Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Gringo

Wing Commander

Mitglied seit über 78 Monaten
  • »Gringo« ist männlich

Beiträge: 1 853

Wohnort: Rechts der Weser

Beruf: Fanboy

  • Nachricht senden

101

Mittwoch, 23. März 2011, 16:59

Moinsen

habe seit dem Update auf Firefox 4 (Win 7) mehr oder weniger "schlimme" Darstellungsfehler auf der Ntower-Seite:





Diese Fehler treten allerdings nicht permanent auf, sondern mal mehr, mal weniger, mal garnicht...
Retro rockt derbe!!!

Holger

Administrator

Mitglied seit über 91 Monaten
  • »Holger« ist männlich
  • »Holger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 888

Wohnort: Osthofen

Beruf: Webdesigner

TowerWars Level: 2

  • Nachricht senden

102

Mittwoch, 23. März 2011, 17:12

Komisch.... ich habs mehrfach durchgetestet im FF4 und IE9 ohne Probleme.

1. Hast du irgendwelche besonderes Plugins, AdBlocker usw.?
2. Dein Screenshot hat ne sehr kleine Auflösung?

Edit:
Kann es sein das du deine Schriftgröße im browser manuell geändert hast?

Nochmal Edit:
Hab das Problem erörtert. Liegt an einer Werbung.

Gringo

Wing Commander

Mitglied seit über 78 Monaten
  • »Gringo« ist männlich

Beiträge: 1 853

Wohnort: Rechts der Weser

Beruf: Fanboy

  • Nachricht senden

103

Mittwoch, 23. März 2011, 17:35

Jop ist mir jetzt auch aufgefallen, dass es die Voda**** Werbung ist.
Sonst habe ich die Werbung am Rand nie gesehen (aufgrund der Auflösung meines Netbooks). Jetzt schiebt sie sich in die eigentliche Seite hinein und zerstört das perfekte Erscheinungsbild der ntower Seite *schleim*

Was Ärger macht muss weg :D
Retro rockt derbe!!!

simply mod

Mitglied seit über 49 Monaten
  • »simply mod« ist männlich

Beiträge: 439

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Business Development

  • Nachricht senden

104

Mittwoch, 23. März 2011, 18:41

AdBlock Plus. Viele Seiten sind ohne gar nicht mehr lesbar. Hab bislang nur bei meinem Bruder FF4 drauf, da macht ABP auch keine Probleme unterm 4er.

Sanenzin

CordeliaxNephenee

Mitglied seit über 52 Monaten
  • »Sanenzin« ist männlich

Beiträge: 464

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

105

Samstag, 26. März 2011, 13:36

Irgendwas läuft nicht so, wie es sollte:

Super Mario

Sternesammler

Mitglied seit über 61 Monaten
  • »Super Mario« ist männlich

Beiträge: 758

Wohnort: Bayern

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

106

Sonntag, 27. März 2011, 19:09

Hätt mal wieder nen Vorschlag und zwar dass man den Kasten "Infos aus der Nintendo Welt" auf der Startseite filtern kann.
Also dass es möglich ist nur bald erscheinende Wii Spiele oder nur bald erscheinende 3DS Spiele oder beides zusammen anzuzeigen.


Zockt gerade:

Xenoblade
Rythm Tengoku Wii

107

Sonntag, 27. März 2011, 19:12

hallo leute

Es wär sehr cool wenn ihr bei 3ds spieletest immer auch angebt mit einem symbol oder was weiß ich...
ob streetpass, münzen, 3d fotos und so genützt werden
Nintendo Wii U ID: Yippiekayo_Rom3o

Nintendo Wii

Spoiler Spoiler

Wii Code: 1391-9310-0007-8104

Animal Crossing: 4726-2343-4586
Mario Kart: 5241-2044-0098
Mario Strikers Charged Football: 416713-496842
Super Smash Bros. Brawl: 1075-2178-9505

Nintendo 3DS

Spoiler Spoiler

3DS Code: 3394-3531-4524

Holger

Administrator

Mitglied seit über 91 Monaten
  • »Holger« ist männlich
  • »Holger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 888

Wohnort: Osthofen

Beruf: Webdesigner

TowerWars Level: 2

  • Nachricht senden

108

Sonntag, 27. März 2011, 19:22

@Super Mario
Wenn du oben auf Wii klickst siehst du auf der Startseite bei "Demnächst" dann nur die Wii-Titel. Das gilt für jeden Unterbereich. Auf der globalen Ntower Startseite siehst du alles gemischt

@Yk.R3
Ist ne gute Idee, mal schauen ob man das umsetzen kann.

Super Mario

Sternesammler

Mitglied seit über 61 Monaten
  • »Super Mario« ist männlich

Beiträge: 758

Wohnort: Bayern

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

109

Sonntag, 27. März 2011, 19:28

@Holger

Danke wusste das nicht^^


Zockt gerade:

Xenoblade
Rythm Tengoku Wii

Roxxor

Mitglied seit über 80 Monaten
  • »Roxxor« ist männlich

Beiträge: 188

Wohnort: /home/tim

Beruf: Abiturient

  • Nachricht senden

110

Sonntag, 27. März 2011, 20:03

bestätige bug von Sanenzin unter Safari auf Mac.

Terror-Pinguin

Technikassozialist - Bug Implementeur

Mitglied seit über 80 Monaten
  • »Terror-Pinguin« ist männlich

Beiträge: 1 582

Wohnort: Melmac

Beruf: Geheimagent auf geheimer Mission

  • Nachricht senden

111

Montag, 28. März 2011, 18:54

Die Buchstaben im Suchtextfeld beschweren sich, dass sie dort zu wenig Platz haben. Das ist übrigens nur auf der Forenseite der Fall. Auf alle anderen Seiten (News-Seite/ Wii- 3DS VC-Seite) wird das Suchtextfeld richtig dargestellt.

Hier noch ein Screenshot:


Holger

Administrator

Mitglied seit über 91 Monaten
  • »Holger« ist männlich
  • »Holger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 888

Wohnort: Osthofen

Beruf: Webdesigner

TowerWars Level: 2

  • Nachricht senden

112

Montag, 28. März 2011, 21:05

@TP
Suchfehler im Community-Bereich ist bekannt, sind wir dran.

Terror-Pinguin

Technikassozialist - Bug Implementeur

Mitglied seit über 80 Monaten
  • »Terror-Pinguin« ist männlich

Beiträge: 1 582

Wohnort: Melmac

Beruf: Geheimagent auf geheimer Mission

  • Nachricht senden

113

Freitag, 1. April 2011, 23:27

Stellvertretend für Holger, gebe ich nun die Neuerungen von NTower bekannt:

  • Die Userleiste wurde leicht überarbeitet (sprich größere Buttons; offene Freundschaftsanfragen werden nun auch in der Leiste angezeigt)
  • Die Spielesammlung kann nun wieder in den Profilen betrachtet werden
  • Die Shouts können nun auch im Profil aufgerufen werden
  • Zudem wurde Hauptprofil-Seite an sich mit ein paar neuen Elementen ergänzt (zB werden dort nun auch die Shouts und ein Teil der Spielesammlung angezeigt)
  • Neue Blogfunktionen. Unter anderem kann man jetzt die Blogs bewerten. Außerdem wurde die Übersicht der Blogs im Profil leicht überarbeitet.
  • Sämtliche Bugs wurden behoben. Unter anderem wird das Suchtextfeld im Forum wieder richtig angezeigt.
  • Die User Reviews werden nun richtig dargestellt


Das wars. Hab ich was vergessen Holger? :ugly

Uncle BenZ

Ist mal kurz weg

Mitglied seit über 48 Monaten
  • »Uncle BenZ« ist männlich

Beiträge: 1 969

Wohnort: Lingen

Beruf: Gamer

  • Nachricht senden

114

Freitag, 1. April 2011, 23:30

Die kleinen Änderungen, die schon auf der Startseite sichtbar sind, können sich sehen lassen. Besonders froh bin ich darüber, endlich die Spielesammlung wieder zu haben. Das Update gefält mir auf jeden Fall. :)

Allerdings habe ich jetzt schon einen kleinen Fehler gefunden. :troll:
Das YouTube- und RSS-Feed-Symbol, die man oben-rechts findet, sind vertauscht. (Bzw. Tooltip und Link, wie es auch immer sein sollte.)


3DS-Freundescode: 3093-7259-5526
Nintendo Network ID: UncleBenZ
Xfire: booo93

Holger

Administrator

Mitglied seit über 91 Monaten
  • »Holger« ist männlich
  • »Holger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 888

Wohnort: Osthofen

Beruf: Webdesigner

TowerWars Level: 2

  • Nachricht senden

115

Freitag, 1. April 2011, 23:47

@TP
Sehr gut beobachtet allerdings fehlen noch einige Dinge :P
http://www.ntower.de/News/20520-ntower-Update-1-1/

@Uncle Benz
Danke für den Hinweis. Wird aufjedenfall beseitigt. Ich mach mir gerade Notizen über neue kleine Bugs. :wacko:

Uncle BenZ

Ist mal kurz weg

Mitglied seit über 48 Monaten
  • »Uncle BenZ« ist männlich

Beiträge: 1 969

Wohnort: Lingen

Beruf: Gamer

  • Nachricht senden

116

Samstag, 2. April 2011, 00:07

Folgendes Problem fiel mir zwar schon vor einiger Zeit auf, allerdings dachte ich, dass es an der fehlenden Spielesammlung lag. Wenn ich ein Spiel zu meiner Sammlung hinzufügen will kommt nur eine weiße Seite mit folgender Fehlermeldung:

"Fatal error: Allowed memory size of 52428800 bytes exhausted (tried to allocate 40 bytes) in /kunden/223292_55276/webseiten/ntower/public/wcf/lib/data/DatabaseObject.class.php on line 23"

Oder könnte es auch einfach nur an mir liegen?


3DS-Freundescode: 3093-7259-5526
Nintendo Network ID: UncleBenZ
Xfire: booo93

Holger

Administrator

Mitglied seit über 91 Monaten
  • »Holger« ist männlich
  • »Holger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11 888

Wohnort: Osthofen

Beruf: Webdesigner

TowerWars Level: 2

  • Nachricht senden

117

Samstag, 2. April 2011, 00:09

Den Bug gibts bei einigen Spielen. Sind wir dran, haben nur noch nicht den Übeltäter gefunden.

simply mod

Mitglied seit über 49 Monaten
  • »simply mod« ist männlich

Beiträge: 439

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Business Development

  • Nachricht senden

118

Samstag, 2. April 2011, 09:43

[Gelöst] Ich hab seit dem Update auf 1.1 folgenden Darstellunsfehler:
Klick mich
Firefox 3.6.16, Windows 7 Pro 64Bit.
Im IE8 und Opera 11.01 gehts... aber die will ich eigentlich nicht nutzen ~.~


Edit: Hab noch was gefunden - die Thumbnail-URL ging los mit http://img0.www... und er hat automatisch nen url-Tag vorm www aufgemacht und am Ende wieder zugemacht - darum klappt auch die Darstellung nicht so wie gewollt.

Gringo

Wing Commander

Mitglied seit über 78 Monaten
  • »Gringo« ist männlich

Beiträge: 1 853

Wohnort: Rechts der Weser

Beruf: Fanboy

  • Nachricht senden

119

Samstag, 2. April 2011, 09:51

Hatte auch den Darstellungsfehler.

Einfach den Firefox Cache leeren und die Seite neu laden, dann siehts wieder gut aus :)
Retro rockt derbe!!!

simply mod

Mitglied seit über 49 Monaten
  • »simply mod« ist männlich

Beiträge: 439

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Business Development

  • Nachricht senden

120

Samstag, 2. April 2011, 09:58

Hero of the day.... Danke Bender! ^_^

Bleibt nur noch die Sache mit dem vorlauten URL-Tag.

Update: Gelöst: Wenn man untem Eingabefenster bei Einstellungen das automatische Umwandeln von URLs deaktiviert, dann macht ers brav so, wie man will. Danke Holger :)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »simply mod« (2. April 2011, 11:15)


Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum