Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

3 381

Donnerstag, 17. April 2014, 15:56

Keine Ahnung, wo das sonst rein soll, wir haben irgendwie keinen allgemeinen Thread für Ereignisse in der Gaming-Welt... :whistling:

Nächstes Wochenende am 26. und 27. April (JST) findet in Japan die Nico Nico Chokaigi statt. Die Nico Nico Chokaigi ist eine Messe, auf der es unter anderem um Videospiele geht, die in den letzten beiden Jahren sehr erfolgreich war und dieses Jahr damit zum dritten mal stattfindet. 2013 waren über 100.000 Besucher anwesend und über fünf Millionen Zuschauer haben über das Internet zugeschaut.

Neben Sony, Microsoft, Square Enix, Bandai Namco einschließlich Banpresto, Sega, Arc System Works, Spike Chunsoft, MAQL und einigen weiteren Ausstellern wird auch Nintendo vertreten sein. Letztes Jahr war Nintendo der Co-Sponsor, dieses Jahr ist man aber der "Super Special Sponsor". Außerdem war am Anfang des Jahres Miyamoto höchspersönlich bei der Ankündigung der diesjährigen Nico Nico Chokaigi dabei.

Das heißt aber noch gar nicht, dass es etwas neues geben wird! Wenn man bei so etwas mit (hohen) Erwartungen rangeht, dann ist nicht Nintendo doomed, sondern nur man selbst ein Narr. Schließlich liegt bei dieser Veranstaltung der Fokus auf Japan. Ich persönlich bin aber darauf gespannt, ob und was das zu bedeuten hat. Eigentlich wäre es eine gute Möglichkeit, Spiele wie Bayonetta, das in Japan schon im Sommer erscheint, Monolith Softs X und/oder Zelda Musou zu promoten, natürlich neben Mario Kart. Vielleicht könnte man auch mal mit mehr zu SMTxFE rausrücken. Wie gesagt, es kann auch sein, dass es um die ganze Veranstaltung still bleibt, weil es nichts neues geben wird.

Sandro

trauert dem verlorenen Copa del Ray nach ;(

Mitglied seit über 10 Monaten
  • »Sandro« ist männlich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3 382

Donnerstag, 17. April 2014, 18:03

War mal wieder beim Saturn und der bietet die Wii U nichtmal mehr an....
Erst wieder wenn das Mk8 Bundle kommt.

Bei der Ps4 zum Testen war natürlich ne lange Schlange :ugly

3 383

Donnerstag, 17. April 2014, 18:31

PS4 Hype gibt es bei uns beim Saturn z.B. gar nicht.Manchmal steht ne WiiU zum testen.Manchmal steht ne PS4 zum testen da.Es gibt bei uns ein Windwaker Bundle meist.Also es kommt echt darauf an woher man kommt.Der Hype ist halt auch durch geringe Verfügbarkeit zu erklären.Vielleicht hat die WiiU sich bei dir auch so schlecht verkauft,dass man halt nur noch Restbestände verkauft.An sich werden ja meist keine neuen WiiUs gekauft da es sich ja meist nicht lohnt.Mit Glück verscherbeln die auch WIIU Spiele.
http://nintendoenthusiast.com/article/wii-u-upcoming-games/
Haben ihre Indisektion aktualisiert sind jetzt 215 Indiespiele.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fightdragon« (17. April 2014, 20:52)

3 384

Freitag, 18. April 2014, 20:45

Bin in meiner Stadt oft im Saturn und im Medi Markt.
Auch oft beim Gamestop.

Im Saturn und Media Markt scheint die WII U ganz gut zu laufen, es sind immer genügend vorhanden, sind aber später auch wieder weg.
Also nicht dass das immer die selben sind die übrig bleiben.
So wechseln beim Saturn die aufgestellten WII U immer zwischen ca. 8 und 3 Stück.
Genau zähl ich da natürlich nicht, aber man merkt schon auch dass die Kunden oft vor den WII U Konsolen oder Spielen stehen.
Im Gamestop läuft die WII U allerdings überhaupt nicht, die haben auch nur das allernötigste an Games.
Die Neuheiten, die 2 Mario Games, WII U Party, das Rabbit Party Dings da, Pikmin und das wars schon.

Die XBox One klebt wie Blei, egal ob Saturn,Gamestop oder Media Markt.
Die 360 Games jedoch laufen weiterhin wie geschmiert.

Die PS4 ist natürlich absolut gefragt egal in welchem Laden.

Zur WII U muss man allerdings auch sagen, was die wenigen Games betrifft.
Ninja Gaiden ist zwar nicht indiziert aber soweit ich weiß nie wirklich in Deutschland rausgekommen oder keine Freigabe bekommen.
The Walking Dead wird nicht mehr hergestellt, Tekken Tag Tournament ist schon Uralt, und Warriors Orochi 3 ist wie jedes Warriors Game eher selten im Händler Regal.
So wundert es kaum dass wenig Spiele im Händlerregal stehen, hat die WII U ja sowieso nicht gerade viel Games, und da die oben genannten Games ja auch aus oben genannten Gründen fehlen, macht es das alles nicht besser :(

UnKnOwN

Usurpator

Mitglied seit über 8 Monaten
  • »UnKnOwN« ist männlich

Beruf: Technischer Zeichner - Stahl- / Brückenbau

• Nachricht senden

3 385

Samstag, 19. April 2014, 00:08

Also bei uns in den beiden nächsten Media Märkten (Heppenheim und Weiterstadt) in Südhessen scheint die Wii U echt gut zu laufen, gibt bei beiden ne Spielestation, die im Regelfall min. genauso häufig besetzt ist, wie die der anderen Konsolen und die dortigen Vorräte sind auch schwankend, was auf Verkäufe schließen lässt...
Was mir bei meinem letzten Besuch in Weiterstadt noch aufgefallen ist, dass sich scheinbar mehr Leute für die PS3 als für die PS4 interessiert haben, zumindest standen um die vorrätigen Konsolen der letzten Generation mehr Leute herum und haben die Verkäufer zu Details gefragt... und ja, von der PS4 waren zu diesem Zeitpunkt mehr als genug Geräte verfügbar...

otakon

Mitglied seit über 21 Monaten
  • »otakon« ist männlich

Beruf: Einzelhandelskaufmann

• Nachricht senden

3 386

Samstag, 19. April 2014, 01:06

Also bei uns geht die WiiU mindestens doppelt so gut wie die XB360 und X1 zusammen ;) PS3 läuft natürlich super und PS4 (wenn sie mal da ist...) auch.

Roman Dichter

Special-Redakteur

Mitglied seit über 34 Monaten
  • »Roman Dichter« ist männlich
  • Nachricht senden

3 388

Samstag, 19. April 2014, 08:42

Ich nehme an, dass es stimmt, dass alle Beiträge im Miiverse kontrolliert werden. Zumindest liest man immer wieder von Zensur, auch wenn ich persönlich noch nicht betroffen war. :D

Ein Spieleübergreifendes Achievement-System besitzt die Wii U nicht. Dieser Plan wurde entweder zurückgenommen, verschoben auf einen späteren Zeitpunkt (System-Update?) oder doch umgesetzt und verdammt gut versteckt. ;)

3 389

Samstag, 19. April 2014, 12:08

Nintendo macht zwar sehr selten Ingameachievements aber ein richtiges System hat man leider nicht obwohl ich das schon Standard finde ^^.Mivversebeiträge werden gelesen das stimmt.

Nan

The Shy Guy

Mitglied seit über 29 Monaten
  • »Nan« ist männlich

• Nachricht senden

3 390

Samstag, 19. April 2014, 12:14

Bei uns hier bekomme ich nie mit, dass überhaupt jemand mal eine Konsole kauft, obwohl da riesige Paletten mit Xbox One und Wii U in der Mitte stehen. Früher war direkt vor der Rolltreppe eine von Nintendo angemietete Aktionsfläche, wo selten mal ein Service-Mitarbeiter zum Testen der Wii U da war. Wenn mal einer da war, war es eigentlich immer ziemlich voll. Irgendwann lief anscheinend der Mietvertrag aus und die Fläche wurde von Microsoft übernommen. Anstatt Nintendo Land konnte man dort dann mal FIFA 14 spielen, aber mehr Andrang war da jetzt auch nicht. Seit dem einem Mal als man die Xbox One da antesten konnte, konnte man sie übrigens nie mehr testen, wie bei der Wii U. Die PS4 gibt es als simple Anspielstation, aber nur mit Knack, wie 10-12 jährige das das als Grafikwunder bezeichnen tut mir jedes Mal aufs neue weh. Daneben steht noch ne Wii U und ne 3DS-Anspielstation, bei der Wii U lassen sich schönerweise die Spiele wechseln (NSMB, W101).
Steam(53 Games) - NNID: Nikazilla - 3DS-FC: 4854-6959-2146 - PSN-ID: SirNan
Supporting: Borussia Dortmund - Liverpool F.C.

Sandro

trauert dem verlorenen Copa del Ray nach ;(

Mitglied seit über 10 Monaten
  • »Sandro« ist männlich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3 391

Samstag, 19. April 2014, 14:03

Mir kommt es so vor als hättest du schon einmal genau den selben Post vor ein paar Monaten geschrieben :ugly

Der Grabbeltisch, wo in letzter Zeit nur Wii U Spieöe waren, wurde jetzt fast komplett von nem riesigen Wagen voller TESO Exemplare abgelöst :/.
Seit die X1 seit 1-2 Monaten wieder im Saturn vorrätig ist, scheint sich der Haufen kaum verkleinert zu haben, selbst die Ps3 ist fast verkauft und hat nun den alten Platz der U eingenommen.
Ne Skylanders Anspiel Station gibts jetzt auch :ugly
Die Leute reißen sich um die Ps4. Oft fehlt mal ein Controller bei der Anspielstation. Das Beste sind ja die X360, Ps3 und die alte Wii U Anspielstation. Schön aufgebaut, aber der Controller fehlt xD.

3 392

Samstag, 19. April 2014, 18:42

In Halle war die WiiU Anspielstation auch nie an.Nur Ps4 und 3DS ging.Diesen Grafikwunderfirlefanz kann ich nicht nachvollziehen ^^. Ich freue mich aber da vielleicht bald mein neuer FX 8350 Prozessor endlich mehr Unterstützung bekommt und Multicore endlich vollends genutzt werden. The Witcher 3 wird wohl das erste grafische Highlight werden.Knack sah zwar nicht schlecht aus aber es gibt doch deutlich bessere grafische Spielereien.

Gingo

Retro-Stern remixed

Mitglied seit über 35 Monaten
  • »Gingo« ist männlich
  • Nachricht senden

3 393

Gestern, 01:19

Im selben Zeitraum hat sich der GameCube besser verkauft als es die Wii U bis hierhin tat. NintendoWorldReport

3DS-Code: 1461-6185-9265 | Miiverse-ID: Gingo-U
Schlummeranschrift: 7500-2194-8140

3 394

Gestern, 02:20

Im selben Zeitraum hat sich der GameCube besser verkauft als es die Wii U bis hierhin tat.

Dazu muss man allerdings wie ich finde auch zum Gamecube hinzuzählen, dass zu diesem Zeitpunkt Super Smash Bros Melee bereits erschienen ist was immerhin das beste verkaufte Spiel für den Gamecube war und sicherlich auch für einen Schub gesorgt hat. Dies hat die Wii U bislang ja noch nicht. Trotzdem relativ heftig....

Gingo

Retro-Stern remixed

Mitglied seit über 35 Monaten
  • »Gingo« ist männlich
  • Nachricht senden

3 395

Gestern, 14:21

Im selben Zeitraum hat sich der GameCube besser verkauft als es die Wii U bis hierhin tat.

Dazu muss man allerdings wie ich finde auch zum Gamecube hinzuzählen, dass zu diesem Zeitpunkt Super Smash Bros Melee bereits erschienen ist was immerhin das beste verkaufte Spiel für den Gamecube war und sicherlich auch für einen Schub gesorgt hat. Dies hat die Wii U bislang ja noch nicht. Trotzdem relativ heftig....

Welche Spiele zu den jeweiligen Zeitpunkten erschienen waren und welche nicht, ist komplett irrelevant, da man es bei der Wii U ja HÄTTE anders machen können, sodass es auch HÄTTE bessere VKZ geben können. Hatten sie aber nicht gemacht.

3DS-Code: 1461-6185-9265 | Miiverse-ID: Gingo-U
Schlummeranschrift: 7500-2194-8140

eyesore

Optimistischer Zocker!

Mitglied seit über 8 Monaten
  • »eyesore« ist männlich

Beruf: Computervisualistik-Student

• Nachricht senden

3 396

Gestern, 14:36

Die Verkaufszahlen sind für uns aber auch irrelevant. Vor allem da dies keine offiziellen Quellen sind. Die einzigen die wirklich wissen wie gut sich die Wii U verkauft sind Nintendo, und sie sind auch die einzigen die den Erfolg der Konsole beurteilen können, da sich hier die Auswirkungen der Verkäufe zeigen.
Wir können nicht mehr als mit Zahlen spielen die irgendjemand in den Raum wirft (zugegebenmaßer werden sie ungefähr wohl stimmen) und darüber diskutieren oder davon total genervt sein (ich bin letzteres ... )

TSch

ʕ•͡ᴥ•ʔ

Mitglied seit über 14 Monaten
  • »TSch« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

3 397

Gestern, 14:39

dann isses auch irrelevant, ob der gamecube bis zu diesem zeitpunkt in seinem produkt-zyklus erfolgreicher war oder nich? :P is zu früh um sowelche vergleiche anzustellen, wo ganz andere faktoren mitspielen, die garnich benannt wurden.

wenn ich das richtig in erinnerung hab, dann hat sich der gamecube zu beginn garnich so schlecht geschlagen, genauso wie die wii u auch. bei der wii u kam bloß das problem, dass man den verkaufszahlen-schwung schon im januar verlor (weswegen dann auch diese februar direct kam, wo man alles rausgehauen hat was man zu bieten hat, um die situation zu retten), weil negativ nachricht nach negativ nachricht kam und auch kein spiel in den nächsten paar monaten. seitdem konnte nintendo diesen "schwung" (momentum hört sich besser an, aber hab mal nach nem anderen wort gegoogelt :ugly ) nich wieder aufbauen und dümpelt mit ihren eher niedrigen verkaufszahlen rum.
beim gamecube dagegen konnte man, eben durch das erwähnte smash bros z.b., diesen verkaufszahlen-schwung noch etwas länger aufrecht erhalten, bis dieser dann immer weiter abgeflacht is und nie wieder aus der talfahrt rauskam. es mag vielleicht richtig sein, wenn man behauptet, dass der gamecube sich bis zu diesem zeitpunkt besser verkauft hat, aber hat das irgendeine aussagekraft? nö. mag vielleicht wieder skandalös klingen und, wie es scheint, funktioniert das ja auch und alle stürzen sich wieder drauf. die eigentliche frage is aber doch, ob es der wii u noch gelingen wird mit dem software line-up der 2. jahreshälfte (+mögliches zelda ende 2014/ anfang 2015) diesen verkaufszahlen-schwung wieder aufzubauen und die situation umzudrehen, so wie es beim 3ds auch geschehen ist. natürlich nich in dem ausmaße.

ich halt übrigens nix von schätzungen irgendwelcher analysten... das geschäftsjahr is bald vorbei und dann wirds wohl zahlen geben, mit denen man mehr anfangen kann. viel spannender sind da nämlich die auswirkungen von nem super mario 3d world usw, denn dann sieht man, ob nintendo vielleicht die falsche software strategie fährt.

3 398

Gestern, 15:15

Welche Spiele zu den jeweiligen Zeitpunkten erschienen waren und welche nicht, ist komplett irrelevant, da man es bei der Wii U ja HÄTTE anders machen können, sodass es auch HÄTTE bessere VKZ geben können. Hatten sie aber nicht gemacht.

Wollte nur damit sagen das Super Smash Bros Melee für den Gamecube wohl ein Faktor war der ihn auf solche Zahlen zur damaligen Zeit gebracht hat und das dieser Faktor eben dieses Jahr hoffentlich auch die Wii U Puschen wird (also Smash bros Wii U) zusätzlich mit Mario Kart 8. Nur das der Gamecube zumindest Smash Bros zur der Zeit eben schon hatte

3 399

Heute, 00:13

Ich würde auch erstmal Mario Kart und Smash abwarten.Eventuell sogar Zelda danach kann man Vergleiche ziehen.Die WiiU wird sich beim Gamecube oder N64 einpendeln.

Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum