Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Daniel

Ehemaliger ntower-Redakteur

Mitglied seit über 71 Monaten
  • »Daniel« ist männlich
  • »Daniel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18 643

Wohnort: Gelsenkirchen, NRW/Deutschland

Beruf: Ehemaliger Redakteur

  • Nachricht senden

101

Mittwoch, 9. November 2011, 19:27

Eiji Aonuma sprach mit Guardian über einen möglichen Einsatz verschiedener Items in The Legend of Zelda für die Wii U, die im kommenden Wii-Tittel "Skyward Sword" nicht zum Einsatz kamen. Weiter heißt es, dass das Action-Adventure für die HD-Konsole nur ein Anlaufpunkt sei.

Gesehen bei GoNintendo.
XBox Live: Joggable

Playstation Network: Joggable2012


force143

Kinogänger

Mitglied seit über 54 Monaten
  • »force143« ist männlich

Beiträge: 168

Wohnort: Berlin

Beruf: Abiturient

  • Nachricht senden

102

Mittwoch, 9. November 2011, 20:58

Peter Moore (COO von EA) über die WiiU "Sie ist ein sehr aufregendes Gerät"


"Wenn man alles Unmögliche ausschließt, muß das, was übrig bleibt, und sei es auch noch so unwahrscheinlich, die Wahrheit sein."
Sherlock Holmes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »force143« (9. November 2011, 21:30)


Daniel

Ehemaliger ntower-Redakteur

Mitglied seit über 71 Monaten
  • »Daniel« ist männlich
  • »Daniel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18 643

Wohnort: Gelsenkirchen, NRW/Deutschland

Beruf: Ehemaliger Redakteur

  • Nachricht senden

103

Dienstag, 22. November 2011, 13:05

"Die Konsolenfassung von Diablo III soll sich so anfühlen, als wäre es speziell für die Plattformen entwickelt worden." - Das sagt zumindest der Director des Spiels, Jay Wilson. Die eigentliche News habe ich bei Maniac.de gesehen.
XBox Live: Joggable

Playstation Network: Joggable2012


basilhater

Salty

Mitglied seit über 37 Monaten
  • »basilhater« ist männlich

Beiträge: 1 115

Wohnort: Greifswald

Beruf: Student

  • Nachricht senden

104

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 18:36

Eine Nachricht, die auch Auswirkungen auf mögliche Wii U-Titel haben könnte:

Koei Tecmo hat angekündigt, das japanische Entwicklerstudio Gust Corporation Mitte Dezember übernehmen zu wollen. Gust ist hierzulande vor allem für die Dynasty Warrior- sowie die populäre Atelier-Serie bekannt, die auch als Grund für die Übernahme angegeben wird.

Quelle: http://www.gamefront.de/

Lutschii

Mitglied seit über 69 Monaten
  • »Lutschii« ist männlich

Beiträge: 323

Wohnort: Bockum

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

105

Montag, 12. Dezember 2011, 23:34

ich weiss nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber ein erster Online-Händler listet einen Preis in Australien für die Wii U
Demnach soll der Preis bei ungefähr 600 australische Dollar liegen ( 455€)
Ich halte das für eher unrealistisch, wenn ihr mich fragt :sleeping:
Quelle:http://www.videogameszone.de/Wii-U-Misc-…Konsole-859335/
Mein 3DS-Freundescode:

3136-6654-7797

Wer mich adden möchte schreibt mir bitte eine Nachricht:)

SITDnow

~ Der letzte Optimist ~

Mitglied seit über 62 Monaten
  • »SITDnow« ist männlich

Beiträge: 1 842

Wohnort: Berlin

Beruf: Web Developer

  • Nachricht senden

106

Dienstag, 13. Dezember 2011, 13:55

Es sind wohl erste konkrete Hardware Informationen - von mehreren Quellen - durchgesickert:

http://www.chip.de/news/Wii-U-Neue-Hardw…t_49799366.html

Mario-WL

Special Brawler

Mitglied seit über 55 Monaten
  • »Mario-WL« ist männlich
  • Nachricht senden

107

Dienstag, 13. Dezember 2011, 15:31

Shigeru Miyamoto arbeitet mit einem ganz ganz kleinem Team an... etwas völlig neuem!
Eine neue Serie? Samt neuem Charakter? Noch sagt er nix bestimmtes... man darf gespannt sein! Wenn er sich auch nur halb so kreativ wie "jüngst" bei Pikmin zeigt, kann es nur awesome werden. Bestimmt hat er wieder irgendwas beobachtet.

Hier gehts zur Quelle~
Liked ConanNews auf Facebook und folgt ConanNews auf Twitter! :)

Blaze

Häuptling der CreedGamers

Mitglied seit über 61 Monaten
  • »Blaze« ist männlich

Beiträge: 3 387

Wohnort: Rastatt

Beruf: Student

  • Nachricht senden

108

Dienstag, 13. Dezember 2011, 15:42

Shigeru Miyamoto arbeitet mit einem ganz ganz kleinem Team an... etwas völlig neuem!
Eine neue Serie? Samt neuem Charakter? Noch sagt er nix bestimmtes... man darf gespannt sein! Wenn er sich auch nur halb so kreativ wie "jüngst" bei Pikmin zeigt, kann es nur awesome werden. Bestimmt hat er wieder irgendwas beobachtet.

Hier gehts zur Quelle~
Oder er produziert sowas geniales wie Wii Music :facepalm:

Mario-WL

Special Brawler

Mitglied seit über 55 Monaten
  • »Mario-WL« ist männlich
  • Nachricht senden

109

Dienstag, 13. Dezember 2011, 16:35

@Blaze ....autsch, das hatte ich ja ganz verdrängt! ._.
Liked ConanNews auf Facebook und folgt ConanNews auf Twitter! :)

Lutschii

Mitglied seit über 69 Monaten
  • »Lutschii« ist männlich

Beiträge: 323

Wohnort: Bockum

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

110

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 06:50

find ich schön, dass so wichtige News veröffentlicht werden :D *ironie ausstell*
Mein 3DS-Freundescode:

3136-6654-7797

Wer mich adden möchte schreibt mir bitte eine Nachricht:)

Pascal

Ja, Wii U schafft das!

Mitglied seit über 73 Monaten
  • »Pascal« ist männlich

Beiträge: 12 938

Wohnort: München

Beruf: Krankheitsbewältiger

  • Nachricht senden

111

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 10:05

@Lutschii: Es tut mir sehr leid, dass wir dein Ego nicht damit schmeicheln, einen deiner Vorschläge zu posten und dich somit namentlich zu erwähnen. *Ironie ausstell*

Bitte bedenke, dass wir das alles hier in unserer FREIZEIT machen. Wir nehmen uns also neben unseren Jobs, unserem Studium, unseren Familien, unseren Freunden, unseren anderen Hobbys etc. pp. die Zeit, den Turm aufzuziehen. Wenn wir also nicht alles abdecken können, tun wir das nicht aus Bosheit oder Desinteresse.

Ganz davon abgesehen sind das hier VORSCHLÄGE ;)
Mit Dank an Terror-Pinguin!

Lutschii

Mitglied seit über 69 Monaten
  • »Lutschii« ist männlich

Beiträge: 323

Wohnort: Bockum

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

112

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 13:39

Mir ist es eigentlich egal, ob ich erwähnt werde oder nicht :facepalm: ich bin kein Typ, der sich ´nen Keks backt, dass er eine News vorgeschlagen hat und dann auch noch öffentlich dafür bedankt wird.
Es betraff auch nicht nur meine News, sondern auch die SITDnow. Die Hardware Daten find ich schon ziemlich interessant und sind auf alle Fälle eine News wert. BTW: @Pascal: du hast die News Vorschläge gelesen und ab dem Zeitpunkt hätte man die News doch veröffenlichen können, oder nicht? :unsure:
Ausserdem bin ich nicht der einzige, der sich darüber beklagt hat :sleeping:
Edit: falls "Kleinanzeigen" das hier liest wird er mir sicherlich Recht geben, dem seine News-Vorschläge werden auch nie veröffentlicht :thumbdown:
Mein 3DS-Freundescode:

3136-6654-7797

Wer mich adden möchte schreibt mir bitte eine Nachricht:)

Kleinanzeigen

Will ein Pokemon für den 3DS !!!!!!!!!!

  • »Kleinanzeigen« ist männlich
  • Nachricht senden

113

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 13:54

Entwickelt Retro Studios ein neues Zelda HD?

Mir ist es eigentlich egal, ob ich erwähnt werde oder nicht :facepalm: ich bin kein Typ, der sich ´nen Keks backt, dass er eine News vorgeschlagen hat und dann auch noch öffentlich dafür bedankt wird.
Es betraff auch nicht nur meine News, sondern auch die SITDnow. Die Hardware Daten find ich schon ziemlich interessant und sind auf alle Fälle eine News wert. BTW: @Pascal: du hast die News Vorschläge gelesen und ab dem Zeitpunkt hätte man die News doch veröffenlichen können, oder nicht? :unsure:
Ausserdem bin ich nicht der einzige, der sich darüber beklagt hat :sleeping:
Edit: falls "Kleinanzeigen" das hier liest wird er mir sicherlich Recht geben, dem seine News-Vorschläge werden auch nie veröffentlicht :thumbdown:


Ich gebe dir vollkommen Recht, aber was soll man schon machen ^^

__________________________________________________________

Miyamoto: 'Retro Studios ist ein geeigneter Entwickler für Zelda'

Nichts ist derzeit so heiß umstritten und viel diskutiert wie die Wii U.

Nun erwähnte Miyamoto in einem längeren Interview mit Wired, dass die talentierten Entwickler der Retro Studios ein geeigneter Partner seien, der in Zukunft an einem Zelda-Titel arbeiten könnte. Seine Aussage lautet wie folgt:


Zitat:
As you know, we have already collaborated with Retro for the Metroid Prime series in the past. And I think when we talk about any other franchise, Zelda might be a possible franchise for that collaboration.



Retro Studios sind bekannt geworden durch die Entwicklung von Metroid Prime. Samus' erstes 3D-Abenteuer wurde damals wie auch heute sowohl von Fans als auch von der Presse hochgelobt; das Spiel befindet sich laut Gamerankings seit Jahren auf Platz 7 der besten Spiele aller Zeiten.

Für Wii haben die in Texas ansässigen Entwickler bereits Metroid Prime 3, die Metroid Prime Trilogy und das unter Fans als schwierig geltende Donkey Kong Country Returns herausgebracht.


Quelle:
GoNintendo
Kaufliste für Nintendo 3DS:

Mario Kart 7
Super Mario 3D Land

( Fifa 12 )
( Starfox 64 3D )
Tales of the Abyss
One Piece UC SP

ROT = 100%
Blau = unsicher

Eric

Redakteur♥

Mitglied seit über 71 Monaten
  • »Eric« ist männlich

Beiträge: 8 516

Wohnort: Dresden

Beruf: Holgers Sklave

  • Nachricht senden

114

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 14:05

Ich möchte mich an dieser Stelle einmal dazu äußern:

Die Vorschläge sind für uns eine große Hilfe. Aber jetzt mal in dem Falle des Wii U-Preises: Schon beim 3DS gab es lange vor Release oft Preisangaben bei diversen Online-Händlern und letztendlich wurde gemeckert, wieso wir da drüber berichten und nicht auf offizielles warten. Und da habe ich nun dieses Mal nicht wirklich Lust drauf gehabt um ehrlich zu sein.

@Kleinanzeigen:
Hatte ich bereits in Planung, aber danke. Und generell: Bitte IMMER einen Quellen-Link mit angeben! =)

Lutschii

Mitglied seit über 69 Monaten
  • »Lutschii« ist männlich

Beiträge: 323

Wohnort: Bockum

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

115

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 14:08

und was ist mit den Hardware Daten :facepalm:
Mein 3DS-Freundescode:

3136-6654-7797

Wer mich adden möchte schreibt mir bitte eine Nachricht:)

Eric

Redakteur♥

Mitglied seit über 71 Monaten
  • »Eric« ist männlich

Beiträge: 8 516

Wohnort: Dresden

Beruf: Holgers Sklave

  • Nachricht senden

116

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 14:15

Ehrlich gesagt hab ich die einfach übersehen. Und bin, wenn ich da so reinschaue, nur verwirrt davon. Kenne mich mit Hardware-Gedöns nicht so gut aus, ich frag mal die anderen Jungs ob das jemand übernehmen kann. :confusedlink:

Lutschii

Mitglied seit über 69 Monaten
  • »Lutschii« ist männlich

Beiträge: 323

Wohnort: Bockum

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

117

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 14:21

ihr könnt ja bei den Hardware Daten und bei dem Preis einfach "Gerücht "vor der News setzen, so kann sich niemand beklagen :)
Mein 3DS-Freundescode:

3136-6654-7797

Wer mich adden möchte schreibt mir bitte eine Nachricht:)

Pascal

Ja, Wii U schafft das!

Mitglied seit über 73 Monaten
  • »Pascal« ist männlich

Beiträge: 12 938

Wohnort: München

Beruf: Krankheitsbewältiger

  • Nachricht senden

118

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 14:40

@Pascal: du hast die News Vorschläge gelesen und ab dem Zeitpunkt hätte man die News doch veröffenlichen können, oder nicht?

Wie gesagt machen wir das in unserer Freizeit, und ich habe den kurzen Zeitrahmen zwischen duschen und losgehen zur Uni genutzt, um kurz ins Forum zu schauen. Erklär mir mal bitte, wo ich da noch die Zeit hatte, eine News zu posten ;)
Für einen Außenstehenden sagt sich das alles so leicht, aber versetzt euch bitte mal in unsere Lage. Wir haben noch viele andere Dinge neben dem Turm, um die wir uns kümmern müssen.

Wegen meines vorherigen Posts möchte ich mich noch entschuldigen, da ging mir in dem Moment in die Hutschnur.
Mit Dank an Terror-Pinguin!

SITDnow

~ Der letzte Optimist ~

Mitglied seit über 62 Monaten
  • »SITDnow« ist männlich

Beiträge: 1 842

Wohnort: Berlin

Beruf: Web Developer

  • Nachricht senden

119

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 13:22

Hey, die Hardware Daten wurden ja immer noch nicht verwurstet - sind die denn nun wirklich zu "unwichtig"
oder habt ihr echt zuviel um die Ohren? Macht doch mal wieder ein Casting-Aufruf.

Ich bin mal so frei und fasse die News zusammen:

__________________________________________________________________

WiiU: Gerüchte um konkrete Hardware-Details verhärten sich

Es gab ja schon einige Gerüchte welche Hardware die Wii U spendiert bekommt. Nun haben mehrere Quellen unabhängig voneinander folgende Details verraten: So wird ein 3GHz Quad-Core-Prozessor von IBM verbaut. Sowie ein AMD Grafikchip mit einer Strukturbreite von 40 Nanometer. Dies entspricht der Strukturbreite der letzten PC Grafikkarten-Generation. Damit wäre die Wii U vermutlich auf Augenhöhe mit der PS3 / Xbox360, bzw. ein wenig darüber.

Des weiteren wurde bekannt, dass ein eigenes Disk-Format mit einer Kapazität von 25GB verwendet wird. Nintendo-Chef Iwata bestätigte bereits, dass dadurch eine Wiedergabe von DVDs und Blue-rays nicht möglich sein wird.

Worüber sich aber viele User freuen werden ist der wesentlich größere interne Flash-Speicher. Dieser wird mit 8 GB genügend platz für Updates, Spielstände etc. bereitstellen. Sollte selbst dies nicht reichen wird es möglich sein den Speicher per SD-Karte noch zu erweitern. Als letztes wurde noch bekannt dass 4 USB-Ports vorhanden sein werden.

Nintendo hat diese Informationen noch nicht offiziell bestätigt, trotzdem scheinen sie die ersten handfesten Hardware-Details zu sein.

Quelle: Chip.de

____________________________________________________________________________

Ihr dürft diesen Text so veröffentlichen, oder nach belieben ändern. :)

Pit93

Riesiger Pokémonfan

Mitglied seit über 39 Monaten
  • »Pit93« ist männlich

Beiträge: 2 465

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Student

  • Nachricht senden

120

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 13:39

@SITDnow: Also ein Kriterium, warum man das schon mal so nicht posten könnte, ist ganz einfach, weil du die ganzen Daten als Fakten abstempelst. In der Überschrift schreibst du zwar von "Gerüchten" aber immer Text steht überall nur "das wird so und so sein!". ;)

Selbst deine Quelle schreibt immer nur "anscheinend soll dies und das verbaut sein". ;)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied

TheBC97

Legende: Administratoren, Redakteure, Moderatoren, Technik

Verwendete Tags

News, Project Café, Vorschläge

Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum