Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Steffen

Pi ist genau 3.

Mitglied seit über 68 Monaten
  • »Steffen« ist männlich
  • »Steffen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 393

Wohnort: Kiel

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Juni 2011, 19:18

Der Allgemeine Wii U Thread!

Die Nintendo PK ist vorbei und nun stehen wir mit der WiiU und einem neuartigen Controller da.
Ich selbst habe bei der Ankündigung erstmal gedacht das es wirklich nur ein neuer Controller ist xD
Aber die Grafik-Demo hat mich dann ja eines besseren belehrt :D

Auf engadget gibts übrigens erste Bilder zur neuen Konsole
http://www.engadget.com/2011/06/07/the-w…s-next-console/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steffen« (8. Juni 2011, 14:17)


2

Dienstag, 7. Juni 2011, 19:23

Also doch ne Konsole,oder wie?
Wann wird sie erschienen,wie viel kosten?Ich verstehs nicht,da am Ende mein Stream down war!
It's time to play!

Steffen

Pi ist genau 3.

Mitglied seit über 68 Monaten
  • »Steffen« ist männlich
  • »Steffen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 393

Wohnort: Kiel

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Juni 2011, 19:24

Natürlich ist es eine neue Konsole, nintendo hat doch auch nie was anderes gesagt. Und die Wii würde sicher nicht die Grafik-Demo die sie gezeigt haben hinbekommen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steffen« (7. Juni 2011, 20:02)


4

Dienstag, 7. Juni 2011, 19:39

Haben hier alle während Nintendo´s Pressekonferenz geschlafen?

Es wird eine neue (Full?) HD-Konsole von Nintendo geben, welche kompatibel zu den Wii-Spielen und der Wii Peripherie ist. Zum Wii-Nachfolger wird es zusätzlich den Tablet-Controller geben. Ich würde hier allen mal raten Englisch-Nachhilfe zu nehmen. In den amerikanischen Foren haben es alle begriffen.

Bei der E3-Vorstellung der Wii wurde der Controller nicht gezeigt, hier hingegen wurde der Controller - nicht aber die Konsole gezeigt. Wo ist das Problem. Nintendo möchte sich vermutlich noch etwas Material für z.B. die TGS aufheben. Nintendo selbst hat auch (bisher) selber noch keine Spiele für die neue Konsole angekündigt. Zumindest auf der PK. Vielleicht wird während der Journalisten-Präsentation noch mehr rauskommen.

Edit: Hab ganz vergessen, dass Nintendo ja ein neues SSB für den Wii-Nachfolger (und auch für den 3DS) angekündigt hat. Und auf der Leinwand waren noch einige Spieletitel zu sehen, die ich aber auf Grund des schlechten Streams nicht entziffern konnte.

5

Dienstag, 7. Juni 2011, 19:42

Ich glaub's nicht, so viele geile Spiele, die auf uns zukommen werden! Und die Konsole an sich, WiiU! Das wird der Megaburner... :D
Kann's kaum erwarten das Zelda, Brawl, Ninja Gaiden, Tekken usw., das für die Wii U rauskommt, zu spielen.

Bei einer Sache habe ich aber bedenken. Kann man auch mehrere WiiU Controller nutzen oder kann immer nur einer einen WiiU Controller nutzen? O.o

Ich fang aufjedenfall jetzt schonmal an zu sparen... :D

EDIT: @Steffen: Danke übrigens für den Link. :)

6

Dienstag, 7. Juni 2011, 19:42

Was ich gehört habe,hab ich gut verstanden...
Problem war,dass der Stream über die Hälfte der Zeit nicht ging,und ich nur den Trailer mit dem Controller gesehn habe,dann wars wieder down,und dann hab ich kurz den Trailer zu Dritthersteller-Games in Hd gesehn,danach ging gar nichts mehr.
Hat also nix mit meinen Englisch-Kenntnissen zu tun...
It's time to play!

Casualatical

King of Smash

Mitglied seit über 43 Monaten
  • »Casualatical« ist männlich

Beiträge: 1 878

Wohnort: Rheinfelden

Beruf: Altenpfleger

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 7. Juni 2011, 19:55

Also am meißtens freu ich mich auf Darksiders 2 sowie Ninja Gaiden 3

--> Woohoo

dennoch hat Nintendo ein eigenes Spiel missen lassen...

Andere Frage:
Das mit dem Vogel...sollte das zeigen, was die Konsole grafisch kann, oder war das einfach nur gerendert?

Dirk

Moltes gràcies per tot Mister

Mitglied seit über 71 Monaten
  • »Dirk« ist männlich

Beiträge: 3 224

Wohnort: Leipzig

Beruf: Bestattungsfachkraft

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 7. Juni 2011, 19:56

So die neue Konsole von Nintendo sieht schon fett aus, also der Controller hehe.

Hoffe nur das die gezeigten Spiele nicht die Grafikleistung entsprechen. Es war ja bekannt das man viele Xboxtitel importieren will (so hat man viele gute Launchtitel und viele Dritthersteller ans Land gezogen). Allerdings muss die Konsole mehr können in Sachen Grafik. Wird sich in Zukunft zeigen und ich hoffe das sind einfach nur Ports.

Den Controller würde ich gerne mal in die Hand nehmen, wirkt so unergonomisch.

9

Dienstag, 7. Juni 2011, 20:01

es wurde auch oft behauptet die neue konsole sieht wie die 360 aus und von der form kommt das hin
Nintendo Wii U ID: Yippiekayo_Rom3o

Nintendo Wii

Spoiler Spoiler

Wii Code: 1391-9310-0007-8104

Animal Crossing: 4726-2343-4586
Mario Kart: 5241-2044-0098
Mario Strikers Charged Football: 416713-496842
Super Smash Bros. Brawl: 1075-2178-9505

Nintendo 3DS

Spoiler Spoiler

3DS Code: 3394-3531-4524

10

Dienstag, 7. Juni 2011, 20:04

Das mit dem Vogel sollte eine Tech-Demo des Wii-Nachfolgers sein. Fand das ehrlich gesagt auch das grafisch einzig Berauschende.

Steph

Mitglied seit über 68 Monaten
  • »Steph« ist männlich

Beiträge: 182

Wohnort: Österreich

Beruf: Student

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 7. Juni 2011, 20:06

Wii U :nsaf: NON-SPECIFIC ACTION FIGURE APPROVES!
3DS:FC 3780 - 9459 - 1637

Big Al

自由の戦士

Mitglied seit über 62 Monaten
  • »Big Al« ist männlich

Beiträge: 5 546

Wohnort: Im Münsterland, Kreis Borken

Beruf: Träumer

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 7. Juni 2011, 20:08

@Steph: Die Zahlen könnte ich dir erklären :troll: , bei dem Rest wird es aber schwierig.
"...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt
lohnen.
Lohnt es sich die Menschen zu retten?
So wie ich die Sache
sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die
Idioten."

chef1973

For the Master!For Me!

Mitglied seit über 72 Monaten
  • Nachricht senden

13

Dienstag, 7. Juni 2011, 20:12



nett!
mfg
:!: :Toad: Kinder an die macht!
♪♪ Hd-Haltet Durch♪♪


Das neunte No.1 Album in Deutschland von Ihnen :)

14

Dienstag, 7. Juni 2011, 20:15

Warum guckt der Typ nicht in den Fernseher?Ich hab glaub ich das System hinter WiiU noch nicht verstanden,aber Zelda HD sah episch aus!
It's time to play!

15

Dienstag, 7. Juni 2011, 20:25

@steph: Danke für die Entdeckung ;)

Kann fast auch nur die Zahlen und Abkürzungen lesen. Aber die Max. Auflösungen der neuen Konsole sind in jedem Fall 1080i und 1080p und ein HDMI-Ausgang. Auch digitaler 6-Kanal Sound (ENDLICH) wird ausgegeben.

Dann stehen dort die unterstützten optischen Discs. Darunter 12cm Wii-Discs und 12cm (Keine Ahnung hab)
Und USB 2.0 Ports wird es geben. USB 3.0 hätte ich hier wesentlich besser gefunden. Auch in Anbetracht einer (hoffentlich) externen Festplatten-Unterstützung. Und natürlich ist die Konsole SD-Karten-kompatibel.

Auch die Kompatibiltät zur Wii-Peripherie (WiiRemote / Nunchuk / Classic Controller (Pro)) wird angegeben.

chef1973

For the Master!For Me!

Mitglied seit über 72 Monaten
  • Nachricht senden

16

Dienstag, 7. Juni 2011, 20:34

hands on von kotaku.hört sich gut an.
http://kotaku.com/5808706/weve-played-ni…-motion-control
mfg
:!: :Toad: Kinder an die macht!
♪♪ Hd-Haltet Durch♪♪


Das neunte No.1 Album in Deutschland von Ihnen :)

X3NON

Rubinen Sammler

Mitglied seit über 44 Monaten
  • »X3NON« ist männlich

Beiträge: 190

Wohnort: Berlin

Beruf: Dachdecker Azubi

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 7. Juni 2011, 20:42

auf der E3 seite von nintendo konnte man vor kurzem noch neue kategorien sehen jetzt sind diese aber wieder weg, wohl noch aufbau Arbeiten.
habe hier aber noch nen link retten können ^^ [http://e3.nintendo.com/hw/#/introduction/

Capone

Go out and buy Loom today!

Mitglied seit über 68 Monaten
  • »Capone« ist männlich
  • Nachricht senden

18

Dienstag, 7. Juni 2011, 20:53


Game Center ID: iCapo | NNID: Cap_80 | Playing: Phoenix Wright Trilogy HD | Ask me about: MK 8

Terror-Pinguin

Dieser Baum ist doof, gehen wir!

Mitglied seit über 77 Monaten
  • »Terror-Pinguin« ist männlich

Beiträge: 1 526

Wohnort: Melmac

Beruf: Geheimagent auf geheimer Mission

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 7. Juni 2011, 20:58

Haben hier alle während Nintendo´s Pressekonferenz geschlafen?


Nope, der Stream hat eher bei mir gestreikt, weswegen ich zuerst ehrlich gesagt auch dachte, dass Wii U nur ein neuer Controller für die Wii ist :D

Schade, dass Nintendo nicht näher auf die Konsole an sich eingegangen ist. Ein paar Features oder Fakten zu der Konsole hätte Reggie ruhig rausspucken können :unsure:

Und New Super mario Bros Mii... oh Gott :facepalm: Klar freue ich mich auch das neue Mario Jump'n'run, aber reicht es nicht langsam mit den NSMB-Teile? :thumbdown:

20

Dienstag, 7. Juni 2011, 21:18

:S Dachte ehrlich gesagt, dass dieses New Super Mario Bros. Mii ein Gag war. Aber nachdem das auf allen News-Seiten als neues Spiel beschrieben wird, scheint das wohl doch ein richtiges Spiel zu sein.

Ich muss ehrlich sagen, dass mir dieses 2D langsam auf den Zeiger geht. Es mag ja häufig gut funktionieren (siehe die Kirby-Spiele oder DKCR), aber ich hätte gerne mal wieder ein richtig forderndes, unterhaltsames und humorvolles 3D-Jump&Run wie Conker/Banjo/DK64.

Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum