Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Dark Conflict

Und weiter gehts :)

Mitglied seit über 74 Monaten
  • »Dark Conflict« ist männlich

Beiträge: 3 583

Wohnort: Mönchengladbach

Beruf: Fachkraft für Lagerlogistik

  • Nachricht senden

381

Montag, 19. November 2012, 15:07

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich sehr enttäuscht bin, deswegen werde ich die Wii U Premium zwar kaufen aber direkt weiter verkaufen. Sind mir echt zu viele negativ News erschienen und keine einzige Tatsache dabei die mich mitreißen lässt. Dieses "MUSS HABEN" Gefühl ist komplett verschwunden, sogar den Urlaubstag für den Launchday habe ich streichen lassen.

Leider werde ich viel später zuschlagen.
Renovierung incoming

Spoiler Spoiler

Vergisst es, mein Avatar stirbt mit mir! :P

BlizzardX

Fullmetal Alchemist

Mitglied seit über 27 Monaten
  • »BlizzardX« ist männlich

Beiträge: 969

Wohnort: Direkt neben Bremen

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

382

Montag, 19. November 2012, 17:25

Ich habe mir mal gedanken zu zwei dingen gemacht, die auf der Wii U unbedingt möglich sein sollten und möchte diese mit euch teilen.

Themen/Hintergründe:Ich kann jetzt nicht mit sicherheit sagen, das dies nicht möglich ist, aber ich gehe mal davon aus, da ich davon bislang nichts gehört habe.

Wäre es nicht toll, wenn man wie auf der PS360 verschiedene "Themen/Hintergründe" auf der Wii U einstellen könnte? Für die, die nicht wissen was das ist:

Auf der 360 z.B. kann man verschiedene Hintergründe von z.B. Spielen einstellen und diese behergen dann nicht nur ein großes Hintergrundbild sondern auch diverse einzel Hintergründe, hinter jedem einzelnen Freund. Das ganze ist auf der 360 (vorallem seit neusten Dashboard updates) nicht sonderlich spektakulär aber verleiht dem ganzen dennoch einen eigenen flair.

Auf der Wii U könnte man dies dank des größerem Rams auch bestimmt besser darstellen und generell würde ich gerne wissen ob man dort gewisse personalisierungen, im Home-Menü vornehmen kann.Stellt euch einfach mal ein Super Mario Galaxy Theme vor:

unter jedem der großen Symbole im Home-Menü ist ein jeweils anderer Planet, auf denen sich die Mii's befinden. Der eigene Mii steht in der Mitte auf einem Planeten, einer Plattform oder was auch immer und wählt man etwas an, wie den eShop, dann fliegt der eigene Mii, mit einem Sternenring (?), wie in SMG, zu den jeweiligen Symbol hin. Den Hintergrund ziert dann noch das Weltall, mit all seinen Sternen und auch hier könnte das ein oder andere Sternenteil durch das Bild fliegen - wäre das nicht schön? Gut, das mit dem Sternenring ist wohl etwas übertrieben, aber das mit den verschiedenen Planten, unter jeden Symbol, sowie der Weltall Hintergrund mit Sternschnuppen/Sternteilen, wäre durchaus machbar. Ich für meinen teil, würde so eine Art der Personalisierung wirklich toll finden!

Wie findet ihr diese Idee? Würdet auch ihr gerne, Hintergründe eures lieblings- Spiel's auf eurer Wii U haben?

Cross Voice-Chat: Ist zwar ein allseits bekanntes Thema aber dennoch möchte ich nochmal meinen Senf dazu abgeben.

Ich verstehe nicht warum dies (bislang?!) nicht möglich ist. An der Hardware kann es mit sicherheit nicht liegen. Hatte Nintendo einfach nicht genügend Zeit oder einfach kein bock? Realisierbar ist es auf jeden Fall, da ja sogar Video Chat funktioniert und da dürfte only-Voice Chat dann ja locker gehen.

Vorallem bietet sich das Gamepad, super als Freisprechanlage an. Einerseits könnte es natürlich nerven, wenn dann über die Game Pad Lautsprecher, der Ingame sound kommt und mit übertragen wird, dafür sollte aber der eingebaute Lautstärke regler abhilfe schaffen. Nur stellt sich dann die Frage, worüber man seine Freunde hören soll wenn die Game Pad Lautsprecher abgeschaltet sind. Denn TV-ingame sound gemischt mit Voice Chat, ist eher lästig, außer man kann die jeweiligen Tonspuren einstellen und evt. könnte man die Sprachausgabe des Voice Chats auch only- am Game Pad ausgeben lassen. Ansonsten kann man natürlich immernoch ein Headset anschließen und hier ist es wieder schade, das der Pro Controller keinen anschluss dafür hat. Aber wozu gibt Wireless Headsets?.

Also ich hoffe doch stark, das Nintendo das sehr schnell nachreichen wird und das natürlich mit Party/Gruppen-Chat funktion.

Könnt ihr Nintendo's entscheidung auch nicht nachvollziehen und wollt so schnell wie möglich einen Cross- Voice Chat?

PS: sorry für die großen Absätze, aber über den Browser der Xbox 360 geht es irgendwie nicht anders...=/
Nintendo Network-ID: BlizzardX | 3DS Friendcode: 3411-1038-8676

XBox GT:
BlizzardX92 | PSN-ID: BlizzardX_92

383

Montag, 19. November 2012, 18:17


Könnt ihr Nintendo's entscheidung auch nicht nachvollziehen und wollt so schnell wie möglich einen Cross- Voice Chat?


Das fehlen von einem CVC ist nicht nachvollziehbar. Ich hoffe dieser Chat wird irgendwann nachgereicht.

Die Wii hatte durch das Konzept einen sehr großen Erfolg erzielt. Wie jetzt herauskam stammt das Patent (uns somit die Idee) nicht von Nintendo, sondern einer Dritten Person. Diese Person wollte erst den Konkurrenten das Patent schmackhaft machen bevor er zu Nintendo gegangen ist.

Heute Abend um 20.00 Uhr gibt es von IGN einen 4 stündigen Livestream zu der Wii U. Bei dem Giantbomb Kanal kann man sich nachträglich den Livestream ansehen. Diese Aufzeichnungen zeigt viele Wii U Spiele (inklusive Indie, AAA) und MiiVerse etc. in einem Video von über 7 Stunden. Am Anfang hatten sie durch ihr Netzwerk Internetprobleme, die aber später gelöst wurden.
spiele zurzeit auf...
Wii U: Mario Kart 8 und Wind Waker HD
anderen Plattformen: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn und Titanfall

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »era1Ne« (19. November 2012, 19:18)


384

Montag, 19. November 2012, 18:42

X X X

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »m_x« (4. Juni 2014, 18:49)


Phaaze

"Das nennst du einen Panzer?!"

Mitglied seit über 53 Monaten
  • »Phaaze« ist männlich

Beiträge: 956

Wohnort: Hessen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

385

Montag, 19. November 2012, 18:56

@Dark Conflict:
Kann ich verstehen und ist auch fürs erste besser so. Ich werde auch knapp 1 Jahr warten und schauen wie sich die Sache entwickelt. Mir fehlen nach wie vor einige Titel von Nintendo und auch die "Bestätigung", dass die Thirds die Wii U nicht vernachlässigen werden. Sprich: Third Party Support.
Ohne diese Punkte werde ich fürs erste nicht zu schlagen.
Hast du dir aber gesten irgendwelche Live Streams angeschaut? Wenn ich ehrlich bin, waren die Ladezeiten, des Menüs, das einzige was mich abgeschreckt hat. Miiverse hat ja leider auch nicht richtig funktioniert. Lag aber auch daran, dass viele gespamt haben. Der eShop sah ganz gut aus und auch die Spiele haben einen guten Eindruck gemacht.

König Bowser

im 5. Jahr im tower

Mitglied seit über 58 Monaten
  • »König Bowser« ist männlich

Beiträge: 9 183

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

386

Montag, 19. November 2012, 20:15

Gibt es denn jetzt eigentlich ein Erfolgssystem?

Spielt zurzeit:
InFamous Second Son [PS4]; Assassin's Creed Heritage Collection [XBox360]; Killzone Shadow Fall [PS4]
Freut sich auf:
Assassin's Creed Unity [PS4]; Far Cry 4 [PS4]; GTA V [PS4]; Bayonetta 1+2 [Wii U]

Pascal

Ja, Wii U schafft das!

Mitglied seit über 77 Monaten
  • »Pascal« ist männlich

Beiträge: 13 664

Wohnort: München

Beruf: Nicht-Millionär

  • Nachricht senden

387

Montag, 19. November 2012, 21:12

Gibt es denn jetzt eigentlich ein Erfolgssystem?

Nur, wenn die Entwickler sie selber in ihre Spiele einbauen. Also wie auf der Wii.
Mit Dank an Terror-Pinguin!

König Bowser

im 5. Jahr im tower

Mitglied seit über 58 Monaten
  • »König Bowser« ist männlich

Beiträge: 9 183

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

388

Montag, 19. November 2012, 21:22

Och man scheiße. Warum kopiert Nintendo nicht mal sowas -.-

Spielt zurzeit:
InFamous Second Son [PS4]; Assassin's Creed Heritage Collection [XBox360]; Killzone Shadow Fall [PS4]
Freut sich auf:
Assassin's Creed Unity [PS4]; Far Cry 4 [PS4]; GTA V [PS4]; Bayonetta 1+2 [Wii U]

lumpi3

Mitglied seit über 73 Monaten
  • »lumpi3« ist männlich

Beiträge: 2 138

Wohnort: Bammental

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

389

Montag, 19. November 2012, 22:05

Fürs kopieren sind eigentlich de anderen beiden zuständig.

390

Montag, 19. November 2012, 22:21

Fürs kopieren sind eigentlich de anderen beiden zuständig.


Oje :rolleyes:

"Kopieren", "Klauen",... ist doch alles Kindergarten Gerede.

Wer hat Konsolen erfunden? Nicht Nintendo, MS, Sony --> alle 3 haben kopiert :rolleyes:
Wer hat die Wii Mote erfunden? Nicht Nintendo. Das Patent und die Idee hatte eine dritte Person bevor diese mit Nintendo zusammengearbeitet hat.
Wer hat den Onlineservice bei Konsolen groß gemacht? ....
Wer hat ....

Alle 3 haben oft genug "kopiert" (wie es manche sagen würden). Ich sehe es anders. Alle 3 haben sich Inspirieren lassen und Ideen aufgenommen und verbessert. Konkurrenz belebt das Geschäft.

MiiVerse erinnert mich mit "Yeah" und Followers sehr stark an Twitter und Facebook. Macht es MiiVerse schlechter oder Nintendo unkreativer? Für mich nicht, da wie oben erwähnt alle sich von anderen Inspirieren lassen. Am Ende profitieren wir Kunden doch, also wo ist das Problem und warum kommen immer wieder diese Kindergarten Argumente auf? Für mich ist dass ein ewiges Rätsel.
spiele zurzeit auf...
Wii U: Mario Kart 8 und Wind Waker HD
anderen Plattformen: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn und Titanfall

lumpi3

Mitglied seit über 73 Monaten
  • »lumpi3« ist männlich

Beiträge: 2 138

Wohnort: Bammental

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

391

Montag, 19. November 2012, 22:25

War doch nur als Scherz gemeint, außer eigentlich im Bezug auf MS , nichtmal Windows ist eigentlich von ihnen aber das führt nun zu weit in die Vergangenheit.

otakon

Mitglied seit über 25 Monaten
  • »otakon« ist männlich

Beiträge: 2 270

Beruf: Einzelhandelskaufmann

  • Nachricht senden

392

Dienstag, 20. November 2012, 00:08

das mit den Trophäen find ich auch sehr schade... ich find das auf der PS3 ganz witzig und wenn man das Spiel durch hat kann man nochmal verpasste Trophäen jagen gehen und sich mit Freunden herausfordern :unsure: vielleicht baut Nintendo sowas ja noch nachträglich ein, ist bei Sony ja auch nicht von Anfang an drin gewesen :D

393

Dienstag, 20. November 2012, 01:20

Ein neues Wii U Teardown
spiele zurzeit auf...
Wii U: Mario Kart 8 und Wind Waker HD
anderen Plattformen: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn und Titanfall

394

Dienstag, 20. November 2012, 09:15

Hab mich eben ne ganze Zeit auf Youtube aufgehalten und ne Menge Videos von Usern über die WiiU angesehen. Und irgendwie kommen mir da immer wieder ein paar Fragen auf^^
z.B. warum habe ich eine Freundesliste, in der ich meinen Freunden keine Textnachrichten schreiben kann? Wenn ich das machen will muss ich ins Miiverse gehen. ist jetzt kein Weltuntergang, aber hätte man das nicht irgendwie auch noch in die Freundesliste integrieren können?^^
Und dann noch der WiiU Pro Controller... der macht auf mich eigentlich nen ganz guten Eindruck, allerdings verstehe ich nicht, warum man die unteren Schultertasten, nicht wie bei anderen Controllern auch analog gemacht hat? Ich weiß, das wird nicht so oft genutzt, aber grad bei Rennspielen *auf Project Cars wart* :D finde ich das immer ziemlich praktisch. Die waren ja sogar beim Wii Classic Controller analog wenn ich mich nicht irre^^

Mir geht noch mehr durch den Kopf, aber will hier nicht alles zuspammen :D
Sind jetzt auch keine Sachen, die mich vom Kauf abhalten, aber manchmal frage ich mich einfach "warum" ;)

bobonator

Hier könnte ihre Werbung stehen.

Mitglied seit über 34 Monaten
  • »bobonator« ist männlich

Beiträge: 46

Beruf: Student

  • Nachricht senden

395

Dienstag, 20. November 2012, 09:28

Anscheinend kommt Miiverse zumindest bei diesem Kotaku Redakteur gut an. Ich glaub einfach ich muss abwarten bis ich die Wii U selbst in Händen halten kann bevor ich mir ein Urteil bilde. Achievements wären nice, aber Miiverse klingt auch eigentlich recht super. Schade, dass man nicht manche Sachen auf Twitter/Facebook teilen kann,

396

Dienstag, 20. November 2012, 14:14

Also Miiverse gefällt mir persönlich sehr gut und ist mMn auch einen großer Sprung von Nintendo was online connectivity angeht. Man denke nur, das wir vor einige Jahren noch 16- stellige Freundescodes eintippen mussten, um überhaupt mal mit jemanden online zu zocken ^^

Akira

Kotatsukatze ~ 炬燵猫

Mitglied seit über 22 Monaten
  • »Akira« ist weiblich
  • Nachricht senden

397

Dienstag, 20. November 2012, 14:46

Wozu soll man eigentlich ein Erfolgssystem brauchen?
Das sind ja noch nichtmal richtige Belohnungen für etwas. Wenn das Spiel mir nicht selbst auf die eigene Art möglichst fein zeigen kann, dass ich gerade etwas geschafft habe und stattdessen eine integrierte Funktion vom Konsolensystem mir irgendwelchen Text vor die Nase hält, den ich später in einer langweiligen Liste wieder anschauen kann, dann ist das ein Zeichen für grottenschlechte Sparung im GameDesign.
Blog | Ask | Akira Channel | Suishomaru-Forum


"U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
ARD sagt: "Wer GEZ-Gebühren hinterzieht, der dealt auch mit Drogen!"
♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥

E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome! [...] Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
"The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
#FegMeineSchuhe

Phaaze

"Das nennst du einen Panzer?!"

Mitglied seit über 53 Monaten
  • »Phaaze« ist männlich

Beiträge: 956

Wohnort: Hessen

Beruf: Student

  • Nachricht senden

398

Dienstag, 20. November 2012, 15:01

Ganz ehrlich...ich brauche kein Erfolgssystem. Hat mich schon von Anfang an nicht begeistern können.
Wenn sie in Spielen integriert sind und dazu dienen Sachen freizuschalten, finde ich das sowieso immer besser. Bei SSBB oder Kid icarus Uprising gefällt mir das. Motiviert mich auch viel mehr. Schließlich sind das Bestandteile des Games und sorgen dafür das es umfrangreicher wird.
Für irgendwelche Onlinescores/rankings zu sammeln, finde ich das sowieso überflüssig. Das ist für mich nicht mehr als ein typischer "Schwanzvergleich".
Ich lese so oft, dass Leute wegen den "Achievments" das Game nochmal durchspielen. Ähh..wie bitte? Sollte das Game nicht schon von sich aus wiederspielwert bieten und nicht irgendwelche doofen Erfolge? Ich spiele heute noch gerne ein Retro-Spiel mehrmals durch als irgendein Game welches Erfolge bestitzt aber mich dazu nicht verleitet es nochmal durchzuspielen. Bei mir musst das Game begeistern und dazu führen das ich es nochmal durchspielen will...Nicht irgendwelche Erfolge und erst Recht nicht sowas wie "Erfolg: Spiel das Game 5 Mal durch"

399

Dienstag, 20. November 2012, 15:37

Mittlerweile habe ich echt Angst, dass das Systemupdate bei mir abbricht wegen schlechter Internetverbindung. Schließlich häufen sich ja die Meldungen, dass die WiiU sich aufgrund Unterbrechung -sei es wegen der langen Dauer, Stromversorgung oder Internetverbindung- nicht mehr starten ließ :/
Sowas darf Nintendo doch nicht passieren?!

Akira

Kotatsukatze ~ 炬燵猫

Mitglied seit über 22 Monaten
  • »Akira« ist weiblich
  • Nachricht senden

400

Dienstag, 20. November 2012, 15:48

Updates sind bei jedem Gerät sehr empfindlich, eine große Störung zum falschen Zeitpunkt kann da nachhaltige Schäden hinterlassen, wenn während des Downloads auch Dinge installiert/verschoben/gelöscht werden und nicht erst nachher. Bricht die Verbindung ab, sollte es für die Konsole leicht sein, alles in den gewohnten Gang zurückzuschieben und die Daten entweder zum späteren Updatefortsetzen auszulagern (was ich kaum glaube, warum Müll aufheben?) oder ohne Beeinträchtigung wegzuwerfen. Aber wenn der Strom gekappt wird... ja dann hast du den Brick sogut wie im Haus. òo

Da ist auch der 3DS nicht gegen geschützt, auch wenn man dauerhaft den Strom am Handheld haben soll, was die Updateanwendung ausdrücklich verlangt.

Da kann Nintendo wahrscheinlich auch nicht viel machen, um das zu verhindern. Da heisst es wohl auf gut Glück nachher zum Service latschen.
Blog | Ask | Akira Channel | Suishomaru-Forum


"U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
ARD sagt: "Wer GEZ-Gebühren hinterzieht, der dealt auch mit Drogen!"
♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥

E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome! [...] Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
"The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
#FegMeineSchuhe

Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum