Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Exor

Tales of Xillia 2

Mitglied seit über 53 Monaten
  • »Exor« ist männlich

Beiträge: 5 574

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

501

Donnerstag, 12. Juli 2012, 12:42

Hmm ich hätte neben den eigenen News von Usern noch eine Art Vorschlag. Es gibt doch immer wieder Leute, die hier User Reviews schreiben, nur leider erhalten die selten Resonanz für ihre langen Texte, die manchmal sogar auf Redakteurniveau geschrieben sind, da sich die meisten Leute nur die News hier durchlesen und nicht die User Reviews.

Gäbe es nicht als kleinen Ansporn mal eine Möglichkeit die besonders guten Reviews auch mal als News zu veröffentlichen wie eure Rubrik "Mein Lieblingsspiel"?

Natürlich sollten das nicht unbedingt neue Spiele sein, sondern am besten für Retro Spiele, die keinen Test der Redaktion erhalten haben bei der Virtual Konsole oder eben, wenn irgendwann auch Gamecube Spiele eingeführt werden sollten. Gerade Leute wie ich spielen noch gerne ältere Spiele und sie mal zu bewerten so wie ihr wäre doch auch mal was.

MFG Exor

Pascal

Samus blasts it up!

Mitglied seit über 81 Monaten
  • »Pascal« ist männlich

Beiträge: 14 237

Wohnort: München

Beruf: Nicht-Millionär

  • Nachricht senden

502

Donnerstag, 12. Juli 2012, 16:53

Ich finde deine Idee an sich tatsächlich nicht schlecht. Wir schauen, ob und wie wir das umsetzen können. Zumal wir ja dann auch Bescheid wissen müssten, zu welchen Spielen es User-Tests gibt und wann neue eingestellt werden.
Mit Dank an Terror-Pinguin!

Exor

Tales of Xillia 2

Mitglied seit über 53 Monaten
  • »Exor« ist männlich

Beiträge: 5 574

Wohnort: Pinneberg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

503

Donnerstag, 19. Juli 2012, 15:33

Hmm man könnte auch noch eine Art Unterforum machen, wo man seine ganzen Spiele (Showroom) präsentiert, Merchandise und Zubehör. Das gibt es eigentlich in fast alles Foren und man bekommt eben einen Thread und kann dort alles posten.

Gibt es z.b. bei dem N-Zone Forum und warum nicht hier auch? :dafuq:

Einen richtigen Marktplatz könnte man in Zukunft auch einführen, sofern noch mehr User ins Forum finden.


Ist jetzt nicht kreativ, aber sowas fehlt mir hier eben noch.

Sephiroth*

Mitglied seit über 80 Monaten
  • »Sephiroth*« ist männlich

Beiträge: 630

Wohnort: Saarbrücken

Beruf: Student

  • Nachricht senden

504

Freitag, 20. Juli 2012, 02:15

mir ist ein kleiner bug aufgefallen:

ich habe eben einen beitrag geschrieben und wollte direkt danach meinen beitrag editieren,weil ich auf einen beitrag eines anderen users noch eingehen wollte.

dafür bin ich dann auf "nachricht zitieren" gegangen und siehe da: ich darf keinen weiteren beitrag erstellen,weil mein vorheriger beitrag noch keine 30 sekunden alt ist...so weit, so gut, nach ner zeit bin ich dann wieder auf nachricht zitieren gegangen und bekam die nachricht, ich müsse noch 5 weitere sekunden warten. dann habe nochmal auf nachricht zitieren geklickt und durfte endlich in das fenster wo ich den beitrag des users kopieren kann...ALLERDINGS:

der zu zitierende beitrag stand 3 mal untereinander,weil ich offensichtlich 3 mal auf "nachricht zitieren" geklickt habe.es sollte eine überprüfung stattfinden,ob ich überhaupt berechtigt bin,eine nachricht zu schreiben,denn ansonsten wird er für jeden klick auf "nachricht zitieren" das fenster mit dem zitat füllen.

ich fände es im übrigen auch toll, wenn man die option hätte ein zitat in die zwischenablage zu kopieren anstatt ein neues beitragsfenster öffnen zu müssen nur um das zitat daraus zu extrahieren....oder gibt es sowas schon?!

SITDnow

~ Der letzte Optimist ~

Mitglied seit über 69 Monaten
  • »SITDnow« ist männlich

Beiträge: 2 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Web Developer

  • Nachricht senden

505

Montag, 23. Juli 2012, 17:01

Mir sind Grad die blauen Punkte in den Userboxen aufgefallen, die die Anmeldedauer widerspiegeln. (Bitte sagt nicht die gibts schon ewig)
Aber ich finde die so relativ nutzlos ob 6 oder 8 Punkte fällt beim Scrollen nicht auf - heißt alle sehn gleich aus. Wenn wenigstens ne andere Farbe oder am besten Icons.

An sich finde ich die Idee super - muss man nur noch nen bissl ausbauen.

Holger

Administrator

Mitglied seit über 91 Monaten
  • »Holger« ist männlich
  • »Holger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 888

Wohnort: Osthofen

Beruf: Webdesigner

TowerWars Level: 2

  • Nachricht senden

506

Montag, 23. Juli 2012, 17:04

Nein ist neu :) Aber vielen Dank für dein erstes Feedback.

Terror-Pinguin

Technikassozialist - Bug Implementeur

Mitglied seit über 80 Monaten
  • »Terror-Pinguin« ist männlich

Beiträge: 1 581

Wohnort: Melmac

Beruf: Geheimagent auf geheimer Mission

  • Nachricht senden

507

Montag, 23. Juli 2012, 18:06

Heyo,

es ist ja heutzutage fast Standard, dass jede Seite mit Facebook, Twitter und Co verknüpft sind. Das mag zwar zum einen ganz praktisch sein aber zum anderen finde ich es, besonders als Nicht-FBler, nicht ganz so toll, dass irgendwelche random Daten an FB gesendet werden, nur weil da unter dem Artikel ein kleines FB Button ist.

Natürlich kann ich jetzt schlecht von euch verlangen, die Buttons von der Seite zu entfernen. Das brauche ich allerdigns auch nicht, denn es gibt eine andere prima Lösung, die zB von heise (ich hoffe das gilt hier jetzt nicht als Werbung) verwendet wird. Mit dem 2.Klick Feature muss man einmalig die ShareButtons "unlocken", damit sie dauerhaft aktiv bleiben. Hier gibt es noch nähere Informationen.

Ich würde die Umsetzung des 2-Klick Features sehr begrüßen. User, die regelmäßig Twitter usw benutzen können ja den Schalter dauerhaft anlassen und alle anderen bleiben von den Datencrawlern verschont :thumbup:

Holger

Administrator

Mitglied seit über 91 Monaten
  • »Holger« ist männlich
  • »Holger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 888

Wohnort: Osthofen

Beruf: Webdesigner

TowerWars Level: 2

  • Nachricht senden

508

Montag, 23. Juli 2012, 19:13

Ich hab das mal auf meine ToDo Liste gepackt. Da es ein Open-Source Projekt ist, denke ich das wir das eventuell auf ntower umsetzen können. Hatte die Sache schon einmal im Kopf, habe es aber nicht mehr verfolgt. Sei mir aber nicht böse wenn das einwenig dauern wird, ich hab noch ne menge anderes Zeugs das ich vorher abarbeiten muss und meine derzeitige private Situation lässt nicht all zu viel Spielraum für tiefgründige Änderungen im System von ntower.

König Bowser

freut sich auf Smash Bros.

Mitglied seit über 62 Monaten
  • »König Bowser« ist männlich

Beiträge: 9 725

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

509

Montag, 23. Juli 2012, 20:22

Möcht euch auch mal für die "Alterspunkte" loben. Find ich echt gut, aber man sollte vielleicht wirklich drüber nachdenken, immer 12 Monate anders zu färben oder andere Icons dafür zu haben oder sowas. Kann man ja bestimmt auch kleine Köpfe von Charakteren aus dem Nintendo Universum nehmen, so wie die Sterne bei euch Teammitgliedern.

Spielt zurzeit:
Assassin's Creed Unity [PS4]
Freut sich auf:
Super Smash Bros. [Wii U]

Avatar made by Gingo :love:




Holger

Administrator

Mitglied seit über 91 Monaten
  • »Holger« ist männlich
  • »Holger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 888

Wohnort: Osthofen

Beruf: Webdesigner

TowerWars Level: 2

  • Nachricht senden

510

Dienstag, 24. Juli 2012, 07:49

Ich habe die Anzeige zu den neuen "Treuepunkte" verbessert. Verschiedene Farben etc. sind aus technischen Gründen momentan nicht realisierbar.

Zur Erklärung wie sich die Treuepunkte berechnen:
  • Es gibt maximal 12 Treuepunkte
  • Alle 4 Monate erhält man 1 Treuepunkt
  • Nach 48 Monaten (4 Jahren) hat man also alle Treuepunkte
  • Ist man mehr als 3 Monate nicht mehr auf ntower aktiv, werden keine Treuepunkte mehr bei dem User angezeigt. So erkennt man auch recht schnell dauerhaft inaktive User.

König Bowser

freut sich auf Smash Bros.

Mitglied seit über 62 Monaten
  • »König Bowser« ist männlich

Beiträge: 9 725

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

511

Dienstag, 24. Juli 2012, 10:03

Super. Ich denke mal das stellt alle zufrieden. Also mir gefällts. :)

Spielt zurzeit:
Assassin's Creed Unity [PS4]
Freut sich auf:
Super Smash Bros. [Wii U]

Avatar made by Gingo :love:




Marco_93

Besitzt Kompetenzen im Umgang mit Schaufel & Axt

Mitglied seit über 79 Monaten
  • »Marco_93« ist männlich

Beiträge: 4 464

Wohnort: Neuss

  • Nachricht senden

512

Dienstag, 24. Juli 2012, 12:12

Ich muss auch mal ein Lob aussprechen, auch wenn ich es nicht sofort bemerkt habe sind mir jetzt doch ein paar Neuerungen aufgefallen! Auch finde ich die Idee mit den Treuepunkten nicht schlecht, aber irgendwie fehlt mir da noch was, was irgendwo den Unterschied noch stärker verdeutlicht. Gehen wir mal vom Extremfall aus und sagen, dass es einen User gibt, der schon 20 Jahre (ja, das ist übertrieben und unglaubwürdig, aber sagen wir einfach mal...) auf ntower registriert ist und einer, der gerade sein 4-jähriges Jubiläum als registrierter User feiert - dann ist die Anzahl der Treuepunkte bei beiden Usern gleich, nur wenn man die Maus auf die Treuerpunkte führt sieht man den Unterschied. Vielleicht könnte man die Treuepunkte ja noch erweitern, in dem man darunter wieder das Registrierdatum einfügt, stellt ja auch irgendwie die Geburtsstunde des jeweiligen Users dar?! :)

BTW: Wenn man alle 12 Treue(herzchen)punkte sammelt, bekommt man dann so ein tolles hochwertiges ntower-Kochset zugesendet? :D
NNID: maoten | 3DS-Freundescode: 4811-6927-2785


Holger

Administrator

Mitglied seit über 91 Monaten
  • »Holger« ist männlich
  • »Holger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 888

Wohnort: Osthofen

Beruf: Webdesigner

TowerWars Level: 2

  • Nachricht senden

513

Dienstag, 24. Juli 2012, 12:45

Hab mal das Registrierungsdatum in der Sidebar aktiviert. Leider kann aktuell aus technischen Gründen das Registrierdatum nicht direkt unter die Treuepunkte setzen.

Tomek2000

Zelda Major's Mask 3D: Ein Traum ist Wahr geworden:-)

Mitglied seit über 50 Monaten
  • »Tomek2000« ist männlich

Beiträge: 4 919

Wohnort: Dortmund

Beruf: Handydealer

  • Nachricht senden

514

Dienstag, 24. Juli 2012, 13:17

Ich habe jetzt zwar keine Wunsch oder einen Vorschlag sondern eine Frage.

was haben die Treue-Punkte eigentlich auf sich???Was passiert wenn mal alle Punkte voll hat???

Gruss tomek2000

Holger

Administrator

Mitglied seit über 91 Monaten
  • »Holger« ist männlich
  • »Holger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 888

Wohnort: Osthofen

Beruf: Webdesigner

TowerWars Level: 2

  • Nachricht senden

515

Dienstag, 24. Juli 2012, 13:33

Ich habe die Anzeige zu den neuen "Treuepunkte" verbessert. Verschiedene Farben etc. sind aus technischen Gründen momentan nicht realisierbar. Zur Erklärung wie sich die Treuepunkte berechnen:
  • Es gibt maximal 12 Treuepunkte
  • Alle 4 Monate erhält man 1 Treuepunkt
  • Nach 48 Monaten (4 Jahren) hat man also alle Treuepunkte
  • Ist man mehr als 3 Monate nicht mehr auf ntower aktiv, werden keine Treuepunkte mehr bei dem User angezeigt. So erkennt man auch recht schnell dauerhaft inaktive User.
Bei voller Punktezahl hast du eine Chance auf ein Dinner mit Pascal. Aber nur wenn du einen Rock anziehst.

Terror-Pinguin

Technikassozialist - Bug Implementeur

Mitglied seit über 80 Monaten
  • »Terror-Pinguin« ist männlich

Beiträge: 1 581

Wohnort: Melmac

Beruf: Geheimagent auf geheimer Mission

  • Nachricht senden

516

Dienstag, 24. Juli 2012, 15:26

Ich habe die Anzeige zu den neuen "Treuepunkte" verbessert. Verschiedene Farben etc. sind aus technischen Gründen momentan nicht realisierbar.

Zur Erklärung wie sich die Treuepunkte berechnen:
  • Es gibt maximal 12 Treuepunkte
  • Alle 4 Monate erhält man 1 Treuepunkt
  • Nach 48 Monaten (4 Jahren) hat man also alle Treuepunkte
  • Ist man mehr als 3 Monate nicht mehr auf ntower aktiv, werden keine Treuepunkte mehr bei dem User angezeigt. So erkennt man auch recht schnell dauerhaft inaktive User.
Bei voller Punktezahl hast du eine Chance auf ein Dinner mit Pascal. Aber nur wenn du einen Rock anziehst.


Du hast das Premium Ententower Design vergessen :whistling:

Mir ist übrigens wieder etwas eingefallen. Ich weiß nicht, wie es zukünftig mit den Smileys aussehen wird, also ob im Laufe der Zeit die Smiley Liste noch voller wird (was meiner Meinung nach nicht schlecht ist :ghosta: ). Für den Fall, dass später eventuell die 4. Smileyleiste erzeugt wird, könnte man doch einfach eine neue Smileykategorie anlegen. In der StandardKategorie können ruhig die BurningBoard Smileys drinbleiben und in der neuen Kategorie befinden sich dann die Nintendo Smileys. Vielleicht kann man dadurch mehr Übersicht schaffen und die Smileyliste wäre nicht so "aufgebläht".

Was haltet ihr von der Idee?

Micha (ILoveWii)

4. Lehrjahr, Systemelektroniker

Mitglied seit über 70 Monaten
  • »Micha (ILoveWii)« ist männlich

Beiträge: 1 853

Wohnort: Erfurt

Beruf: Systemelektroniker - 4. Lehrjahr

  • Nachricht senden

517

Dienstag, 24. Juli 2012, 15:32

Zitat: Ist man mehr als 3 Monate nicht mehr auf ntower aktiv, werden keine Treuepunkte mehr bei dem User angezeigt. So erkennt man auch recht schnell dauerhaft inaktive User.

Was ist wenn man mal über längeren Zeitraum kein Inet hat oder wegen anderen Dingen, wie Ausbildungsprüfung/schule und angibt im Profil bei abwesend heit von so und so?

verliert man da auch alle?
Nintendo Network ID


MK8 Zeitfahren und Sonic the Hedgehog Spiele im Toad-Park TV

Tomek2000

Zelda Major's Mask 3D: Ein Traum ist Wahr geworden:-)

Mitglied seit über 50 Monaten
  • »Tomek2000« ist männlich

Beiträge: 4 919

Wohnort: Dortmund

Beruf: Handydealer

  • Nachricht senden

518

Dienstag, 24. Juli 2012, 15:35

Ich habe die Anzeige zu den neuen "Treuepunkte" verbessert. Verschiedene Farben etc. sind aus technischen Gründen momentan nicht realisierbar.

Zur Erklärung wie sich die Treuepunkte berechnen:
  • Es gibt maximal 12 Treuepunkte
  • Alle 4 Monate erhält man 1 Treuepunkt
  • Nach 48 Monaten (4 Jahren) hat man also alle Treuepunkte
  • Ist man mehr als 3 Monate nicht mehr auf ntower aktiv, werden keine Treuepunkte mehr bei dem User angezeigt. So erkennt man auch recht schnell dauerhaft inaktive User.
Bei voller Punktezahl hast du eine Chance auf ein Dinner mit Pascal. Aber nur wenn du einen Rock anziehst.


Holger,

für Pascal ziehe ich alles an :troll: :troll: :troll:

Gruss Tomek

Holger

Administrator

Mitglied seit über 91 Monaten
  • »Holger« ist männlich
  • »Holger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 888

Wohnort: Osthofen

Beruf: Webdesigner

TowerWars Level: 2

  • Nachricht senden

519

Dienstag, 24. Juli 2012, 15:36

@Micha
Sobald man wieder aktiv ist werden wieder alle bisher gesammelten Treuepunkte dargestellt.

@Tomek
Kopfkino...

Micha (ILoveWii)

4. Lehrjahr, Systemelektroniker

Mitglied seit über 70 Monaten
  • »Micha (ILoveWii)« ist männlich

Beiträge: 1 853

Wohnort: Erfurt

Beruf: Systemelektroniker - 4. Lehrjahr

  • Nachricht senden

520

Dienstag, 24. Juli 2012, 15:45

@Danke für die schnelle Antwort Holger ;) aber echt fein gemacht, muss mich allen anschließen die es schon gelobt haben ;) vor allem das mit der Maus ^^ Bei den Blogs einwandfrei das man so viel schneller den ganzen Titel sieht!
Nintendo Network ID


MK8 Zeitfahren und Sonic the Hedgehog Spiele im Toad-Park TV

Ähnliche Themen

Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum