Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

Akira

Kotatsukatze ~ 炬燵猫

Mitglied seit über 25 Monaten
  • »Akira« ist weiblich
  • Nachricht senden

5 781

Sonntag, 19. Oktober 2014, 21:48

Mal ne ernsthafte Frage und zwar was haltet ihr von den Sexismius Debatten.Also ich meine bei Nintendo geht es eigentlich.

Gar nichts, es langweilt mich sogar zu Tode. òo
Ausserdem wird übergreifend übersexualisiert dargestellt und das sollen Characterdesigner gern tun können, besonders wenn es in die Vorgaben des Spiels passt, man sollte nur nicht erwarten, dass das jeder gleich toll findet, was dabei rauskommt, genau wie man nicht auf die Barrikade gehen sollte wegen der Darstellung oder Rollensetzung, die auch nicht selten sehr überzeichnet ist.

Dazu kommt die "Debatte", wie sie derzeit umhergeistert, ein bisschen sehr spät (bzw hält vielleicht schon viel zu lange an), weil das vorallem auf negative Art schon lange nicht mehr so vertreten ist wie man es vielleicht 1990 mal vorwerfen konnte, denn besonders in der Rollenaufteilung werden alte Tropes entweder intelligent genutzt oder häufig einfach fallengelassen.
Blog | Ask | Akira Channel | Suishomaru-Forum

"U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
"The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
#FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW

5 782

Sonntag, 19. Oktober 2014, 21:51

Mich würde es sehr stören, da ich mich dann echt verarscht vorkäme. Außerdem sagt die reine Hardware-Power nichts über die Qualität der Spiele aus. Von der PS4 habe ich bisher noch nichts gesehen, wo ich sagen würde wow, das muss ich haben, aber bei Nintendo entdecke ich jede Menge Spiele, die ich unbedingt haben muss.

Ich wünschte die Wii U würde ewig bleiben ;(
Oder zumindestens dass die nächste Konsole wieder ein Tablet dabei hat, das bezweifel ich aber sehr sehr stark.

Dimenzio

Offizieller Smash Bros.-Noob

Mitglied seit über 5 Monaten
  • »Dimenzio« ist männlich

Beruf: Oberstufenschüler

• Nachricht senden

5 783

Sonntag, 19. Oktober 2014, 21:53

Zu der Umfrage:

Ich hab aus versehen die falsche Antwort gewählt, weil ich was falsch verstanden hab. Ich stimme für ich habe Interesse an einer neuen Nintendo-Konsole.
NNID: LordKunzite

Umstrukturierung auf meinem Kanal! CinnamonsWorld

Zockt in letzter Zeit

Super Smash Bros.(Vollversion)(3DS)
Tomodachi Life (3DS)

DiaDemon

Schäfchen, Schäfchen, Wolf, Schäfchen

Mitglied seit über 16 Monaten
  • »DiaDemon« ist männlich
  • Nachricht senden

5 784

Sonntag, 19. Oktober 2014, 21:54

hier liegt ja das problem -> sex sells
ein größteil der spieler ist immer noch männlich, diese definieren sich weitgehend mit starken charakteren, hier sowohl psychisch als auch pysisch gemeint.
es gibt selten männliche charaktere die auch gefühle zeigen, was ich schade finde.
bei den weiblichen chars müssen rundungen her, oder ein eher naiver charaktere, das süsse mädchen von nebenan das gerettet werden will.
diese stereotypische denkweise zieht sich nahezu durchgehend durch alle genres, selten das ein spiel sowas durchbricht.
und wenn doch, bekommt es nicht die annerkennung die es verdient. klar gibt es ausnahmen, aber mir fallen hier nur sehr wenige ein.

selbst nintendo hat spiele die sehr stereotypisch sind, super mario und zelda zum beispiel. wohingen spiele wie metroid wieder zeigen das es auch anders geht.

zu deinen spielen kann ich leider nicht viel sagen, hab keines von diesen gespielt.

das mit dem fremdschämen war sehr subjektiv gemeint, mich stört es eben das ich indirekt mit solchen menschen gleichgesetzt werde. ^^

5 785

Sonntag, 19. Oktober 2014, 22:01

Zur Sexismus Debatte muss man sich immer vor Augen halten dass sich da nur Femen aufregen oder eben Femen Sympathisanten.
Also ziemlich radikale Leute.
Denen geht es nicht um Gerechtigkeit sondern einfach die Umsetzung ihres Weltbilds.
Die Verstecken sich hinter einer vermeintlich guten Sache wie Linksradikale oder radikale Tierschützer.

Man muss immer daran denken, nur weil einem etwas mit Goldpapier angeboten wird muss der Inhalt kein Gold sein.
Was ich damit sagen will, wenn ich Hass auf Menschen hab kann ich zu den Femen gehen und Männer anpöbeln, deswegen bin ich aber noch lange kein guter Mensch.

Es ist nunmal Heutzutage so, dass sämtliche gut gemeinte Dinge von schlechten Menschen unterwandert sind.

Masters1984

Mitglied seit über 7 Monaten
  • »Masters1984« ist männlich

• Nachricht senden

5 786

Sonntag, 19. Oktober 2014, 23:11

Ich habe eben einen Beitrag gelesen, dass sich die Situation mit der Wii U wieder bessert und Nintendo auf einem guten Weg ist.
Quelle ist von www.4Players.de, der beste Beweis dass es doch heißt Software sells Hardware. mario Kart 8 hat der Wii U sehr gut getan und Smash Bros 4 wird diesen Aufwärtstrend locker fortsetzen können, man sieht ja wie es auf dem Handheld läuft und die Wii U-Version wird da noch eine ganze Ecke qualitativ drauflegen.

http://www.4players.de/4players.php/spie…_Positiven.html

Spoiler Spoiler

Vielen Dank an tomtomtom für diesen sehr schön gestalteten Führerschein mit meinem Mii. :thumbsup:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Spielt gerade: Hyrule Warriors
Wartet auf: Super Smash Bros Wii U

Azraelka

No Cheat just Skill. One Shot One Kill.

Mitglied seit über 4 Monaten
  • »Azraelka« ist männlich

• Nachricht senden

5 787

Sonntag, 19. Oktober 2014, 23:14

Ich habe eben einen Beitrag gelesen, dass sich die Situation mit der Wii U wieder bessert und Nintendo auf einem guten Weg ist.
Quelle ist von www.4Players.de, der beste Beweis dass es doch heißt Software sells Hardware. mario Kart 8 hat der Wii U sehr gut getan und Smash Bros 4 wird diesen Aufwärtstrend locker fortsetzen können, man sieht ja wie es auf dem Handheld läuft und die Wii U-Version wird da noch eine ganze Ecke qualitativ drauflegen.

http://www.4players.de/4players.php/spie…_Positiven.html

Im News Theard wurde es bereits gepostet, habe es auch bereits erwähnt wusste nur nicht mehr wo der Artikel war ;).
Ich glaube aufjedenfall das Nin noch die Kurve kriegt, spätestens mit Zelda bekommt die U einen ordentlichen schub. Die Leute lauern einfach nur auf das Spiel :D.

Masters1984

• Nachricht senden

5 788

Sonntag, 19. Oktober 2014, 23:20

Ich glaube auch fest daran, dass Nintendo es noch schafft, wir dürfen die Hoffnung einfach noch nicht aufgeben. Sony hat auch lange gebraucht um die PS3 richtig etablieren zu können und herauskam, dass auch die PS3 eine richtig feine Konsole geworden ist mit sehr schönen Exklusivtiteln. Bei der PS4 ist es für eine Prognose noch zu früh, aber ich denke auch, dass dort noch das ein oder andere interessante Spiel auch für mich dabei sein wird, auch wenn ich momentan mit der Wii U absolut zufrieden und bedient bin. Werde mir die PS4 auch in den nächsten Jahren erstmal nicht kaufen, sondern die Auswahl/Portfolio der Wii U nach und nach erweitern.

Genauso warten viele mit voller Sehnsucht auf Super Smash Bros 4. Selbst ich kann es kaum noch erwarten. So habe ich richtig viele geniale Spiele im Wechsel, mal gibts das entspannte fahren in Mario Kart 8 und ein andermal gibt es mächtig haue in Super Smash Bros 4. Ich bin froh eine so gute Spiele-Auswahl zu haben und vieles lässt sich wahlweise auch im Multiplayer gemeinsam auf der Couch zocken. :thumbsup:

Spoiler Spoiler

Vielen Dank an tomtomtom für diesen sehr schön gestalteten Führerschein mit meinem Mii. :thumbsup:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Azraelka

No Cheat just Skill. One Shot One Kill.

Mitglied seit über 4 Monaten
  • »Azraelka« ist männlich

• Nachricht senden

5 789

Sonntag, 19. Oktober 2014, 23:26

@master
Aber zu Sony muss man sagen das sie stest die Thirds hinterm rücken stehen hatten. Am anfang kam von denen ja auch nix, erst später haben sie die großen Titel rausgehauen das die PS3 Verkäufe anschließend Anstiegen. Nin ist leider wieder einmal auf sich alleine gestellt, ich will gar nicht wissen wie die U abgehen würde wenn die Thirds die Konsole Supporten würden :D.Dennoch sobald Zelda raus kommt geht die Party erst los. Abwarten und Tee trinken ;).

Dimenzio

Offizieller Smash Bros.-Noob

Mitglied seit über 5 Monaten
  • »Dimenzio« ist männlich

Beruf: Oberstufenschüler

• Nachricht senden

5 790

Montag, 20. Oktober 2014, 00:03

Ich bin auch mal optimistisch, was leider nur selten bei mir vorkommt. Die Wii U schafft das schon. Mit dne nächsten Knallern geht die erstmal richtig ab (vielleicht nicht auf Wii-Niveau, aber ich denke mindestens GCN-Niveau schafft die schon. Mal sehen, ob sie N64-Niveau schafft. Dafür bräuchte es nur mehr neue IP's von Retro oder allgemein mehr von Retro. Es muss ja nicht in Ausschlachtung wie bei DKC enden, aber ein paar mehr Games von Retro würde nicht schaden und ein F-Zero muss auch her. Die Wii U ist dafür geschaffen.
NNID: LordKunzite

Umstrukturierung auf meinem Kanal! CinnamonsWorld

Zockt in letzter Zeit

Super Smash Bros.(Vollversion)(3DS)
Tomodachi Life (3DS)

Masters1984

• Nachricht senden

5 791

Montag, 20. Oktober 2014, 09:19

Zur Überbrückung kann man ja erstmal das Virtual Console F-Zero zocken. Aber ich glaube schon, dass es ein F-Zero geben wird genau wie es ein Animal Crossing geben wird. Die Zeichen sind einfach zu deutlich. F-Zero wird eine Strecke in Mario Kart 8 gewidmet inklusive Fahrzeug und bei Animal Crossing gibt es gleich 2 Charaktere und eine Strecke und es gibt ja noch die Plaza, die bis Ende 2014 läuft und 2015 (Mai?) kommt ja das DLC-Pack für Animal Crossing, daher stehen die Zeichen sehr gut.

Da ich auch glaube, dass die Wii U das schafft und ich noch eine Menge guter Exklusivspiele sehen möchte habe ich mich auch gegen eine neue Nintendo-Konsole in der Umfrage entschieden, da ich die Wii U so mag wie sie ist. Bald noch Bayonetta, Watch Dogs und Smash Bros, dann gehts weiter mit Captain Toad, Mario Party 10 (lechz, Lieblingspartyspiel), Zelda U usw.

Spoiler Spoiler

blither

Dark Night Breaker

Mitglied seit über 8 Monaten
  • Nachricht senden

5 792

Montag, 20. Oktober 2014, 09:33

Auf Mario Party 10 freu ich mich auch schon riesig! Teil 9 rotiert sehr häufig in meiner Wii U, und das macht mit vier Leuten richtig Spaß!

Auf F-Zero könnte ich verzichten, ein neues Excite-Bike im NES-Style wäre mir lieber. Schade, dass Trials nicht den Weg auf die Wii U gefunden hat.
Even the darkest Night can be broken by Light.

Masters1984

• Nachricht senden

5 793

Montag, 20. Oktober 2014, 09:37

Ja da stime ich dir zu Trials wäre noch ganz cool gewesen. Ich persönlich benötige auch kein F-Zero, aber ich freue mich für die anderen, wenn eines für Wii U kommt. Genauso wie ich mich für die anderen über ein Metroid freue, auch wenn ich Metroid nicht mag, ich liebe aber Castlevania (die mittelalten Teile, nicht die ganz alten, aber auch nicht die ganz neuen. Meine Favoriten von Castlevania sind Aria of Sorrow, Harmony of Dissonance und Symphony of the Night).

Spoiler Spoiler

SaylE

Auslenda in sa Hauß

Mitglied seit über 9 Monaten
  • »SaylE« ist männlich

• Nachricht senden

5 794

Montag, 20. Oktober 2014, 09:42

Mit wie kann man die Wii U verbessern meine ich sowas ihr Dödel http://youtu.be/BhAXrTjd9_I

Und Tsch das ergibt keinen Sinn zu sagen "was ich besser haben will weiß ich schon, darüber muss ich nich nachdenken"
1. Ist das hier n ideenaustausch 2. Kannste das genauso auf euer business gelabere anwenden dann :)

Wooo bleibt die VC Nintendooooo
Das ist eine schöne blaue Hose Pause nicht.

Kraxe

Oldschool Zelda Nerd - made in Austria

Mitglied seit über 45 Monaten
  • »Kraxe« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

5 795

Montag, 20. Oktober 2014, 13:44

Auf Mario Party 10 freue ich mich auch schon irgendwie. Mario Party 3DS finde ich eigentlich schon ziemlich lustig, leider mag ich die linearen Bretter nicht so gerne. MP 10 bietet da wieder normale Spielbretter an. Bin schon gespannt drauf. Aber da warte ich trotzdem vorher noch erste Reviews ab.

3DS-Friendscode: 0473-7757-1465
Nintend Network ID: Dominik_AUT

TheThommi

Pokémon Hype!!!

Mitglied seit über 11 Monaten
  • »TheThommi« ist männlich

Beruf: Spammen

• Nachricht senden

5 796

Montag, 20. Oktober 2014, 13:51

Also ich würde mich an Weihnachten für eine Optimismus-Woche² freuen. :ugly

Signatur made by Lance Hardwood :love:

Splatterwolf

Alter Gamer rostet nicht!

Mitglied seit über 27 Monaten
  • »Splatterwolf« ist männlich

Beruf: Gaming-Rentner

• Nachricht senden

5 797

Montag, 20. Oktober 2014, 13:53

Also ich würde mich an Weihnachten für eine Optimismus-Woche² freuen.

Und was ist mit der Pessimismus-Woche? :D
Most Wanted:

Spoiler Spoiler

Tales of Borderlands (PC)
Borderlands: The Pre-Sequel (PC)
Game of Thrones: Season 1 (PC)
The Walking Dead: Season 3 (PC)
The Binding of Isaac Rebirth (PC)
Hotline Miami 2 (PC)

Zelda U (Wii U)
Bayonetta 1 & 2 (Wii U)
Yoshis Wooly World (Wii U)
Super Smash Bros. (Wii U)
Xenoblade Chronicles X (Wii U)
Captain Toad: Treasure Tracker (Wii U)
Watch_Dogs (Wii U)

Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir (3DS)
Yokai Watch 1 & 2(3DS)
Code Name: S.T.E.A.M. (3DS)
Xenoblade Chronicles (N3DS)
Ultimate NES Remix (3DS)

TheThommi

Pokémon Hype!!!

Mitglied seit über 11 Monaten
  • »TheThommi« ist männlich

Beruf: Spammen

• Nachricht senden

5 798

Montag, 20. Oktober 2014, 13:55

Die hatten wir schon mit dem NTVAWE. xD

Signatur made by Lance Hardwood :love:

TSch

ʕ•͡ᴥ•ʔ

Mitglied seit über 20 Monaten
  • »TSch« ist männlich

Beruf: Student

• Nachricht senden

5 799

Montag, 20. Oktober 2014, 14:06

Mit wie kann man die Wii U verbessern meine ich sowas ihr Dödel http://youtu.be/BhAXrTjd9_I

Und Tsch das ergibt keinen Sinn zu sagen "was ich besser haben will weiß ich schon, darüber muss ich nich nachdenken"
1. Ist das hier n ideenaustausch 2. Kannste das genauso auf euer business gelabere anwenden dann :)

genau das is ja mein punkt! :P natürlich solls hier nich um irgendwelche zahlenvergleiche gehen, aber wenn man weiter denkt, dann kommts eben oft auf diese ebene. "wo bleibt die vc?" - ressourcen werden grade alle gebraucht, um große titel zu entwickeln, die sich für die vermarktung der konsole eignen (businessentscheidung).
hier wird sich immer viel drüber aufgeregt, warum nintendo nich sache x macht und genau da is es eben angebracht das auch mal aus nintendos sicht zu betrachten, weil man dann versteht, wieso es noch nich gemacht wird. is also schon sinnvoll, wenn man bei einer diskussion auch mal aus der anderen sicht denkt und nich nur darauf beharrt, was man gerne hätte. macht sinn oder? ;) wenn seite x andauernd schreibt, dass sie gerne mehr vc titel hätte, die andere lieber mehr online angebote oder was auch immer, welchen sinn hat das? so funktioniert "diskussion" nicht. (ja, nintendo diskutiert hier nich mit, aber man sollte beide seiten sehen :D )

für deinen vorschlag kannste ne umfrage erstellen mit allen möglichkeiten, wo man dann abstimmen kann, und dann haste dein ergebnis... interaktion bedarfs da aber nicht, worums in nem forum ja gehen sollte. is bei dem jetztigen auch nur spekulation, weil wir nich wissen was da intern läuft, aber spekulation is ja einfach mal 90% der berichterstattung über nintendo insgesamt.

ich halte übrigens nix von künstlicher eingrenzung.... man soll drüber diskutieren, worauf man lust hat (darum gehts hier ja hoffentlich) und scheint ja bei vielen n interesse zu geben... mir wärs persönlich ja auch egal, ob n mod oder so der meinung wäre n extra thread würde dafür sinn machen, aber meine erfahrung hier hat gezeigt, dass es trotzdem immer schnell auf diese ebene geht und man das nich verhindern kann.

... und ja, ich brauch zuviele wörter, um zu erklären, was ich meine :ugly tut mir leid.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TSch« (20. Oktober 2014, 14:39)

SaylE

Auslenda in sa Hauß

Mitglied seit über 9 Monaten
  • »SaylE« ist männlich

• Nachricht senden

5 800

Montag, 20. Oktober 2014, 15:17

genau das is ja mein punkt! :P natürlich solls hier nich um irgendwelche zahlenvergleiche gehen, aber wenn man weiter denkt, dann kommts eben oft auf diese ebene. "wo bleibt die vc?" - ressourcen werden grade alle gebraucht, um große titel zu entwickeln, die sich für die vermarktung der konsole eignen (businessentscheidung).
hier wird sich immer viel drüber aufgeregt, warum nintendo nich sache x macht und genau da is es eben angebracht das auch mal aus nintendos sicht zu betrachten, weil man dann versteht, wieso es noch nich gemacht wird. is also schon sinnvoll, wenn man bei einer diskussion auch mal aus der anderen sicht denkt und nich nur darauf beharrt, was man gerne hätte. macht sinn oder? ;) wenn seite x andauernd schreibt, dass sie gerne mehr vc titel hätte, die andere lieber mehr online angebote oder was auch immer, welchen sinn hat das? so funktioniert "diskussion" nicht. (ja, nintendo diskutiert hier nich mit, aber man sollte beide seiten sehen :D )

für deinen vorschlag kannste ne umfrage erstellen mit allen möglichkeiten, wo man dann abstimmen kann, und dann haste dein ergebnis... interaktion bedarfs da aber nicht, worums in nem forum ja gehen sollte. is bei dem jetztigen auch nur spekulation, weil wir nich wissen was da intern läuft, aber spekulation is ja einfach mal 90% der berichterstattung über nintendo insgesamt.

ich halte übrigens nix von künstlicher eingrenzung.... man soll drüber diskutieren, worauf man lust hat (darum gehts hier ja hoffentlich) und scheint ja bei vielen n interesse zu geben... mir wärs persönlich ja auch egal, ob n mod oder so der meinung wäre n extra thread würde dafür sinn machen, aber meine erfahrung hier hat gezeigt, dass es trotzdem immer schnell auf diese ebene geht und man das nich verhindern kann.

... und ja, ich brauch zuviele wörter, um zu erklären, was ich meine :ugly tut mir leid.

Ist manchmal schon witzig dieses Phänomen der Gamingbranche. Dieses Mitfühlen usw. des Herstellers. Wozu? Bin ich der Verbraucher? Muss der Hersteller auf mich zugehen, oder muss ich an ihn denken?

Wenn du in nem Hotel bist und du was haben willst denkste doch auch nicht oh warte, hat das hotel grad einen freien mitarbeiter? Ich habe gehört die haben grad viel zu tun. Ne lass mal.

O.o

Erstens das. Zweitens, wir reden über forking Vc-Titel, wo die schon ne vorbereitete Emulatorsoftware haben und da nur die Rom rein tun müssen, evtl. mit paar Anpassungen usw.
Das ist eine schöne blaue Hose Pause nicht.

Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum