sind.


Wir sind natürlich ständig darum bemüht, unsere Hall of Fame zu verbessern. Solltet ihr jedoch Voschläge haben, bitten wir euch diese im Thread zu veröffentlichen.

Sollten wir Neuigkeiten haben wie z.B. neue Kategorien und neue Stellen für das Team haben, melden wir dies ebenfalls im Thread.

So und jetzt ist es an euch, unsere neue ntower-Hall of Fame zu unterstützen und uns fleißig Vorschläge zu schicken. Wir hoffen, dass ihr uns eine Chance gibt und dass wir lange diese Arbeit machen dürfen.


- euer Hall of Fame-Team -


Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »metallschleim« (1. März 2014, 21:04)


König Bowser

schleicht bald durch Paris

Mitglied seit über 59 Monaten
  • »König Bowser« ist männlich

Beiträge: 9 432

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. Juli 2012, 19:00

Sieger der Kategorie

BEST NEWS:

BEST POST:

BEST BLOG:

USER OF THE MONTH:

BEST AVA/SIG:


Einsendeschluss ist der 09.08.2012.

Spielt zurzeit:
AC IV Black Flag [PS4]; InFamous First Light [PS4]; AC Brotherhood [PS3];
Freut sich auf:
AC Unity [PS4]; The Evil Within [PS4]; AC Rogue [PS3]; Bayonetta 1+2 [Wii U]

kirmeswelt

Mitglied seit über 28 Monaten
  • »kirmeswelt« ist männlich

Beiträge: 366

Wohnort: Ruhrgebiet

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Juli 2012, 09:12

Im Grunde eine gute Idee.

Ich denke jedoch leider ein wenig kompliziert daher hier mal meine Gedankengänge:

1) Wird es nicht ein wenig zu aufwändig wenn Nominierungen an metallschleims PN die Nominierungen eingehen?

2) Wenn die Hall of Fame "genutzt" werden soll, ergibt es dann nicht vielleicht Sinn diese in die obere Menüstrucktur unter Community einzupflegen.

3) Wäre es nicht hübsch dann kleine Trophäenbilder (einen goldenen Turm mit was drauf)dem amtierenden Sieger unter seinem Namen anzeigen zu lassen?

4) Eine kleine Übersichtsseite wer wann welchen Award Rückblickend bekommen hat - auf die letzten 6 Monate - weil für einen Monat finde ich den Voting-Aufwand zu hoch

Fazit: Meiner Meinung nach müsste eine kleine Seite hergerichtet werden die Folgendes beinhaltet:
- Anzeige der Trophäen mit jeweiligen amtierenden User (und kleiner darunter die der letzten 6 Monate) und Link zum entsprechenden Grund (also News, Kommentar etc.
- Eingabefeld für aktuelle Vorschläge (kann nur einmal ausgefüllt werden)

Wenn man die eingegebenen Daten an eine Datenbank übergibt wäre die Auswertung später viel einfacher handhabbar.


Liebe Grüße
kirmeswelt
Prof. Layton solves the battle

SITDnow

~ Der letzte Optimist ~

Mitglied seit über 67 Monaten
  • »SITDnow« ist männlich

Beiträge: 2 016

Wohnort: Berlin

Beruf: Web Developer

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Juli 2012, 09:18

Super Idee die die Community noch weiter zusammenrückt und konstruktive Posts honoriert.
Obwohl ich aber befürchte das die Vote's per PM zu umständlich sind - optimal wäre zur Ermittlung so etwas wie 'Daumen Hoch/+1" pro Post.
Dabei ist es wichtig das es ein interner Counter ist um Leute ohne fb/G+ nicht auszuschließen.

Aber ich glaub Holger wird mich für die Idee erschlagen: Datenbank+Layout änderung :ugly

Roman

Special-Redakteur

Mitglied seit über 39 Monaten
  • »Roman« ist männlich
  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. Juli 2012, 10:01

Zum zeitlichen Rahmen:

Die Beiträge sollen ja nicht älter als 1 Monat sein. Gleichzeitig soll es 3 Wochen Zeit zum Einsenden geben. Das heißt doch aber, dass ich am Anfang der 3 Wochen einen Beitrag posten kann, der am Ende der 3 Wochen schon nicht mehr im Zeitrahmen ist. Ich finde, man sollte den Zeitraum genauer definieren, z.B. zählen alle Beiträge, die im Juni verfasst werden für einen Durchgang, danach Juli usw.
Für eine zeitnahe Siegerehrung könnte man sagen, dass z.B. für den Juni-Durchgang spätestens bis zum 3. Juli (oder so ähnlich) mitgemacht werden kann und dann bis zu einer Woche später die Ergebnisse kommen.

Und wollt ihr die Sieger per Besprechung im Team küren? Oder einfach die Einsendungen zählen? Warum macht ihr nicht einfach abstimmungen in Form von Umfragen, die eine Woche laufen? Die könnten z.B. in Newsmeldungen stattfinden, in denen die vorgeschlagenen Beiträge nochmal verlinkt werden.

Und eine letzte Anmerkung: Wollt ihr "BEST AVA/SIG" auch monatlich auszeichnen? Da ist ja nicht unbedingt jeden Monat so viel Neues oder spektakuläres dabei...

gameonion

SSB 3DS-Main: Duck Hunt / Mega Man

Mitglied seit über 33 Monaten
  • »gameonion« ist männlich

Beiträge: 1 915

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 24. Juli 2012, 19:19

Es wird Zeit den Müllhaufen (oder das was davon übrig ist) aufzuräumen. Also hole ich mir eine neue Signatur. :troll:
Nette Idee! Ich werde mich nun auf Award-Jagt begeben! :troll:

BLEIBT OPTIMISTISCH!

Wartet auf:
- Super Smash Bros. 4
- Hyrule Warriors
- Pokemon Omega Rubin & Alpha Saphir

LINK ZU MEINEM YOUTUBE KANAL: Klick hier.

König Bowser

schleicht bald durch Paris

Mitglied seit über 59 Monaten
  • »König Bowser« ist männlich

Beiträge: 9 432

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 24. Juli 2012, 20:03

@kirmeswelt
Mir gefallen deine Vorschläge und wir werden das mal besprechen. Vielen Dank für deine Hilfe :)

@Roman
Das kommt auf eure Vorschläge an, ansonsten hast du Recht, dann wird dieser Award nicht jeden Monat vergeben.

@gameonion
Viel Erfolg :P

@alle
Schickt uns eure Nominierungen :D

Spielt zurzeit:
AC IV Black Flag [PS4]; InFamous First Light [PS4]; AC Brotherhood [PS3];
Freut sich auf:
AC Unity [PS4]; The Evil Within [PS4]; AC Rogue [PS3]; Bayonetta 1+2 [Wii U]

8

Dienstag, 24. Juli 2012, 20:11

@Kirmeswelt:

1) Wir haben uns im Team dafür entschieden, dass einer die Votes per PN erhält, da Posts den Thread sehr schnell unübersichtlich machen würden und wir sehr darum bemüht sind, dass dieser "ordentlich" bleibt.

2) Habe deshalb schon Rücksprache mit Eric gehalten aber das ist leider nicht möglich.

3) In unserem Blog-Teaser war einer der Awards zu sehen, derzeit bin ich am überlegen, ob es nicht besser wäre die Awards per PN zu verschicken. Nicht, dass sich jemand mit fremden Federn schmückt.

4) Die Gewinner werden im Thread erwähnt und somit in der Hall of Fame "verewigt". Außerdem kann man den entsprechenden Award zu seinem Beitrag hinzufügen (z.B. Blogs).

Ich würde mir zwar auch gerne eine eigene Seite wünschen aber ich kann das Team auch gut verstehen, da eine eigene Seite unglaublich viel Arbeit benötigen würde und man Endeffekt nicht weiß, ob sich das überhaupt lohnen würde.


@Roman: Wir haben was das Alter der Posts betrifft bereits Vorschläge die etwas Älter sind als einen Monat, weshalb wir bestimmt auch noch eine gewisse Toleranzgrenze einräumen werden. Grundsätzlich gilt der eine Monat ab dem Datum, ab dem die neue Runde startet. Diesen Monat muss ich zugeben, dass es etwas schwieriger war, da wir ja Mitte des Monats gestartet sind.

Die Gewinner werden wie erwähnt in einer Besprechung im Team entschieden. Klar, man hätte zwar auch abstimmen können aber wir haben uns schon recht früh für Qualität statt Menge entschieden und so fungieren wir als Jury.

Der Award für BEST AVA/SIG soll ,wie alle anderen Awards, in erster Linie User dazu motivieren selbst mehr Abwechslung in ihren Turm-Alltag zu bringen.


@SITDnow: Ich denke ich bin oben auf die Thematik mit den PNs eingegangen. Was du sagst ist richtig, ein solches +1-System wäre viel zu aufwendig und würde wahrscheinlich auch länger dauern, um es zu realisieren.


VOTET JETZT!

9

Dienstag, 24. Juli 2012, 22:57

Wie wäre es denn, wenn man einen Begleitthread öffen würde für das Voting? Das würde eine relative Übersichtlichkeit in beiden Bereichen ermöglichen.
Ich putze hier nicht, ich bin nur eine Signatur.

König Bowser

schleicht bald durch Paris

Mitglied seit über 59 Monaten
  • »König Bowser« ist männlich

Beiträge: 9 432

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 25. Juli 2012, 08:35

Finde ich eigentlich ne gute Idee. Dann würden vielleicht auch mehr voten. Wird drüber gesprochen. :)

Spielt zurzeit:
AC IV Black Flag [PS4]; InFamous First Light [PS4]; AC Brotherhood [PS3];
Freut sich auf:
AC Unity [PS4]; The Evil Within [PS4]; AC Rogue [PS3]; Bayonetta 1+2 [Wii U]

SITDnow

~ Der letzte Optimist ~

Mitglied seit über 67 Monaten
  • »SITDnow« ist männlich

Beiträge: 2 016

Wohnort: Berlin

Beruf: Web Developer

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 29. Juli 2012, 16:49

So Leute - mir war grad ein wenig Langweilig - also könnt ihr nun direkt hier den besten Avatar wählen:
ntower | Avatar Vote

Einfach euren Favorit anhacken und auf den Button 'Vote' am unteren Bildschirmrand klicken.

Hinweis:
Das ist nicht offiziell von ntower! Also nur nen Fan-Projekt von mir für euch. Da ich natürlich keinen Zugriff auf die ntower-Datenbank habe werden nur User angezeigt die bis zum 29.07.2012 12:00 Uhr angemeldet waren (Heute). User ohne Avatar werden ausgeblendet. Da ich das recht schnell zusammen geklöppelt habe, meldet mir bitte Fehler per PM.

Bitte um Feedback :awesome:

EDIT: Link wurde wieder Entfernt da eine andere 'Lösung' gefunden wurde.


Hier die Ergebnisse:

1.Pascal (4 Votes)
2.Crow (1 Votes)
3.Scrubelicious (1 Votes)
4.Terror-Pinguin (1 Votes)
5.Holger (1 Votes)
6.Cracky (1 Votes)
7.MrSarnisch (1 Votes)
8.König Bowser (1 Votes)
9.HerrBananenBrotBaum (1 Votes)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SITDnow« (31. Juli 2012, 09:07)


Uncle BenZ

Ist mal kurz weg

Mitglied seit über 46 Monaten
  • »Uncle BenZ« ist männlich

Beiträge: 1 915

Wohnort: Lingen

Beruf: Gamer

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 29. Juli 2012, 17:19

Der Vote wäre es eigentlich wert, offiziell gemacht zu werden. Auch wenn schon fest steht, dass die Stimmen per PN an metallschleim gesendet werden sollen. :rolleyes:
Ich kann mich nicht entscheiden. Alle haben einfach einen schönen und passenden Avatar. :D


3DS-Freundescode: 3093-7259-5526
Nintendo Network ID: UncleBenZ
Xfire: booo93

Eric

Redakteur♥

Mitglied seit über 77 Monaten
  • »Eric« ist männlich

Beiträge: 9 286

Wohnort: Dresden

Beruf: Holgers Sklave

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 29. Juli 2012, 18:56

Uff, ganz ehrlich gesagt, finde ich das in der Form etwas umständlich. Das sind viel zu viele Avatare. Man sollte 5 oder auch 10 Stück raussuchen und dann zur Auswahl stellen. Denn so sich durchzufummeln ist nicht besonders knorke. Generell sollte das die Jury so machen, dass man gewissen Objekte zur Auswahl stellt. Ist viel Arbeit, aber letztendlich für eine Wahl einfach besser.^^'

SITDnow

~ Der letzte Optimist ~

Mitglied seit über 67 Monaten
  • »SITDnow« ist männlich

Beiträge: 2 016

Wohnort: Berlin

Beruf: Web Developer

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 29. Juli 2012, 19:14

Wenn wirklich eine Jury die Avatare vorsortiert sollten aber auch klare Kriterien vorgegeben werden. Sonst wirds lediglich der persönliche Geschmack der Jury...

Und genau da ist der Knackpunkt, wie vorsortieren?
Wie Uncle BenZ schon geschrieben hat: Es gibt einfach zu viele gute Avatare...

Eric

Redakteur♥

Mitglied seit über 77 Monaten
  • »Eric« ist männlich

Beiträge: 9 286

Wohnort: Dresden

Beruf: Holgers Sklave

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 29. Juli 2012, 19:21

Dann muss es verschiedene Kategorien geben. Und natürlich geht es letztendlich nach dem persönlichen Geschmack der Jury, aber da muss man sich halt überlegen, welche Bilder nicht nur nach dem eigenen Geschmack gut sind, sondern auch der allgemeinen Masse gefallen würden. Das ist eine schwere Arbeit, das ist mir bewusst. Muss man sich einen ABend zusammen in Skype oder so hinsetzen und ein wenig durcharbeiten.^^ Aber dafür ist das Ergebnis umso besser und einfacher für die Abstimmenden, denn diese können dann einfach wählen und gut ist. Außerdem machen so mehr USer mit, da sonst die Wahl zu kompliziert aus fällt. Ich hätte nun z.B. absolut kein Bock mich da durch zu wühlen, ehrlich gesagt. Wenn da nun 10, von der Jury ausgewählten Avatare, sind, dann schau ich die an, vergleiche sie und stimme ab

Und man kann ja bestimmte Kategorien machen. Der "Kreativste", "Lustigste", "niedlichste" Avatar usw. ^^

Pit93

Riesiger Pokémonfan

Mitglied seit über 44 Monaten
  • »Pit93« ist männlich

Beiträge: 2 757

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 29. Juli 2012, 19:35

Auch wenn's nicht offiziell ist gefällt mir der Vote von SITDnow trotzdem. ^^
Was mich auch freut ist, dass der Ava für den ich gestimmt habe bereits auf Platz2 ist. Tja, Sex sells. :wariofreu:

König Bowser

schleicht bald durch Paris

Mitglied seit über 59 Monaten
  • »König Bowser« ist männlich

Beiträge: 9 432

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 29. Juli 2012, 19:44

Wir haben grad ein Krisengespräch. Wird alles geklärt. :P

Spielt zurzeit:
AC IV Black Flag [PS4]; InFamous First Light [PS4]; AC Brotherhood [PS3];
Freut sich auf:
AC Unity [PS4]; The Evil Within [PS4]; AC Rogue [PS3]; Bayonetta 1+2 [Wii U]

Crow

Der schwarze Vogel

Mitglied seit über 30 Monaten
  • Nachricht senden

18

Sonntag, 29. Juli 2012, 20:22

Huch?
Ich denke, es spielt auch irgendwo die Beliebtheit eine Rolle. Man hat bestimmte Leute im Kopf, deren Avatare man auch schön finden kann. Das ist ganz legitim. Es sollte schon eine Vorauswahl und verschiedene Kategorien vorhanden sein. Dennoch bin ich überrascht, in der Top 3 vertreten zu sein. Also ich liebe meinen Avatar, aber dass der allgemein auf ntower so gut ankommt, hätte ich nie gedacht :D

SITDnow

~ Der letzte Optimist ~

Mitglied seit über 67 Monaten
  • »SITDnow« ist männlich

Beiträge: 2 016

Wohnort: Berlin

Beruf: Web Developer

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 29. Juli 2012, 21:13

Crow, Pit... Ich muss euch leider Enttäuschen.

Der Avatar von Crow und Scrubelicious haben erst 1 Stimme - es haben insgesamt erst 11 Leute abgestimmt.
Pascal hat 4 und die Restlichen haben alle erst 1ne Stimme - es Teilen sich also genau genommen 7 Leute den 2. Platz.
Bei Punktegleichstand wird Momentan einfach danach Sortiert wer zuerst gewählt wurde.

Ich denke der Vote muss woanders Bekannt gemacht werden damit mehr Abstimmen. Aber König Bowser meinte dass grad nochmal ein Gespäch stattfindet wie mans besser machen kann ^^

König Bowser

schleicht bald durch Paris

Mitglied seit über 59 Monaten
  • »König Bowser« ist männlich

Beiträge: 9 432

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 29. Juli 2012, 21:18

Gespräch ist beendet. Hat über ne Stunde gedauert und joar. Ich hab schon wieder so viel vergessen, also müssen wir wohl warten bis metallschleim alles bekannt gibt, aber es würde uns freuen, wenn ihr ein paar Nominierungsvorschläge postet. :)

Spielt zurzeit:
AC IV Black Flag [PS4]; InFamous First Light [PS4]; AC Brotherhood [PS3];
Freut sich auf:
AC Unity [PS4]; The Evil Within [PS4]; AC Rogue [PS3]; Bayonetta 1+2 [Wii U]

Ähnliche Themen

Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum