Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

21

Sonntag, 29. Juli 2012, 21:38

Zusammenfassung der Team-Besprechung vom 29.07.2012


Relaunch der Hall of Fame: Aufgrund einiger Änderungen bezüglich der Hall of Fame, haben wir uns innerhalb des Teams für einen Relaunch des Threads und allen damit verbundenen Vorschlägen entschieden. Das heißt, dass alles noch einmal bei Null anfängt und somit jeder die Möglichkeit hat seine Favoriten zu nominieren.

Neues System zur Abgabe eurer Vorschläge: Die größte Neuerung für euch ist jedoch das neue System zur Abgabe von Nominierungen. Wir haben uns überlegt, wie wir das System für euch leichter gestalten können und so wird es einen weiteren Thread geben, in dem ihr eure Vorschläge ganz einfach und direkt posten könnt.

Natürlich haben wir auch über neue Kategorien nachgedacht und können mit Stolz verkünden, dass es nun auch die Kategorie BEST USER-TEST geben wird.


Wichtig: Aufgrund der Umstrukturierung startet die neue Runde voraussichtlich am 1. August, wenn der neue Thread verfügbar ist.

Micha (ILoveWii)

4. Lehrjahr, Systemelektroniker

Mitglied seit über 69 Monaten
  • »Micha (ILoveWii)« ist männlich

Beiträge: 1 830

Wohnort: Erfurt

Beruf: Systemelektroniker - 4. Lehrjahr

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 29. Juli 2012, 22:16

Wenn es Facebook Anwendung gäbe würde ich für eure Arbeit nun mal einen "Daumen Hoch" geben. Macht weiter so!

ach ja denn gibt es ja ^^
Nintendo Network ID


MK8 Zeitfahren und Sonic the Hedgehog Spiele im Toad-Park TV

23

Sonntag, 29. Juli 2012, 23:30

Der Thread ist schon verfügbar, deshalb wollte ich auch schon Gingos neuen Eintrag nominieren, aber die Nominierungsphase startet ja erst am 1.8.12 ... kann ich seinen Eintrag dann am 1.8 nominieren, auch wenn er vor diesem Zeitraum veröffentlicht wurde?

24

Sonntag, 29. Juli 2012, 23:40

Habe jetzt nochmal Rücksprache mit basil gehalten und ihr könnt nun Vorschläge posten (die ab heute geschrieben wurden). Bitte schickt uns einen Link und bei den Kategorien Verdienste für den Turm und User of the Month eine Begründung, warum derjenige den Award gewinnen sollte.

Viel Spaß beim Nominieren.

Roman

Redakteur in Altersteilzeit

Mitglied seit über 39 Monaten
  • »Roman« ist männlich

Beiträge: 903

Wohnort: Senioren-Residenz

Beruf: So gut wie Rentner. ;)

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 21. August 2012, 20:18

Hallo,

ich möchte nochmal über einen Aspekt der Hall of Fame reden, mit dem ich noch nicht ganz glücklich bin (oder den ich nicht verstanden habe): Die Zeiträume.

Die konkrete Frage lautet: Beiträge aus WELCHEM Zeitraum können jetzt nominiert werden?

Hier im ersten Eintrag steht "Bei den Vorschlägen muss es sich um aktuelle Beiträge handeln, die nicht älter als einen Monat sind."

Das ist etwas irreführend, weil dann ja im Nominierungszeitraum (3 Wochen, wenn ich es richtig verstehe) zu Beginn frühere Beiträge nominiert werden können als zum Ende.
Meine Bitte: Schreibt klar und eindeutig, nicht nur wann man nominieren kann, sondern auch in welchem Zeitraum nominierte Beiträge geschrieben werden müssen!

Mein Vorschlag: Gestaltet es einfach nach Monaten! Dann muss niemand groß überlegen oder rechnen, wenn man weiß, dass in dieser Runde alle August-Beiträge relevant sind!

Außerdem finde ich, dass die Phase der Nominierung nicht gleichzeitig mit der Phase des Verfassens der Beiträge enden sollte. Warum? Wenn jemand z.B. zu Beginn einen tollen Blog schreibt, haben andere drei Wochen Zeit, diesen zu nominieren. Wenn jemand am letzten Tag den Blog schreibt, ist für die Nominierung vielleicht nur eine Stunde Zeit.

Also warum 3 Wochen nominieren und 1 Woche entscheiden?

Mein Vorschlag nochmal präziser zusammengefasst:
- Nominiert werden kann immer.
- Nominiert werden können alle Beiträge eines Monats (z.B. August)
- Die Beiträge eines Monats können auch nach Ende des Monats genannt werden - z.B. August-Beiträge bis zum 7. September
- Nach Ablauf der Nominierungsphase gibt es ca. 1 Woche Zeit, die Gewinner zu bestimmen
- Ca. Mitte September werden also die August-Gewinner bekanntgegeben

Ich finde das macht das System einfacher, verständlicher und praktikabler - oder was meint ihr?

basilhater

salty

Mitglied seit über 42 Monaten
  • »basilhater« ist männlich

Beiträge: 1 165

Wohnort: Greifswald

Beruf: Student

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 22. August 2012, 00:59

Die konkrete Frage lautet: Beiträge aus WELCHEM Zeitraum können jetzt nominiert werden?

Den genauen Zeitraum kann man stets im Nominierungsthread der Hall of Fame einsehen, dabei deckt sich die Nominierungsphase mit dem Zeitraum, in dem die Beiträge verfasst worden sein müssen.

Zitat

Nominiert werden kann immer.

Kann es. Nach dem Ende einer Nominierungsphase schleißt sich die für den nächsten Monat nahtlos an.

Die Beiträge eines Monats können auch nach Ende des Monats genannt werden - z.B. August-Beiträge bis zum 7. September

Wie oben geschrieben, werden solche Posts in die nächste Nominierung verschoben. Und bei Ausnahmefällen, wie der von dir genannte drei Stunden vor Fristende verfasste Kommentar kann man sicherlich ein Auge zudrücken, aber in der Regel werden Kommentare ehe kurz nach ihrer Veröffentlichung vorgeschlagen, da sie am häufigsten gelesen werden, solange sie aktuell sind.

Zitat

Nach Ablauf der Nominierungsphase gibt es ca. 1 Woche Zeit, die Gewinner zu bestimmen

Aus diesem Grund endet die Phase des entsprechenden Monats ungefähr eine Woche vor Monatsende, um genügend Zeit zu gewährleisten, in der die Gewinner ausgewählt werden können. Die Enthüllung dieser erfolgt dann am letzten Tag des Monats oder ersten des Folgemonats (müssen wir noch besprechen). Unabhängig davon, welcher der beiden es werden wird, stellen wir aber hiermit sicher, dass ein markantes Datum vorhanden ist, was nicht der Fall wäre, wenn die Prämierung in der Mitte eines Monats wäre.

Roman

Redakteur in Altersteilzeit

Mitglied seit über 39 Monaten
  • »Roman« ist männlich

Beiträge: 903

Wohnort: Senioren-Residenz

Beruf: So gut wie Rentner. ;)

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 22. August 2012, 16:32

Nach dem Ende einer Nominierungsphase schleißt sich die für den nächsten Monat nahtlos an.
Achso - gut! :) Ich dachte erst, in der einen Woche der Beratungen wäre "Nominierungsstopp".

in der Regel werden Kommentare ehe kurz nach ihrer Veröffentlichung vorgeschlagen, da sie am häufigsten gelesen werden, solange sie aktuell sind.
Das mag sein - ich z.B. habe aber Erics Blog relativ spät vorgeschlagen - weil ich z.B. beim Lesen nicht an die Hall of Fame gedacht habe oder auch keine Zeit mehr zum Nominieren hatte. Später, als ich mich an die Ruhmeshalle erinnert habe, habe ich zurücküberlegt, was mir in letzter Zeit hier gefallen hat - und dann fliel mir der Blog wieder ein.
Was ich also sagen möchte: Es gibt spontane, zeitnahe Nominierungen und solche, die später kommen und aus einer Überlegung heraus erfolgen, in der man sich zurückerinnert. Wer das so macht, möchte einen möglichst großen Überblick haben, nominiert deshalb spät und da wäre ein bißchen zeitlicher Spielraum nach ende einer Veröffentlichungsphase für die Nominierungsphase nicht schlecht.


Aus diesem Grund endet die Phase des entsprechenden Monats ungefähr eine Woche vor Monatsende, um genügend Zeit zu gewährleisten, in der die Gewinner ausgewählt werden können. Die Enthüllung dieser erfolgt dann am letzten Tag des Monats oder ersten des Folgemonats (müssen wir noch besprechen). Unabhängig davon, welcher der beiden es werden wird, stellen wir aber hiermit sicher, dass ein markantes Datum vorhanden ist, was nicht der Fall wäre, wenn die Prämierung in der Mitte eines Monats wäre.
Nur finde ich eben, dass das markante Datum besser für eine Nominierungsphase geeignet wäre (also einfach September statt 22.08. bis 23.09.) als für die Siegerehrung. An welchem Tag die Gewinner bekanntgegeben werden, ist mir eigentlich ziemlich egal. Aber wenn ich zu der oben erwähnten Gruppe gehöre, die Blogs etc. nicht spontan nominiert, sondern mit Abstand und im Vergleich zu anderen Einträgen des aktuellen Nominierungszeitraumes, dann ist es einfacher, nur auf den Monat der Veröffentlichung zu gucken, anstatt nachzuforschen, ob der Eintrag vielleicht schon zu alt ist, weil man den genauen Tag nicht im Kopf hat.

Im Endeffekt sind das natürlich Kleinigkeiten - mögen die weisen Hall of Famer selbst entscheiden, ob sie mit meinem Vorschlag etwas anfangen möchten - ansonsten wird es mit eurem System natürlich auch gut klappen. :D

28

Freitag, 31. August 2012, 00:00

Siegerehrung für August



Dr. Peace hat mit seinem Kommentar zur Bedeutung von Innovationen für den Spielspaß auf eine selten anschauliche und deutliche Art das Dilemma aufgezeigt, welches eine fast schon wahnartige Suche nach einem Alleinstellungsmerkmal nachsichzieht, wenn dabei andere für den Spielspaß wichtige Punkte ignoriert werden oder nur halbherzig behandelt werden, wie man am Beispiel der Wii und ihrer Bewegungssteuerung sieht. Dr. Peace hat hiermit eine eindeutige Warnung für jeden kreativen Kopf erschaffen , die hoffentlich auch Nintendo inzwischen verstanden hat. Für uns der herausragende Beitrag des Monats.




Fünf News haben diesen Monat besonders viel Aufmerksamkeit erregt, so sehr, dass sie manchen Usern einen Eintrag in die Hall of Fame würdig sahen. Drei von ihnen informierten über kommenden Spiele, eine war erwähnenswert, da sie ohne einen direkten Nintendobezug, einen Einblick in die gesamte Videospielbranche gab, aber keine News hat solche Emotionen ausgelöst wie die Ankündigung einer zum Launch erhältlichen schwarzen Version von Nintendos neuer Heimkonsole , was nach dem einfarbigen Start der Wii alles andere als absehbar war, weswegen die News aufgrund der Freude, aber auch wegen der Erleichterung, eine Auswahl beim Konsolenkauf zu haben, für die diese Nachricht verantwortlich war, für uns die „Best News“ des Monats ist und das im doppelten Sinne.




Auch was eure Blog-Einträge betrifft haben wir viele tolle Vorschläge bekommen, letztendlich entschieden wir uns dann für S-Kennedy's Wort zum Sonntag mit dem Thema Cheater in Videospielen . Dein humorvoller Schreibstil zu einem Thema, welches wohl jedem hier im Turm und vor allem Mario Kart-Spielern bekannt sein sollte, hat uns sehr gut gefallen. Und so ist es uns natürlich eine Ehre, dir den Award für BEST BLOG zu überreichen.




Hier entbrannte bei der Wahl direkt eine Debatte, in welchem Ausmaße eine Individualisierung der Grafik durch eine Bearbeitung des Bildes mithilfe eines entsprechenden Programms zu beachten ist. Schließlich wurde sich darauf geeinigt, dass das Motiv selber die entscheidende Rolle innehat und die Bearbeitung als Nebenfaktor berücksichtigt wird, weil auch ohne diese ein Wiedererkennungsmerkmal sowie eine Darstellung der eigenen Charakterzüge möglich ist, wie Big Al mit seinem Avatar zeigt. So macht das unverwechselbare Design aus „Cowboy Bebop“ eine Verwechslung praktisch unmöglich und Big Al's lässige Art spiegelt sich in der Atmosphäre des Avas wieder . Somit stellt er einen würdigen Sieger dieser Kategorie dar.




Leider waren in dieser Kategorie überhaupt nur zwei Beiträge teilnahmeberechtigt, von denen sich letztlich der „New Super Mario Bros. 2“-Test von BurningWave durchsetzen konnte , weil er mit seiner hohen Übersichtlichkeit, der ausführlichen Behandlung jedes Spielelements sowie einer nachvollziehbaren Kritik als Beispiel eines vorbildlichen Tests angesehen werden kann, womit BurningWave jedem Interessenten eine verlässliche Hilfe bei der Kaufentscheidung bietet.




Der Award für User of the Month geht an Blaze , welcher sich auch diesen Monat nicht von seiner offen kritischen Meinung hat abbringen lassen, egal wieviel Kontra er dafür bekommen hat. Auch in der Vergangenheit musste Blaze wegen seiner Meinung viel Kritik einstecken aber trotzdem wurde er nie ausfallend oder gar beleidigend. Der Turm brauch auch kritische Stimmen und wenn Blaze nicht wäre, würde eine ganz Große davon fehlen. Herzlichen Glückwunsch Blaze, als erster User of the Month in der Geschichte der Hall of Fame.




Wir haben viele Vorschläge von euch bekommen, was den Award Verdienste für den Turm betrifft, doch es fiel uns sehr schwer, einen Gewinnern zu ernennen. Die Regelung besagt, dass User of the Month und Verdienste für den Turm nur solche User sein können, die weder im Team sind noch jemals Teil des Teams waren. Verdienste für den Turm geht an User, die von sich aus, selbstständig etwas für die Seite erarbeitet haben.
Wir sind sehr stolz darauf, Wiiler für seine Arbeit beim Planen der der vergangenen und auch kommenden Mario Kart-Abende zu ehren . Du warst zwar nicht nominiert, doch die Entscheidung zwischen dir und Blaze für die Kategorie User of the Month fiel uns wie schon erwähnt sehr schwer, weshalb wir dich letztendlich unter Beachtung deiner Leistungen zum Sieger dieses wirklich besonderen Awards ernannt haben. Herzlichen Glückwunsch.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »metallschleim« (30. September 2012, 13:33)


Big Al

自由の戦士

Mitglied seit über 63 Monaten
  • »Big Al« ist männlich

Beiträge: 5 621

Wohnort: Im Münsterland, Kreis Borken

Beruf: Träumer

  • Nachricht senden

29

Freitag, 31. August 2012, 00:10

Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll...
Also...
Wie wäre es mit, Danke!^^
"...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
lohnen.
Lohnt es sich die Menschen zu retten?
So wie ich die Sache
sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
Idioten."

Uncle BenZ

Das jüngste Teammitglied

Mitglied seit über 47 Monaten
  • »Uncle BenZ« ist männlich

Beiträge: 1 920

Wohnort: Lingen

Beruf: Gamer

  • Nachricht senden

30

Freitag, 31. August 2012, 00:50

Dann gratuliere ich hiermit den Gewinnern dieser Runde. :D

@metallschleim
Könntest du bestimmte Dinge in den Absätzen evtl. mit den "Siegeselementen" verlinken, sodass man von hier aus schnell zu diesen Dingen kommt? Natürlich ist das bei User of the Month kaum möglich, aber bei dem Rest vielleicht. ^^


3DS-Freundescode: 3093-7259-5526
Nintendo Network ID: UncleBenZ
Xfire: booo93

31

Freitag, 31. August 2012, 09:03

Dann gratuliere ich hiermit den Gewinnern dieser Runde. :D

@metallschleim
Könntest du bestimmte Dinge in den Absätzen evtl. mit den "Siegeselementen" verlinken, sodass man von hier aus schnell zu diesen Dingen kommt? Natürlich ist das bei User of the Month kaum möglich, aber bei dem Rest vielleicht. ^^
Gute Idee, ich werde das dann heute Abend nach der Arbeit nochmal entsprechend bearbeiten.

Roman

Redakteur in Altersteilzeit

Mitglied seit über 39 Monaten
  • »Roman« ist männlich

Beiträge: 903

Wohnort: Senioren-Residenz

Beruf: So gut wie Rentner. ;)

  • Nachricht senden

32

Freitag, 31. August 2012, 14:20

Natürlich ist das bei User of the Month kaum möglich, aber bei dem Rest vielleicht. ^^
Warum - man kann doch zum Profil verlinken - auch bei den anderen Gewinnern wär das doch fein!.

Meinen Gückwunsch an die Gewinner!

Die Nachricht mit der Siegerehrung ist übrigens sehr hübsch und feierlich gestaltet! :thumbup: Irgendwie fänd ich es aber auch fein, wenn es dafür einen spezielleren Platz auf ntower gäbe, als irgendwo in einem handelsüblichen Forumsthread...
Bei der Masse an News hier fänd ich es gut, wenn man einmal im Monat eine Newsmeldung auch dafür "opfern" könnte! Das würde einen offizielleren Charakter verleihen und mehr Aufmerksamkeit bringen, die so etwas Besonderes wie eine "Hall of Fame" doch auch verdient, oder? Vielleicht könnte man ja sogar eine eigene Rubrik in einem Untermenü vom Punkt "ntower" erstellen, wo man dann alle Preise sammelt. Ist doch dann bestimmt schön, später durch die älteren, besonders gelungenen und ausgezeichneten Beiträge zu lesen - und evtl. auch Jahressieger zu ernennen?

Nur Vorschläge, aber mein Wille geschehe! :D

König Bowser

schleicht bald durch Paris

Mitglied seit über 60 Monaten
  • »König Bowser« ist männlich

Beiträge: 9 471

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

33

Freitag, 31. August 2012, 14:38

Natürlich ist das bei User of the Month kaum möglich, aber bei dem Rest vielleicht. ^^
Warum - man kann doch zum Profil verlinken - auch bei den anderen Gewinnern wär das doch fein!.

Meinen Gückwunsch an die Gewinner!

Die Nachricht mit der Siegerehrung ist übrigens sehr hübsch und feierlich gestaltet! :thumbup: Irgendwie fänd ich es aber auch fein, wenn es dafür einen spezielleren Platz auf ntower gäbe, als irgendwo in einem handelsüblichen Forumsthread...
Bei der Masse an News hier fänd ich es gut, wenn man einmal im Monat eine Newsmeldung auch dafür "opfern" könnte! Das würde einen offizielleren Charakter verleihen und mehr Aufmerksamkeit bringen, die so etwas Besonderes wie eine "Hall of Fame" doch auch verdient, oder? Vielleicht könnte man ja sogar eine eigene Rubrik in einem Untermenü vom Punkt "ntower" erstellen, wo man dann alle Preise sammelt. Ist doch dann bestimmt schön, später durch die älteren, besonders gelungenen und ausgezeichneten Beiträge zu lesen - und evtl. auch Jahressieger zu ernennen?

Nur Vorschläge, aber mein Wille geschehe! :D
Ich finde deine Ideen richtig klasse :D

Spielt zurzeit:
Valiant Hearts: The Great War [PS4]; Watch Dogs: Bad Blood [PS4]; AC Brotherhood [PS3];
Freut sich auf:
AC Unity [PS4]; AC Rogue [PS3]; Bayonetta 1+2 [Wii U]

S-Kennedy

Die fliegende Fliege

Mitglied seit über 55 Monaten
  • »S-Kennedy« ist männlich

Beiträge: 1 396

Wohnort: Duisburg

Beruf: Auszubildener

  • Nachricht senden

34

Freitag, 31. August 2012, 15:48

Oh mein Gott :D ... damit habe ich ja überhaupt nicht gerechnet! Muss ich jetzt auch eine Rede halten, oder sowas? Ich hoffe nicht, denn das kann ich definitiv nicht. Ich freue mich natürlich über den schönen Award (alle sehen richtig genial aus! Respekt!), den ich für den Blog bekommen habe, aber am meisten freut es mich, dass ich mit meinen Schreiben anderen eine Freude mache :). Das motiviert mich natürlich für weitere "Mein Wort zum Sonntag"-Einträge und an dieser Stelle möchte ich mich natürlich auch bei Cape-Mario bednaken, der mein Blog vorgeschlagen hat... Naja, was ich eigentlich nur sagen wollte: :thankyou:

35

Freitag, 31. August 2012, 19:38

So, ich habe jetzt nochmal die Gewinner in der Siegesrede verlinkt.

@Roman: Ich hatte schon öfters an die Möglichkeit gedacht, dass man die Sieger innerhalb eines TowerCasts verkündet und auch erst die Tage an die Möglichkeit einer News gedacht.
Natürlich nehmen wir eure Verbesserungsvorschläge alle ernst und behalten diese natürlich auch im Hinterkopf. Auch das ntower-Team hat sich bisher immer mehr als kooperativ gezeigt und ich denke, dass es uns auch in Zukunft tatkräftig unterstützen wird.
Wichtig ist nur auch weiterhin eure Unterstützung, welche ihr uns in Form von ganz, ganz vielen Nominierung zukommen lassen könnt. Denn dann, denke ich auch, dass die Hall of Fame irgendwann zu einem festen Bestandteil des Turms wird.

@S-Kennedy: Weißt du, es war wirklich lustig mit dir. Bowser hatte sich in unserer Teamrunde so für dich gefreut und ich sagte noch so "Aber Bowser, du darfst es auf keinen Fall verraten" und dann las ich deinen neuen Blog-Eintrag in dem du noch geschrieben hattest, dass du ja eh nicht gewinnst.
Als ich das gesehen hatte, schickte ich Bowser und basil direkt eine PN, weil es einfach schon so lange feststand, dass du den Award gewinnen wirst.

So, jetzt habe ich ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert (basil und Bowser dürfen mich hauen) und möchte mich nochmal ganz herzlich bei meinem tollen Team bedanken, dass aus meiner ursprünglichen Idee ein Konzept gemacht hat und dank dem wir jetzt die erste Siegerehrung erleben durften.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »metallschleim« (1. September 2012, 00:57)


S-Kennedy

Die fliegende Fliege

Mitglied seit über 55 Monaten
  • »S-Kennedy« ist männlich

Beiträge: 1 396

Wohnort: Duisburg

Beruf: Auszubildener

  • Nachricht senden

36

Freitag, 31. August 2012, 22:10

@S-Kennedy: Weißt du, es ist wirklich lustig mit dir. Bowser hatte sich in unserer Teamrunde so für dich gefreut und ich sagte noch so "Aber Bowser, du darfst es auf keinen Fall verraten" und dann las ich deinen neuen Blog-Eintrag in dem du noch geschrieben hattest, dass du ja eh nicht gewinnst.
Als ich das gesehen hatte, schickte ich Bowser und basil direkt eine PN, weil es einfach schon so lange fest Stand, dass du den Award gewinnen wirst.

Freut mich, dass es lustig mit mir ist :thumbsup: Ich mag es andere zu lachen zu bringen. Das ist aber echt gemein, wenn es schon so lange fest Stand, aber Respekt, dass sich echt keiner verplappert hat! Achja, unser Herr König namens Bowser...mit dir muss ich echt mal ein ernstes Wörtchen reden. Hättest mir ruhig mal eine verschlüsselte Botschaft schicken können und mir es verraten können. ;)
Naja, somit war aber die Überraschung perfekt! Bin immer noch sehr froh über den Award und wirklich motiviert weiter solche Blogeinträge zu schreiben...

Wiiler

Werderaner

Mitglied seit über 77 Monaten
  • »Wiiler« ist männlich

Beiträge: 1 414

Wohnort: Wuppertal

Beruf: FSJ'ler

  • Nachricht senden

37

Samstag, 1. September 2012, 11:31

Ich schreib dann endlich auch mal was *hust* (Müdigkeit und körperliche Abwesenheit D: )

Zuerst, ich hab nie im Leben damit gerechnet, dass ich ausgerechnet für den Award für "Verdienste für den Turm" durch die Mario Kart Abende ausgewählt wurde. Ich weiß kaum, was ich sagen soll, ich freu mich :)
Ja, der Mario Kart Abend, eine der besten Ideen die es hier in Sachen Community je gab, und ich bedank mich auch an Schüddy und Nandino, dass sie den MKW Abend in der Form Januar 2009 ins Leben gerufen haben. Aber wieso ausgerechnet dann, wenn ich auf Skifreizeit fahr QQ
Ja.. die MKW Abende gehen weiter, ich kann nicht sagen wann genau, aber es wird den Jubiläumsabend garantiert geben (Hey, lass uns kurz davor aufhören!) oder am 19.1.13 machen, des ist immerhin naheliegend am Datum vom ersten MKW Abend... Mal Turnierdesign mit Vor-, und Endturnier, anyone?
Currently Playing Active: Inazuma Eleven 2, Tales of Xillia 2, Leageu of Leggings Legends(PC), CS:GO


BurningWave

Feuer & Wasser

  • »BurningWave« ist männlich

Beiträge: 552

Wohnort: Köln

Beruf: Student

  • Nachricht senden

38

Samstag, 1. September 2012, 17:43

Oh das kommt jetzt aber unerwartet, wusste gar nicht, dass es die Hall of Fame gibt.
Vielen Dank aber jeden falls für den Award, das freut mich wirklich sehr.

Generell ist die Idee wirklich klasse und bin schon gespannt, wer im Laufe der Zeit alles mal einen Award gewinnt.

39

Sonntag, 30. September 2012, 14:00

Siegerehrung für September




Wenn Bayonetta 2 schon nicht in der News-Kategorie gewinnt, so ist es zumindest Thema unseres diesmonatigen BEST POST. Angesichts der Reaktionen, welche die exklusive Ankündigung für Nintendos Wii U in zahllosen Foren ausgelöst hat, konnten viele Gamer nur mit dem Kopf schütteln. Voller Ignoranz und Hass, bis hin zu Morddrohungen, wurde sich dort über jede beteiligte Firma ausgelassen.Nirbion hat mit seinem Kommentar sowohl die Scheinheiligkeit als auch die erschreckend engstirnige, von Vorurteilen geprägte Denkweise dieser Menschen in aller Schärfe verurteilt, ohne dabei selbst in eben jene Denkweise zu verfallen.
So ist der Anlass durchaus nachvollziehbar, aber steht in keinem Verhältnis zu den Reaktionen, die jegliche moralische Grenzen weit überschritten haben, womit sie ein verdammt schlechtes Bild auf die Spielergemeinschaft weltweit geworfen haben. Damit haben sie nicht nur interessierte Neulinge abgeschreckt, sondern auch alte Hasen dürften sich gefragt haben, ob sie sich weiterhin dazuzählen wollen, was für uns alle negative Folgen in Form eines kleiner werdenden Meinungsspektrum hat. Mit seinem Kommentar hat Nirbion dem vernünftig denkenden, besonnen Teil der Gamergemeinschaft aus dem Herzen gesprochen.



Diesen Monat hatten wir einige spannende News, die uns das ntower-Team präsentieren durfte. Danke noch einmal für all die Arbeit, die ihr euch vor allem am 13. September gemacht habt, um uns zeitgerecht das Neueste aus der Nintendo-Welt zu liefern.Der Award für BEST NEWS geht, wie könnte es anders sein, an die Nachricht, dass Nintendo's neue Heimkonsole schon am 30. November diesen Jahres in Europa erscheint. Dank dieser Nachricht ist die Vorfreude für einige hier im Turm ins Unermessliche gestiegen, ganz klar die BEST NEWS.




Die Blog-Sektion boomt, das kann man bei der Anzahl an hochwertigen, variantenreichen Beiträgen nicht anders sagen, wodurch aber die Auswahl für die Hall of Fame umso schwerer wird. Nach einer längeren Diskussion über die Wichtigkeit von Rückblicken, die Beachtung verschiedener Geschmäcker bezüglich der Art des Humors sowie die Bedeutung der User-Einbindung entschied schließlich Romans Analyse über das bisher nicht genutzte Potenzial des 3DS für sich. Zum einen ist dies seinem veranschaulichenden, mitreißenden Schreibstil geschuldet, welcher die vorgebrachten Argumente einleuchtend und nachvollziehbar werden lässt, zum anderen führt Roman ein breites Feld an ganz verschiedene Punkten an, welche von der Software an sich bis zu den Multimediafähigkeiten reichen und mit vielen Beispielen belegt sind, sodass der Leser umfassend über die noch vorhandenen Ausbaumöglichkeiten des Handhelds informiert wird. Für diese Leistung gebührt Roman der Award in der BEST BLOG-Kategorie.




In keiner anderen Kategorie herrschte bei der Wahl des Gewinners eine so große Einigkeit wie hier. Youngmatic hat mit seinem Set zu Nintendo Land für das optische Highlight dieses Monats gesorgt, das sowohl durch seine ungewöhnliche Thematik , als auch mit seiner harmonischen Gestaltung überzeugen kann. So passt der simplen Stil sowie die frohe Farbgebung perfekt zum Spiel, woraus sich zusammen mit der zwanglosen Umrandung eine in sich stimmige Einheit ergibt. Dank der auf eine unaufdringliche Art erfolgten Einbindung des Nick lässt sich das Set zudem unverwechselbar dem User zuordnen, womit Youngmatic sich sicher sein kann, dass er stets wiedererkannt wird.




Letzten Monat waren zwei Reviews teilnahmeberechtigt, diesmal waren es drei, was deutlich zeigt, dass es momentan nicht genügend Anreize für die User gibt, selber einen Test zu verfassen, und diese Option attraktiver gestaltet werden muss, damit das zweifellos vorhandene Potenzial der Community genutzt werden kann. Umso höher sind die Leistungen derjenigen einzuschätzen, die sich dennoch zum Schreiben motivieren konnten und von denen sich letztlich Nan über einen Award freuen kann, weil sein Test zum 3DS-Downloadtitel „Art of Balance TOUCH!“nicht nur das Wesentliche treffend sowie strukturiert darstellt, sondern anhand von eingefügten Bilder auch das Spielprinzip sehr anschaulich verdeutlicht. Dadurch kann sich der Leser schnell ein umfassendes Bild vom Spiel machen, ohne sich mit komplizierten Erklärungen auseinandersetzen zu müssen. Dafür kann man Nan nur dankbar sein.




Wir hatten diesen Monat einige Vorschläge für den Award User of the Month. Letztendlich freuen wir uns ganz herzlich, Micha (ILoveWii) zum Sieger dieses Awards ernennen zu dürfen.Dein Toadpark gehört für viele User einfach zum festen Bestandteils eines Sonntags auf ntower.de. Der Blog von Micha ist liebevoll gestaltet und perfekt geplant.
Im Zock-Blümchen, entweder in feuriger Retro- oder eisiger Neuzeit erfahren wir mehr über Micha's Lieblingsspiele und was ihm an ihnen so gefällt. Und nach den ganzen Games-Reviews wird im Café-Wölkchen darüber diskutiert.
Was wir dir mit dem Award User of the Month eigentlich sagen wollen: Du und dein Blog gehören zum Turm und zusammen habt ihr viele Fans hier. Mach weiter so!




Es war einmal ein großes Land, in dem irgendwo ein Turm voller Spiele stand. In diesem Turm lebte ein rosa Knödel, dessen einzige Aufgabe darin bestand, diese Spiele in einer Datenbank zu archivieren.
Doch unser Datenbank-Pinkie fühlte sich schon bald einsam und so zog ihm ein mutiger User entgegen, ihm fortan bei seiner Arbeit zu helfen.
Der prächtige Award in der Kategorie Verdienste für den Turm geht an FALcoN, der von sich aus unserem Datenbank-Pinkie tatkräftig zur Seite steht und seine Arbeit sehr gewissenhaft macht.Wir können nur erahnen, wie viel er dafür recherchieren muss, um gecancelte oder umbenannte Titel an den Knödel weiterleiten zu können. Herzlichen Glückwunsch als Sieger des wertvollsten Awards in der ntower-Hall of Fame.


INFORMATION: Während unserer Team-Besprechung haben wir auch über Daniel als Anwärter des Awards Verdienste für den Turm gesprochen. Fakt ist, dass Daniel zum einem im Team war und zum anderem derzeit nicht mehr aktiv im Forum ist, was ihm den Sieg des Awards nicht ermöglicht. Wir bitten um euer Verständnis, dass wir ihn zukünftig als Nominierung für den Award nicht berücksichtigen können.


- euer Hall of Fame-Team -


S-Kennedy

Die fliegende Fliege

Mitglied seit über 55 Monaten
  • »S-Kennedy« ist männlich

Beiträge: 1 396

Wohnort: Duisburg

Beruf: Auszubildener

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 30. September 2012, 15:53

Glückwunsch an die Gewinner ;)

Ähnliche Themen

Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum