Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Roman

Redakteur in Altersteilzeit

Mitglied seit über 39 Monaten
  • »Roman« ist männlich

Beruf: So gut wie Rentner. ;)

• Nachricht senden

541

Freitag, 27. Juli 2012, 13:53

Ich wollte nochmal das Anliegen von Exor aufgreifen:
Hmm ich hätte neben den eigenen News von Usern noch eine Art Vorschlag. Es gibt doch immer wieder Leute, die hier User Reviews schreiben, nur leider erhalten die selten Resonanz für ihre langen Texte, die manchmal sogar auf Redakteurniveau geschrieben sind, da sich die meisten Leute nur die News hier durchlesen und nicht die User Reviews.
Ich bin auch der Meinung, dass User-Reviews hier vergleichsweise untergehen. Ein Hinweis in den News, wie Exor vorschlägt, wäre eine Variante. Aber mich stören noch ein paar andere Kleinigkeiten:

- Man kann User-Reviews weder bewerten noch kommentieren - der Schreiber erhält keine Rückmeldung, wie es den Lesern gefallen hat.
- Es gibt auch keinen Zähler, sodass man nicht weiß ob es überhaupt jemand gelesen hat.
- Es gibt keine Verlinkungen vom Review zum Profil oder umgekehrt.

So wird man insgesamt nicht sehr zum Schreiben motiviert. Bei meinem bisher einzigen Review hat es zwar Spaß gemacht, aber es fehlen schon Elemente der Wertschätzung bzw. Rückmeldung. Man schreibt es halt nicht nur für sich selbst.

Also wenn man daran was verbessern könnte, fänd ich es toll! Es wäre eine weitere Bereicherung für die ohnehin tolle Seite, wenn es mehr Reviews gäbe, gerade zu spielen, zu denen es keine Reviews von der Redaktion direkt gibt. Aber auch von den anderen, denn man liest ja gerne verschiedene Meinungen! :)

542

Freitag, 27. Juli 2012, 20:15

Neue Social-Buttons sind eingefügt.

Ein Like/Dislike System für ntower ist zur Zeit nicht geplant.
Wo sind die Social-Buttons?

Dann wird es langsam mal Zeit,darüber nachzudenken.^^ Ich wär auch mit nen Danke/Zustimmung Button zufrieden.

Holger

Administrator

Mitglied seit über 89 Monaten
  • »Holger« ist männlich
  • »Holger« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Webdesigner

TowerWars Level: 2

• Nachricht senden

543

Samstag, 28. Juli 2012, 08:26

Sämliche Netzwerke in denen wir vertreten sind kann man von unserer Startseite aus aufrufen. Die buttons befinden sich auf der Startseite in der rechten Seitenleiste. Dazu gibt es eine facebook box inkl gefällt mir button auf der Startseite in der gleichen Leiste weiter unten. Zusätzlich kann man jede News in sämtliche Netzwerke sharen. Diese Buttons befinden sich unter jeder News. Weiterhin hat jeder User in seinem Profil umfangreiche Socialmedia Kontaktmöglichkeiten. Wem das alles nicht reicht, kann zudem jedes Thema und jeden Blogeintrag mit einem 5 Sternesystem in unserer Community bewerten.

544

Samstag, 28. Juli 2012, 09:40

Ich habe mal eine Frage: In meinem neuen Browser (Safari 6 seit OS X Mountain Lion) werden mir gar nicht mehr Funktionen "Mit Link verknüpfen", "Bild einfügen" oder Schriftgröße und -Art angezeigt. Ich kann nur noch Smileys setzen aber auf dem iPad geht alles problemlos, wie immer. Kann mir da jemand helfen?

Holger

Administrator

• »Holger« ist männlich

• Nachricht senden

545

Samstag, 28. Juli 2012, 09:56

Fehler ist bereits bei unserem Forensoftwareanbieter bekannt und wird beim nächsten Bugfix behoben. In der Kombination Safari 6 und Mountain Lion wird der WYSIWYG-Editor deaktiviert. Die Jungs suchen momentan nach dem Problem. Sobald es ein Update von Woltlab geben wird, werden wir es natürlich auf ntower bereitstellen. Bis dahin empfehle ich einen anderen Browser zu nutzen.

546

Samstag, 28. Juli 2012, 10:03

Ok, danke für die schnelle Antwort :thumbsup:

S-Kennedy

Die fliegende Fliege

Mitglied seit über 55 Monaten
  • »S-Kennedy« ist männlich

Beruf: Auszubildener

• Nachricht senden

547

Montag, 30. Juli 2012, 23:47

So, ich finde es mit den Smileys jetzt eigentlich richtig cool, aber mir ist aufgefallen, dass wen ich am Ende eines Satzes einen Smiley auswählen möchte und auf z.B. Nintendo-Style klicke, wird der Smiley ganz am Anfang hingesetzt. Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber wenn man das irgendwie wegbekommen könnte, würde ich in Zukunft wohl nicht so oft verzweifeln.
Das kommt aber nur, wenn man unten die Kategorie wechselt.

Holger

Administrator

• »Holger« ist männlich

• Nachricht senden

548

Freitag, 3. August 2012, 09:46

@Apple User
Ich habe soeben ein Update für den Text-Editor im Forum hochgeladen. Das Update sollten die bekannten Probleme lösen, wenn jemand das neueste Apple OS in Kombination mit Safari 6 benutzt. Wäre super wenn ich hierzu ein Feedback von euch bekommen würde. Danke.

@S-Kennedy
Da bin ich leider von der Foren-Software abhängig und habe wenig bis gar keinen Einfluss. Eventuell wird das in einem Update behoben.

549

Freitag, 3. August 2012, 10:00

Sehr schön, es geht wieder. Danke Holger, für die schnelle "Reparatur" :thumbsup:

Kipo

Staatsalchemist

Mitglied seit über 44 Monaten
  • »Kipo« ist männlich

Beruf: Crafter

• Nachricht senden

550

Freitag, 3. August 2012, 10:13

Was mich ein bisschen stört, ist das ich am iPad jetzt immer zweimal auf einen Link drücken muss: 1 mal damit das Vorschaufenster aufploppt und dann nochmal damit sich der Link dann öffnet. Ich Sitz hier am iPad mit iOS 5.1.1 und Safari.

S-Kennedy

Die fliegende Fliege

Mitglied seit über 55 Monaten
  • »S-Kennedy« ist männlich

Beruf: Auszubildener

• Nachricht senden

551

Freitag, 3. August 2012, 10:30

@Holger: Aha jetzt funktionierts irgendwie, schöne Sache. :)

Tomek2000

Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Mitglied seit über 49 Monaten
  • »Tomek2000« ist männlich

Beruf: Handydealer

• Nachricht senden

552

Freitag, 3. August 2012, 11:29

Hi Holger,

habe ich bei der mobiler Version von N-Tower auch die Möglichkeits auf Theards zu zugreifen?

Gruss Tomek

Holger

Administrator

• »Holger« ist männlich

• Nachricht senden

553

Freitag, 3. August 2012, 12:35

@Kipo
Das ist ein iPad spezifisches Problem. In der Mobile-Variante passiert es aber nicht. Zur Zeit habe ich aber noch keine Problemlösung für das iPad + Desktop-Ansicht

@Tomek
Verstehe leider deine Frage nicht? Auf Threads? Geht doch über den Community-Link.

Kipo

Staatsalchemist

Mitglied seit über 44 Monaten
  • »Kipo« ist männlich

Beruf: Crafter

• Nachricht senden

554

Freitag, 3. August 2012, 12:45

Naja, dann werd ich damit leben müssen :D
Trotzdem Danke für die schnelle Antwort.

Tomek2000

Zelda Major's Mask 3D: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Mitglied seit über 49 Monaten
  • »Tomek2000« ist männlich

Beruf: Handydealer

• Nachricht senden

555

Freitag, 3. August 2012, 13:35

@Kipo
Das ist ein iPad spezifisches Problem. In der Mobile-Variante passiert es aber nicht. Zur Zeit habe ich aber noch keine Problemlösung für das iPad + Desktop-Ansicht

@Tomek
Verstehe leider deine Frage nicht? Auf Threads? Geht doch über den Community-Link.

Hat sich schon erledigt Holger, das was ich wollte habe ich jetzt gefunden.

Danke dir

W0bblez

Valar Morghulis

Mitglied seit über 37 Monaten
  • »W0bblez« ist männlich
  • Nachricht senden

556

Samstag, 11. August 2012, 01:55

Bei mir werden keine Treuepunkte angezeigt, obwohl ich seit September letzten Jahres hier angemeldet bin.
Kann das damit zu tun haben, dass ich zwischendurch meinen Namen geändert habe?
Oder muss ich das irgendwo einschalten, in den Einstellungen habe ich nichts gefunden.
Da bin ich zu blöd für. :D

Holger

Administrator

• »Holger« ist männlich

• Nachricht senden

557

Samstag, 11. August 2012, 09:17

Es gibt leider vereinzelt Leute bei denen nichts angezeigt wird. Ich habe allerdings noch nicht den Fehler gefunden. Muss das die tage checken, leider falle ich aber aus persönlichen Gründen die nächsten 2 Wochen aus.

Disstroyer Rabi

Meister der Videospiele in keinen Belangen! :D

• »Disstroyer Rabi« ist männlich

Beruf: Überlebenskünstler

• Nachricht senden

558

Samstag, 11. August 2012, 10:22

Ich hab ein formales Problem: Das wäre die wiederfindung von threads. ich suchte mal den thread 3DS probleme, und habe 20 min. verbracht den zu suchen, ich gab im suchfeld, in der kategorie forum 3ds probleme auf und dort waren nur mal die worte 3ds und probleme zu finden...
Gibt es eine einfachere Lösungs spezielle threads wiederzufinden? Vielen Dank im Voraus :)
ÜBERZEUGT MICH BITTE EINER VON DER WIIUWIIU?:D DANKE
3DS Code 3695-0043-0475 :!:

W0bblez

Valar Morghulis

Mitglied seit über 37 Monaten
  • »W0bblez« ist männlich
  • Nachricht senden

559

Samstag, 11. August 2012, 12:04

Es gibt leider vereinzelt Leute bei denen nichts angezeigt wird. Ich habe allerdings noch nicht den Fehler gefunden. Muss das die tage checken, leider falle ich aber aus persönlichen Gründen die nächsten 2 Wochen aus.

Alles klar, danke! Lass dir ruhig Zeit, das eilt nicht. ;)

Rief

Soccer yarouze!

Mitglied seit über 28 Monaten
  • »Rief« ist männlich

Beruf: Otaku

• Nachricht senden

560

Dienstag, 14. August 2012, 14:46

Habe einen Fehler entdeckt, bei diesem Game is das Cover falsch:
http://www.ntower.de/DS/Spiel/2147-Mega-Man-Zero-Collection/

Hab mir mal die Mühe gemacht und das richtige rausgesucht:
http://www.gonintendo.com/wp-content/pho…L500_AA300_.jpg