Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

simply mod

Mitglied seit über 46 Monaten
  • »simply mod« ist männlich

Beiträge: 434

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Business Development

  • Nachricht senden

21

Freitag, 21. Januar 2011, 12:15

Windows 7 64Bit

22

Freitag, 21. Januar 2011, 12:27

Ist das Problem erst heute aufgetreten?

Wenn nein, dann drücke mal mal F5 oder STRG+F5. Wenn es dann immer noch nicht weg ist habe ich keine Ahnung.

Terror-Pinguin

Dieser Baum ist doof, gehen wir!

Mitglied seit über 76 Monaten
  • »Terror-Pinguin« ist männlich

Beiträge: 1 526

Wohnort: Melmac

Beruf: Geheimagent auf geheimer Mission

  • Nachricht senden

23

Freitag, 21. Januar 2011, 15:08

@simply mod

Zitat

"- Kann man einstellen, dass externe Links immer in neuem Fenster/Tab geöffnet werden?"


Wenn du ein Link in einem neuen Tab öffnen willst, klicke den Link einfach mit dem Scrollrad und schon haste den Link einem neuen Tab geöffnet :D


Zitieren bei News Kommentaren überschreibt Avatar - erledigt


Naja fast:



Der markierte Text sollte eigentlich unter der Zitatbox stehen :whistling:

24

Freitag, 21. Januar 2011, 15:42

Nach dem ersten sehr guten Eindruck, möchte ich auch noch ein paar Sachen loswerden.

Ich weiss, dass das Nirbion schon erwähnt hat, aber trotzdem (druck mach :P ) :
Das mit den User-Reviews sollte genau so funktionieren (einfügen von Bildern/Videos), wie bei den Blogs. Habe nämlich grundsätzlich ein großes Interesse an eigenen Reviews.

Die Community-Features waren früher besser gelöst (Shouts unten, Forum und Blogeinträge rechte Seite seperat). Das mit den Blogs habt ihr ja schon teilweise behoben. Wenn ihr die übrigen Register auch noch trennen würdet, wäre es perfekt :thumbsup: . Da es vermutlich sowieso erstmal nicht viele User-Reviews geben wird und um Platz zu sparen, würden hier auch die 2 letzten Reviews reichen. Den Facebook-Kasten könnt ihr von mir aus streichen oder wenn er euch als Einnahmequelle dient etwas anders platzieren. Im schlimmsten Fall auch dazwischen. Schließlich solltet ihr eurer eigenen Community und deren Aktivitäten einen höheren Stellenwert einräumen, wie einer Externen.

Und ich vermisse meine Spieleliste. So verliert man nämlich die Übersicht welche Titel man schon eingetragen und bewertet hat. Man könnte diese zum Beispiel auch etwas verbessern, indem man durch kleine Symbole anzeigt ob das Spiel von einem bewertet, "geshoutet", usw. wurde.
Das war es auch schon (erstmal ;) )mit der Kritik.

Habe aber noch einen Verbesserungsvorschlag:
Die farbliche Trennung zwischen Wii (blau) und 3DS (rot) finde ich sehr gut gelöst. So könnte man nun zusätzlich die Virtual Console bzw. Retro Abteilung ebenfalls farblich trennen. Zum Beispiel das neue stylishe Nintendo-Grau (müsste wegen der weißen Schrift vermutlich etwas dunkler sein).

Das mit dem zitieren finde ich persönlich nicht schlimm. Wenn man einige anderen Foren anschaut, erkennt man vor viel zu häufig genutzten Zitaten manchmal gar nicht mehr um was es ging.
Ansonsten sehr gutes und übersichtliches Format/Design :thumbup: . Wenn es einem auch manchmal zu klinisch weiß vorkommt.

Terror-Pinguin

Dieser Baum ist doof, gehen wir!

Mitglied seit über 76 Monaten
  • »Terror-Pinguin« ist männlich

Beiträge: 1 526

Wohnort: Melmac

Beruf: Geheimagent auf geheimer Mission

  • Nachricht senden

25

Freitag, 21. Januar 2011, 15:51



Habe aber noch einen Verbesserungsvorschlag:
Die farbliche Trennung zwischen Wii (blau) und 3DS (rot) finde ich sehr gut gelöst. So könnte man nun zusätzlich die Virtual Console bzw. Retro Abteilung ebenfalls farblich trennen. Zum Beispiel das neue stylishe Nintendo-Grau (müsste wegen der weißen Schrift vermutlich etwas dunkler sein).


Der Virtual Console Bereich hat auch ein eigenes Farbschema spendiert bekommen. Jedoch unterscheidet die sich nur minimal mit dem Farbschema des 3DS-Bereichs :D Mir würde aber ein retromäßiges grau auch besser gefallen, als die Weinrot Farben :ugly

26

Freitag, 21. Januar 2011, 15:56

@ Terror-Pinguin: Tatsache. Habs gerade ausprobiert. War mir vorher garnicht aufgefallen.

Oder ein Beige-Grün (ähnlich dem GameBoy-Bilschirm) wäre vielleicht auch eine Möglichkeit, wo es bald ja auch diese Titel für den 3DS gibt.

Super Mario

Sternesammler

Mitglied seit über 58 Monaten
  • »Super Mario« ist männlich

Beiträge: 758

Wohnort: Bayern

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

27

Freitag, 21. Januar 2011, 17:58

Eigentlich bin ich vollkommen zufrieden mit dem neuen Tower nur ein paar Sachen störn mich n bischen und zwar, dass wenn man herunterscrollen will mit dem mausrad und ausversehen mit dem mauszeiger über dem Towerview ist man durch den Towerview scrollt.
Und ne kleine Sprechblase neben /unter den blogeinträgen, damit man von der Startseite sieht ob etwas neues geschrieben wurde.

Ach und ich bin übrigens auch für ne mobile Seite :kirbyfreu:


Zockt gerade:

Xenoblade
Rythm Tengoku Wii

Sanenzin

CordeliaxNephenee

Mitglied seit über 49 Monaten
  • »Sanenzin« ist männlich

Beiträge: 464

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

28

Freitag, 21. Januar 2011, 18:00

Wo wir schon dabei sind individuellere Smileys zu machen, könnte man nicht den Ordner durch das alte Logo oder ein neues ersetzen?
Mit den Ordner meine ich den, der anzeigt, ob in einem Forum etwas Neues gepostet wurde. Es geht mir aber nicht nur darum, dass die etwas 08/15 wirken, sondern auch darum, dass man früher viel besser erkennen konnte, wenn ein neues Posting abgeschickt wurde. Das blaue Symbol ist eben auffälliger als ein kleines weißes Stückchen Papier :V.

29

Freitag, 21. Januar 2011, 19:25

@ FALcoN:

Die Community-Features waren früher besser gelöst (Shouts unten, Forum und Blogeinträge rechte Seite seperat). Das mit den Blogs habt ihr ja schon teilweise behoben. Wenn ihr die übrigen Register auch noch trennen würdet, wäre es perfekt .


Das macht glaube ich keinen Sinn, wenn die Shouts unten wären. Die Newsliste ist glücklicherweise lang. Ich finde die Shouts neben den Forum ganz gut aufgehoben, vll noch nicht optisch gut optimiert aber wenn sie unten wären müsste man scrollen, bei den Tabs macht man nur einen Klick.
Also wenn den User, die neusten Shouts interessiert muss er sowieso agieren. Entweder er scrollt, oder er macht einen Klick. Zeitmässig ist der Klick kürzer, von daher finde ich das oben die Tabs Sinn machen.

Mit der Spieleliste hast du recht. Wird umgesetzt

@Super Mario
Was meinst du mit Sprechblase unter oder über den Blogeinträgen?

Super Mario

Sternesammler

Mitglied seit über 58 Monaten
  • »Super Mario« ist männlich

Beiträge: 758

Wohnort: Bayern

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

30

Freitag, 21. Januar 2011, 19:36

http://awesomescreenshot.com/0bb69wy2d

Das meinte ich mit der Sprechblase in Blogs


Zockt gerade:

Xenoblade
Rythm Tengoku Wii

simply mod

Mitglied seit über 46 Monaten
  • »simply mod« ist männlich

Beiträge: 434

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Business Development

  • Nachricht senden

31

Freitag, 21. Januar 2011, 22:36

Könnte man den Link zu den Kommentaren so erweitern, dass nicht nur ein Klick auf die Zahl, sondern auch auf die "Sprechblase" zu den Kommentaren führt?
Außerdem stand eben bei den Blogs nen neuer Eintrag und als Datum stand < b > heute < / b > - also schon richtig ohne Leerzeichen, aber eben als Klartext.

PS: Finds gut, wie hier auf User-Vorschläge eingegangen wird :kirbyfreu:


Edit sagt: Der Anzeigefehler bei Zitaten besteht nicht erst seit heute. Aktualisieren (F5 bzw. Strg-F5) bringt nichts. Ich hab mir deswegen gerade mal den Quelltext angesehen, und der freie Bereich entspricht nur nem BreakRow, nem blockquote-Tag und dem Öffnen eines div-Tags. Was macht denn dieser Blockquote? Das ist doch nur nen Style, oder?

Sanenzin

CordeliaxNephenee

Mitglied seit über 49 Monaten
  • »Sanenzin« ist männlich

Beiträge: 464

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

32

Samstag, 22. Januar 2011, 00:26

Ähm, kann es sein, dass die Spoilerfunktion fehlt ?

33

Samstag, 22. Januar 2011, 00:32

Und noch einer der für eine mobile Version ist.
Würd nämlich gern vom Sofa aus mit meinem DSi bissl gucken was es neues gibt, und aktuell im Hochformat-Modus sieht es etwas chaotisch aus und durch den vielen Schnickschnack läd er auch etwas lange.
Wii - 7779 1610 4730 2034
Tetris Party Live - 2665 9173 4495
Eldar Saga - 4856 3996 3951
Goldeneye - 3204 8467 1472
Monster Hunter Tri - 97WFE5
The Last Story - *sehnsüchtig erwartet*

tuk

*There Is A Light That Never Goes Out*

Mitglied seit über 77 Monaten
  • »tuk« ist männlich

Beiträge: 956

Wohnort: Austria

  • Nachricht senden

34

Samstag, 22. Januar 2011, 10:45

Gefällt mir

Würd mich über ne kleine "Gefällt mir", "I Like" Funktion, ala Facebook, bei User Comments freuen. Viel zu oft kommt es vor, dass ich einem User mehr als nur Recht gebe mit seiner Aussage und anstatt einen eigenen Comment zu verfassen, der dann ca. so aussieht: @ XY: "Bin voll deiner Meinung" wäre ein kleiner "I Like" Button sehr angebracht finde ich ;)


Ansonsten gibts "noch" Nichts zu meckern. Sehr sehr feine Seite!
*There Is A Light That Never Goes Out*


KIrbs

Mineralwasser

Mitglied seit über 63 Monaten

Beiträge: 169

Wohnort: München

  • Nachricht senden

35

Samstag, 22. Januar 2011, 18:15

Gefällt mir
Würd mich über ne kleine "Gefällt mir", "I Like" Funktion, ala Facebook, bei User Comments freuen.

Mal eben schnell ein "Like"-System in die Seite einzubauen, ist ... unrealistisch?
Abgesehen davon bin ich beispielsweise froh darüber, dass es eine Welt außerhalb des "Gefällt mir"-Interface gibt, mit dem ich schon in Facebook zur Genüge konfrontiert werde ... ^_^'

Ansonsten wurden Kritikpunkte, die ich hatte, schon genannt ... Spoiler-Funktion, Bildereinbindung, etc

Steffen

Pi ist genau 3.

Mitglied seit über 68 Monaten
  • »Steffen« ist männlich

Beiträge: 393

Wohnort: Kiel

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 23. Januar 2011, 14:20

Hab 'nen Fehler gefunden.

Gringo

Wing Commander

Mitglied seit über 75 Monaten
  • »Gringo« ist männlich

Beiträge: 1 853

Wohnort: Rechts der Weser

Beruf: Fanboy

  • Nachricht senden

37

Montag, 24. Januar 2011, 17:29

Ich würde die Avatare bei den Comments in der "Newsansicht" deaktivieren. Damit wäre auch das "quote" Problem gelöst.
Wenn es unbedingt Avatare sein sollen, würde ich höchstens eine Miniansicht (wie bei der ntower Übersicht) in der Titelzeile anzeigen lassen.
Retro rockt derbe!!!

simply mod

Mitglied seit über 46 Monaten
  • »simply mod« ist männlich

Beiträge: 434

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Business Development

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 25. Januar 2011, 11:50

Könnte man nen Mouse-over/Tooltip für die Benutzerverwaltungsknöpfe rechts oben machen? Die Symbole allein sind ja doch eher klein und nichtssagend.

Robin-Torwart

Vertragsfußballer

  • »Robin-Torwart« ist männlich

Beiträge: 1 409

Wohnort: Wilhelmshaven

Beruf: Azubi zum Industriemechaniker

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 25. Januar 2011, 17:44

wird es eigentlich auch einen Shop geben ?
Zum Beispiel T-shirts mit ntower drauf oder so ?

Wenn ja... :thankyou:

Wahrscheinlich wurd die Frage schon gestellt oder ? :megamanrolleyes: :waluigifu: :facepalm: :bowsercry: :thumbsup:

Holger

Administrator

Mitglied seit über 87 Monaten
  • »Holger« ist männlich
  • »Holger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 850

Wohnort: Osthofen

Beruf: Webdesigner

TowerWars Level: 2

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 25. Januar 2011, 19:02

Shop wird kommen, aber dauert noch bisschen.

Ähnliche Themen

Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum