Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

saurunu

Mitglied seit über 9 Monaten
  • »saurunu« ist männlich

Beruf: Altenpfleger

• Nachricht senden

5 041

Samstag, 27. September 2014, 18:17

@Masters
Das Problem ist halt nur, dass ich ja auch dachte, dass die Wii U genau so einen Third-Support bekommt, wie die Wii, aber daraus wurde ja letzten Endes doch nichts. Vorallem dachte ich ja, dass der Support weiter anhält, denn genug Third-Spiele für die U gab es ja, aber Pustekuchen. Jetzt springen alle Thirds ab. Ich hab zwar auch viel Spaß mit den Firstpartys, aber auf AC5 oder Rogue hätte ich schon bock und auch CoD AW hätte gut werden könne, aber da diese Spiele nicht für U erscheinen, werde ich die eh nicht erleben. Wenigstens habe ich noch Watch Dogs. Ich hoffe der Port wird gut, trotz fehlender DLC's. Ich werde mir demnächst mal Reviews dazu durchlesen.
- AC Unity gibt´s doch auf der WiiU. Nennt sich dort halt AC3 oder AC Black Flagg
- CoD AW gibt`s auch auf der WiiU. Nennt sich dort halt CoD BO2 oder Cod Ghosts.
- Fifa 15 gibts auch auf der WiiU. Nennt sich dort halt Fifa 13.

Also ich kann darauf verzichten, dass auf der WiiU Jahr für Jahr die gleiche Soße aufgewärmt wird.

5 042

Samstag, 27. September 2014, 18:19

So ist es uebrigens bei Produkten im allgemeinen.Stelle ich eine Salbe her und wird die nicht gekauft, dann produzier ich keine neue.Die Investoren haben schon eine wichtige Rolle.Schliesslich wollen sie Profit sehen.Es könnte rein Hypothetisch sein, dass sie sagen ändert euer Geschäftsmodell.Bei Nintendo kenne ich den Einfluß der Investoren nicht.Es ist aber alles nur Spekulation.Deswegen sind Verkaufszahlen insbesondere der Konsole für Nintendo wichtig.

5 043

Samstag, 27. September 2014, 18:33

@Masters
Das Problem ist halt nur, dass ich ja auch dachte, dass die Wii U genau so einen Third-Support bekommt, wie die Wii, aber daraus wurde ja letzten Endes doch nichts. Vorallem dachte ich ja, dass der Support weiter anhält, denn genug Third-Spiele für die U gab es ja, aber Pustekuchen. Jetzt springen alle Thirds ab. Ich hab zwar auch viel Spaß mit den Firstpartys, aber auf AC5 oder Rogue hätte ich schon bock und auch CoD AW hätte gut werden könne, aber da diese Spiele nicht für U erscheinen, werde ich die eh nicht erleben. Wenigstens habe ich noch Watch Dogs. Ich hoffe der Port wird gut, trotz fehlender DLC's. Ich werde mir demnächst mal Reviews dazu durchlesen.
- AC Unity gibt´s doch auf der WiiU. Nennt sich dort halt AC3 oder AC Black Flagg
- CoD AW gibt`s auch auf der WiiU. Nennt sich dort halt CoD BO2 oder Cod Ghosts.

Also ich kann darauf verzichten, dass auf der WiiU Jahr für Jahr die gleiche Soße aufgewärmt wird.

Zuerst mal, nicht böse gemeint!

Aber abgesehen davon dass ich mich frage warum du dann eine WII U hast und nicht noch NES zockst denn da gibt es ja auch Mario 3D World, heißt halt nur Mario Bros.
Geht es nicht nur um Serien.
Wie viele Highlights gibt es denn die nicht jedes Jahr neu aufgewärmt werden?
GTA,Witcher,Elder Scrolls,Dragon Age,Bio Shock usw.
Da gibt es GAR NIX.
Also ich finde von daher diese Argumente immer etwas schwach

waffel5

Can't let you do that, Star XOF!

Mitglied seit über 15 Monaten
  • »waffel5« ist männlich

• Nachricht senden

5 044

Samstag, 27. September 2014, 18:49

@Masters

Aber abgesehen davon dass ich mich frage warum du dann eine WII U hast und nicht noch NES zockst denn da gibt es ja auch Mario 3D World, heißt halt nur Mario Bros.
Da gibt es GAR NIX.

Er bringt hier zwar merkwürdige Argumente, deine sind aber dennoch schwächer.
Mario Bros. und Mario 3D World sind komplett unterschiedlich, der Vergleich ist in diesem Zusammenhang bescheuert hoch 10. Da hättest du lieber 3D Land nehmen sollen, was allerdings auch ein klein wenig anders ist.
FIFA 15 ist im Übrigen tatsächlich FIFA 13,da EA anscheinend keinen AUfwand für die U-Version in kaufen nehmen wollen. AC und CoD unterscheiden sich selbstverständlich vom vorherigen Ableger, aber die Parallelen sind eindeutiger als bei den meisten anderen Serie und verdammt offensichtlich, vor allem aber fällt dies eben durch die jährliche Veröffentlichung auf. Vom Gamplay her ändert sich besonders bei AC kaum was bzw. wird es erleichtert, die AUfgaben laufen meist nach Schema F ab und die Open-World meist nach Schema Ubisoft (Türme, Terretorien...), bei CoD AW wollen sie sogar mal am Gameplay etwas rumpfuschen.

saurunu

Mitglied seit über 9 Monaten
  • »saurunu« ist männlich

Beruf: Altenpfleger

• Nachricht senden

5 045

Samstag, 27. September 2014, 19:26

Da gibt es GAR NIX.
Zuerst mal, auch ich meine es nicht böse!

Aber du magst doch nicht behaupten, dass Mario Bros das Gleiche wär, wie Mario 3D World, Zumal zwischen den beiden Games Generationen liegen. Und nicht nur 365 Tage. Wenn ich Fifa 15 mit 13 vergleiche, fallen mir nur Kleinigkeiten auf. Grafik minimal besser, die beiden Kommentatoren brabbeln 2 Sätze mehr vor sich hin. Eckfahnen sind nicht mehr statisch. Das war`s. Flanke, Kopfball, Tor ist immer noch das erfolgreiche Rezept zum Erfolg.

COD: Ganz übles Thema. Jährlich werden nur die Fraktionen ausgetauscht, die gerade miteinander im "Krieg" sind. Selbst die Zwischensequenzen sind gleich. Die Szene ein verletzter Soldat wird von 2 anderen getragen, und im Hintergrund landet ein Hubschrauber, hab ich in mehreren COD-Spielen bewundern dürfen. Ansonsten ballert man sich durch schlauchartige Level.

AC ist im Prinzip auch Jahr für Jahr das Gleiche. Man klettert über Häuser rum, macht irgendwelche kleinen Nebenquests (Töte Person X) und die Story ist auch mehr schlecht als recht. Ob ich das in Havanna mache, in Boston oder in Paris ist mir eigentlich egal.

Klar erfindet Nintendo den Mario auch nicht immer wieder neu. Aber die Spiele zeigen sich unterschiedlicher. Mario Sunhine bringt mir ein anderes Spielgefühl als Galaxy das wiederum ein anderes als Super Mario 3D World, Über die NSMB-Reihe lass ich mit mir streiten.

Die lange Pause zwischen Donkay Kong Country 3 und Donkey Kong Country Returns hat der Serie meiner Meinung nach sehr gut getan. Nach der langen Pause fühlte sich Returns einfach "bombastisch" an.

5 046

Samstag, 27. September 2014, 21:30

FIFA 15 und AC Unity als Spiel ohne neuerungen zu bezeichnen find ich extrem übel von dir.
FIFA 15 fühlt sich auf den Next gen Konsolen unglaublich anders an als die anderen Teile.
Die AC teile unterscheiden sich von Teil zu Teil durch ihre Umgebung und features.

5 047

Samstag, 27. September 2014, 22:32

Die Frage die ich mir stelle ist, weshalb die Wii U keine bessere Hardware besitzt. Kann mir das mal jemand beantworten? Die Konsole erschien 2012. Ist aber nicht unbedingt besser als eine PS3/Xbox.

Natürlich war Nintendo nie bekannt für ihre Grafik und Power der Konsole. Aber ich verstehe nur nicht, wieso Nintendo keine stärkere Hardware genommen hat. Eventuell könnte mich jemand aufklären?

5 048

Samstag, 27. September 2014, 22:36

Die Frage die ich mir stelle ist, weshalb die Wii U keine bessere Hardware besitzt. Kann mir das mal jemand beantworten? Die Konsole erschien 2012. Ist aber nicht unbedingt besser als eine PS3/Xbox.

Natürlich war Nintendo nie bekannt für ihre Grafik und Power der Konsole. Aber ich verstehe nur nicht, wieso Nintendo keine stärkere Hardware genommen hat. Eventuell könnte mich jemand aufklären?

Wahrscheinlich,ist es das Gamepad.Das frisst bestimm viel Hardware.Mehr weiß ich auch nicht :/

5 049

Samstag, 27. September 2014, 22:54

Die Hardware der WiiU ist ja (scheinbar) gar nicht so schlecht (wie sie von vielen geredet wird). Allerdings gibt es 2 (offensichtliche) Probleme:

1. Das Gamepad

Hätte Nintendo Hardware verbaut, die in etwa der X1/PS4 Hardware entspricht, hätte die Konsole zu Release vermutlich 500€ oder mehr gekostet. Wie man an der X1 sieht, sind nicht mehr so viele dazu bereit, soviel Geld dafür auszugeben (zugegeben, bei der X1 hat das noch andere Gründe).

2. Stromverbrauch

Es gab eine Menge Berichte und Gerüchte dazu (z.B. bei Digital Foundry), dass Nintendo das Ziel hatte eine möglichst unauffällige Konsole zu bauen:

Zitat

They wanted a console that was the same size as the Wii and wouldn't make much noise, so "mum wouldn't mind having it in the living room".

Die Konsequenz aus so einem Ziel wird ebenfalls in dem Artikel beschrieben:

Zitat

If Nintendo wanted the hardware to have a small footprint and be quiet, they needed minimal fan noise, meaning that cooling was limited, which in turn meant that the CPU would have to produce a minimal amount of heat, which meant that the clock speed would have to be kept low.

Akira

Kotatsukatze ~ 炬燵猫

Mitglied seit über 25 Monaten
  • »Akira« ist weiblich
  • Nachricht senden

5 050

Samstag, 27. September 2014, 23:11

Vieles vorallem an der grafischen Technik ist überhaupt nicht mehr vergleichbar mit der Konkurrenz der letzten Generation, dazwischen liegen Welten. Dass die WiiU trotzdem nicht so ein Monster ist wie ihre beiden Weggefährten liegt aber mit am Gamepad, dessen Innenleben schonmal über 100€ vom empfohlenen Kaufpreis alleine ausmacht, einfach weil da so viel drinsteckt. Und ich hab auch lieber etwas Besonderes anstatt ein Kistchen mit mehr Power. Darum sorgen, dass Spiele hässlich aussehen könnten, brauchen wir uns garantiert nicht, wenn es um die WiiU selbst geht, weil etwas wirklich Hübsches rauskommen kann, wenn Entwickler auch den nötigen Aufwand dafür bringen (klappt halt nicht immer =P).

Mit noch besserer (aber immer noch nicht aktueller) Technologie zusammen damit wären wir wahrscheinlich bei einer Konsole auf XBone-Preisniveau (Kinect mitgerechnet weil teures Pflichtextra, okay in dem Fall ehemals Pflicht), was ein ganz schön großer Haufen Money ist und nicht unbedingt das, was man sich unter einem guten Preis vorstellen könnte, ausser man erstickt in Scheinen und Münzen. òo

Ich sehe das Pad wie man vielleicht merkt nicht gerade als Problem an, man sieht ja, wohin es führt, wenn mindestens 2 Konsolen fast nur mit ihrer Stärke punkten wollen und am kippigen Abgrund nur noch die treuen Käufer (wo die Marke Playstation eine weltweit stabilere Basis als XBox hat) und einige Spiele sie in ihrer Existenzberechtigung halten (besonders der WiiU gehts gerade zwar erst recht nicht gut, aber das liegt eher an anderen Punkten als an Besonderheiten des Systems, die zum Störfaktor werden, sondern mehr an vorallem anfangs sehr mangelhaftem Marketing gebündelt mit Entwicklern und Publis, die Nintendo wegdrängen oder die Konsole einfach noch nie richtig supporten wollten), was jederzeit einbrechen kann, das hat Nintendo schon während der Entwicklung der ursprünglichen Wii erkannt. XBone ist als Plattform komplett überflüssig (da ist auch völlig egal, ob sie besser im Verkauf läuft), vorallem seit Kinect wieder zur optionalen Gurke verkommen ist, ihren Job als haubenstarke teure halbgenerische Kiste erledigt der derzeitige Käuferliebling PS4 um einiges versprechender, ohne auf großartig was zu verzichten, das unbedingt erhalten bleiben müsste und Sony wird nunmal einige wichtige Märkte wie Japan um einiges besser im Griff haben als das lernresistente Micro$oft, die dort 3 Launches hintereinander vergeigt haben, Tendenz absteigend.
Blog | Ask | Akira Channel | Suishomaru-Forum

"U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
"The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
#FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW

5 051

Sonntag, 28. September 2014, 00:43

Zur Grafik muss ich sagen dass die Wii U um einiges besser ist als die 360 und PS3.
Aber halt doch nicht so gut um mit der PS4 und One mitzuhalten.
Ich hab die 360 daheim und seitdem ich die Wii U hab, merke ich richtig die Unterschiede.
Darksiders 2,Batman,Call of Duty Black Ops2 und Ninja Gaiden sehen um Welten besser aus als auf den alten Konsolen.
Assassins Creed 3 u. 4 sowie Call of Duty Ghost sehen zwar nur ein wenig besser als auf 360 und Ps3 aus aber immerhin.

Naja spätestens bei Zelda wird sich endgültig zeigen dass die Wii U einiges mehr aufm Kasten hat als die 360 und PS3.
Aber wie gesagt wer Batman auf der Wii U und der 360/PS3 vergleicht der sieht das jetzt schon.

Patpadi

Auf SSB und Pokemon Ω Rubin gehypet

Mitglied seit über 26 Monaten
  • »Patpadi« ist männlich

• Nachricht senden

5 052

Sonntag, 28. September 2014, 00:49

Bayonetta 2 hat sich sehr miess verkauft .

Häää ? Hab ich was verpasst ?( ? Oder beziehst du dich nur auf Vorbestellungen bzw. die verkäufe in Japan :S ?
Weil ich mir da ziemlich sicher bin das , dass nichtmal ein Viertel der Verkäufe von Bayonetta 2 ausmachen wird .

SaylE

Auslenda in sa Hauß

Mitglied seit über 8 Monaten
  • »SaylE« ist männlich

• Nachricht senden

5 053

Sonntag, 28. September 2014, 01:48

Mensch lasst euch doch nich ständig von diesen Hater-Journalisten und Entwicklern blenden. Es wurde schon oft genug gezeigt, dass die Konsole ordentlich was drauf hat. Diese Wii U ist auf Ps360-Niveau oder sogar schlechte Statements kamen ja nur von diesen inkompetenten Entwicklern, die nichtgecheckt haben, dass die vergleichsmäßig schwache CPU so schwach ist um möglichst leise und effizient zu sein. Dafür hat sie ne umso stärkere GPU. Dazu kommt, dass es ne gGPU ist, die iwie noch krasser ist (ja hab da jetzt auch nich den mega Plan von :D). Dann hat sie noch so Dinger wie z.B. 'nen Chip der nur für den Sound zuständig ist (bei Systemen ohne solche Chips frisst der Sound ca. 30% der Gesamtleistung habe ich mal gelesen) usw.
Lange Rede kurzer Sinn die U hat um einiges mehr Power als die meisten labern und erst recht mehr als die Ps360.
Das ist eine schöne blaue Hose Pause nicht.

5 054

Sonntag, 28. September 2014, 09:10

Wissen unsere BWL-Experten etwa nicht, dass Verkaufszahlen =!= Gewinn ist?

Bei Zelda wird eh wieder kritisiert, dass die Wii U eine Krücke ist, weil hier und da technisch getrickst wurde, mal die Frames von 60 auf 59 FPS einbrechen oder mal Kantenflättung fehlt. Bei so einem Scheiß denke ich mir ja nur die sollen mir mal ein technisch perfektes PS4/XOne Spiel zeigen.

Digital Foundry hatte ja auch letztens den Bayonetta Erstling analysiert und blablabla... Die verbesserten 3D-Modelle auf der Wii U sind denen gar nicht aufgefallen. Können die sonst etwas über die Bildrate im Vergleich zu den Originalspielen, die deutliche Macken hatten, erzählen. Die verbesserten Modelle, die deutlich mehr auffallen als gelegentlich einige kleine Schwierigkeiten, interessieren scheinbar niemanden...

So if you care more about the platform a game is on. Or the number of copies that game has sold. I swear to you, you are not a gamer. You are a pedestrian. The kind of person who watches CNBC and doesn't own a single stock. The idiot who calls into a sports radio show. But I guarantee that the younger version of you, the one that truly loved games, wouldn't want to carry a conversation with you about sales. *Every single time* — the topics are always platform, framerate, sales… We don’t make games for HW wars threads, digital foundry, or NPD. We make games for you to have a good time. And when you forget that, don’t be surprised that you don’t enjoy games as much as you used to.

- Jean Pierre Kellams, Platinum Games

5 055

Sonntag, 28. September 2014, 09:19

Digital Foundry hatte ja auch letztens den Bayonetta Erstling analysiert und blablabla... Die verbesserten 3D-Modelle auf der Wii U sind denen gar nicht aufgefallen. Können die sonst etwas über die Bildrate im Vergleich zu den Originalspielen, die deutliche Macken hatten, erzählen. Die verbesserten Modelle, die deutlich mehr auffallen als gelegentlich einige kleine Schwierigkeiten, interessieren scheinbar niemanden...

Hab ich was anderes gelesen :wacko:

Zum Thema:

-Das scheint sich hier in regelmäßigen Abständen zu wiederholen.
-Es gibt mehr Thirdy Party Spiele als AC, CoD und Fifa(auch wenn nur die hier erwähnt werden)
-Bayonetta 2 schlechte VKZ---->Japan ist schon seit längerer Zeit nicht mehr "große" Markt für stationäre Konsolen, also würde ich den Release in den anderen Ländern abwarten.
-Fertig!!

waffel5

• »waffel5« ist männlich

• Nachricht senden

5 056

Sonntag, 28. September 2014, 09:38

Stimmt Otter, der stationäre Markt in Japan geht runter, aber...
Bayonetta 2 war zum Zeitpunkt der Messung grade mal 2 Tage raus :rolleyes:

5 057

Sonntag, 28. September 2014, 09:39

Nintendo macht doch eh erstmal keinen Gewinn.Mal schauen wie es in Zukunft weiter geht.Thirdparties sind trotzdem fast alle vergrault und Kunden eigentlich auch.

waffel5

• »waffel5« ist männlich

• Nachricht senden

5 058

Sonntag, 28. September 2014, 09:42

Nintendo macht doch eh erstmal keinen Gewinn.Mal schauen wie es in Zukunft weiter geht.Thirdparties sind trotzdem fast alle vergrault und Kunden eigentlich auch.

Wenn dus dir immer wieder einredest, wirds schon stimmen. Nur eine Minderheit beschwert sich im Netz und auch die meisten User hier mögen Nintendo nach wie vor, haben Spaß mit der U und freuen sich aufs nächste Spielerjahr. Jaja, fast alle Kunde sind vergrault...

5 059

Sonntag, 28. September 2014, 09:46

Stimmt Otter, der stationäre Markt in Japan geht runter, aber...
Bayonetta 2 war zum Zeitpunkt der Messung grade mal 2 Tage raus :rolleyes:

Kommt noch dazu. Wird sich zeigen ob auch Bayo2 ein Opfer der aktuellen Entwicklung in Japan wird

Diz

Mitglied seit über 4 Monaten
  • »Diz« ist männlich

• Nachricht senden

5 060

Sonntag, 28. September 2014, 09:57

Mal ne Frage: Sind die neuen Gamecube Controller für Smash eigtl. mit allen Pro Controller Spielen kompatibel oder wird das dann eine komplett neue Controllersparte bei der dann wieder auf dem Spiel stehen muss dass es unterstützt wird?

Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum