Verfolge unsere neuesten Videos, Casts, Chats und sämtliche Kanäle in den großen sozialen Netzwerken.

blither

Dark Night Breaker

Mitglied seit über 9 Monaten
  • Nachricht senden

5 841

Dienstag, 21. Oktober 2014, 09:29

Wurde nicht bereits SSB "parallel" entwickelt? Weniger die technische Seite, aber das Konzept?

Beim N3DS wird man auch nicht einfach "down-graden" können, aber wird einfacher als beim 3DS.
Even the darkest Night can be broken by Light.

Splatterwolf

Alter Gamer rostet nicht!

Mitglied seit über 27 Monaten
  • »Splatterwolf« ist männlich

Beruf: Gaming-Rentner

• Nachricht senden

5 842

Dienstag, 21. Oktober 2014, 09:32

Ich glaube wegen der Spiele muss man sich nicht viele Sorgen machen. Erstmal kommt 2015, wo dann sicher noch der ein oder andere Titel vorgestellt wird, womöglich in einer ähnlichen E3-Veranstaltung wie dieses Jahr, um den gleichen Schwung wieder mitzunehmen für das Weihnachtsgeschäft.

Was könnte für Wii U noch erscheinen?
- Paper Mario
- 3D Mario
- Wario Jump N Run
- Metroid
- Animal Crossing
- Kirby Jump N Run
- Mario Sportspiele (Tennis, Fussball)
- Pokemon (RPG bzw. Stadium)
- Poképark
- Fire Emblem

Das sind nur einige Nintendo-Spiele, die auch für die Wii veröffentlicht wurden, so dass sie nicht allzu unrealistisch sind. Hierneben hat Nintendo ja noch genug andere Marken oder kann auch zwei 3D Marios veröffentlichen, noch ein Wario Ware, ein weiteres Mario Party, Remakes, etc.

Ich sehe da nicht allzu schwarz, auch wenn dann Mario Kart, Smash Bros. und Zelda verfeuert sind.
Most Wanted:

Spoiler Spoiler

Tales of Borderlands (PC)
Borderlands: The Pre-Sequel (PC)
Game of Thrones: Season 1 (PC)
The Walking Dead: Season 3 (PC)
The Binding of Isaac Rebirth (PC)
Hotline Miami 2 (PC)

Zelda U (Wii U)
Bayonetta 1 & 2 (Wii U)
Yoshis Wooly World (Wii U)
Super Smash Bros. (Wii U)
Xenoblade Chronicles X (Wii U)
Captain Toad: Treasure Tracker (Wii U)
Watch_Dogs (Wii U)

Pokémon Omega Rubin & Alpha Saphir (3DS)
Yokai Watch 1 & 2(3DS)
Code Name: S.T.E.A.M. (3DS)
Xenoblade Chronicles (N3DS)
Ultimate NES Remix (3DS)

blither

Dark Night Breaker

• Nachricht senden

5 843

Dienstag, 21. Oktober 2014, 09:49

...

Ich sehe da nicht allzu schwarz, auch wenn dann Mario Kart, Smash Bros. und Zelda verfeuert sind.

Sehe ich auchso. Nintendo wird sich bestimmt nicht auf dem 2015er Line-Up ausruhen.

Es gibt auch die Aussage, dass sie die neue Konsole erst kommt, wenn die Wii U-Spieler "zufrieden" sind. Und da wird bestimmt noch das eine oder andere Highlight kommen :)

padlord

Nintendo 4 Life!!!

Mitglied seit über 26 Monaten
  • »padlord« ist männlich

Beruf: Cooler Typ

• Nachricht senden

5 844

Dienstag, 21. Oktober 2014, 10:03

Wurde nicht bereits SSB "parallel" entwickelt? Weniger die technische Seite, aber das Konzept?

Beim N3DS wird man auch nicht einfach "down-graden" können, aber wird einfacher als beim 3DS.

Parallel entwickelt schon, im Kern aber eigene Spiele. Das es das gleiche Konzept ist, ist klar ist ja SSB. Aber sie sind aufgrund des riesen technischen Unterschieds weit voneinander entfernt, darum auch kein Cross Play.
Und auch sonst gibt es keine parallel Entwicklung auf dem 3DS.
Der N3DS ist nur eine weitere Revision des 3DS nicht mehr. Auch der DSi war technisch besser bestückt als der DS.
Selbst Nintendo kommt bei der Entwicklung mit dem 3DS nicht mehr klar, da er zu schwach ist, darum wird die kurze Zeit bis zum echten Nachfolger mit dem N3DS überbrückt. Aber für mehr als Wii Ports reicht der auch nicht.

blither

Dark Night Breaker

• Nachricht senden

5 845

Dienstag, 21. Oktober 2014, 10:13

Ich würde dennoch vermuten, dass Nintendo beim N3DS bereits Richtung Parallel-Entwicklung schielt, auch wenn es technisch noch nicht so viel Sinn macht. Das ist schon notwendig, um beide Konsolen mit ausreichend Software zu unterstützen.

5 846

Dienstag, 21. Oktober 2014, 12:46

Nintendos Mitarbeiterzahlen haben deutlich zugenommen, Nintendo verlagert die (Teil-)Entwicklung von Spielen zu Ghost-Entwicklern, holt Personal unter anderem von SEGA und Bamco zu sich rüber, ist zu einem der größten Kunden bei Digitalscape geworden (Dienstleister für Vertragsarbeiter), kollaboriert mit unabhängigen, namhaften Drittentwicklern, etc.. Die Zunahme der Mitarbeiterzahlen gilt nicht nur für Nintendos interne Studios, auch für alle externen Entwickler von Nintendo.

Glaub auch, dass Nintendo angesichts dieser Tatsachen nach ihrem 2015er line up am Ende ist... Die Entwickler werden nach der Fertigstellung der Spiele nächstes Jahr bis zur nächsten Nintendo-Plattform fürs Rumsitzen bezahlt...

Es bleibt eine Wunschvorstellung, dass Nintendo überhaupt mal pünktlich mit der Hardware fertig wird, um Developer Kits zumindest an ihre eigenen Entwickler ausliefern zu können. Bei der Wii U war das eine riesiege Katastrophe. Bei so einem großen Projekt wie dem unified OS darf man von zahlreichen Komplikationen ausgehen. Ich trau Nintendo da nicht wirklich zu, in absehbarer Zeit mit ihren Systemen fertig zu werden.

So if you care more about the platform a game is on. Or the number of copies that game has sold. I swear to you, you are not a gamer. You are a pedestrian. The kind of person who watches CNBC and doesn't own a single stock. The idiot who calls into a sports radio show. But I guarantee that the younger version of you, the one that truly loved games, wouldn't want to carry a conversation with you about sales. *Every single time* — the topics are always platform, framerate, sales… We don’t make games for HW wars threads, digital foundry, or NPD. We make games for you to have a good time. And when you forget that, don’t be surprised that you don’t enjoy games as much as you used to.

- Jean Pierre Kellams, Platinum Games

TheBC97

Smash Bros for Wii U Hype!!!!

Mitglied seit über 15 Monaten
  • »TheBC97« ist männlich

• Nachricht senden

5 847

Dienstag, 21. Oktober 2014, 19:57

Wird die nächstes Nintendo-Konsole von Nintendo of America in Redmond entwickelt?
Das lässt zumindest eine Stellenanzeige von NoA vermuten.

Quelle:
wiiudaily

Night0233

Mitglied seit über 24 Monaten

• Nachricht senden

5 848

Dienstag, 21. Oktober 2014, 20:42

Hat nicht Microsoft seinen Firmensitz in Redmond?

Nintendo sollte aber diesmal auf seine Fans und den spieleentwickler hören"damit die Hardware nicht zu schwer für die Games entwicklung ist, und am besten sollte die Konsole dann auf die x86 Basieren und endlich auf gleicher Hardware Power mit den neuen Konsolen sein! und nicht wie bei Wii/Wiiu der fall war zu schwache Hardware und CPU.

Sieh sollten einen Klassischen Controller wählen was bringt und das wiiu Tablet wenn die entwickler davor abschrecken Spiele zu machen?

Falls ich nicht hier online Bin schreibt mir eine email! Lese es dann!

Wiiu NINTENDO ID: Nightofdreams

Mein 3DS FC Lautet :1418-7285-8267

TheBC97

Smash Bros for Wii U Hype!!!!

Mitglied seit über 15 Monaten
  • »TheBC97« ist männlich

• Nachricht senden

5 849

Dienstag, 21. Oktober 2014, 20:53

Sieh sollten einen Klassischen Controller wählen was bringt und das wiiu Tablet wenn die entwickler davor abschrecken Spiele zu machen?

Jap, Microsoft und Nintendo of America sind praktisch "Nachbarn" ;)

Dass Third Partys keine Spiele für die Wii U entwickeln hat doch nichts mit dem Gamepad zu tun ?(
Liegt ganz einfach nur an den allgemein schwachen Verkaufszahlen der Konsole und der Tatsache, dass Nintendo von vielen nicht mehr Ernst genommen wird.

Ich will jetzt aber keine Diskussion anfangen, denn das hier ist nicht der passende Thread dafür.

Green-Link84

ab 24.10. ist es Zeit zu tanzen

Mitglied seit über 16 Monaten
  • »Green-Link84« ist männlich

• Nachricht senden

5 850

Dienstag, 21. Oktober 2014, 21:31

Jap, Microsoft und Nintendo of America sind praktisch "Nachbarn" ;)

Dass Third Partys keine Spiele für die Wii U entwickeln hat doch nichts mit dem Gamepad zu tun ?(
Liegt ganz einfach nur an den allgemein schwachen Verkaufszahlen der Konsole und der Tatsache, dass Nintendo von vielen nicht mehr Ernst genommen wird.

Ich will jetzt aber keine Diskussion anfangen, denn das hier ist nicht der passende Thread dafür.

Hat Nintendo doch die XBox-Sparte geschenkt bekommen :ugly . Naja Verkaufszahlen hin oder her, da schaut es bei der XBO noch düsterer aus, als bei der WiiU.
Nintendo-Network-ID/PSN-ID: Green-Link84
3DS-FC: 0834-1190-8026
AC:NL Schlummeranschrift 6300-2529-3731

Masters1984

Mitglied seit über 7 Monaten
  • »Masters1984« ist männlich

• Nachricht senden

5 851

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 12:14

Nintendo macht aktuell sehr vieles richtig und die Wii U gewinnt an fahrt aufgrund der genialen Exklusivtitel, die es so nur auf der Wii U gibt. Am meisten freue ich mich im Moment auf den Mario Kart 8 DLC im November und Smash Bros im Dezember.

Spoiler Spoiler

Vielen Dank an tomtomtom für diesen sehr schön gestalteten Führerschein mit meinem Mii. :thumbsup:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Spielt gerade: Hyrule Warriors
Wartet auf: Super Smash Bros Wii U

blither

Dark Night Breaker

• Nachricht senden

5 852

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 13:41

Freue mich auf das SSB-N-Direct. Bin auf die Spielmodi gespannt. Es wäre cool, wenn es eine Art Coop-Story-Modus geben würde. Der Editor klingt auch super!

SaylE

Auslenda in sa Hauß

• »SaylE« ist männlich

• Nachricht senden

5 853

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 16:25

Hey Leute habe gehört diese Woche kommt irgendsoein komisches Spiel über Hexenverbrennung oder so, dass schon unter den Gamern für massig Aufruhr gesorgt hat? O.o
Das ist eine schöne blaue Hose Pause nicht.

djmichael16

Dämonenfürst

Mitglied seit über 35 Monaten
  • »djmichael16« ist männlich

Beruf: Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik

• Nachricht senden

5 854

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 16:31

Hey Leute habe gehört diese Woche kommt irgendsoein komisches Spiel über Hexenverbrennung oder so, dass schon unter den Gamern für massig Aufruhr gesorgt hat? O.o

Hexenverbrennung? wäe mir neu das einzige was m,it Hexen zu tun hat, ist Bayonetta was am Freitag kommt
Spielt Momentan:
Diablo 3 RoS 2.1(PC)
Hyrule Warriors (Wii U)
Bayonetta 1+2 (Wii U)
Mario Kart 8 (Wii U)
Zelda Wind Waker HD (Wii U)

Wartet auf:
Smash Bros Wii U (Wii U)
Captain Toad: Treasure Tracker (Wii U)
Xenoblade Chronicles X (Wii U)
Yoshi's Woolly World (Wii U)
Neues Zelda Spiel (Wii U)

wiiandu

... war auch mal die Zukunft.

Mitglied seit über 23 Monaten
  • »wiiandu« ist männlich

Beruf: Philosoph

• Nachricht senden

5 855

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 15:41

Datentransfer Wii U --> Wii U

Hallo Leute,

hätte gerne mal gewusst wie ich Speicherstände meiner schwarzen Wii U auf meine weiße Wii U KOPIEREN kann?

Spiele auf Wii U bzw. Festplatte kann ich wahrscheinlich nicht "klonen", oder?
,,Man soll nicht alles glauben, was im Internet steht."
Karl Marx

,,... unsere Freiheit hieß "Nintendo" und der Kerker Überfluss."
Wohlstandskinder - ,,Deine Nacht über Berlin"

VERKAUFE diverse SPIELE für Wii U, 3DS, VITA und PS3 sowie verschiedenes Zubehör. --> Mehr Infos in meinem Profil =)

Schnurres

• »Schnurres« ist männlich

• Nachricht senden

5 856

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 16:37

Xbox One düsterer als Wii U? Nein, also nicht was Verkaufszahlen angeht. Bis auf Japan werden jede Woche überall mehr Xbox Ones als Wii Us verkauft und der Vorsprung der Wii U sinkt monatlich... noch 1,5 Mio oder so Vprsprung, trotz 1 Jahr vorher erschienen. Ist also nur eine Frage der Zeit, bis die Xbox One die Wii U in den Gesamtverkäufen überholt. Nintendo hat einen Hit mit Smash Bros, Microsoft mit Halo... beide verkaufen Konsolen. Aber dank der 3rds und den vielen Bundles überholt die xbox One noch die Wii U... vielleicht schon im 1. Halbjahr 2015.

@wiianddu

Ja, ist möglich. Wenn Du beide Konsolen hast, kannst Du Deine Speicherstände und eShop-Käufe von der schwarzen zur weißen Wii U übertragen. Gibt dafür einen eigenen Menüpunkt in den Wii U-Einstellungen. Habe ich erst vor 2 Wochen gemacht, als ich die schwarze Wii U gegen die weiße getauscht habe.

Nauzgo

Power_Extreme

Mitglied seit über 20 Monaten
  • »Nauzgo« ist männlich

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

5 857

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 16:49

Die Wii U verkauft sich nicht besser als sonst, auch trotz der ganzen Games. Gab einen kurzen, kleinen Schub bei MK8, aber das wars dann. Ist schnell wieder auf 2013 Niveau gesunken.
Spiele gerade:

-Smash 3DS

Most Wanted 2014:
Pokemon Omega Rubin // Wii U // PS4

wiiandu

• »wiiandu« ist männlich

• Nachricht senden

5 858

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 18:19

@ Schnurres: Danke, aber dieser Menüpunkt sieht nur einen Transfer von Konsole 1 zu Konsole 2 vor, bei dem sämtliche Daten auf Konsole 1 gelöscht und somit nicht kopiert, sondern nur verschoben werden. :-/

Mir geht es ja darum die Dateien (in erster Linie SPEICHERSTÄNDE) auf BEIDEN KONSOLEN zu haben.
Ist das möglich?
Karl Marx

VERKAUFE diverse SPIELE für Wii U, 3DS, VITA und PS3 sowie verschiedenes Zubehör. --> Mehr Infos in meinem Profil =)

lumpi3

Mitglied seit über 76 Monaten
  • »lumpi3« ist männlich

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

5 859

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 18:51

Ist natürlich nicht möglich. Da es kein Account sharing gibt

wiiandu

• »wiiandu« ist männlich

• Nachricht senden

5 860

Donnerstag, 23. Oktober 2014, 19:48

Auch keine Speicherstände? o.O
Karl Marx

Unsere Partner:
Rawiioli, NMag, jpgames, N-Insider, Zelda Europe, Preisfieber, Cheats

ntowerCMS v1.5.1 | © 2007-2014 ntower | Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH | Design und Programmierung: Holger Wettstein und Andreas Hansen | Alle Rechte vorbehalten | Original Grafiken und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. ntower ist ein inoffizielles und unabhängiges Informationsmagazin für Nintendo-Produkte.
Seitenanfang
Die Redaktion
Mediadaten
Kontakt
Impressum