Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

621

Sonntag, 14. Oktober 2012, 19:28

Wie sieht es eigentlich mit der Spieledatenbank und alten Spielen aus? Also mit (S)NES-, N64-, Gamecube- und Gameboy (Color/Advance)-Spielen? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass ihr am überlegen seid, aber abgesehen davon habe ich diesbezüglich nichts weiteres wieder gehört gelesen.

So if you care more about the platform a game is on. Or the number of copies that game has sold. I swear to you, you are not a gamer. You are a pedestrian. The kind of person who watches CNBC and doesn't own a single stock. The idiot who calls into a sports radio show. But I guarantee that the younger version of you, the one that truly loved games, wouldn't want to carry a conversation with you about sales. *Every single time* — the topics are always platform, framerate, sales… We don’t make games for HW wars threads, digital foundry, or NPD. We make games for you to have a good time. And when you forget that, don’t be surprised that you don’t enjoy games as much as you used to.

- Jean Pierre Kellams, Platinum Games

Pascal

Samus blasts it up!

Mitglied seit über 79 Monaten
  • »Pascal« ist männlich

Beiträge: 14 016

Wohnort: München

Beruf: Nicht-Millionär

  • Nachricht senden

622

Sonntag, 14. Oktober 2012, 21:58

Das liegt daran, dass wir in der Sache noch nicht weiter sind ^^

Wir finden einfach zurzeit nicht die Zeit, uns darum zu kümmern. Wenn ich es zeitlich einrichten kann, schaue ich Falcons Überarbeitungen der bestehenden Spieledatenbank durch. Das allein ist aber schon sehr zeitaufwendig. Darum auch noch einmal Hut ab vor Falcon, der sich die Arbeit ab!

Lange Rede, kurzer Sinn: An der Front gibt es noch nichts Neues zu vermelden.
Mit Dank an Terror-Pinguin!

NJ|David

Activate the smashball!

Mitglied seit über 26 Monaten
  • »NJ|David« ist männlich

Beiträge: 1 563

Wohnort: Bei Leipzig

Beruf: Einzelhandelskaufmann

  • Nachricht senden

623

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 00:34

Hey ho, hab eine Frage die mich schon seit längerem beschäftigt und mich gerade wieder belästigt.
Habe eben geshoutet und muss mich wundern, warum nicht die maximale Anzahl an Zeichen nach dem shouten auch angezeigt wird?
So fehlen mir bei meinem neusten Shout zu NSMB2 4 Zeichen...
Gibts dafür nen Grund?

--> ntower-Tauschbörse <--
Was ich gerade suche! Klickt doch mal rein!

SITDnow

~ Der letzte Optimist ~

Mitglied seit über 67 Monaten
  • »SITDnow« ist männlich

Beiträge: 2 021

Wohnort: Berlin

Beruf: Web Developer

  • Nachricht senden

624

Freitag, 26. Oktober 2012, 12:10

Was mir eben aufgefallen ist:

In den News-Beiträgen ist ja neuerdings immer ein Titelbild. Wenn man sich den Beitrag aber im Forum ansieht wird es nicht mehr angezeigt.
Blöd ist es wenn dass Bild aber zur News gehört, wie zb. bei der hier: Japan: Limitierter Glurak-3DS XL wird über Lotterie verlost

Eric

Redakteur♥

Mitglied seit über 77 Monaten
  • »Eric« ist männlich

Beiträge: 9 316

Wohnort: Dresden

Beruf: Holgers Sklave

  • Nachricht senden

625

Freitag, 26. Oktober 2012, 12:22

@SITDnow:
Ah, sorry. Daran hatte ich nicht gedacht. Ich hab das Bild mal in den Beitrag mit reingepackt! Danke!

Holger

Administrator

Mitglied seit über 89 Monaten
  • »Holger« ist männlich
  • »Holger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 857

Wohnort: Osthofen

Beruf: Webdesigner

TowerWars Level: 2

  • Nachricht senden

626

Donnerstag, 1. November 2012, 11:11

Es gibt ein kleines Update für die Kommentare in der News-Ansicht:

  • Neues Design
  • Breite ist angepasst damit nun Youtube-Videos hinein passen
  • Zu große Bilder werden automatisch auf die Größe der Kommentarbox verkleinert

SITDnow

~ Der letzte Optimist ~

Mitglied seit über 67 Monaten
  • »SITDnow« ist männlich

Beiträge: 2 021

Wohnort: Berlin

Beruf: Web Developer

  • Nachricht senden

627

Donnerstag, 1. November 2012, 11:17

Es gibt ein kleines Update für die Kommentare in der News-Ansicht:

  • Neues Design
  • Breite ist angepasst damit nun Youtube-Videos hinein passen
  • Zu große Bilder werden automatisch auf die Größe der Kommentarbox verkleinert


Hab mich schon gewundert :D
Was ich nicht so toll finde das der Untertitel und "Geschrieben: Gestern, 22:49" nicht vom eigentlichen Beitrag abgegrenzt sind.

EDIT: Ach ne war Quasch - hatte nur noch den alten Style im Cache. Also alle dies genauso sehen einmal Strg+F5

Holger

Administrator

Mitglied seit über 89 Monaten
  • »Holger« ist männlich
  • »Holger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 857

Wohnort: Osthofen

Beruf: Webdesigner

TowerWars Level: 2

  • Nachricht senden

628

Donnerstag, 1. November 2012, 11:18

Drück mal STRG + R, damit die CSS neu geladen wird.

Mamagotchi

Mit 25 bin ich noch ein Jungspund bei den Gamer-Opis!

Mitglied seit über 38 Monaten
  • »Mamagotchi« ist männlich
  • Nachricht senden

629

Samstag, 3. November 2012, 22:47

Ich würde es cool finden, wenn auf der Hauptseite ein Countdown zum WiiU-Release sein würde. Es sind ja mittlerweile nicht mehr ganz 4 Wochen ;-).
Der Gamer-Opi Mamagotchi möchte gerne von der Spielestation im Saturn abholt werden!

630

Sonntag, 4. November 2012, 00:33

Ich habe keine Ahnung warum, aber immer wenn ich Videos in

Spoiler Spoiler

Spoiler
packe

, dann erscheint dennoch kein Spoilerkasten D:
Wär nett wenn ihr sagt, was Sache ist^.^
bei normalen Beiträgen ist alles normal, also ohne Video.
EDIT seltsam, jetzt hat's funktioniert. Technik D:

König Bowser

schleicht bald durch Paris

Mitglied seit über 60 Monaten
  • »König Bowser« ist männlich

Beiträge: 9 470

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

631

Donnerstag, 8. November 2012, 11:23

Bin grad wieder mitm Handy online und kann die meisten Threads nicht sehen aufgrund einer Fehlermeldung. Das ist immer so. Woran liegt das?

Spielt zurzeit:
Valiant Hearts: The Great War [PS4]; Watch Dogs: Bad Blood [PS4]; AC Brotherhood [PS3];
Freut sich auf:
AC Unity [PS4]; AC Rogue [PS3]; Bayonetta 1+2 [Wii U]

Holger

Administrator

Mitglied seit über 89 Monaten
  • »Holger« ist männlich
  • »Holger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 857

Wohnort: Osthofen

Beruf: Webdesigner

TowerWars Level: 2

  • Nachricht senden

632

Donnerstag, 8. November 2012, 12:53

Welche Fehlermeldung hast du denn? Bitte hier reinkopieren. Allerdings kann ich das auf meinem Smartphone aktuell nicht reproduzieren.

SITDnow

~ Der letzte Optimist ~

Mitglied seit über 67 Monaten
  • »SITDnow« ist männlich

Beiträge: 2 021

Wohnort: Berlin

Beruf: Web Developer

  • Nachricht senden

633

Donnerstag, 8. November 2012, 14:25

Ich muss nochmal meinen Senf zu den Blogs abgeben:

Momentan ist es je eher so gedacht: Monolog > Blog / Dialog > Forum
Was ja auch klar dadurch zu erkennen ist das Kommentare nicht Abonniert und max. 1000 Zeichen lang sein dürfen.
Selbst bei manchen als Monolog-Geplanten Eintrag stören diesen Einschränkungen. Doch in letzter Zeit gibt es immer mehr Blog-Beiträge die auf Dialog setzten. Teilweise sogar klassische Foren Themen. Was die Kommunikation der Community doch schon sehr künstlich eingrenzt bzw eher kontra Produktiv ist.

Hab schon öfter geschrieben das ich mir auch für den Blog unbedingt eine Abo-Funktion wünsche. Nur ich glaube damit ist es nicht getan weil dann noch mehr Leute anfangen den Blog zu "missbrauchen". Und dann haben wir ein defacto Forum mit schlechteren Editor und 1000 Zeichen Begrenzung.

Lösungen die mir so einfallen:
  • Den Blog so mit den Forum Verlinken das Blog-Einträge auch nichts anderes sind als normale Forums-Einträge, nur eben dass sie im User Profil immer noch unter Blog angezeigt werden. (Großer Aufwand weil tiefer Eingriff ins CMS)
  • Begrenzungen des Blogs aufheben und Editor nachrüsten (würde Forum verdrängen)
  • Leute dazu bringen den Blog auch nur als solchen zu nutzen (Moderation mit Verschiebungen: dauerhaft hoher Aufwand)
  • Blog abschaffen (was ich aber schade finden würde)


Ich finde es immer schade wenn ich ein Interessantes Thema finde, aber weiß das ein Austausch nicht stattfinden kann/wird aufgrund von Technischen Einschränkungen.

PS Ja ich weiß: jammern auf hohen Niveau ;)

Holger

Administrator

Mitglied seit über 89 Monaten
  • »Holger« ist männlich
  • »Holger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 857

Wohnort: Osthofen

Beruf: Webdesigner

TowerWars Level: 2

  • Nachricht senden

634

Donnerstag, 8. November 2012, 15:13

Danke für deine Vorschläge.

Blog-Abos:
Das ist von Wotllab (Unser Forenhersteller) für Blog-Version 1.2 geplant. Wird aber noch etwas dauern, bis die Funktion bereit ist.

Editor:
Ebenfalls für Blog-Version 1.2 geplant

Begrenzung:
Ich habe nun die Begrenzung (wie im Forum) auf 10000 Zeichen maximiert.

Moderation der Blog-Verwendung:
Wir können nicht dauerhaft Leute ständig dazu zwingen, den Blog auch als richtigen Blog zu nutzen, aber ich werde mit Dirk & Co besprechen, dass wir da mehr ein Auge drauf werden.

König Bowser

schleicht bald durch Paris

Mitglied seit über 60 Monaten
  • »König Bowser« ist männlich

Beiträge: 9 470

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

635

Donnerstag, 8. November 2012, 15:54

"Diese Seite enthält zu viele Serverumleitungen"

Ich habe null Ahnung von sowas. Liegt das an mir? Wie gesagt, dass ist bei 50% aller Threads.

Spielt zurzeit:
Valiant Hearts: The Great War [PS4]; Watch Dogs: Bad Blood [PS4]; AC Brotherhood [PS3];
Freut sich auf:
AC Unity [PS4]; AC Rogue [PS3]; Bayonetta 1+2 [Wii U]

Crow

Der schwarze Vogel

Mitglied seit über 30 Monaten
  • Nachricht senden

636

Donnerstag, 8. November 2012, 15:58

"Diese Seite enthält zu viele Serverumleitungen"

Ich habe null Ahnung von sowas. Liegt das an mir? Wie gesagt, dass ist bei 50% aller Threads.


Hab auch immer den selben Salat. Du musst wirklich Schrittweise in die Threads reingehen. Also bspw. Community -> WiiU -> Allgemein -> entsprechender Thread.

Wenn du die Threads aufrufen willst, die im Forum als neu angezeigt werden, dann kommt immer dieses Server Redirect Palaver ^^

SITDnow

~ Der letzte Optimist ~

Mitglied seit über 67 Monaten
  • »SITDnow« ist männlich

Beiträge: 2 021

Wohnort: Berlin

Beruf: Web Developer

  • Nachricht senden

637

Donnerstag, 8. November 2012, 15:59

"Diese Seite enthält zu viele Serverumleitungen"

Ich habe null Ahnung von sowas. Liegt das an mir? Wie gesagt, dass ist bei 50% aller Threads.


Das hatte ich mit meinen alten Handy bei nTower immer wenn ich dem Link in Mail-Benachrichtigungen gefolgt bin. Liegt glaube ich auch zum großen Teil am Handy. Obs einfach an mangelnden RAM lag oder ob iwo nur ein Limit gesetzt war konnte ich nie rausfinden - mitlerweile hab ich ein neues Handy und das Problem nicht mehr.

(Immer Android, fast alle Versionen da ich auf den alten immer die neuste Rom geflasht habe.)

Dennis

Administrator

Mitglied seit über 82 Monaten
  • »Dennis« ist männlich

Beiträge: 8 139

Wohnort: Schriesheim

Beruf: Azubi

  • Nachricht senden

638

Donnerstag, 8. November 2012, 17:00

Ich hatte das Problem auch bei Android 2.5 oder so gehabt. Mit 4.0.4. wurde das dann beseitigt.

SITDnow

~ Der letzte Optimist ~

Mitglied seit über 67 Monaten
  • »SITDnow« ist männlich

Beiträge: 2 021

Wohnort: Berlin

Beruf: Web Developer

  • Nachricht senden

639

Donnerstag, 8. November 2012, 17:06

Ich hatte das Problem auch bei Android 2.5 oder so gehabt. Mit 4.0.4. wurde das dann beseitigt.


2.3.5 (2.5 gabs nicht, die Handys sind direkt von 2.3.7 auf 4.0.1 gesprungen, 3.x war die Tablet-Only) ;)

Dirk

Moltes gràcies per tot Mister

Mitglied seit über 72 Monaten
  • »Dirk« ist männlich

Beiträge: 3 237

Wohnort: Leipzig

Beruf: Bestattungsfachkraft

  • Nachricht senden

640

Donnerstag, 8. November 2012, 19:57

Das Blogproblem wird in Zukunft mehr Aufmerksamkeit bekommen von mir. Frage ist immer ab wann ist es ein sinnloser Blog bzw ein Blog im Sinne der Definition. Das werden Dinge sein mit denen ich mich beschäftigen werde.

Ähnliche Themen

Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum