Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Holger

Administrator

Mitglied seit über 87 Monaten
  • »Holger« ist männlich
  • »Holger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 846

Wohnort: Osthofen

Beruf: Webdesigner

TowerWars Level: 2

  • Nachricht senden

221

Freitag, 24. Juni 2011, 20:41

Wir haben aus SEO-Gründen die Hauptdomain geändert. Das hat Suchmaschinen-technische Gründe.

@Login-Weiterleitung
Wir sind dran, haben allerdings noch nicht den Fehlerteufel gefunden.

Gringo

Wing Commander

Mitglied seit über 74 Monaten
  • »Gringo« ist männlich

Beiträge: 1 852

Wohnort: Rechts der Weser

Beruf: Fanboy

  • Nachricht senden

222

Sonntag, 26. Juni 2011, 00:59

Ich würde mich über eine übersichtliche, System-übergreifende Releaseliste der Spiel freuen.
Zwar kann man in den einzelnen Kategorien (WiiU, Wii, DS, 3DS, VC, ect) schon die Spieleliste entsprechend sortieren. Allerdings "nerven" die vielen TBA Spiele.
Also halt die "Erscheint demnächst" Übersicht mit allen Spielen, die ein Releasedatum/Erscheinungsjahr haben, erweitern.

Holger

Administrator

Mitglied seit über 87 Monaten
  • »Holger« ist männlich
  • »Holger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 846

Wohnort: Osthofen

Beruf: Webdesigner

TowerWars Level: 2

  • Nachricht senden

223

Montag, 27. Juni 2011, 20:46

Systemübergreifende Spieleliste
-> Muss man mal schauen. Ist zur Zeit aber nicht geplant.

Login-Weiterleitungsproblem:
-> Ist repariert

Mobile-Version:
-> Wir arbeiten zur Zeit an einer mobilen Version von ntower die auf sämtlichen Handy-Browser läuft. Wir werden demnächst hierzu eine offene Beta starten. Die News und das Forum werden weitgehend voll zur Verfügung stehen. Wir haben allerdings die Möglichkeit die Mobile-Version stetig auszubauen.

Gringo

Wing Commander

Mitglied seit über 74 Monaten
  • »Gringo« ist männlich

Beiträge: 1 852

Wohnort: Rechts der Weser

Beruf: Fanboy

  • Nachricht senden

224

Freitag, 1. Juli 2011, 17:29

Als ntower noch wiitower war, konnte man durch klicken auf "Kommentare" in der Newsübersicht direkt zu eben den Kommentaren zur News springen.

Jetzt ist es aber egal, ob ich die Newsüberschrift oder "Kommentare" anklicke, ich lande immer bei der News und werde nicht "runtergescrollt" zum ersten Kommentar.

Wäre schön wenn die alte Funktion wieder hergestellt wird, oder gar bei klick auf "Kommentare" zum ersten neuen Beitrag (wie es zB im Forum funktioniert) gelangt.

Browser: aktueller Firefox (mit geleertem Cache :) )

225

Freitag, 1. Juli 2011, 17:55

@Gringo: Aaaah, stimmt!! Jap, das wäre wirklich großartig^^
bei mir übrigens Google Chrome ;) wenn ihr das wieder reinmachen würdet, wärs echt genial.
Das is doch sicher ganz ganz leicht machbar?! :)
Liked ConanNews auf Facebook und folgt ConanNews auf Twitter! :)

Holger

Administrator

Mitglied seit über 87 Monaten
  • »Holger« ist männlich
  • »Holger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 846

Wohnort: Osthofen

Beruf: Webdesigner

TowerWars Level: 2

  • Nachricht senden

226

Samstag, 2. Juli 2011, 09:34

Wird gemacht. Ist kein Problem. :)

SITDnow

~ Der letzte Optimist ~

Mitglied seit über 65 Monaten
  • »SITDnow« ist männlich

Beiträge: 1 982

Wohnort: Berlin

Beruf: Web Developer

  • Nachricht senden

227

Samstag, 2. Juli 2011, 09:38

Kleines Problem:
In der Spielesamlung hat "GT Pro Series" das Cover von "Green Latern"

Terror-Pinguin

Dieser Baum ist doof, gehen wir!

Mitglied seit über 76 Monaten
  • »Terror-Pinguin« ist männlich

Beiträge: 1 524

Wohnort: Melmac

Beruf: Geheimagent auf geheimer Mission

  • Nachricht senden

228

Mittwoch, 6. Juli 2011, 13:33



Da muckt sich eine Werbeanzeige wieder etwas auf. Ich wollte es nur mal bescheid gesagt haben :D

Tobi888

Jetzt beginne ich mit Let's Plays! *superfreu*

  • »Tobi888« ist männlich

Beiträge: 242

Wohnort: Sachsen, Leipzig

Beruf: Noch Schüler der 10. Klasse aber nicht mehr lange ;) (juhuuu)

  • Nachricht senden

229

Mittwoch, 6. Juli 2011, 13:53

@ ntower ich habe auch mal eine Frage, ich weiß aber nicht genau ob das so hier reein passt na ja egal! ;) Ich würde mal gerne wissen wan der näste towercast kommt? Freue mich nämlich schon auf ihn! :kirbyfreu:


Let's Playe gerade:
Kirby und das magsiche Garn (Wii)
The Legend of Zelda - Twilight Princess (Wii)
Super Paper Mario (Blind) (Wii)
Banjo Kazooie (N64)


Most Wanted:
Luigis Mansion (3DS)
Kid Icarus Uprising (3DS)
Super Mario (3DS)
The Legend of Zelda Links Awekening XD (3DS Virtual Console)
Super Mario Land (3DS Virtual Console)
Paper Mario 2 (GC)
Pokemon XD (GC)
Pikmin (GC)
Pikmin 2 (GC)

Dennis M.

Administrator

Mitglied seit über 80 Monaten
  • »Dennis M.« ist männlich

Beiträge: 7 963

Wohnort: Schriesheim

Beruf: Azubi

  • Nachricht senden

230

Mittwoch, 6. Juli 2011, 14:14

@ ntower ich habe auch mal eine Frage, ich weiß aber nicht genau ob das so hier reein passt na ja egal! ;) Ich würde mal gerne wissen wan der näste towercast kommt? Freue mich nämlich schon auf ihn! :kirbyfreu:


Sobald jeder vom Prüfungs-, Umzugs- und Reisestress befreit ist ;)

rene1039

3DS rockt!

  • »rene1039« ist männlich

Beiträge: 343

Wohnort: Flörsheim am Main

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

231

Samstag, 9. Juli 2011, 00:29

Dies ist gerade beim Schreiben eines Beitrags aufgefallen:

Warum besitzt dieser Smiley: :ugly als einzigster nur ein : anstatt wie bei allen anderen Smileys : ugly : ist? :D

Zudem:

(habe ich nicht wunderschön umrandet? :ugly)

Könnte man dort nicht noch eine Extra-Rubrik mit "Events" und "News" (o.Ä.) einbauen? So könnte man die Überschrift "Infos aus der Nintendo-Welt" auch richtig nutzen :)

Zudem ist mir gerade was aufgefallen:
In manchen Foren gibt es für den User noch eine Extra-Seite, wo man die letzten ungelesenen Beiträge seit seinem letzten Login sehen kann. Dies fande ich immer praktisch und musste nicht immer jedes Unterforum betreten.
Wäre es machbar, dies einzuführen? Einen Weiterleitungs-Link könnte man dann unter dem Kasten "Neues aus der Community" einfügen :)

Und mir ist noch etwas eingefallen:D:
Man bekommt leider keine Meldung, wenn man als Freund hinzugefügt wurde. Ich weiß leider nicht, wie dies aussieht, wenn man angefragt wird, aber könnte man nicht auch bei einer Annahme einen kleinen Text nach dem Einloggen erstellen?
Man könnte diesen ja auf der Startseite unter dem Text "Hallo NICK!" packen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »rene1039« (9. Juli 2011, 01:32)


232

Samstag, 9. Juli 2011, 00:42

Mir sind 2 kleinerer dinge aufgefallen.

Und zwar unten in den Copyrights habt ihr WiiU noch nicht eingetragen und bei Spectrobes Origins habt ihr das Cover von So Blond.

Lg Tau

@rene1039 bei einer Anfrage, steht neben deinem Nickname "Freundesanfrage (1)" oder wie viele du bekommen hast.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tau« (9. Juli 2011, 01:37)


Holger

Administrator

Mitglied seit über 87 Monaten
  • »Holger« ist männlich
  • »Holger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 846

Wohnort: Osthofen

Beruf: Webdesigner

TowerWars Level: 2

  • Nachricht senden

233

Samstag, 9. Juli 2011, 08:41

@Rene
Ungelesene Beiträge kannst du oben per Untermenü unter dem Hauptunkt Community aufrufen

Freundesanfragen werden aktuell angezeigt. Eine Meldung dafür das du angenommen wurdest, muss man schauen ob das realisierbar ist. Aktuell ist es aber nicht vorgesehen

@Tau
Danke für den Copyright-Hinweis, wird geändert.

st0rmblast

Mitglied seit über 62 Monaten
  • »st0rmblast« ist männlich

Beiträge: 1 049

Wohnort: Gütersloh

Beruf: Entwickler

  • Nachricht senden

234

Dienstag, 12. Juli 2011, 07:45

Ich habe seit ein paar Tagen auf verschiedenen Rechnern kleine Darstellungsmacken (siehe Bild).
Browser ist jeweils Firefox. Ich schätze mal, dass der Banner der Grund ist.
»st0rmblast« hat folgende Datei angehängt:
  • ntower.jpg (77,66 kB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Juli 2011, 18:26)



[Now Playing...]
[Wii U]: Mario Kart 8
[360]: Fifa WM 2014

basilhater

salty

Mitglied seit über 40 Monaten
  • »basilhater« ist männlich

Beiträge: 1 158

Wohnort: Greifswald

Beruf: Student

  • Nachricht senden

235

Dienstag, 19. Juli 2011, 22:56

Bei Dokapon Kingdom wird das verkehrte Cover angezeigt und Enclave Shadows of Twilight wurde bis heute nicht veröffentlicht. Es wurde allerdings auch keine neuer Releasetermin angekündigt.

Reijo

I have come here to chew bubblegum and kick ass!

Mitglied seit über 58 Monaten
  • »Reijo« ist männlich

Beiträge: 214

Beruf: Student

  • Nachricht senden

236

Donnerstag, 21. Juli 2011, 21:53

Vielleicht wurde das ja schon mal zur Sprache gebracht, aber wie sieht es eigentlich mit irgendeiner Art von User-News o.Ä. aus? Viele News-Vorschläge seitens der User werden nie veröffentlicht, obwohl das bei der Mehrheit absolut gerechtfertigt wäre.
Man könnte doch eventuell folgendes System einrichten: Jeder hat die Möglichkeit, eine News zu verfassen (natürlich mit entsprechender Ortographie, Quellenangabe etc.) und diese wird dann beim Tower-Team eingereicht, die diese dann nur noch freigeben müssten.
Damit die "richtigen" und die User-News nicht durcheinander auf der Startseite angezeigt werden, könnte man einfach einen News-Bereich/Button zu der "Neues aus der Community"-Box hinzufügen.
„Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.“
--> Immanuel Kant

"Life is like a box of chocolates. You never know what you're gonna get."
--> Forrest Gump


3DS-Freundescode: 4854 - 6540 - 4553

Daniel

Ehemaliger ntower-Redakteur

Mitglied seit über 75 Monaten
  • »Daniel« ist männlich

Beiträge: 18 643

Wohnort: Gelsenkirchen, NRW/Deutschland

Beruf: Ehemaliger Redakteur

  • Nachricht senden

237

Donnerstag, 21. Juli 2011, 22:09

Das wäre eigentlich nur eine erweiterte Form der Vorschläge, wenn wir diese dann doch selbst veröffentlichen müssen. Denn wie der Name schon sagt, es sind Vorschläge. Nur weil der/diejenige es im jeweiligen Thread präsentiert, heißt es nicht automatisch, dass wir es posten. Es ist ja nicht so, dass wir nicht dankbar sind, aber wir möchten jetzt auch nicht in die alte Zeit zurückfallen, wo es 30 News am Tag gibt, auch wenn welche von den Usern stammen.

Letztendlich wäre es uns für uns dann noch mehr Arbeit (im News-Bereich), wenn wir all die eingereichten News gegenlesen und vielleicht korrigieren müssen.

An sich ist der Vorschlag interessant, doch ich persönlich halte da nicht viel von. Wie die anderen Jungs darüber denken, kann ich jetzt natürlich nicht sagen. ^^
XBox Live: Joggable

Playstation Network: Joggable2012


Holger

Administrator

Mitglied seit über 87 Monaten
  • »Holger« ist männlich
  • »Holger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 846

Wohnort: Osthofen

Beruf: Webdesigner

TowerWars Level: 2

  • Nachricht senden

238

Freitag, 22. Juli 2011, 11:50

Wir haben so ein System zur Zeit nicht geplant., wäre aber technisch kein großes Problem. Allerdings gibt es neben der Möglichkeit im Forum News vorzuschlagen auch eine eher unbekanntere Mail-Variante. Für diejenigen die gerne Newsvorschläge per E-Mail uns zusenden möchten, können dies über die E-Mail-Adresse news@ntower.de machen.

Daniel

Ehemaliger ntower-Redakteur

Mitglied seit über 75 Monaten
  • »Daniel« ist männlich

Beiträge: 18 643

Wohnort: Gelsenkirchen, NRW/Deutschland

Beruf: Ehemaliger Redakteur

  • Nachricht senden

239

Freitag, 22. Juli 2011, 18:22

Des Weiteren könnt ihr auch, sofern ihr selbst Twitter benutzt, an meinen persönlichen ntower-Twitter-Account Vorschläge mitteilen. Aufgrund des Services dann aber den entsprechenden Usernamen, den ihr hier im Forum habt, mit reinschreiben. Sonst kann ich dem nichts zuordnen. :)

Aktuell befindet sich das noch in der Anfangsphase und muss sich erst erproben.
XBox Live: Joggable

Playstation Network: Joggable2012


Reijo

I have come here to chew bubblegum and kick ass!

Mitglied seit über 58 Monaten
  • »Reijo« ist männlich

Beiträge: 214

Beruf: Student

  • Nachricht senden

240

Sonntag, 24. Juli 2011, 21:18

Mal wieder eine kleine Idee: Wie wäre es denn mit einer Shoutbox, oder einem Chat für Tower-User?
„Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.“
--> Immanuel Kant

"Life is like a box of chocolates. You never know what you're gonna get."
--> Forrest Gump


3DS-Freundescode: 4854 - 6540 - 4553

Ähnliche Themen

Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum